>

Blockupy 2013

#
erwin stein schrieb:
Die Wahrheit wäre jetzt schon interessant...wer spricht hier die Unwahrheit?(...)


Die Polizeiverantwortlichen vor Ort dürfen nicht mit der Demo-Leitung sprechen. Einziger Ansprechpartner für die Demo-Leitung ist die Polizeileitung in Wiesbaden.
von Redaktion hr-online 16:05



Die "Wahrheit" muss schließlich von der obersten hessischen Polizeileitung in Wiesbaden einem Lektorat unterzogen werden...  
#
sotirios005 schrieb:
erwin stein schrieb:
Die Wahrheit wäre jetzt schon interessant...wer spricht hier die Unwahrheit?(...)


Die Polizeiverantwortlichen vor Ort dürfen nicht mit der Demo-Leitung sprechen. Einziger Ansprechpartner für die Demo-Leitung ist die Polizeileitung in Wiesbaden.
von Redaktion hr-online 16:05



Die "Wahrheit" muss schließlich von der obersten hessischen Polizeileitung in Wiesbaden einem Lektorat unterzogen werden...    


Fragt doch mal den Herrn Rhein
#
Manchmal kommt man aus dem staunen nicht heraus...

"Journalisten, die Polizeiketten passieren wollen, müssen außer ihren Presse- auch ihren Personalausweis vorzeigen. Ein älterer Polizist an der Untermainbrücke behauptet, es sei "Kulanz", dass er den Berichterstatter der FR passieren lasse."
FR-Ticker
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
sotirios005 schrieb:
erwin stein schrieb:
Die Wahrheit wäre jetzt schon interessant...wer spricht hier die Unwahrheit?(...)


Die Polizeiverantwortlichen vor Ort dürfen nicht mit der Demo-Leitung sprechen. Einziger Ansprechpartner für die Demo-Leitung ist die Polizeileitung in Wiesbaden.
von Redaktion hr-online 16:05



Die "Wahrheit" muss schließlich von der obersten hessischen Polizeileitung in Wiesbaden einem Lektorat unterzogen werden...    


Fragt doch mal den Herrn Rhein


hr-online meldet um 17.40 h: "Polizei hat Linken-Abgeordnete aus Landtag und Bundestag abgeführt."

Wahrscheinlich haben die drei oder vier Abgeordneten durch ihr Herumstehen auf der Straße "polizeiliche Maßnahmen behindert" oder "Straftäter beschützt" o. ä. Es ist davon auszugehen, dass der Herr Innenminister in Wiesbaden vorsätzlich seine Kollegen aus den Parlamenten einer solchen speziellen Behandlung durch die Einsatzkräfte vor Ort in Frankfurt hat unterziehen lassen.

Oder er hat schlicht darauf spekuliert, durch diese Aktion der Staatsmacht weniger prominente Demonstranten einzuschüchtern, damit die "endlich" nach Hause gehen und damit auch ihr Recht auf Demonstration verfallen lassen...
#
Donnerwetter.

Geschlagene 6 Stündchen stehen sich jetzt bereits Polizei und der stehende Demozug gegenüber  

Mal gespannt,was evtl. anwesende Forumsteilnehmer insgesamt berichten
#
Das sind die Gründe für die 6 Stündige Einkesslung...Schlimm diese Gewaltbereitschaft:

[img]https://pbs.twimg.com/media/BLr8NI-CUAEWJg5.jpg:large[/img]
#
es ist eine Schweinerei was da abgeht.War bis eben auch da und brauche jetzt mal ne Pause.War direkt hinter der Polizeikette am Schauspielhaus in einer doch eher recht gemischten "Gruppe".Sehr viele Ältere Leute,Frauen...Kinder habe ich dort keine gesehen.Dafür sehr,sehr viel Polizei.Diese ist um 15 Uhr rum sehr massiv gegen die "Normalogruppe" vorgegangen:Schlagstöcke,Schilder,sehr viel Pfefferspray...  Und es gab da wirklich keinen Anlass für...

In der Gruppe stand neben mir auch Walter Sittler,seines Zeichens Schauspieler (und wenn es nach der Erklärung der Polizei geht: hobbymäßiger linksautonomer Krawallmacher)...

Hatte recht viele Gespräche mit Cops.Einer sagte mir auf meine Frage,ob er mir ernsthaft erklären kann,mit welcher Begründung diese Schikaniererei seit Stunden vollzogen wird: mit keiner...
Eine andere sagte,dass man die einzelnen STraftäter des schwarzen Blocks nicht hätte isoliert abführen können,sondern dass ja der ganze Block eine Straftat begangen habe und somit nur komplett "Dingfest" gemacht werden kann...

Meiner Meinung nach von vornherein von langer Hand geplant.

Was mir noch auffiel (aber mich nicht verwunderte): Im Gegensatz zum letzten Jahr sah ich keine Grünen,SPD#ler oder Jusos...

Werde mich nach ner STärkung wohl nochmal aufmachen...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Was mir noch auffiel (aber mich nicht verwunderte): Im Gegensatz zum letzten Jahr sah ich keine Grünen,SPD#ler oder Jusos...


Nur noch Hardcore-Kommunisten?
#
smoKe89 schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Was mir noch auffiel (aber mich nicht verwunderte): Im Gegensatz zum letzten Jahr sah ich keine Grünen,SPD#ler oder Jusos...


Nur noch Hardcore-Kommunisten?


*gähn*
#
19.10 Uhr. Es gibt unter den Demonstranten offenbar Schwerverletzte, berichtet die "FAZ". Unter den Verletzten sollen auch Journalisten sein.

http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-frankfurt-live-ticker-polizei-loest-den-kessel-auf,15402798,23082772.html
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Was mir noch auffiel (aber mich nicht verwunderte): Im Gegensatz zum letzten Jahr sah ich keine Grünen,SPD#ler oder Jusos...


Nur noch Hardcore-Kommunisten?


*gähn*  


War eine ernstgemeinte Frage.
#
smoKe89 schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Was mir noch auffiel (aber mich nicht verwunderte): Im Gegensatz zum letzten Jahr sah ich keine Grünen,SPD#ler oder Jusos...


Nur noch Hardcore-Kommunisten?


*gähn*  


War eine ernstgemeinte Frage.


okay,sorry,habe so nicht wahrgenommen.Nein,sehr gemischt.Nur eben jene genannten Gruppen nicht (so dass ich sie gesehen habe) da gewesen.War aber insgesamt meiner Meinung nach wesentlich weniger los als letztes Jahr.
#
EA FFM: Die Bereitschaftsrichterin erklärt hier nicht zuständig zu sein. Polizei agiert in Frankfurt derzeit im rechtsfreien Raum.

Quelle: Blockupy Frankfurt Twitter


Danke dafür!Demokratie ole...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

okay,sorry,habe so nicht wahrgenommen.Nein,sehr gemischt.Nur eben jene genannten Gruppen nicht (so dass ich sie gesehen habe) da gewesen.War aber insgesamt meiner Meinung nach wesentlich weniger los als letztes Jahr.


Was in meinen Augen auch an den Aufrufen zur Demo und dem bisherigen Verlauf sowie dem 2012er Auftreten liegt.

2011 hieß es noch 'Parteifahnen runter'. Hat man 2012 und 2013 leider vergessen. Und bei aller Kritik an unserem System: Unter dem Banner der Linken und bekennender Kommunisten reihe ich mich nicht ein.
#
der Bericht in der Tagesschau war ja ein besserer Witz...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
der Bericht in der Tagesschau war ja ein besserer Witz...


So sahen bis jetzt alle Berichte im TV aus    
#
Bigbamboo schrieb:
Unter dem Banner der Linken...


Sind aber momentan die einzigen die sich unter den Politischen Parteien eine politische Meinung leisten...dafür meinen Respekt...ob meine Stimme...weiß noch nicht...
#
Kurvenfan schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
der Bericht in der Tagesschau war ja ein besserer Witz...


So sahen bis jetzt alle Berichte im TV aus    



"Sie sorgen für ein gutes Programm. Weil sie Gebühren zahlen."  
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
der Bericht in der Tagesschau war ja ein besserer Witz...


---im heute-journal eben auch.
Was für ein erbärmlicher Auftritt von Stadt und Land.


Teilen