Wie komme ich denn dazu, anderen Menschen, die hier leben wollen, vorzuschreiben, wie und was sie sprechen sollen.
naja, wenn die kids kein deutsch können, kommen sie in der schule nicht mit, schließen sich in gruppen gleichen standes zusammen - und landen mangels perspektive als ghettorapper mit hang zu schlechten reimen über die mütter anderer. das kann niemand ernsthaft wollen.
In Gruppen gleichen Standes schließen sie sich zusammen, weil sie von denjenigen Deutschen, die sich gegen sie aufhetzen lassen, als Untermenschen rassistisch diskriminiert werden. Und dann haben sie verständlicherweise auch etwas gegen die Sprache der "Gastgeber".
Die die sich am lautesten über die Sprachdefizite beklagen, bezahlen den Leuts noch nicht einmal den Sprachkurs. Den müssen sie größtenteils selbst löhnen. Und die Sprachlehrer gehen auf die Strasse, weil sie von ihrem Hungerlohn nicht leben können und der Staat ihnen zwar vorschreibt, daß sie nur 20 Schüler haben dürfen, aber den privaten (!) Sprachschulen viel zu wenig zahlt.
Ich hab selber Kinder in der Grundschule in der Klasse sind 6 ausländische Kinder darunter 2 Türken und 2 Iraner Von diesen Kindern haben 2 sehr gute Deutschkenntnisse und 2 schlechte bis fast gar keine.
wer glaubst du hat es einfacher mit den andren Kindern zu spielen, sich ihne zugehörig zu fühlen, einfach einer von Ihnen zu sein ? das ist kein Rassismus fehlgeleiteter Kleinkinder , sondern normalstes Verhalten dass ich mit demjenigen schneller in Kontakt komme mit dem ich auch kommunizieren kann. Und wer glaubst du bekommt zusätzlich noch Frustrationserlebnisse in Form schlechter Noten ?
wenn du gern ein Sprachengewirr in der Fussgängerzone hörst - von mir aus .. das aber Kinder sich wohlerfühlen, wenn sie mit Ihresgleichen in der Schule reden können und auch in der Schule mithalten können ist einen pure Selbstverständlichkeit.
Eltern, die diese Integration Ihrer Kinder verhindern, indem sie sich weigern ihnen ausreichende Deutschkenntnisse zukommen zu lassen, gehören schlicht und einfach sanktioniert.
Da machst du es dir schon sehr einfach. Deine Kinder könnten doch auch türkisch oder iranisch lernen.
Was für ein Bullshit, sorry.
Heinz! Also ich hab sehr geschmunzelt. Das war Ironie... und gut ,-)
Du hast halt keine Ahnung, wieviel Spass es macht, als blonder und blauäugiger Deutscher einem frechen Iraner, der einen auf Farsi (nicht "iranisch") meint unverstanden so richtig beschimpfen zu können, in seiner Sprache die passende Antwort zu erteilen.. (So geschehen, als ich mit einem Deutschen Farsi-Übersetzer in einem Persischen Imbisslokal war)
Im Ernst: Es gibt sie praktisch nicht, die Eltern, die ihren Kindern verbieten Deutsch zu lernen. Viele Eltern sprechen aber leider kein Deutsch. Und das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) macht in Wahrheit nicht wirklich brauchbare Anstalten, daran etwas zu ändern. Es zertifiziert munter private Sprachschulen und läßt die Ausländer für die Kurse zahlen, was viele auch ohne Hartz IV - Empfänger zu sein (die größtenteils umsonst Deutsch lernen) nicht können.
Viele Ausländer-Kinder kommen, zu Hause lediglich muttersprachlich erzogen, mit Deutsch-Sprachdefiziten in die Schule. Dort erwartet sie nicht etwa ein auf ihr Problem zugeschnittener Deutsch- und Integrations-Unterricht, sondern die Curriculum-Einheitsmühle, welche die von der Schule eigentlich zu leistende Integration bereits voraussetzt.
Spezielle Vorschulerziehung und Ganztagsunterricht für Migrantenkinder gibt es nicht.
Das weiß man aber politikerseits seit langem und macht trotzdem einfach so weiter.
Deshalb sage ich: das ganze Politiker-Getue ist ein Integrationstheater, welches den Status Quo, an welchem nichts geändert wird und auch nichts geändert werden soll, dazu nutzt, um das Volk zu verhetzen.
Da stimme ich zu.Hier und in anderen Bereichen auch. Und für bessere Integrationsmaßnahmen wird leider auch keiner auf die Straße gehen. Wenn schon bei anderen Mißständen nichts geschieht.... Migranten trauen sich nicht, die anderen Bürger wollen sonst nicht ,hier dann schon gar nett.
Aber zumindest waren die Bilder von Merkels Bildungstour sehr schön. Sie passen ins Album(Klimakanzlerin, usw). Aber dies war ein Beispiel für alle Parteien, nicht nur die CDU.
Kilm77 schrieb: (...) das problem mit den moscheebauten könnten wir auch lösen. (...)
"Das" Problem? Nicht eher dein Problem mit Moscheebauten?
das problem ist wohl eher die unfähigkeit zusammenhängende texte zu interpretieren. als jurist sollte das doch handwerkszeug sein, oder?
Du hast demnach also keinerlei Probleme mit Moscheebauten?
nein, habe ich nicht. wohl aber mit einem teil der dort verkehrenden klientel. moment, ich revidiere. mit dem klientel dort noch nicht einmal wohl aber mit dem klientel die ohne moscheen zu bauen in irgendwelchen hinterhof oder keller "moscheen" ihr recht auf freie religionsausübung zelebrieren.
du versuchst mich in die rechte ecke zu stellen, dass ist allerings mehr als falsch. ich kann einfach keine menschen ab, die ihre doktrin über menschenrechte stellen und dies dann mit grundrechten decken wollen.
schau dir so leute wie den herrn vogel alias abu hamza an. (BTW ein deutscher konvertit) ich kann also durchaus radikale religöse fanatiker hassen ohne ausländefeindlich zu sein.
aber um zum thema zurück zu kommen. du hast ein post von mir derart beschnitten, dass der kontext ohne das komplette zitat nicht mehr ersichtlich ist.
man könnt aach saache,m der dreht mer die wodde im maul rim...
Pedrogranata schrieb: So eine Kita wird es in Berlin auch nicht umsonst geben und die Euronen, die das kostet, sind für einen Hausmeister eben kein Pappenstiel..
Kita-Pflicht und -Recht und zwar (incl Deutschlernen) umsonst !
der beitrag ist einkommenabhängig gestaffelt und ab dem 2. kind umsonst. die kosten spielen in einer ganz anderen liga, als zb in frankfurt. man zahlt für eine ganztagsbetreuung eine verpflegungspauschale, die für einen halbtagsplatz, weil mama zu hause, auch nicht anfallen würde. daran hängts also ganz sicher nicht.
kita-pflicht war in der tat ein rot-roter senatsplan, der aus irgendwelchen gründen juristisch nicht durchsetzbar ist. deswegen werden die kinder hier auch schon mit 5 jahren eingeschult...
Pedrogranata schrieb: So eine Kita wird es in Berlin auch nicht umsonst geben und die Euronen, die das kostet, sind für einen Hausmeister eben kein Pappenstiel..
Kita-Pflicht und -Recht und zwar (incl Deutschlernen) umsonst !
Bis vor wenigen Jahren, vielleicht sogar jetzt noch, war es ja schick, wenn die Kinder schon im Kindergarten Englisch lernten, das war im Interesse der "deutschen" Eltern und dafür wurden in den Kitas Kurse eingerichtet, zumindest in Hanau, einer Stadt mit sehr hohem Anteil von Migranten mit türkischem Hintergrund (ungefähr 10 bis 15 Prozent). Kinder aus Migrantenfamilien beim Deutschlernen zu fördern und dafür Extra-Mittel zur Verfügung zu stellen, stand nicht auf der Tagesordnung. Meiner Ansicht nach ein Riesenversäumnis und völlig unverständlich.
kreuzbuerger schrieb: deswegen werden die kinder hier auch schon mit 5 jahren eingeschult...
Was auch extrem bescheuert ist. Die armen Moppel, die noch nicht mal eine halbe Stunde still sitzen können und besser spielen sollten, müssen in die Schule.
Kilm77 schrieb: (...) das problem mit den moscheebauten könnten wir auch lösen. (...)
das problem ist wohl eher die unfähigkeit zusammenhängende texte zu interpretieren. als jurist sollte das doch handwerkszeug sein, oder?
nein, habe ich nicht. wohl aber mit einem teil der dort verkehrenden klientel. moment, ich revidiere. mit dem klientel dort noch nicht einmal wohl aber mit dem klientel die ohne moscheen zu bauen in irgendwelchen hinterhof oder keller "moscheen" ihr recht auf freie religionsausübung zelebrieren.
du versuchst mich in die rechte ecke zu stellen, dass ist allerings mehr als falsch. ich kann einfach keine menschen ab, die ihre doktrin über menschenrechte stellen und dies dann mit grundrechten decken wollen.
schau dir so leute wie den herrn vogel alias abu hamza an. (BTW ein deutscher konvertit) ich kann also durchaus radikale religöse fanatiker hassen ohne ausländefeindlich zu sein.
aber um zum thema zurück zu kommen. du hast ein post von mir derart beschnitten, dass der kontext ohne das komplette zitat nicht mehr ersichtlich ist.
Wenn ich dir Unrecht getan habe, bedauere ich dies selbstverständlich. Wie konnte ich nur darauf kommen? Eventuell liegt dies daran, dass du dich hier in einem Post als radikaler Anti-Islamist präsentiert hast.
Wenn ich dir Unrecht getan habe, bedauere ich dies selbstverständlich. Wie konnte ich nur darauf kommen? Eventuell liegt dies daran, dass du dich hier in einem Post als radikaler Anti-Islamist präsentiert hast.
Dass du eine so schöne und lebensbejahende Aktion mit einer feindlichen und agressiven Bücherverbennung gleichsetzt, lässt tief blicken.
seit wann isses denn schlimm feindliche, agressive buecher zu verbrenen?
der einzige fehler liegt in einem fehlenden n und der unfähigkeit einer offensichtlichen unfähigkeit der transferleistung aus deinem post. aber ja, nen mich radikaler anti-radikalislamist respektive jeder anderen menschenverachtenden gesinnung. das wuerde ich auch in mein profil als berufsbezeichnung eintrage. es wuerde wahrscheinlich genauso gelöscht und teil-zensiert wie mein realer beruf wurde.
kreuzbuerger schrieb: deswegen werden die kinder hier auch schon mit 5 jahren eingeschult...
Was auch extrem bescheuert ist. Die armen Moppel, die noch nicht mal eine halbe Stunde still sitzen können und besser spielen sollten, müssen in die Schule.
Und bescheren dann der Pharmaindustrie ein gutes Geschäft, wenn nur noch Ritalin hilft, um die armen kleinen Moppel wieder ruhig zu kriegen.
FräuleinAdler schrieb: Meiner Ansicht nach ein Riesenversäumnis und völlig unverständlich.
Sehe ich auch so. Interessanterweise ist es immer dann besser geworden mit dem Spracherwerb, wenn sich die Eltern reingehängt haben. Das lässt sich städteweise belegen (Italiener in Wolfsburg, Spanier in Frankfurt). Wenn ich Geld verteilen dürfte, würde ich Elterninitiativen fördern.
Interessanterweise hält ausgerechnet der "Linke" Zillich den Ausbau der kitas auf eine Kapazität von 100 % für "gar nicht zu finanzieren". Kein Wunder bei seinen Diäten und den viel wichtigeren Abwrackprämien..
Der grüne Bildungspolitiker Özcan Mutlu kann mit einer Kita-Pflicht wenig anfangen. "Das ist eine Schein-Debatte." Zunächst einmal seien die Kitas mit gut qualifiziertem Personal auszustatten.
Eine Schein-Debatte also. In der Tat ist sie das. Allerdings eine von allen beteiligten Politschwätzern. Die wollen eben gar nicht.
wer hat sarrazins buch jetzt schon gelesen? bitte wortmeldungen. ich habe bisher auch nur im pdf geblättert. morgen, wenn ich aus scheisszu wieder in ffm bin wartet schon eine von thilo signierte ausgabe auf mich und ich begebe mich in die offensichtlichen abgründe des abendlandes...
Da stimme ich zu.Hier und in anderen Bereichen auch.
Und für bessere Integrationsmaßnahmen wird leider auch keiner auf die Straße gehen.
Wenn schon bei anderen Mißständen nichts geschieht....
Migranten trauen sich nicht, die anderen Bürger wollen sonst nicht ,hier dann schon gar nett.
Aber zumindest waren die Bilder von Merkels Bildungstour sehr schön. Sie passen ins Album(Klimakanzlerin, usw).
Aber dies war ein Beispiel für alle Parteien, nicht nur die CDU.
Besser als wenn wie sie uff de Gass rumhänge. ,-)
"Männer werden auch gesteinigt" wird man doch wohl noch sagen dürfen!
der beitrag ist einkommenabhängig gestaffelt und ab dem 2. kind umsonst. die kosten spielen in einer ganz anderen liga, als zb in frankfurt. man zahlt für eine ganztagsbetreuung eine verpflegungspauschale, die für einen halbtagsplatz, weil mama zu hause, auch nicht anfallen würde. daran hängts also ganz sicher nicht.
kita-pflicht war in der tat ein rot-roter senatsplan, der aus irgendwelchen gründen juristisch nicht durchsetzbar ist. deswegen werden die kinder hier auch schon mit 5 jahren eingeschult...
Bis vor wenigen Jahren, vielleicht sogar jetzt noch, war es ja schick, wenn die Kinder schon im Kindergarten Englisch lernten, das war im Interesse der "deutschen" Eltern und dafür wurden in den Kitas Kurse eingerichtet, zumindest in Hanau, einer Stadt mit sehr hohem Anteil von Migranten mit türkischem Hintergrund (ungefähr 10 bis 15 Prozent). Kinder aus Migrantenfamilien beim Deutschlernen zu fördern und dafür Extra-Mittel zur Verfügung zu stellen, stand nicht auf der Tagesordnung. Meiner Ansicht nach ein Riesenversäumnis und völlig unverständlich.
Dass du eine so schöne und lebensbejahende Aktion mit einer feindlichen und agressiven Bücherverbennung gleichsetzt, lässt tief blicken.
seit wann isses denn schlimm feindliche, agressive buecher zu verbrenen?
der einzige fehler liegt in einem fehlenden n und der unfähigkeit einer offensichtlichen unfähigkeit der transferleistung aus deinem post. aber ja, nen mich radikaler anti-radikalislamist respektive jeder anderen menschenverachtenden gesinnung. das wuerde ich auch in mein profil als berufsbezeichnung eintrage. es wuerde wahrscheinlich genauso gelöscht und teil-zensiert wie mein realer beruf wurde.
Und bescheren dann der Pharmaindustrie ein gutes Geschäft, wenn nur noch Ritalin hilft, um die armen kleinen Moppel wieder ruhig zu kriegen.
"Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen." - Heinrich Heine, Almansor, Vers 243f.
Sehe ich auch so. Interessanterweise ist es immer dann besser geworden mit dem Spracherwerb, wenn sich die Eltern reingehängt haben. Das lässt sich städteweise belegen (Italiener in Wolfsburg, Spanier in Frankfurt). Wenn ich Geld verteilen dürfte, würde ich Elterninitiativen fördern.
bitte diese schlauen sprüche in den fred aus dem das zitat herkommt. danke
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0906/berlin/0029/index.html
Interessanterweise hält ausgerechnet der "Linke" Zillich den Ausbau der kitas auf eine Kapazität von 100 % für "gar nicht zu finanzieren". Kein Wunder bei seinen Diäten und den viel wichtigeren Abwrackprämien..
Der grüne Bildungspolitiker Özcan Mutlu kann mit einer Kita-Pflicht wenig anfangen. "Das ist eine Schein-Debatte." Zunächst einmal seien die Kitas mit gut qualifiziertem Personal auszustatten.
Eine Schein-Debatte also. In der Tat ist sie das. Allerdings eine von allen beteiligten Politschwätzern. Die wollen eben gar nicht.
wer hat sarrazins buch jetzt schon gelesen?
bitte wortmeldungen. ich habe bisher auch nur im pdf geblättert. morgen, wenn ich aus scheisszu wieder in ffm bin wartet schon eine von thilo signierte ausgabe auf mich und ich begebe mich in die offensichtlichen abgründe des abendlandes...
Das Böse ist an jeder Stelle zu bekämpfen, die geeignet ist.
bei mehr als 57 prozent darf, eher muss man wohl von "das" problem sprechen, zumindest wenn man volksentscheide kennt und akzeptiert.
Das Böse ist an jeder Stelle zu bekämpfen, die geeignet ist. [/quote]
genau aus diesem grund hasse ich fanatiker...