SGE-Wuschel schrieb: Ein kleiner Vorgeschmack vom Playoff von vor 16 Jahren, als ich noch jünger war, als die Spieler. Das hat sich etwas geändert mit der Zeit. Doch die Namen des Teams bleiben unvergessen.
Hat bei uns beim ERSC Amberg seine letzten Karrierejaahre verbracht
Sind ja einige Namen die man noch aus Hacker-Pschorr-Liga (Gott habe sie selig) Oberliga und Regionalliga kennt. Vozar, Chyzowski, Lajoie, Sindelar, Derkatch
milkguy schrieb: Dass es mal so weit kommt... am freitag werde ich wohl meine Dauerkarte abgeben und zu Nauheim gehen! Aber der Hammer, dass wir im Halbfinale sind. Vor allem auch noch Garmisch. Hoffentlich bekomm ich Urlaub. Auswärtsspiel an der Zugspitze?! Ein Traum!
Ohhh .......ne Überschneidung mit dem Eintrachtspiel. Das ist ein Krampf .
3-0 nach dem 2.Drittel geführt und dann noch 3-4 nach Verlängerung. Fast 3000 Zuschauer und wenn´s um was geht, dann geht´s - wie fast immer - nach hinten los.
Damit der psychologische Vorteil ganz klar beim SCR.
Viel zu viele Strafzeiten sind symptomatisch für das 3.Drittel, in dem nur der SCR die Tore schoss.
Nach dem Spiel gab es einigen Ärger auf den Rängen, wie im Forum nachzulesen ist.
Da muß es anscheinend ja richtig geknallt haben auf den Rängen........ :neutral-face
Warten wir den Sonntag ab, wo es vermutlich in Riessersee ne Niederlage geben wird.
Die Niederlage nach Verlängerung muß ja so was von unnötig und unglücklich gewesen sein
Ich werde so oder so aber am Dienstag zum 3. Spiel in Nauheim sein.
Insbesondere auch, weil es evtl. neben einem tollen und packenden Spiel um die letzte Chance geht oder auch das Saisonfinale sein könnte.....
Jo, Harry, ich wäre sehr gerne dabei, was aber leider nicht gehen wird.
Ich hoffe natürlich morgen auf einen Sieg in Garmisch. Und danach drücke ich Dir die Daumen, dass es sich am Sonntag doch noch zum positiven wenden wird.
Schiedsrichter Zehetleitner (klingt doch sehr norddeutsch) wohl aus der Garmischer Umgebung. Glückwunsch DEB, tolle Entscheidung, geht ja auch nur um den Aufstieg bzw. Finaleinzug.
Das hat sich dann auch gut ausgezahlt. 6 Strafzeiten im 1.Drittel gegen Nauheim, denen am Ende ggf. die Kraft fehlen könnte.
Aber kurz vor Ende des 1.Drittels Lanny Gare mit dem 1-1!!!
Nauheim scheidet damit im Halbfinale gegen Riessersee mit insgesamt 1:3 aus.
Eine gute Saison ist damit leider beendet................
Ich vermute, daß Nauheim heute gegen den späteren Aufsteiger ausgeschieden ist.
Gut möglich, dass Du Recht hast, Harry. Es hat nicht sollen sein und doch war es möglich. Entscheidend war das erste Spiel, das hätte gewonnen werden müssen.
Nun ja. Wenn man sieht, wie schlecht Mannschaften im Westen waren (Neuss, Königsborn usw.), vom Osten und Norden möchte ich gar nicht schreiben. Der Süden war das Nonplusultra in der Oberliga und da gibt´s auch die meiste Kohle.
Nun beginnt das Sommertheater. Einige Mannschaften werden zurück ziehen, andere lieber einen Stock tiefer spielen (müssen), etc. Mal schauen, wo der ECN nächstes Jahr spielt. Durch viele Insolvenzen ist im Eishockey so viel möglich. Vielleicht gibt es wieder eine zweigleisige 2.Liga mit Nauheim und den Löwen, wer weiß?
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich nicht entmutigen lassen und das Gros der Mannschaft gehalten werden kann.
Ob eine Lanny Gare gehalten werden kann, wird die Zeit zeigen. Bresagk war sicher nicht nur so im CKS und die Löwen dürften deutlich mehr zahlen können, als der ECN.
Schade, dass die Saison nun zu Ende ist. Das war am freitag halt einfach zu wenig. Bringt halt leider kein Glück, wenn ich mit dem EC mal zu nem Auswärtsspiel fahre...
Olé, olá Serge Lajoie
Ohhh .......ne Überschneidung mit dem Eintrachtspiel. Das ist ein Krampf .
3-0 nach dem 2.Drittel geführt und dann noch 3-4 nach Verlängerung.
Fast 3000 Zuschauer und wenn´s um was geht, dann geht´s - wie fast immer - nach hinten los.
Damit der psychologische Vorteil ganz klar beim SCR.
Viel zu viele Strafzeiten sind symptomatisch für das 3.Drittel, in dem nur der SCR die Tore schoss.
Noch ist nichts verloren. Trotzdem sehr schade.
Das bringt Riessersee aber dick ins Plus
Spielbericht.
Nach dem Spiel gab es einigen Ärger auf den Rängen, wie im Forum nachzulesen ist.
Da muß es anscheinend ja richtig geknallt haben auf den Rängen........ :neutral-face
Warten wir den Sonntag ab, wo es vermutlich in Riessersee ne Niederlage geben wird.
Die Niederlage nach Verlängerung muß ja so was von unnötig und unglücklich gewesen sein
Ich werde so oder so aber am Dienstag zum 3. Spiel in Nauheim sein.
Insbesondere auch, weil es evtl. neben einem tollen und packenden Spiel um die letzte Chance geht oder auch das Saisonfinale sein könnte.....
Jo, Harry, ich wäre sehr gerne dabei, was aber leider nicht gehen wird.
Ich hoffe natürlich morgen auf einen Sieg in Garmisch.
Und danach drücke ich Dir die Daumen, dass es sich am Sonntag doch noch zum positiven wenden wird.
Schiedsrichter Zehetleitner (klingt doch sehr norddeutsch) wohl aus der Garmischer Umgebung.
Glückwunsch DEB, tolle Entscheidung, geht ja auch nur um den Aufstieg bzw. Finaleinzug.
Das hat sich dann auch gut ausgezahlt. 6 Strafzeiten im 1.Drittel gegen Nauheim, denen am Ende ggf. die Kraft fehlen könnte.
Aber kurz vor Ende des 1.Drittels Lanny Gare mit dem 1-1!!!
und jetzt 2-1 durch den Ex-Nauheimer Regan
@Dirty-Harry: Viel Spaß am Dienstag. Ich drücke uns die Daumen, dass die Serie am Dienstag noch nicht zu Ende sein wird. Viel Spaß vor Ort!!
Danke.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gute bzw. angenehme Verrichtung bei Deinen geschäftl. Aktivitäten!!
Aber nach 43 Minuten steht es 6:1
Aber das war Pflicht (das vorzeitige Ausscheiden verhindert);es steht damit 1:2
Jetzt müßte nach der Pflicht bitte noch am Freitag die Kür kommen...........
Für Spannung ist zumindest gesorgt ,-)
Nauheim gewinnt und Dynamo zieht ins DEL-Finale ein.
hier die Zusammenfassung vom 6:1
Nauheim scheidet damit im Halbfinale gegen Riessersee mit insgesamt 1:3 aus.
Eine gute Saison ist damit leider beendet................
Ich vermute, daß Nauheim heute gegen den späteren Aufsteiger ausgeschieden ist.
Gut möglich, dass Du Recht hast, Harry.
Es hat nicht sollen sein und doch war es möglich. Entscheidend war das erste Spiel, das hätte gewonnen werden müssen.
Nun ja. Wenn man sieht, wie schlecht Mannschaften im Westen waren (Neuss, Königsborn usw.), vom Osten und Norden möchte ich gar nicht schreiben. Der Süden war das Nonplusultra in der Oberliga und da gibt´s auch die meiste Kohle.
Nun beginnt das Sommertheater. Einige Mannschaften werden zurück ziehen, andere lieber einen Stock tiefer spielen (müssen), etc.
Mal schauen, wo der ECN nächstes Jahr spielt. Durch viele Insolvenzen ist im Eishockey so viel möglich.
Vielleicht gibt es wieder eine zweigleisige 2.Liga mit Nauheim und den Löwen, wer weiß?
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich nicht entmutigen lassen und das Gros der Mannschaft gehalten werden kann.
Ob eine Lanny Gare gehalten werden kann, wird die Zeit zeigen. Bresagk war sicher nicht nur so im CKS und die Löwen dürften deutlich mehr zahlen können, als der ECN.
Abwarten und Tee trinken.
und weil´s so schön ist http://www.youtube.com/watch?v=HGNA2Ka8JeU ,-)
und weil´s so spannend war http://www.youtube.com/user/ECBadNauheim#p/u/22/hqM0pv-6GU0
Bringt halt leider kein Glück, wenn ich mit dem EC mal zu nem Auswärtsspiel fahre...
Teufel gg. Löwen!