>

Kabarett-Thread

#
adlerkadabra schrieb:
francisco_copado schrieb:
Heute ab 22:45 Uhr gibt's den Bayerischen Kabarettpreis im BR zu sehen, u.a. mit Max Uthoff.


Den hat, auf Jahre hinaus, immer nur ein und derselbe verdient  


Wer denn?
#
Wolfgang Neuss, alles andre ist .... nicht so toll!

http://www.youtube.com/watch?v=oure3QkDlzE
#
Morphium schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Neues aus der Anstalt.....

......am 1. Oktober findet  die letzte Show mit  Priol und Barwasser statt.
Zu Gast sind dann Georg Schramm, Volker Pispers, Jochen Malmsheimer und Max Uthoff.

......achso, angeblich sollen Claus von Wagner und Max Uthoff,  die Sendung übernehmen, Erstausstrahlung soll dann am 4. Februar 2014 sein.

Schätze das Ende ist nah.  



Bei den Gästen ist einschalten Pflicht.


Max Uthoff ist ein guter. Die Sendung hat seit Schramms Abgang seinen Glanz verloren, zum einschalten reichte es aber dennoch aus.


Tag eins nach dem Strubeliche

Die Anstalt
so heißts  nun das Irrenhaus
gibts nachher um 22.15
mit eben, Max Uthof und Claus von Wagner.
#
...das wahr gelinde gesagt nix, es kann nur besser werden! Ok
#
Kommentar von Gernot Hassknecht  zum Thema  Alice Schwarzer vom 07.02.14 ZDF


Er spricht  gewohnt sachlich und achtet sorgfältig auf einen angemessenen Tonfall.
http://www.youtube.com/watch?v=ROuAGksJVHI
               
#
Ffm60ziger schrieb:
Morphium schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Neues aus der Anstalt.....

......am 1. Oktober findet  die letzte Show mit  Priol und Barwasser statt.
Zu Gast sind dann Georg Schramm, Volker Pispers, Jochen Malmsheimer und Max Uthoff.

......achso, angeblich sollen Claus von Wagner und Max Uthoff,  die Sendung übernehmen, Erstausstrahlung soll dann am 4. Februar 2014 sein.

Schätze das Ende ist nah.  



Bei den Gästen ist einschalten Pflicht.


Max Uthoff ist ein guter. Die Sendung hat seit Schramms Abgang seinen Glanz verloren, zum einschalten reichte es aber dennoch aus.


Tag eins nach dem Strubeliche

Die Anstalt
so heißts  nun das Irrenhaus
gibts nachher um 22.15
mit eben, Max Uthof und Claus von Wagner.


Gute Sendung, ein wenig ausbaufähig, aber gut.
#
Ffm60ziger schrieb:
...das wahr gelinde gesagt nix, es kann nur besser werden! Ok  


Ich fand's lustig. Sehr viel gelacht.
#
Simone Solga !

Sehr empfehlenswert.

Ich hab sie heute erstmalig(aber bestimmt nicht zum letzten mal)mit ihrem aktuellen Programm auf der Bühne im Hofgartenkabarett erleben dürfen.

Wer Interesse hat:Sie soll mit diesem Programm u.a. in ca 2 Wochen in Mainz auftreten. (Einzelheiten dazu werden sich auf ihrer HP finden lassen )
#
Ich muß gestehen,ich hab ihn bislang nur vom TV gekannt.Da ist eine Beurteilung nur bedingt möglich.

Man muß die Menschen auf der Bühne mit einem kompl. Programm erleben.

Jetzt versteh ich die Loblieder, die hier von einigen Forumsteilnehmern gesungen  wurden

Volker Pispers !!

In dieser brutalen Offenheit und schonungslosen Ehrlichkeit hab ich Kabarett noch nicht erlebt.Wow

Unglaublich,wie man dies

A)so brutal und schonungslos ehrlich hinbekommt
und
B) die Menschen trotzdem noch ununterbrochen zum Lachen bekommt.

Das war unglaublich gut.



Leute geht ins Kabarett.Lachen im Rahmen guter Unterhaltung tut gut und ist gesund

Und gebt hier bitte  Rückmeldungen.!!

Ich bin für alle Erlebnisbericht dankbar

.Insbesondere auch gerne zu weniger bekannten Künstlern.(ein Bereich welchen ich mich mal nähern möchte und auch werde)
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich muß gestehen,ich hab ihn bislang nur vom TV gekannt.Da ist eine Beurteilung nur bedingt möglich.

Man muß die Menschen auf der Bühne mit einem kompl. Programm erleben.

Jetzt versteh ich die Loblieder, die hier von einigen Forumsteilnehmern gesungen  wurden

Volker Pispers !!

In dieser brutalen Offenheit und schonungslosen Ehrlichkeit hab ich Kabarett noch nicht erlebt.Wow

Unglaublich,wie man dies

A)so brutal und schonungslos ehrlich hinbekommt
und
B) die Menschen trotzdem noch ununterbrochen zum Lachen bekommt.

Das war unglaublich gut.



Leute geht ins Kabarett.Lachen im Rahmen guter Unterhaltung tut gut und ist gesund

Und gebt hier bitte  Rückmeldungen.!!

Ich bin für alle Erlebnisbericht dankbar

.Insbesondere auch gerne zu weniger bekannten Künstlern.(ein Bereich welchen ich mich mal nähern möchte und auch werde)




Bei mir ist es schon einige Jahre her als ich ihn das erste mal live gesehen.

Ich war damals ein bisschen skeptisch und voreingenommen weil ich auch  nicht von Vorurteilen gefeilt bin.
Dachte Aufgrund von Berichten und seinem Aussehen der ist zu linkslastig.
Auch wenn ich mich politisch zu mitte/links zähle will ich schon ausgewogen und nicht einseitig unterhalten werden.

Wie Dir erging es mir auch!

Volker Pispers ist sensationell.

Der schafft es wirklich einem die miesesten,komplexesten und schäbigsten Themen derart ins Gesicht zu blasen, das dir eigentlich überhaupt nicht zum Lachen zumute sein dürfte.

Aber er bringt einem unterbrochen zum Lachen.

Bei ihm lernt man und wird gleichzeitig unterhalten. Was kann es besseres geben.
Für mich ist er zusammen mit Georg Schramm und Hagen Rether im politischen Kabarett die absolute Oberklasse.


Es gibt schon noch eine Handvoll guter Kabarettisten in Deutschland.

Gefühlsmäßig kommen aber  immer weniger Nachwuchskünstler im politischen Kabarett raus.

Aber es gibt sie!  

Deshalb bin auch ich für jeden neuen Tipp dankbar und gebe natürlich auch weiterhin Empfehlungen ab.
#
Finsterling schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich muß gestehen,ich hab ihn bislang nur vom TV gekannt.Da ist eine Beurteilung nur bedingt möglich.

Man muß die Menschen auf der Bühne mit einem kompl. Programm erleben.

Jetzt versteh ich die Loblieder, die hier von einigen Forumsteilnehmern gesungen  wurden

Volker Pispers !!

In dieser brutalen Offenheit und schonungslosen Ehrlichkeit hab ich Kabarett noch nicht erlebt.Wow

Unglaublich,wie man dies

A)so brutal und schonungslos ehrlich hinbekommt
und
B) die Menschen trotzdem noch ununterbrochen zum Lachen bekommt.

Das war unglaublich gut.



Leute geht ins Kabarett.Lachen im Rahmen guter Unterhaltung tut gut und ist gesund

Und gebt hier bitte  Rückmeldungen.!!

Ich bin für alle Erlebnisbericht dankbar

.Insbesondere auch gerne zu weniger bekannten Künstlern.(ein Bereich welchen ich mich mal nähern möchte und auch werde)




Bei mir ist es schon einige Jahre her als ich ihn das erste mal live gesehen.

Ich war damals ein bisschen skeptisch und voreingenommen weil ich auch  nicht von Vorurteilen gefeilt bin.
Dachte Aufgrund von Berichten und seinem Aussehen der ist zu linkslastig.
Auch wenn ich mich politisch zu mitte/links zähle will ich schon ausgewogen und nicht einseitig unterhalten werden.

Wie Dir erging es mir auch!

Volker Pispers ist sensationell.

Der schafft es wirklich einem die miesesten,komplexesten und schäbigsten Themen derart ins Gesicht zu blasen, das dir eigentlich überhaupt nicht zum Lachen zumute sein dürfte.

Aber er bringt einem unterbrochen zum Lachen.

Bei ihm lernt man und wird gleichzeitig unterhalten. Was kann es besseres geben.
Für mich ist er zusammen mit Georg Schramm und Hagen Rether im politischen Kabarett die absolute Oberklasse.


Es gibt schon noch eine Handvoll guter Kabarettisten in Deutschland.

Gefühlsmäßig kommen aber  immer weniger Nachwuchskünstler im politischen Kabarett raus.

Aber es gibt sie!  

Deshalb bin auch ich für jeden neuen Tipp dankbar und gebe natürlich auch weiterhin Empfehlungen ab.














Danke  

Wir haben nicht nur die gleiche Einschätzung zur Bewertung von Pispers,

Wir haben uns sogar beide hier von ähnllichen Vorurteilen vor unserem ersten Besuch  verabschiedet

Das Aussehen (welches mich noch dazu an einen ungeliebten  Lehrer meiner ja doch schon ewig zurückliegenden Jugend erinnerte,)usw.usw. haben mich relativ "neutral "und ohne besondere Erwartungen hingehen lassen

Bescheuert,aber halt irgendwie menschlich.

na ja, insoweit sind wir hier positivst kuriert
#
Ja, Pispers ist Oberklasse.
#
hier muss man zwar selber lesen, aber vielleicht gefällt's euch ja
täglich aktuelle Satire, heute auch mit einem Text zum 7:1 Sieg

http://www.gaxkabarett.de/genau-jetzt/die-achse-des-blöden-2014/
#
#
Eintracht-Er schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demokratieverachtung-des-spiessigen-linken-mainstreams-13078690.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Von Dieter Nuhr geteilt.


Ein sehr lesenswerter Debattenbeitrag, spricht mir in vielen Punkten aus der Seele! Dass Dieter Nuhr den Artikel verlinkt, passt - in seinen Jahresrückblicken hebt er sich wohltuend vom üblichen "Noch-einen-Mutti-Kalauer"-Programm ab.
#
AigleSaoul schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demokratieverachtung-des-spiessigen-linken-mainstreams-13078690.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Von Dieter Nuhr geteilt.


Ein sehr lesenswerter Debattenbeitrag, spricht mir in vielen Punkten aus der Seele! Dass Dieter Nuhr den Artikel verlinkt, passt - in seinen Jahresrückblicken hebt er sich wohltuend vom üblichen "Noch-einen-Mutti-Kalauer"-Programm ab.


Genau, Dieter Nuhr wandelt sowas von abseits der leider gängigen Pfade. Er ist nicht nur auf Gags aus, er spricht auch Sachen an, die nicht angenehm sind, er macht kein wohlfühl-Kabarett. Das Kabarett leidet auch unter dem Mainstream obwohl das anscheinend Wenige stört bzw denen überhaupt auffällt.
#
Eintracht-Er schrieb:
AigleSaoul schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demokratieverachtung-des-spiessigen-linken-mainstreams-13078690.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Von Dieter Nuhr geteilt.


Ein sehr lesenswerter Debattenbeitrag, spricht mir in vielen Punkten aus der Seele! Dass Dieter Nuhr den Artikel verlinkt, passt - in seinen Jahresrückblicken hebt er sich wohltuend vom üblichen "Noch-einen-Mutti-Kalauer"-Programm ab.


Genau, Dieter Nuhr wandelt sowas von abseits der leider gängigen Pfade. Er ist nicht nur auf Gags aus, er spricht auch Sachen an, die nicht angenehm sind, er macht kein wohlfühl-Kabarett. Das Kabarett leidet auch unter dem Mainstream obwohl das anscheinend Wenige stört bzw denen überhaupt auffällt.


Sorry wenn ich dies einwerfe.Und eure in der Gesamtbetrachtung anscheinend einseitige Wohlfühl -Oase störe(dur schreibst von Wohfühl Kabarett ...und richtest dich umgekehrt behaglich ein . Das ist der Widerspruch und machts unglaubwürdig)

Kabarett ist für mich u.a. die Ansätze aus allen polit. Richtungen-wenn sie denn gut sind -dankbar aufzunehmen   .

Nix schlimmeres als einseitige Dödels - dies hab ich sehr wohl schon beobachtet- die in einer homogenen Gruppe von einigen leutschen zusammensitzen -gleicher  polit. Richtung -und immer nur und einseitig an den entsprechenden und genehmen Stellen förmlich verzückt hochspringen und sich lautstark nicht mehr einbekommen .Ansonsten aber versteinert und gequält die Dinge erleiden .

Nur wenn man als Zuschauer   diese entsprechende Brille  abnehmen kann  , dann erst lohnt sich der Kabarett Besuch  und bringt was

Und selbstverständlich steht immer auch die aktuelle Regierung im Blick, und da gehört  Mutti-man merkt es in der medialen Begleitung manchmal etwas zu wenig,aber vom Posten herist sie tatsächlich seit vielen Jahren die erste Frau mit verantwortlicher Richtlinienkompetenz- natürlich auch ebenfalls  dazu.

Wer sonst soll ihre diese Verantwortung und Rolle insgesamt und hier beim Kabarett abnehmen ?

Aufgeschlosenheit und offen nach allen Seiten ist aus meiner Sicht das Zauberwort für den Besucher eines gelungenen Kabarettabends  ,-)
#
Eintracht-Er schrieb:
AigleSaoul schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demokratieverachtung-des-spiessigen-linken-mainstreams-13078690.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Von Dieter Nuhr geteilt.


Ein sehr lesenswerter Debattenbeitrag, spricht mir in vielen Punkten aus der Seele! Dass Dieter Nuhr den Artikel verlinkt, passt - in seinen Jahresrückblicken hebt er sich wohltuend vom üblichen "Noch-einen-Mutti-Kalauer"-Programm ab.


Genau, Dieter Nuhr wandelt sowas von abseits der leider gängigen Pfade. Er ist nicht nur auf Gags aus, er spricht auch Sachen an, die nicht angenehm sind, er macht kein wohlfühl-Kabarett. Das Kabarett leidet auch unter dem Mainstream obwohl das anscheinend Wenige stört bzw denen überhaupt auffällt.


Wen oder was meinst du denn mit "Wohlfühl-Kabarett"?


Teilen