>

Stadionmiete und Multiarena

#
motsch schrieb:
bei manchen frage ich mich, ob se aufm türkischen basar groß geworden sind?

ich geh jetzt erstmal raus einen saufen und damit ich auch morgen wieder saufen kann, kürze ich auch direkt mal meine miete... is ja eh viel zu teuer

Wunderbar Hyundaiis Idee! Ich werde jetzt erstmal meinem Vermieter, meinem Telefon- und Internetanbieter, Stromanbieter...ach einfach allen einen Brief schreiben und direkt die Verhandlungen eröffnen. Kann ja nicht angehen dass ich meine Verträge einhalten muss. Paar Steuern weniger sind sicher auch drin.
#
wäre es nur einer der so denkt, könnte man es ignorieren, aber der gute steht ja nich alleine da.
#
Jaroos schrieb:
motsch schrieb:

ich geh jetzt erstmal raus einen saufen und damit ich auch morgen wieder saufen kann, kürze ich auch direkt mal meine miete... is ja eh viel zu teuer

Wunderbar Hyundaiis Idee! Ich werde jetzt erstmal meinem Vermieter, meinem Telefon- und Internetanbieter, Stromanbieter...ach einfach allen einen Brief schreiben und direkt die Verhandlungen eröffnen. Kann ja nicht angehen dass ich meine Verträge einhalten muss. Paar Steuern weniger sind sicher auch drin.  

du musst einfach die klauseln anwenden  ,-)
#
AKUsunko schrieb:

Auch wenn ich Euren Glauben erschüttere, Hyundaii hat nicht sooooo Unrecht.

Es ist in langjährigen Dauerschuldverhältnissen völlig normal, nachzuverhandeln.

Meist hat keiner der Parteien eines Dauerschuldverhältnisses ein besonderes Interesse daran, dass sein Partner über die Wupper geht.

Natürlich gilt "pacta sunt servanda" aber ein funktionierendes Dauerschuldverhältnis beinhaltet im Regelfall das Interesse beider Parteien.

Nachverhandlungen sind tägliches Brot.
#
motsch schrieb:

Kleiner aber feiner Unterschied:

Bei Dir stehen die Nachmieter dann schlange, ich wüsste nicht wer ausser uns im Stadion spielen sollte. Das ist schon ein erhebliche Druckmittel gegenüber dem Eigentümer.
#
sgevolker schrieb:
motsch schrieb:

Bei Dir stehen die Nachmieter dann schlange, ich wüsste nicht wer ausser uns im Stadion spielen sollte. Das ist schon ein erhebliche Druckmittel gegenüber dem Eigentümer.  

Zumal es auch ein Druckmittel ist, dass einigen dicken Männern mächtiges "Eierschwitzen" bringen würde. (Ausdrucksweise tut mir leid)
#
Hodentranspiration wäre hier wohl angebrachter gewesen.

Bei Vertragsabschluss hatte die Stadt bzw. die Betreibergesellschaft die besseren Karten, jetzt sind wir es. Ohne die Eintracht als Hauptmieter kann man das Stadion gar nicht kostendeckend betreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
Hodentranspiration wäre hier wohl angebrachter gewesen.

Bei Vertragsabschluss hatte die Stadt bzw. die Betreibergesellschaft die besseren Karten, jetzt sind wir es. Ohne die Eintracht als Hauptmieter kann man das Stadion gar nicht kostendeckend betreiben.  

Aber was will man denn als Argument vorweisen ?

Dass man in ein paar Jahren evtl bankrott währe durch die hohe Miete ? --> Stadtann zahlt halt erstmal weiter solang Ihr noch flüssig seid und der Spielbetrieb weiterläuft.
Wenns soweit ist setzt man sich eben nochmal zusammen.

Ein eigenes Stadion bauen ? --> Stadt:Von was denn ? Kein Eigenkapital,kein Baugrund,keine Kreditwürdigkeit.

In ein neues Stadion umziehen ? --> Stadt:Welches ? Mainz oder Offenbach ? Da gehen die Fans auf die Barrikaden.FSV? zu klein.Der Rettig weiß um die Umstände der Stadt zwecks Stadionausbau.Deshalb ist er ja nicht mehr da.Lilien ? Glaube nicht dass dieses Stadion erstliga tauglich ist.Ausserdem gleiches Problem wie Mainz und Offenbach.

So.Investor fällt wohl flach.Würd mein Geld übrigens auch woanders anlegen als bei der Eintracht.

Dann bleibt nur noch Spielbetrieb einstellen als einzigstes Druckmittel,oder hab ich was vergessen?

Also ums auf den Punkt zu bringen.Die Eintracht hat damals Mist gebaut und die Stadt Frankfurt und der Stadionbetreiber hat die Eintracht an den Eiern.

#
Jaroos schrieb:
motsch schrieb:

Das zeigt das Du noch nichtmal die Verhältnisse unterscheiden kannst.
Du vergleichst ein großes Unternehmen wie die Eintracht
mit einer Privatperson wie Dir.
Echt lustig.

Aber auch das wird Dich schocken:

Ich habe es auch schon in gewissen Situationen geschafft aus bestehenden Verträgen rauszukommen durch besondere
Umstände und weil ich genug Krawall gemacht habe.
Kein Scherz.
Allerdings muß man sich da an die richtigen Leute wenden
und schon ein paar gute Argumente haben.
Bei mir hat der Internetanbieter meiner Forderung nicht schnell genug nach und verstrickte sich in widersprüchliche Aussagen.
Da brauchst Du Dich nur mal an die richtigen Personen zu wenden.
Callcentermitarbeiter werden Dir da wenig helfen.

Meine Meinung man kann viel erreichen, wenn man hart darum kämpft und die richtige Strategie wählt.
Und genau das erwarte ich von HB.
#
sgevolker schrieb:
motsch schrieb:

Glückwunsch Du hast es kapiert.
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

Es ist in langjährigen Dauerschuldverhältnissen völlig normal, nachzuverhandeln.

Meist hat keiner der Parteien eines Dauerschuldverhältnisses ein besonderes Interesse daran, dass sein Partner über die Wupper geht.

Natürlich gilt "pacta sunt servanda" aber ein funktionierendes Dauerschuldverhältnis beinhaltet im Regelfall das Interesse beider Parteien.

Genau so sieht es aus.
Prima noch jemand der Ahnung hat.
Macht ja richtig Spaß hier mitzulesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Meine Meinung man kann viel erreichen, wenn man hart darum kämpft und die richtige Strategie wählt.

Ich gebe Dir ja in vielen Dingen recht.Aber zähl mal "Die Argumente " welche für die Eintracht sprechen auf.
Ich sehe da keine.
Diejenigen welche Ich weiter oben im posting beschrieben habe fallen erstmal weg.
#
SGEgrauser schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich gebe Dir ja in vielen Dingen recht.Aber zähl mal "Die Argumente " welche für die Eintracht sprechen auf.
Ich sehe da keine.
Diejenigen welche Ich weiter oben im posting beschrieben habe fallen erstmal weg.

Das habe ich schonmal geschrieben.
Ich kenne die genauen Verträge nicht und es ist auch nicht meine Aufgabe herauszufinden, ob wir einen Investor finden würden.
Und da widerspreche ich Dir sogar stark.
Ich bin sicher, wenn die Eintracht einen Investor suchen würde, würden sie bestimmt einen finden.
Wir haben genug große Firmen in der Region,
alleine die ganzen Banken, Fraport usw. die das alles
bei einer positiven Jahresbilanz noch schön von der Steuer absetzen könnten.
Ja ich weiß ganz so einfach wird es nicht, aber
ich halte es für nicht ausgeschlossen.

Es ist auch nicht meine Aufgabe Klauseln im Vertrag zu suchen.
Kann ich gar nicht, denn ich kenne den genauen Vertrag nicht.

Das einzige was ich weiß, ist das wir in der BL 9-10 millionen Euro Stadionmiete abdrücken müssen und das ist deutlich zu viel für einen Bundesligisten der
Unteren Bundesligahälfte.
Wer jetzt wieder denkt ich rede alles klein , sollte sich mal die Platzierungen in der Tabelle der letzten zehn Jahre anschauen.Und das sind die Fakten
und hat gar nichts mit meiner Meinung zu tun.

Hier ist der Link dazu:

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/historie-wettbewerb/verein_24.html
#
Hyundaii30 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe da keine.

Ich kenne die genauen Verträge nicht und es ist auch nicht meine Aufgabe herauszufinden, ob wir einen Investor finden würden.
Ich bin sicher, wenn die Eintracht einen Investor suchen würde, würden sie bestimmt einen finden.

Das einzige was ich weiß, ist das wir in der BL 9-10 millionen Euro Stadionmiete abdrücken müssen und das ist deutlich zu viel für einen Bundesligisten der
Wer jetzt wieder denkt ich rede alles klein , sollte sich mal die Platzierungen in der Tabelle der letzten zehn Jahre anschauen.Und das sind die Fakten

Hier ist der Link dazu:

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/historie-wettbewerb/verein_24.html

Du redest hier nichts klein.Die Stadionmiete ist zu hoch.Das ist nun mal fakt.Und mir stinkt das ganauso wie jedem anderen hier.
Dieser Preis währe zu bezahlen wenn die Hütte irgendwann mal der Eintracht gehören würde und dadurch mehr Handlungsspielraum erreicht werden könnte.
Nur hört sich das irgendwie bei Dir so an als ob da einfach mal eine Bank,Firma Investor whatever daherkäme und meint :

Ihr braucht einen Kredit für ein Stadion?
hier bin Ich.
So jemanden zu finden,und dazu noch in der Region Frankfurt,die sich einen Scheiss um die Eintracht schert ist fast schon naiv.nicht böse gemeint.
Dann eher ein Investor aus dem Ausland.Und selbst das ist ein Luftschloss oder besser Luftstadion.
wir werden noch Jahrzehnte da rumkrebsen wo wir momentan sind.

Man muss es einfach so hinnehmen und sich mit abfinden.
Mir tut es auch weh wenn ich andere Mannschaften,gerade Gladbach z.b. sehe.
aber es ist wie es ist.Unsere Eintracht.
Damals zuviel mist gebaut der heute ausgebadet werden muss und keiner zukunft bedarf.
#
SGEgrauser schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe da keine.

Hier ist der Link dazu:

Du redest hier nichts klein.Die Stadionmiete ist zu hoch.Das ist nun mal fakt.Und mir stinkt das ganauso wie jedem anderen hier.
Dieser Preis währe zu bezahlen wenn die Hütte irgendwann mal der Eintracht gehören würde und dadurch mehr Handlungsspielraum erreicht werden könnte.
Nur hört sich das irgendwie bei Dir so an als ob da einfach mal eine Bank,Firma Investor whatever daherkäme und meint :

Ihr braucht einen Kredit für ein Stadion?
hier bin Ich.
So jemanden zu finden,und dazu noch in der Region Frankfurt,die sich einen Scheiss um die Eintracht schert ist fast schon naiv.nicht böse gemeint.
Dann eher ein Investor aus dem Ausland.Und selbst das ist ein Luftschloss oder besser Luftstadion.
wir werden noch Jahrzehnte da rumkrebsen wo wir momentan sind.

Man muss es einfach so hinnehmen und sich mit abfinden.
Mir tut es auch weh wenn ich andere Mannschaften,gerade Gladbach z.b. sehe.
aber es ist wie es ist.Unsere Eintracht.
Damals zuviel mist gebaut der heute ausgebadet werden muss und keiner zukunft bedarf.

Ich habe doch oben deutlich geschrieben, das es nicht ganz so einfach mit einem Investor ist, aber ich es nicht für unmöglich halte.

Und sorry hinnehmen und einfach so abfinden war noch nie mein Ding.
Ich war immer fürs kämpfen undes hat sich sehr oft gelohnt.
Und da hätte ich vorher auch nie damit gerechnet.

Ich sage ja wir werden jetzt keine großen Ergebnisse erleben (leider), aber ich hoffe doch sehr das die Verantwortlichen der Eintracht wenigstens etwas erreichen können. Mehr Hoffnung habe ich da momentan leider auch nicht.
Aber etwas wäre immerhin besser als nichts.
Normalerweise wäre es nur fair, wenn wir mal so eine Unterstützung wie Berlin oder Kaiserslautern bekommen würden.
Da wurden die Raten deutlichst gestutzt.
Und die Stadien leben immer noch.

Den wie gesagt die Stadt profitiert ja auch davon,
wenn die Eintracht erfolgreicher Fußball spielt.
#
Einen Investor bei der Eintracht? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es das bei Eintracht Frankfurt jemals geben wird!
#
es wäre schon wünschenswert wenn die stadt in der stadionmiete entgegenkommen würde. das einzig klare und verständliche argument sehe ich aber in dem derzeitigen wettbewerbsnachteil. das ist meiner meinung nach "unser" druckmittel.
wenn man es den leuten im römer verklickern kann das 2,3 oder 4 mio im jahr die eintracht in eine neue dimension hebt. erfolgsaussicht? ist immer ne frage der verkaufsstrategie.  
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

Und nur weil nichts über Nachverhandlungen in der Öffentlichkeit bekannt wurde, geht man einfach mal davon aus dass es die nicht gegeben hat. Bruchhagen ist ja jetzt über Jahre bekannt, Verhandlungen in der Presse breitzutreten  

@ Hyundaii

Bei diesem Stuss den du mal wieder von dir gibst, wäre ich vorsichtig anderen hier Ahnungslosigkeit vorzuwerfen  
#
hbh64 schrieb:
Einen Investor bei der Eintracht? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es das bei Eintracht Frankfurt jemals geben wird!

Gerade ist mir eingefallen, dass da schon mal einer da war: Octagon!
#
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

Und nur weil nichts über Nachverhandlungen in der Öffentlichkeit bekannt wurde, geht man einfach mal davon aus dass es die nicht gegeben hat. Bruchhagen ist ja jetzt über Jahre bekannt, Verhandlungen in der Presse breitzutreten  

@ Hyundaii

Bei diesem Stuss den du mal wieder von dir gibst, wäre ich vorsichtig anderen hier Ahnungslosigkeit vorzuwerfen    

Wem habe ich hier Ahnungslosigkeit vorgeworfen ???
Das ist vielleicht Stuss von Dir.
Habe normal diskutiert.
Und wir sind uns fast alle einigermaßen einig.

Teilen