>

Rote Teufel Bad Nauheim - Eishockey

#
Ich hoffe das sie geplante Arena nicht beschlossen wird. Gerade das CKS macht den EC zur Kultpilgerstätte.

Auch wenn die Balken nerven wenn man aussen steht und nix sieht... Wenn die in einer hochmodernen Halle spielen bin ich weg.
Es gehört einfach dazu sich den ***** abzufrieren und mit Bier und Co gegen die Kälte zu kämpfen, auch in der Gewissheit den Kampf zu verlieren.

Ich find die Karten jetzt schon mit 15 Euro aufwärts (Derby) gerade so an der Grenze... Neue Halle = neuer Preis.
Wenn dann die Löwen und/oder auch die Huskies sportlich aufsteigen... stehen bzw sitzen dann 500 Leut im Schnitt da rum weil die Derbys wegfallen. Ist ja nicht so das bei einem normalen Ligaspiel Platzmangel herrscht.
#
Nunja, soweit ich auch deine Romantik teile, ist es halt auch so, dass für den Erhalt sowieso erstmal eine ziemlich hohe Summe fällig wäre und dann ist da noch das Problem der Überbelegung. Es wird dringend eine zweite Eisfläche benötigt.
Die ist aber am aktuellen Standort nicht denkbar.

Langfristig gesehen führt am Neubau nichts vorbei.
#
Nunja, soweit ich auch deine Romantik teile, ist es halt auch so, dass für den Erhalt sowieso erstmal eine ziemlich hohe Summe fällig wäre und dann ist da noch das Problem der Überbelegung. Es wird dringend eine zweite Eisfläche benötigt.
Die ist aber am aktuellen Standort nicht denkbar.

Langfristig gesehen führt am Neubau nichts vorbei.
#
Raggamuffin schrieb:

Nunja, soweit ich auch deine Romantik teile, ist es halt auch so, dass für den Erhalt sowieso erstmal eine ziemlich hohe Summe fällig wäre und dann ist da noch das Problem der Überbelegung. Es wird dringend eine zweite Eisfläche benötigt.
Die ist aber am aktuellen Standort nicht denkbar.

Langfristig gesehen führt am Neubau nichts vorbei.


Joa ich hab da auch kein Problem mit das die nächste Generation übernimmt.

Die fehlenden ~250 Euro die Saison wird den EC nicht in den Konkurs treiben. Wobei der Bierkonsum den Betrag mindestens verdoppelt. Ich hab mir in Frankfurt 3-4 Spiele angetan und hab festgestellt das ich wirklich nur noch aus Romantik ins CKS gehe. Der Sport an sich ist eine nette Unterhaltung bem Bier trinken. Trotz 10-15 spielen die Saison bekomm ich nicht den Kader namentlich zusammen
#
Ich hoffe das sie geplante Arena nicht beschlossen wird. Gerade das CKS macht den EC zur Kultpilgerstätte.

Auch wenn die Balken nerven wenn man aussen steht und nix sieht... Wenn die in einer hochmodernen Halle spielen bin ich weg.
Es gehört einfach dazu sich den ***** abzufrieren und mit Bier und Co gegen die Kälte zu kämpfen, auch in der Gewissheit den Kampf zu verlieren.

Ich find die Karten jetzt schon mit 15 Euro aufwärts (Derby) gerade so an der Grenze... Neue Halle = neuer Preis.
Wenn dann die Löwen und/oder auch die Huskies sportlich aufsteigen... stehen bzw sitzen dann 500 Leut im Schnitt da rum weil die Derbys wegfallen. Ist ja nicht so das bei einem normalen Ligaspiel Platzmangel herrscht.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hoffe das sie geplante Arena nicht beschlossen wird. Gerade das CKS macht den EC zur Kultpilgerstätte.

Auch wenn die Balken nerven wenn man aussen steht und nix sieht... Wenn die in einer hochmodernen Halle spielen bin ich weg.
Es gehört einfach dazu sich den ***** abzufrieren und mit Bier und Co gegen die Kälte zu kämpfen, auch in der Gewissheit den Kampf zu verlieren.

Ich find die Karten jetzt schon mit 15 Euro aufwärts (Derby) gerade so an der Grenze... Neue Halle = neuer Preis.
Wenn dann die Löwen und/oder auch die Huskies sportlich aufsteigen... stehen bzw sitzen dann 500 Leut im Schnitt da rum weil die Derbys wegfallen. Ist ja nicht so das bei einem normalen Ligaspiel Platzmangel herrscht.


Ob Du wirklich Ahnung vom EC Bad Nauheim hast? Auch außerhalb der Derbys kommen im Schnitt 2000 Zuschauer und schauen sich das Spiel an. Klar sind es nicht die Zahlen von Kassel und Frankfurt, aber für einen kleinen Verein aus der Wetterau schon echt gut.
Aus meiner Sicht würden diese auch mit einer neuen Halle steigen. Dann würden sicher mehr Sitzplätze gebaut. Gerade diese sind oft schnell ausverkauft und bieten aktuell auch nicht den Komfort (Sicht, Kälte, etc.).
Ich bin selbst öfter beim EC und bin selbst in der emotionalen Zwickmühle. Auf der anderen Seite wäre eine neue Halle eine Entwicklung in Sachen mehr Fans und bessere Struktur, auf der anderen Seite, ist es die Eishalle das Markenzeichen des ECNs. Ich stehe gerne - mit einem Pulli mehr - in der Kurve, trinke mein Licher und genieße die Emotionen. Aber ich bin noch relativ jung. Für mich kann es so bleiben, aber - wie gesagt - im Bezug auf mehr Zuschauer und Entwicklung, wäre eine neue Arena ein richtiger Schritt.
#
Da spielen die so eine gute Runde und gehen trotzdem mit 0:4 aus der ersten Play-Off-Runde in die Sommerpause. Schade.
#
Da spielen die so eine gute Runde und gehen trotzdem mit 0:4 aus der ersten Play-Off-Runde in die Sommerpause. Schade.
#
Echt ein bisschen enttäuschend. Aber Ravensburg zähle ich neben den Löwen zu den Topfavoriten auf den Titel, deshalb nicht ganz überraschend. Ein 4:0 Sweep hätte aber natürlich auch nicht sein müssen.

#
Hat mich auch überrascht, in der Saison waren sie ja auf Augenhöhe. Schade, hoffe jetzt nur, dass die Löwen es nicht machen.
#
Hat mich auch überrascht, in der Saison waren sie ja auf Augenhöhe. Schade, hoffe jetzt nur, dass die Löwen es nicht machen.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Hat mich auch überrascht, in der Saison waren sie ja auf Augenhöhe. Schade, hoffe jetzt nur, dass die Löwen es nicht machen.


Da muss ich intervenieren, und hoffe das sie es machen
#
Hat mich auch überrascht, in der Saison waren sie ja auf Augenhöhe. Schade, hoffe jetzt nur, dass die Löwen es nicht machen.
#
Auf Augenhöhe
Wahre Leistung zum Ende der Saison wieder gezeigt. War mal ein Zwischenhoch und ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.
#
Auf Augenhöhe
Wahre Leistung zum Ende der Saison wieder gezeigt. War mal ein Zwischenhoch und ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.
#
gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe
Wahre Leistung zum Ende der Saison wieder gezeigt. War mal ein Zwischenhoch und ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.


Naja über 80 Punkte holt man nicht mit einem zwischenhoch.

Aber die playoffs und auch die letzten 4-5 Spiele waren dann wirklich "alte Stärke"
Aber war eine ganz geile Saison.

Die Spiele die ich im CKS gesehen habe waren den Eintritt wert.
#
Auf Augenhöhe
Wahre Leistung zum Ende der Saison wieder gezeigt. War mal ein Zwischenhoch und ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.
#
gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe


Ravensburg 93 Pkt  209:163 Tore
Nauheim 90 P 187:165T
Direkte Duelle: Beide 2 Siege
#
gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe


Ravensburg 93 Pkt  209:163 Tore
Nauheim 90 P 187:165T
Direkte Duelle: Beide 2 Siege
#
eSGEhtgutab schrieb:

gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe


Ravensburg 93 Pkt  209:163 Tore
Nauheim 90 P 187:165T
Direkte Duelle: Beide 2 Siege

Der Löwe will doch nur provozieren.
#
eSGEhtgutab schrieb:

gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe


Ravensburg 93 Pkt  209:163 Tore
Nauheim 90 P 187:165T
Direkte Duelle: Beide 2 Siege

Der Löwe will doch nur provozieren.
#
Brodowin schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe


Ravensburg 93 Pkt  209:163 Tore
Nauheim 90 P 187:165T
Direkte Duelle: Beide 2 Siege

Der Löwe will doch nur provozieren.


Es ist wirklich sehr schade! Aber dieses Jahr geht es ja wieder um die goldenen Ananas. Zum Glück zum letzten Mal!
#
Brodowin schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe


Ravensburg 93 Pkt  209:163 Tore
Nauheim 90 P 187:165T
Direkte Duelle: Beide 2 Siege

Der Löwe will doch nur provozieren.


Es ist wirklich sehr schade! Aber dieses Jahr geht es ja wieder um die goldenen Ananas. Zum Glück zum letzten Mal!
#
ohnedich schrieb:

Es ist wirklich sehr schade! Aber dieses Jahr geht es ja wieder um die goldenen Ananas. Zum Glück zum letzten Mal!                                                        

Gilt die Aufstiegsregel nicht erst ab übernächster Saison?
#
ohnedich schrieb:

Es ist wirklich sehr schade! Aber dieses Jahr geht es ja wieder um die goldenen Ananas. Zum Glück zum letzten Mal!                                                        

Gilt die Aufstiegsregel nicht erst ab übernächster Saison?
#
eSGEhtgutab schrieb:

ohnedich schrieb:

Es ist wirklich sehr schade! Aber dieses Jahr geht es ja wieder um die goldenen Ananas. Zum Glück zum letzten Mal!                                                        

Gilt die Aufstiegsregel nicht erst ab übernächster Saison?




Del ist eher eine Augenwischerei. Das die Löwen und Kassel hoch wollen ist klar. Die Zahlen ja schon jahrelang Profigehälter. Das macht ja die Derbysiege vom EC so toll.

Wäre schade wenn eins der Derbys wegfällt oder Vereine wie Bad Nauheim ins Risiko gehen um aufzusteigen und kurz drauf insolvent sind.

Glaube es hatten vorletztes Jahr gerade mal 3 Vereine die Lizenz zum Aufstieg beantragt (1 Million rücklage) bevor das ganze dann erneut verschoben wurde. Bietigheim, Kassel und Frankfurt.
#
Auf jeden Fall! Nauheim ist zu klein dür die DEL, würde genauso laufen wie für Hüttenberg im Handball. Scheiß drauf, braucht keiner (wobei natürlich klangvolle Namen kämen)
#
Auf jeden Fall! Nauheim ist zu klein dür die DEL, würde genauso laufen wie für Hüttenberg im Handball. Scheiß drauf, braucht keiner (wobei natürlich klangvolle Namen kämen)
#
eSGEhtgutab schrieb:

Auf jeden Fall! Nauheim ist zu klein dür die DEL, würde genauso laufen wie für Hüttenberg im Handball. Scheiß drauf, braucht keiner (wobei natürlich klangvolle Namen kämen)


Naja ich hab gerade was den EC angeht kein gutes Gefühl. Die neue Halle, ggf ein oder gar beide Derbys weg. Würde mich nicht wundern wenn Bad Nauheim alles dran setzten würde auch professioneller zu werden und zu überdrehen.

Auch eine Handvoll anderer Vereine hat eine Recht gute und solide Fanbase und könnte abheben und den Versuch starten und fürchterlich scheitern. Hat so etwas von Regionalliga im Fussball. Entweder aufsteigen oder Konkurs gehen ...überleben dort auf Jahre ist nicht einfach bzw je nach Anspruch unmöglich.


Teilen