>

Nachbetrachtungsthread vom 21.03.2015 / 26. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt

#
arminho schrieb:
Vielleicht wollte Schaaf auch mal ausprobieren wie es ohne Wechsel funktioniert, nachdem Wechsel in der jüngeren Vergangenheit immer wieder zu gefährlichen Situationen geführt hatten.

ja, macht Sinn, nicht mehr zu wechseln, man erinnere sich nur an das Leverkusenspiel. Ich bin Schaaf dankbar, dass er nichts unternommen hat.
#
Ma erinnere sich auch an das letzte Spiel gegen Paderborn als Flum gleich mit dem ersten Ball fast ein Gegentor verursacht hätte.
#
arminho schrieb:
Ma erinnere sich auch an das letzte Spiel gegen Paderborn als Flum gleich mit dem ersten Ball fast ein Gegentor verursacht hätte.

sag ich doch. Bitte nie mehr wechseln, kann immer was schlechtes passieren. Das muss man verhindern.

Ausserdem können die Ersatzspieler früher Wochenende machen.
#
MrBoccia schrieb:
arminho schrieb:
Ma erinnere sich auch an das letzte Spiel gegen Paderborn als Flum gleich mit dem ersten Ball fast ein Gegentor verursacht hätte.

sag ich doch. Bitte nie mehr wechseln, kann immer was schlechtes passieren. Das muss man verhindern.

Ausserdem können die Ersatzspieler früher Wochenende machen.

Vermutlich ist es besser, das Wechselkontingent möglichst frühzeitig auszuschöpfen. Dann hat man wenigstens "alles versucht". Ob die Wechsel nun Sinn machen oder nicht.
#
nein, keinen Wechsel. Teufelszeug. Ausserdem taugen die, die draussen sitzen, eh nix, sonst würden sie nicht draussen sitzen sondern von Anfang an spielen. Euch Deppen muss man auch alles erklären.
#
warum wird sich über den Nicht-Wechsel so aufgegeilt. Unser Problem ist doch das man jetzt schon fast systematisch 2-3 Tore innerhalb paar Minuten eingeschenkt bekommt. Man sieht förmlich das man nach ein Gegentor teilweise hinten auseinander fällt. Seh da auswärts ein ziemliches Kopfproblem
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann aber als Trainer auch einfach mal gar nichts machen und zusehen wie sich die Mannschaft wehrlos ihrem Schicksal ergibt. Sowas geht auch.  

Wenn man merkt, dass die Mannschaft komplett versagt, kann man einfach nix machen. Da werden ein paar Auswechslungen auch nicht weiter helfen, find ich.


Man hätte vielleicht aber nochmal einen Impuls gesetzt. Schlechter konnte es ja kaum noch werden.
Wenn man die Abwehr eh völlig entblößt, kann man auch einen Abwehrspieler rausnehmen und dafür einen nominellen Offensivspieler bringen. Ob bei ein Konter dann eine Dreier- oder Viererkette total aufgelöst ist spielt dann auch keine Rolle mehr.  

5-10 Minuten vor dem Ende bei einem Tor Rückstand kann ich das nachvollziehen, aber es stand schon 10 Minuten vor dem Ende 3:1. Ich finde nicht, dass es zielführend gewesen wäre, dann dafür zu sorgen, dass man noch mehr Gegentore kassiert, wo man ja schon bei einigen Spielen in der Rückrunde oft an den Anstoßpunkt musste.


Schon nach dem 1:1 hatte sich die Abwehr mehr oder weniger komplett aufgelöst. Da hätte ein Mann weniger hinten den Kohl auch nicht fett gemacht.

Tut mir leid, in Anbetracht der nicht-abreißenden Kritik an unserer schlechten Abwehr wäre dieses Vorgehen ein kompletter Amoklauf und entspräche nicht im Geringsten irgendeiner Logik.


Das Defensivverhalten entzieht sich sowieso ab einem bestimmten Punkt  sowieso jeglicher Logik. Und wenn sogar Trapp mit Slapstick Einlagen beginnt, wie gestern geschehen, könnte man in Zukunft sogar die letzten 15 Min. ohne Torhüter spielen und statt dessen noch einen zusätzlichen Stürmer bringen.
#
MrBoccia schrieb:
nein, keinen Wechsel. Teufelszeug. Ausserdem taugen die, die draussen sitzen, eh nix, sonst würden sie nicht draussen sitzen sondern von Anfang an spielen. Euch Deppen muss man auch alles erklären.


Schaaf ist halt cleverer als Veh. Er meckert nicht über die Qualität seines Kaders sondern sein Protest besteht wahrscheinlich darin das er nur diejenigen spielen läßt die in seinen Augen Bundesligtauglich sind.
#
MrBoccia schrieb:
arminho schrieb:
Ma erinnere sich auch an das letzte Spiel gegen Paderborn als Flum gleich mit dem ersten Ball fast ein Gegentor verursacht hätte.

sag ich doch. Bitte nie mehr wechseln, kann immer was schlechtes passieren. Das muss man verhindern.

Ausserdem können die Ersatzspieler früher Wochenende machen.

Lass den Mist doch bitte mal  
Hier wird lediglich angeführt, wie überzogen die Kritik an den Nicht-Wechseln ist.
#
macht was Ihr wollt, ich bleibe Fan der SGE !

Aber SGE bedeutet nicht zwangsläufig Thomaas Schaaf.
Ein Trainer, der permanent so einbricht, NEIN DANKE !!!
#
friseurin schrieb:
Hier wird lediglich angeführt, wie überzogen die Kritik an den Nicht-Wechseln ist.  

Eben. Es wird ja niemand prinzipiell den Sinn von Wechseln in Frage stellen. Ich jedenfalls nicht. Aber die Gleichung aufzustellen, Schaaf sei deshalb Schuld an der Niederlage, weil er nicht gewechselt hat, ist völliger Blödsinn.
#
arminho schrieb:
Aber die Gleichung aufzustellen, Schaaf sei deshalb Schuld an der Niederlage, weil er nicht gewechselt hat, ist völliger Blödsinn.

das macht auch keiner
#
MrBoccia schrieb:
arminho schrieb:
Aber die Gleichung aufzustellen, Schaaf sei deshalb Schuld an der Niederlage, weil er nicht gewechselt hat, ist völliger Blödsinn.

das macht auch keiner

Sondern?
#
da ich das Spiel lediglich in Ausschnitten gesehen habe, möchte ich mich an einer ausführlichen Analyse nicht detailliert beteiligen. Ich bin aber nach wie vor sprachlos über dieses Phänomen in Auswärtsspielen. Der Radioreporter in SWR sprach lange von einer grottigen Leistung der Stuttgarter.....dann gegen die verlieren, oh weia

natürlich bleibe ich SGE Fan, so wie einer der Vorschreiber
#
Adler_im_Exil schrieb:
Leute, jetzt hört doch mal mit dem kollektiven Geflenne auf.
Enttäuschung -ja, Trauer - ja, auch Ärger - ja, aber was hier manch einer an Sarkasmus und Wut mit zum Teil begleitenden Beleidungen von sich gibt, kann eigentlich nur mit einem "schwimm rüber" beantwortet werden.
Reißt Euch mal zusammen, keinem aus dem Verein hat das gestern Spaß gemacht, auch uns Fans nicht, natürlich nicht. Aber ein Team-Bashing bringt auch nichts.


Wer seit Wochen auswärts so einen Scheiß zusammen kickt, darf sich über Kritik - die auch mal über das Ziel hinaus schießt - nicht wundern. Das hat für mich nix mit Bashing zu tun. Im Gegenteil: Die Mannschaft "basht"  ihre Fans mit den Leistungen, die sie auswärts anbietet. Die sollten sich schämen, weil sie sehr vielen Leuten regelmäßig die Wochenenden versauen mit ihrem stümperhaften Auftreten.
#
Teilweise sparen sich die Leute diese Fahrten vom Mund ab, um diese Auswärtstrottel zu unterstützen. Sollte denen mal jemand klar machen, dass sie mit ihrem erbärmlcihen Freizeitgekicke auswärts den Fans so richtig in den ***** treten.
#
arminho schrieb:
MrBoccia schrieb:
arminho schrieb:
Aber die Gleichung aufzustellen, Schaaf sei deshalb Schuld an der Niederlage, weil er nicht gewechselt hat, ist völliger Blödsinn.

das macht auch keiner

Sondern?

liest halt nochmal nach
#
arminho schrieb:
friseurin schrieb:
Hier wird lediglich angeführt, wie überzogen die Kritik an den Nicht-Wechseln ist.  

Eben. Es wird ja niemand prinzipiell den Sinn von Wechseln in Frage stellen. Ich jedenfalls nicht. Aber die Gleichung aufzustellen, Schaaf sei deshalb Schuld an der Niederlage, weil er nicht gewechselt hat, ist völliger Blödsinn.



Trotzdem hätte er ja einfach mal so aus Jux und Dollerei versuchen können, einen neuen Impuls zu setzen. Weiß eh niemand, ob es dadurch besser oder schlechter geworden wäre. Aber er hätte es wenigstens versucht gehabt.
Und dieses ideenlose Ergeben, wenn man schon nicht in der Lage ist, die offensichtlichste Schwäche abzustellen, geht mir unglaublich auf den Sack.

Ich verstehe nur nicht, wieso man in LEV, bei VW, bei Lachbach, bei den Kremlwanzen hinten weitestgehend dicht machen kann und bei so Lachnummern wie Koln und Stuttgart in einem Spiel 3 bzw 4 Tore kassiert.

Glauben unsere Herren Möchtegern-EL-Kandidaten, dass man bei den Gegnern mit halber Kraft zum Ziel kommt? Und wenn ja, wie oft müssen die es noch vergeigen, bis sie merken, dass das ein Irrtum ist?

Ich könnte immer noch im Strahl kotzen!
#
Basaltkopp schrieb:
arminho schrieb:
friseurin schrieb:
Hier wird lediglich angeführt, wie überzogen die Kritik an den Nicht-Wechseln ist.  

Eben. Es wird ja niemand prinzipiell den Sinn von Wechseln in Frage stellen. Ich jedenfalls nicht. Aber die Gleichung aufzustellen, Schaaf sei deshalb Schuld an der Niederlage, weil er nicht gewechselt hat, ist völliger Blödsinn.



Trotzdem hätte er ja einfach mal so aus Jux und Dollerei versuchen können, einen neuen Impuls zu setzen. Weiß eh niemand, ob es dadurch besser oder schlechter geworden wäre. Aber er hätte es wenigstens versucht gehabt.
Und dieses ideenlose Ergeben, wenn man schon nicht in der Lage ist, die offensichtlichste Schwäche abzustellen, geht mir unglaublich auf den Sack.

Ich verstehe nur nicht, wieso man in LEV, bei VW, bei Lachbach, bei den Kremlwanzen hinten weitestgehend dicht machen kann und bei so Lachnummern wie Koln und Stuttgart in einem Spiel 3 bzw 4 Tore kassiert.

Glauben unsere Herren Möchtegern-EL-Kandidaten, dass man bei den Gegnern mit halber Kraft zum Ziel kommt? Und wenn ja, wie oft müssen die es noch vergeigen, bis sie merken, dass das ein Irrtum ist?

Ich könnte immer noch im Strahl kotzen!


Nochmal zu dem leidigen Thema Wechsel: Schaaf hätte frühestens nach dem 1:2 wechseln können. Bis zum Ausgleich war ja alles in Butter und zwischen Ausgleich und 1:2 konnte es unsere Mannschaft ja nicht eilig genug haben mit dem Rückstand.
Und dann? Ich finde, offensiv war das im Anschluss gar nicht so schlecht. Aigners Fast-Elfer, Sefes Schuss, Zambranos Kopfball. Alle drei Situationen gut für ein Tor. Nach hinten wars doch kritisch, nicht nach vorne. Hättest du nach 1:2 defensiv gewechselt?
#
Nein, ich hätte Kittel oder Piazon für Inui gebracht, der in der zweiten HZ in meinen Augen total untergetaucht ist.


Teilen