>

Blockupy 2013

#
GeneralHackbeil schrieb:
Also ich bin froh, dass der Spuk zuende ist und im Endeffekt die Angestellten auf der Zeil alle sicher nach hause gekommen sind. Irgendwelche Vögel haben nachmittags die U4 und U5 blockiert, sowie für Verspätungen des gesamten Fernverkehrs gesorgt. Klasse Sport das "Blockieren" geistig Bemindermittelter.


Hallo lieber Staat.
#
GeneralHackbeil schrieb:
Klasse Sport das "Blockieren" geistig Bemindermittelter.


Wenn er die Demonstranten als geistig Bemindermittelte bezeichnet, meint er dann mit dem Klasse Sport das Blockieren das, was die Polizei gemacht hat? Oder meint er damit gleich selbst die Polizei, weil sie die Demo blockiert hat und es daher noch länger gedauert hat?
#
SGE_Werner schrieb:
GeneralHackbeil schrieb:
Klasse Sport das "Blockieren" geistig Bemindermittelter.


Wenn er die Demonstranten als geistig Bemindermittelte bezeichnet, meint er dann mit dem Klasse Sport das Blockieren das, was die Polizei gemacht hat? Oder meint er damit gleich selbst die Polizei, weil sie die Demo blockiert hat und es daher noch länger gedauert hat?


Nein, er meint eindeutig diejenigen, die mit der U4 und U5 nach Hause fahren wollten. Lies den Satz nochmal durch, das steht da eindeutig.
Er könnte höchstens noch die Zugführer gemeint haben. Eher unwahrscheinlich. Obwohl....  
#
grade erfahren,dass zwei 16 jährige (die ich kenne),die gestern  zum ersten Mal bei einer  Demo mitgelaufen sind (auf dem Bürgersteig mit genug Abstand zu der "gefährlichen Gruppe") auch 10 Stunden im Kessel verbringen mussten...

Ohne Worte!
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
grade erfahren,dass zwei 16 jährige (die ich kenne),die gestern  zum ersten Mal bei einer  Demo mitgelaufen sind (auf dem Bürgersteig mit genug Abstand zu der "gefährlichen Gruppe") auch 10 Stunden im Kessel verbringen mussten...

Ohne Worte!


ja, ja die sogenannten 16jährigen, die machen doch alles kaputt
#
sie waren sicher auch mit so gefährlichen Dingen wie einer Baseballkappe und einer Sonnenbrille "passiv bewaffnet"...
#
Ich war mit 16 zu Startbahnzeiten auch mal in einem Kessel. Mehrmals sogar. War immer ein Riesenspass.  
#
stelle fest,Passivbewaffnung, daher ......kessel usw. vollkommen gerechtfertigt,jawohl.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
grade erfahren,dass zwei 16 jährige (die ich kenne),die gestern  zum ersten Mal bei einer  Demo mitgelaufen sind (auf dem Bürgersteig mit genug Abstand zu der "gefährlichen Gruppe") auch 10 Stunden im Kessel verbringen mussten...

Ohne Worte!


Naja, da lernen sie wenigstens früh was Sache ist in unserem schönen Staate...  

Bewahrt sie immerhin vor mehr oder weniger blindem Gottvertrauen in den Staat, von dem doch immer noch ein Großteil der Leute in Deutschland geprägt zu sein scheint (auch wenn da in den letzten Jahren durchaus ein Wandel erkennbar ist).
#
Ffm60ziger schrieb:
stelle fest,Passivbewaffnung, daher ......kessel usw. vollkommen gerechtfertigt,jawohl.


Klar..

10 leere flaschen wein können ganz schnell 10 mollis sein.....


Wir waren gestern abend auch schwer bewaffnet
#
Xaver08 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
stelle fest,Passivbewaffnung, daher ......kessel usw. vollkommen gerechtfertigt,jawohl.


Klar..

10 leere flaschen wein können ganz schnell 10 mollis sein.....


Wir waren gestern abend auch schwer bewaffnet


....aha Glasflaschen das ist schon aktiv, sehr teuer, glaub mir!
#
Ffm60ziger schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
grade erfahren,dass zwei 16 jährige (die ich kenne),die gestern  zum ersten Mal bei einer  Demo mitgelaufen sind (auf dem Bürgersteig mit genug Abstand zu der "gefährlichen Gruppe") auch 10 Stunden im Kessel verbringen mussten...

Ohne Worte!


ja, ja die sogenannten 16jährigen, die machen doch alles kaputt



Ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll...
#
http://www.fr-online.de/frankfurt/blockupy-frankfurt-ende-einer-demonstration,1472798,23093936.html
ein Beamter im Polohemd, mit silbernen Sternen auf den blauen Schulterklappen, schreit einen jungen Mann an: „Wissen Sie eigentlich, was die letztes Jahr bei der M31-Demo mit einem meiner Kollegen gemacht haben? Die haben den so zusammengeschlagen, dass er drei Tage im Koma lag!“ Ob der Polizist denn Angst vor ihm habe, will der junge Mann wissen. „Nein, wenn Sie mich angreifen, erschieße ich Sie“, blafft der Beamte„Eine Kugel zwischen die Augen, und gut is‘.“
#
Regenschirme als Passivbewaffnung. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
#
Eines Tages knallt es richtig.
#
Ffm60ziger schrieb:
......mehr Demokratie wagen...... es waren Worte die um die Welt gingen!
Für mich nicht überraschend und für viele andere auch nicht, heute ist die von Menschen angeordnete Polizeiwillkür vollends zum tragen gekommen.

Die in hunderten, ja tausenden bei, Fussballspiel, Castoren, Startbahn West, Wackersdorf, S21, geprobten Staatsgewaltseinsätze sind für mich heute hier in Frankfurt letzlich unerträglich geworden.
Die Gewaltenteilung ist inzwischen völlig ausgehebelt.
Wo war ein sogenanter Oberstaatsanwalt, den man sonst medienwirksam zu Fussballspielen ruft, um das rRecht auf Demostrationsfreiheit durchzusetzen?

Freu dich Rhein, danke für alles nochmal!



bestätigt  faz

"nachdem sich die Beamten vor Ort mit dem Wiesbadener Innenministerium abgestimmt hätten."

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-polizei-verteidigt-einsatz-gegen-blockupy-12205274.html
#
Hier das Statement der hessischen CDU zu diesen ungeheuerlichen Vorgängen. Da bleibt mir die Spucke weg.

Andernorts auf dieser Welt sieht man das ganze natürlich ein wenig anders. Man reibt sich die Hände ob dieses Vorgehens, verlieren die sich zu DER moralischen Instanz hinsichtlich Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit aufschwingenden Obrigkeiten Deutschlands und Europas auch den letzten Rest Glaubwürdigkeit. Gut gemacht, ihr könnt stolz auf euch sein. Ich kotze lieber eine Runde.

Wie will man bitte niedergeprügelte Schwulendemos in Russland (nur ein Beispiel!) verurteilen, wenn man es zu Hause genauso betreibt? Es ist zum Wahnsinnig werden!
#
miraculix250 schrieb:
Hier das Statement der hessischen CDU zu diesen ungeheuerlichen Vorgängen. Da bleibt mir die Spucke weg.


"Die Polizei hat sich weder von als Clowns verkleideten Provokateuren noch von Vertretern der Linkspartei, die die Ordnungkräfte angebrüllt haben, aus der Ruhe bringen lassen"

Wenn man es nicht besser wüßte könnte man die Titanic hinter diesem Unsinn vermuten.
#
miraculix250 schrieb:
Hier das Statement der hessischen CDU zu diesen ungeheuerlichen Vorgängen. Da bleibt mir die Spucke weg.


"In der Abwägung der Grundrechte auf körperliche Unversehrtheit und Demonstrationsfreiheit wurde ein angemessener Ausgleich gefunden."

Der angemessene Ausgleich scheint in der Missachtung beider Grundrechte gesehen zu werden.
#
Bigbamboo schrieb:


Ich will mal hoffen, dass das Plakat nicht von dir ist.

Bigbamboo schrieb:
Ich schaue recht gerne die öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle.

Heute Abend wird mein Vergnügen noch größer sein, wenn ich daran denke, dass der liebe Smoke die Sendungen mitfinanziert hat.


Denn du scheinst am Staat dein größtes Vergnügen zu haben. Nachteil ist, dass man ab und zu von seinem geliebten Staat auf die Fresse bekommt.


Teilen