>

Nachbetrachtungsthread vom 21.03.2015 / 26. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt

#
alselu schrieb:

2.) TS ist beratungsresistent und trotzköpfig. Er wollte gegen den VfB nicht wechseln, sondern der Truppe zeigen, wie unprofessionell sie sind.


OMG
#
...in so einer Situation, sollte man schon das " Risiko" eingehen und frische Spieler eintauschen. Am Ende der Werder Ära war er auch stur im Schema " F" . Ich wünschte mir etwas mehr Flexibilität! 3 Spieler draußen lassen?????
Ich was net.......
#
alselu schrieb:
Also Kinners, ich sag mal so:

1.) Thomas Schaaf ist der falsche Trainer, weil er glaubt mit seinem Profi-Grerede Fußballer motivieren zu können. Das gegen Mainz war da der Höhepunkt. Motivation für einen Derby-Fight gleich Null.
2.) TS ist beratungsresistent und trotzköpfig. Er wollte gegen den VfB nicht wechseln, sondern der Truppe zeigen, wie unprofessionell sie sind. Er redet nicht genug mit den Spielern über ihre Chancen ins Team zu kommen. Kinsombi ist eine echte Alternative zu Pannen-Chandler und Ignovski. Auch Bamba, mit dem man einen Vertrag verlängert hat, könnte zum Rechtsverteidiger umfunktioniert werden. Eine Doppelsechs nach einer 1:0 Führung wäre auch eine Option. Stattdessen macht er nichts. Schaut sich das Ganze an und spielt nächste Woche wieder mit derselben Elf.
3.) Ich bin dafür, dass sich Heribert und Bruno schnellstens nach einem Trainer umschauen, der Fußball mit den Spielern lebt, für sie da ist, auch emotional zugänglich ist. So einen wie Dirk Schuster von Darmstadt fände ich gut. Vielleicht schaffen die Lilien ja den Aufstieg nicht und er wäre bereit für die Bundesliga. Ich wünsch es den Lilien zwar nicht, aber was tut man nicht alles für die Eintracht!  


Woher weißt du wieviel Schaaf mit den Spielern redet ? Und woher weißt du, dass man so ohne Weiteres aus Bamba einen RV machen kann ? Du weißt schon, dass es heute für jeden RV wichtig ist, offensiv auch was auszurichten ? Sorry, Bamba ist ein sehr guter IV aber ich denke nicht, dass er die offensiven Fähigkeiten dafür besitzt. Auch wenn man drüber streiten kann, ob Chandler dafür momentan der Richtige ist. Habe seine Verpflichtung von Anfang an begrüßt, momentan steht er aber wieder etwas neben sich. Ich denke es ist klar, dass hier im Sommer was passieren wird. Und da rede ich nicht von Ochs, der wird doch von den Medien nur immer wieder ins Spiel gebracht.

Wenn wir in der jetzigen Situation den Trainer rauswerfen, würde uns die halbe Liga für verrückt erklären. Außerdem würde da nur noch mehr Unruhe reinkommen, für uns ist es aber gerade in dieser Phase sehr wichtig, daheim die Punkte zu holen.

Ob Schaaf der Richtige ist, darüber lässt sich streiten. Da hat jeder seine Meinung. Auch ich war am Samstag sauer auf die Mannschaft und konnte auch nicht verstehen, wieso er nicht wechselte. Letztendlich hat er aber den Hut auf und Alles in Allem betrachtet sehe ich die Saison bisher nicht als so mies an, als dass man ihn in Frage stellen müsste. Abgerechnet wird am Ende, noch haben die Jungs ein paar Spiele Zeit aus dem "Gedankengefängnis" auszubrechen  
#
Bamba beispielsweise kann auch mal eine Stürmer ablaufen!.."Ente" Chandler  oder "Opa" Madlung sind hier einfach limitiert!!!!
#
nikon schrieb:
Bamba beispielsweise kann auch mal eine Stürmer ablaufen!.."Ente" Chandler  oder "Opa" Madlung sind hier einfach limitiert!!!!


Die Gegentore sind über die Flügel vorbereitet worden.
Da kann auch Bamba nichts ablaufen weil er da gar nicht steht.
Und der Opa spielt da auch nicht.
#
gizzi schrieb:
nikon schrieb:
Bamba beispielsweise kann auch mal eine Stürmer ablaufen!.."Ente" Chandler  oder "Opa" Madlung sind hier einfach limitiert!!!!


Die Gegentore sind über die Flügel vorbereitet worden.
Da kann auch Bamba nichts ablaufen weil er da gar nicht steht.
Und der Opa spielt da auch nicht.


Jetzt verwirr ihn doch nicht so.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
alselu schrieb:
Also Kinners, ich sag mal so:

1.) Thomas Schaaf ist der falsche Trainer, weil er glaubt mit seinem Profi-Grerede Fußballer motivieren zu können. Das gegen Mainz war da der Höhepunkt. Motivation für einen Derby-Fight gleich Null.
2.) TS ist beratungsresistent und trotzköpfig. Er wollte gegen den VfB nicht wechseln, sondern der Truppe zeigen, wie unprofessionell sie sind. Er redet nicht genug mit den Spielern über ihre Chancen ins Team zu kommen. Kinsombi ist eine echte Alternative zu Pannen-Chandler und Ignovski. Auch Bamba, mit dem man einen Vertrag verlängert hat, könnte zum Rechtsverteidiger umfunktioniert werden. Eine Doppelsechs nach einer 1:0 Führung wäre auch eine Option. Stattdessen macht er nichts. Schaut sich das Ganze an und spielt nächste Woche wieder mit derselben Elf.
3.) Ich bin dafür, dass sich Heribert und Bruno schnellstens nach einem Trainer umschauen, der Fußball mit den Spielern lebt, für sie da ist, auch emotional zugänglich ist. So einen wie Dirk Schuster von Darmstadt fände ich gut. Vielleicht schaffen die Lilien ja den Aufstieg nicht und er wäre bereit für die Bundesliga. Ich wünsch es den Lilien zwar nicht, aber was tut man nicht alles für die Eintracht!  


Woher weißt du wieviel Schaaf mit den Spielern redet ? Und woher weißt du, dass man so ohne Weiteres aus Bamba einen RV machen kann ?  


er weiß es halt einfach. Ist ja auch kein Wunder, denn während andere hier im Forum ihre Zeit totschlagen, erweitert er seinen Horizont und häuft Wissen an.
#
Also mal ganz ehrlich, ich war nach dem Spiel auch total angepisst und bin es teilweise immer noch. Aber Schaaf raus?

Ich glaub wir sind hier einfach ein bisschen verwöhnt von den letzten Jahren. Direkter Wiederaufstieg, Saison am Limit mit EL Einzug, in der EL gut verkauft und den Klassenerhalt nicht erst in einem Drama am letzten Spieltag und jetzt stehen wir auf 8.
Gut, würden die Mannschaften über uns nicht auch zum Teil ihre Punkte herschenken, könnten wir schlecht stehen. Auf der anderen Seite könnte es aber auch noch besser sein und die Wahrheit liegt dazwischen --> Platz 8 !
Sollte TS wirklich die Spieler nicht erreichen oder den Spielern klar vermitteln was sein Plan ist, hätten z. B. Trapp, Aigner oder Ozcipka sicher nicht verlängert. Die Saison wird gemütlich im Niemandsland enden oder wir greifen überraschend nochmal oben an. Wieso man jetzt Panik schieben muss, versteh ich net.

Klar ist, dass man im Sommer gezielt die Schwachstellen durch gute Einkäufe verbessern muss und und und. Aber jetzt ein Trainerwechsel? Wir sind zum Glück nicht der hsv .
#
maxim187 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, ich war nach dem Spiel auch total angepisst und bin es teilweise immer noch. Aber Schaaf raus?

Ich glaub wir sind hier einfach ein bisschen verwöhnt von den letzten Jahren. Direkter Wiederaufstieg, Saison am Limit mit EL Einzug, in der EL gut verkauft und den Klassenerhalt nicht erst in einem Drama am letzten Spieltag und jetzt stehen wir auf 8.
Gut, würden die Mannschaften über uns nicht auch zum Teil ihre Punkte herschenken, könnten wir schlecht stehen. Auf der anderen Seite könnte es aber auch noch besser sein und die Wahrheit liegt dazwischen --> Platz 8 !
Sollte TS wirklich die Spieler nicht erreichen oder den Spielern klar vermitteln was sein Plan ist, hätten z. B. Trapp, Aigner oder Ozcipka sicher nicht verlängert. Die Saison wird gemütlich im Niemandsland enden oder wir greifen überraschend nochmal oben an. Wieso man jetzt Panik schieben muss, versteh ich net.

Klar ist, dass man im Sommer gezielt die Schwachstellen durch gute Einkäufe verbessern muss und und und. Aber jetzt ein Trainerwechsel? Wir sind zum Glück nicht der hsv .


Letztendlich sind unsere internen Fetische (letzte Saison: 86. Minute; diese Saison: Auswärtsspiele und Vergeigen binnen 5-10 Minuten) bei dem Tabellenplatz Luxusprobleme verglichen mit anderen Vereinen. Von welchem anderen Verein möchte man derzeit Fan sein?
Stuttgart? Nichts für ungut, aber da würde man ja depressiv werden...
Hamburg? Gut, die haben dieses Stadium mittlerweile hinter sich und nehmen es mit Sarkasmus hin, die Witzfigur der Liga zu sein.
Hannover? Gott bewahre! Die Fan-Szene wurde nun exekutiert und danach gefragt, ob sie als Zombies wiederkommen wollen... ansonsten werden sie durch andere Zombies ersetzt.
Dortmund? Das verwöhnte Publikum wird wohl erst einmal kein CL mehr zu sehen bekommen...ohhh! Und von wegen "You never walk alone"... da lachen ja die Hühner.
Und und und...
Die ganzen Vereine, die sich selbst nun einen künstlichen Erfolgsdruck insbesondere durch Fremdfinanzierung aufgedrängt haben, sind doch im Moment die Hühnerhaufen, welcher wir vor ein paar Jahren auch noch waren. Nach der Saison wird es ein paar von den jetzigen Hühnerhaufen zerrissen haben und die Eintracht kann sich in Ruhe Gedanken machen, wie es in der nächsten Saison weiter geht...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Letztendlich sind unsere internen Fetische (letzte Saison: 86. Minute; diese Saison: Auswärtsspiele und Vergeigen binnen 5-10 Minuten) bei dem Tabellenplatz Luxusprobleme verglichen mit anderen Vereinen. Von welchem anderen Verein möchte man derzeit Fan sein?
Stuttgart? Nichts für ungut, aber da würde man ja depressiv werden...
Hamburg? Gut, die haben dieses Stadium mittlerweile hinter sich und nehmen es mit Sarkasmus hin, die Witzfigur der Liga zu sein.
Hannover? Gott bewahre! Die Fan-Szene wurde nun exekutiert und danach gefragt, ob sie als Zombies wiederkommen wollen... ansonsten werden sie durch andere Zombies ersetzt.
Dortmund? Das verwöhnte Publikum wird wohl erst einmal kein CL mehr zu sehen bekommen...ohhh! Und von wegen "You never walk alone"... da lachen ja die Hühner.
Und und und...
Die ganzen Vereine, die sich selbst nun einen künstlichen Erfolgsdruck insbesondere durch Fremdfinanzierung aufgedrängt haben, sind doch im Moment die Hühnerhaufen, welcher wir vor ein paar Jahren auch noch waren. Nach der Saison wird es ein paar von den jetzigen Hühnerhaufen zerrissen haben und die Eintracht kann sich in Ruhe Gedanken machen, wie es in der nächsten Saison weiter geht...  


Meinetwegen, alles richtig, alles o.k. Dennoch hätte es nichts geschadet, den erbärmlichen Auftritten in Paderborn, Freiburg, Mainz und Köln nicht noch einen fünften selbiger Art folgen zu lassen.
#
gizzi schrieb:
nikon schrieb:
Bamba beispielsweise kann auch mal eine Stürmer ablaufen!.."Ente" Chandler  oder "Opa" Madlung sind hier einfach limitiert!!!!


Die Gegentore sind über die Flügel vorbereitet worden.
Da kann auch Bamba nichts ablaufen weil er da gar nicht steht.
Und der Opa spielt da auch nicht.


Ja schon...aber halt nicht so langsame...die spekulieren doch bereits auf unsere Lahmarschigkeit!!!!
#
Ok! Ich meinte nicht, dass Schaaf sofort grehen soll. Die Saison kann er noch zu Ende spielen. Ein paar Punkte holen wir auch so noch. Woher ich weiß, ob Schaaf mit seinen Spielern redet? Er hat selbst erzählt, dass er erst Freitagnacht die Aufstellung kennt. Flum hat sich über seine unkommunizierte Nichtberücksichtigung beklagt. Desgleichen Kadlec. Weshalb Bamba RV spielen kann? Weil ich es ihm zutraue. Was macht man, wenn Leute ausfallen und nicht in Form sind? Man lässt sich was einfallen. Immerhin besteht der Kader nicht aus Flachschippen, sondern 25 oder mehr gestandenen Fußballern, die hoffentlich darauf brennen sich zu zeigen. Wenn nicht, liegt das auch am Trainer. "Profi-Fußballer" wollen sich immer zeigen, oder?... Ach egal, jedenfalls will ich solche Spiele nicht mehr sehen, wo meine Mannschaft nicht mehr weiß, was Fußball ausmacht, was Leidenschaft ist.... nichts für ungut,  ich mein's nicht böse. Bin nur ein maßlos enttäuschter Fan...
#
siehe #412
#
alselu schrieb:
siehe #412


 ist das Dein ernst? Du verweist auf den vorangegangenen Beitrag, der zu allem Überfluss auch noch von Dir selbst ist?
#
Ja, dir scheint nichts am Inhalt zu liegen. ich wollte nur, dass die Nachricht den erreicht, auf den ich antworte. Bin eben noch unerfahren. Halt dich doch einfach raus, wenn es dir nicht passt. Mir geht es um die SGE, nicht um Entblödung!
#
Haliaeetus schrieb:
alselu schrieb:
siehe #412


 ist das Dein ernst? Du verweist auf den vorangegangenen Beitrag, der zu allem Überfluss auch noch von Dir selbst ist?


Das ist ja ungeheuerlich!  
Warum greift da nicht mal ein Mod ein?
Aber die pennen mal wieder, diese überbezahlten, selten dämliche, faulen Säcke!
Wenn aber hier mal einem so ein Scheiß Schimpfwort rausrutscht, dann sind diese Kackbratzen gleich zur Stelle!
#
alselu schrieb:
Ja, dir scheint nichts am Inhalt zu liegen. ich wollte nur, dass die Nachricht den erreicht, auf den ich antworte. Bin eben noch unerfahren. Halt dich doch einfach raus, wenn es dir nicht passt. Mir geht es um die SGE, nicht um Entblödung!


also: wenn Du unter dem Beitrag, auf "Zitat" klickst, erreichst Du denjenigen, da der Beitrag dann quasi über Deinem mit auftaucht. Bei "Antwort" verfasst Du einen neuen Beitrag imselben Thread.
Ich habe zwar immer noch nicht kapiert, warum Du Deinen eigenen Beitrag benennst aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen. Wenns so gewollt war und niemanden irgendwie beleidigt, dann solls halt so sein und bleiben
#
Ach ja! Bin mal draußen. Das hat ja keinen Sinn!
#
alselu schrieb:
Ach ja! Bin mal draußen. Das hat ja keinen Sinn!

#
Was war das denn nun?!


Teilen