>

Stadionmiete und Multiarena

#
In diesem Threat sind echt hammergeile Argumente gefallen.. Ich mach dann bei meiner Vermieterin auch mal einen Vorschlag. "Sie haben die Wohnung durch 20+X jahre Miteinnahmen ja endlich abbezahlt. Wie schaut es denn jetzt mit mietfreiem Wohnen aus??".
#
Flommes schrieb:
In diesem Threat sind echt hammergeile Argumente gefallen.. Ich mach dann bei meiner Vermieterin auch mal einen Vorschlag. "Sie haben die Wohnung durch 20+X jahre Miteinnahmen ja endlich abbezahlt. Wie schaut es denn jetzt mit mietfreiem Wohnen aus??".


Die einzige korrekte Frage wäre gewesen:
"Wann haben Sie Zeit für den Notartermin, damit Sie mir die Wohnung überschreiben können?".
#
Du tust mir gerade weh.......




Ich habe eine leichte Erkältung und bei jedem Lachen brennts in der Lungengegend  ,-)
#
schullischung  
#
Flommes schrieb:
In diesem Threat sind echt hammergeile Argumente gefallen.. Ich mach dann bei meiner Vermieterin auch mal einen Vorschlag. "Sie haben die Wohnung durch 20+X jahre Miteinnahmen ja endlich abbezahlt. Wie schaut es denn jetzt mit mietfreiem Wohnen aus??".


Das mit einem normalen Mietverhältnis zu vergleichen ist quatsch.

Mietwohnung => viele potentielle Mieter
Stadion => ein potentieller Mieter

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, dass dieser immer wieder benutzte Vergleich unsinn ist.
#
sgevolker schrieb:


Das mit einem normalen Mietverhältnis zu vergleichen ist quatsch.

Mietwohnung => viele potentielle Mieter
Stadion => ein potentieller Mieter

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, dass dieser immer wieder benutzte Vergleich unsinn ist.

Warum soll das quatsch sein ?
Bei allen Mietverhältnissen (normale und unnormale  smile: ist die vereinbarte Miete pünktlich zu zahlen und führt nie zu einem Eigentumsanspruch des Mieters.
Der wesentliche Unterschied ist hier, dass für die Eintracht keine Mieterschutzgesetze gelten. Dafür kann ihr aber auch nicht wegen Eigenbedarf gekündigt werden.
#
in dem ganzen thread habe ich ich ein einziges für mich nachvollziehbares argument gefunden. aber auch das passt nicht so ganz.

wenn die eintracht mehr geld für den sportlichen bereich hätte, dann wäre mehr sportlicher erfolg möglich. das leuchtet mir ein.

wenn ich allerdings als verhandlungspartner der stadt  argumentieren würde, dann würde ich einfach entgegnen: wenn ihr mehr geld habt, dann steckt ihr es in spieler wie caio, fenin, korkmaz oder bellaid und das hilft dann auch nicht weiter.

klar kann man verträge nachverhandeln. im wirtschaftsleben (und nur darum geht es ja) muss man dann aber auch vermitteln können wo der vorteil für beide seiten liegt. und das zu vermitteln dürfte der eintracht aktuell ziemlich schwer fallen.
#
peter schrieb:
in dem ganzen thread habe ich ich ein einziges für mich nachvollziehbares argument gefunden. aber auch das passt nicht so ganz.

wenn die eintracht mehr geld für den sportlichen bereich hätte, dann wäre mehr sportlicher erfolg möglich. das leuchtet mir ein.

wenn ich allerdings als verhandlungspartner der stadt  argumentieren würde, dann würde ich einfach entgegnen: wenn ihr mehr geld habt, dann steckt ihr es in spieler wie caio, fenin, korkmaz oder bellaid und das hilft dann auch nicht weiter.

klar kann man verträge nachverhandeln. im wirtschaftsleben (und nur darum geht es ja) muss man dann aber auch vermitteln können wo der vorteil für beide seiten liegt. und das zu vermitteln dürfte der eintracht aktuell ziemlich schwer fallen.


kann man eigentlich so stehen lassen.
#
Ach, Peter. Gegenüber der Stadt könnte ich aber als Eintracht auch feststellen, dass wenn sie keine übertriebene Pensionszahlungen an Vierzigjährige leistete, auch mit weniger Miete klarkommen würde...  
#
3zu7 schrieb:
Ach, Peter. Gegenüber der Stadt könnte ich aber als Eintracht auch feststellen, dass wenn sie keine übertriebene Pensionszahlungen an Vierzigjährige leistete, auch mit weniger Miete klarkommen würde...    


viel vergnügen beim versuch.  
#
Das soll lieber der Hellmann machen.  
#
peter schrieb:
in dem ganzen thread habe ich ich ein einziges für mich nachvollziehbares argument gefunden. aber auch das passt nicht so ganz.

wenn die eintracht mehr geld für den sportlichen bereich hätte, dann wäre mehr sportlicher erfolg möglich. das leuchtet mir ein.

wenn ich allerdings als verhandlungspartner der stadt  argumentieren würde, dann würde ich einfach entgegnen: wenn ihr mehr geld habt, dann steckt ihr es in spieler wie caio, fenin, korkmaz oder bellaid und das hilft dann auch nicht weiter.

klar kann man verträge nachverhandeln. im wirtschaftsleben (und nur darum geht es ja) muss man dann aber auch vermitteln können wo der vorteil für beide seiten liegt. und das zu vermitteln dürfte der eintracht aktuell ziemlich schwer fallen.


so ein quatsch, da heisst in 5 jahren wenn man verhandelt wollte, würde die stadt wieder argumentieren damals als ihr geld hatte habt ihr caio und fenin gekauft??!!!


wieviel kohle hat den die eintracht pro saison netto ausgegeben? bist auf das eineinhalbe jahr wo sie caio, fenin, ümit, bellaid geholt ziemlich wenig.
ja leider ging das in die hose, aber wie lange will man dem nachjammern?
ausserdem haben wir jetzt bruno hübner den ich was spieler material angeht für weitaus kompetenter halte als bruchhagen und seine scouts.

mit etwas (sagen wir 5mio, die man bei angemessener stadion miete zur verfügung hätte) würde ich veh und hübner mehr zutrauen als hb+funkel.

die stadt ist das allerletzte, 4,5 in der zweiten und 9mio in der ersten sind exorbitant zuviel für dieses stadion, mit diesem überflüssigen beschissenen faltdach dach, auf das wir und wieder im winter drauf freuen können.

bitte vandreik bei der eintracht rausschmeissen.
#
gereizt schrieb:
Ich geb C-E recht, Nachverhandlungen sollten trotz langfristiger Verträge möglich sein. Aber nur mal eben die Stadtväter und Mutter Roth anraunzen reicht bei weitem nicht. Zumal es die falschen Ansprechpartner sind.

Vermieter bis 2020 gegenüber der Eintracht ist die Stadion Frankfurt GmbH (SFM), die nicht! der Stadt gehört, sondern Sportfive/HSG (Konzerngesellschaft von Bilfiger Berger) zu je 50%. Mit denen muss also erstmal oder auch verhandelt werden. Mit SFM hat die Eintracht 2 Verträge abgeschlossen, nämlich den über die reine Grundmiete (18% der Ticketerlöse) und den über die Nutzung (30% der stadiongebundenen Vermarktungserträge). Zudem gibt es den Vertrag nur mit Sportfive (Vermarktungsprovision).

SFM hat wiederum hat einen Pachtvertrag bis 2020 mit der Sportpark Stadion Frankfurt GmbH (SSF), die zu 100% der Stadt gehört. Die Pacht der SFM an die SFF beträgt 99% des vorläufigen Ergebnisses (Ergebnis vor Pacht) der SFM. Dies sind bislang im Schnitt 7 Mio. gewesen. Die müssen sich also auch einig werden.

Die SFF GmbH als Eigentümer wiederum benötigt je nach Zinsniveau zwischen 5,5-6 Mio. für die jährliche Annuität der Stadiondarlehen (82,2 Mio am 31.12.2010). Das wird wohl die absolute Schmerzuntergrenze sein.

Ist also schon ein wenig Arbeit für alle...


Schön einen Beitrag gefunden zu haben der Fakten enthält!
Ich meine man hätte bei der Festsetzung der Miete mit einem nidrigeren Zuschauerschnitt gerechnet. Daher könnte man evtl. hier nachverhandeln. Vielleicht könnte man auch die Finanzierung des Stadions strecken, so dass weniger bezahlt werden muss aber dafür länger. Vielleicht erreicht man dadurch eine konkurrenzfähige Miete.
#
Goldlocke1502 schrieb:
gereizt schrieb:
Ich geb C-E recht, Nachverhandlungen sollten trotz langfristiger Verträge möglich sein. Aber nur mal eben die Stadtväter und Mutter Roth anraunzen reicht bei weitem nicht. Zumal es die falschen Ansprechpartner sind.

Vermieter bis 2020 gegenüber der Eintracht ist die Stadion Frankfurt GmbH (SFM), die nicht! der Stadt gehört, sondern Sportfive/HSG (Konzerngesellschaft von Bilfiger Berger) zu je 50%. Mit denen muss also erstmal oder auch verhandelt werden. Mit SFM hat die Eintracht 2 Verträge abgeschlossen, nämlich den über die reine Grundmiete (18% der Ticketerlöse) und den über die Nutzung (30% der stadiongebundenen Vermarktungserträge). Zudem gibt es den Vertrag nur mit Sportfive (Vermarktungsprovision).

SFM hat wiederum hat einen Pachtvertrag bis 2020 mit der Sportpark Stadion Frankfurt GmbH (SSF), die zu 100% der Stadt gehört. Die Pacht der SFM an die SFF beträgt 99% des vorläufigen Ergebnisses (Ergebnis vor Pacht) der SFM. Dies sind bislang im Schnitt 7 Mio. gewesen. Die müssen sich also auch einig werden.

Die SFF GmbH als Eigentümer wiederum benötigt je nach Zinsniveau zwischen 5,5-6 Mio. für die jährliche Annuität der Stadiondarlehen (82,2 Mio am 31.12.2010). Das wird wohl die absolute Schmerzuntergrenze sein.

Ist also schon ein wenig Arbeit für alle...


Schön einen Beitrag gefunden zu haben der Fakten enthält!
Ich meine man hätte bei der Festsetzung der Miete mit einem nidrigeren Zuschauerschnitt gerechnet. Daher könnte man evtl. hier nachverhandeln. Vielleicht könnte man auch die Finanzierung des Stadions strecken, so dass weniger bezahlt werden muss aber dafür länger. Vielleicht erreicht man dadurch eine konkurrenzfähige Miete.  


Das halte ich für eine Schwachsinnsidee.
Nur weil man das Zahlen aufschiebt, muß die Bude trotzdem komplett bezahlt werden und es dauert noch länger bis man aus den Verträgen kommt.
#
Du hast die Idee nicht verstanden. Wir werden das Stadion nie besitzen und immer Miete zahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast die Idee nicht verstanden. Wir werden das Stadion nie besitzen und immer Miete zahlen.  


Das ist mir schon klar, aber umso länger laufen die Mietverträge bzw. umso länger kann uns die Stadt nicht richtig entgegenkommen.

Ich finde das nur eine Aufschieberei.
Die Stadt sollte einfach mehr zurückstecken in dem Punkt fertig. Sie haben ja das Ding auch nicht ganz uneigennützig bauen lassen.
Hier ist jetzt echtes Fingerspitzengefühl gefragt.
Die scheiß Stadtleute sollen sich mal nicht so anstellen.
#
Furtok345 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast die Idee nicht verstanden. Wir werden das Stadion nie besitzen und immer Miete zahlen.  


Das ist mir schon klar, aber umso länger laufen die Mietverträge bzw. umso länger kann uns die Stadt nicht richtig entgegenkommen.

Ich finde das nur eine Aufschieberei.
Die Stadt sollte einfach mehr zurückstecken in dem Punkt fertig. Sie haben ja das Ding auch nicht ganz uneigennützig bauen lassen.
Hier ist jetzt echtes Fingerspitzengefühl gefragt.
Die scheiß Stadtleute sollen sich mal nicht so anstellen.


Stadion GmbH: "Wir sind hier zusammengekommen, um über eine mögliche Mietreduktion zu sprechen. Allerdings müssen wir gleich sagen, dass wir keinerlei Gründe sehen, der Eintracht hier entgegenzukommen."
Hellmann: "Stellt  euch nicht so an, ihr Scheißstadtleute."
Stadien GmbH: "Na gut, wären 25 Prozent recht?"
Hellmann: "50 Prozent, aber flott!"
Stadion GmbH: "Einverstanden."

(Aus dem Handbuch: " Verhandeln mit Fingerspitzengefühl")
#
die sollen einfach hyundai´s klauseln anwenden  

kann doch net so schwer sein...
#
stefank schrieb:
Furtok345 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast die Idee nicht verstanden. Wir werden das Stadion nie besitzen und immer Miete zahlen.  


Das ist mir schon klar, aber umso länger laufen die Mietverträge bzw. umso länger kann uns die Stadt nicht richtig entgegenkommen.

Ich finde das nur eine Aufschieberei.
Die Stadt sollte einfach mehr zurückstecken in dem Punkt fertig. Sie haben ja das Ding auch nicht ganz uneigennützig bauen lassen.
Hier ist jetzt echtes Fingerspitzengefühl gefragt.
Die scheiß Stadtleute sollen sich mal nicht so anstellen.


Stadion GmbH: "Wir sind hier zusammengekommen, um über eine mögliche Mietreduktion zu sprechen. Allerdings müssen wir gleich sagen, dass wir keinerlei Gründe sehen, der Eintracht hier entgegenzukommen."
Hellmann: "Stellt  euch nicht so an, ihr Scheißstadtleute."
Stadien GmbH: "Na gut, wären 25 Prozent recht?"
Hellmann: "50 Prozent, aber flott!"
Stadion GmbH: "Einverstanden."

(Aus dem Handbuch: " Verhandeln mit Fingerspitzengefühl")



Also so läuft so ein Gespräch bestimmt nicht ab.
Ich hoffe das unser Verantwortlichen ein bisschen cleverer sind.
#
Hyundaii30 schrieb:
stefank schrieb:
Furtok345 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast die Idee nicht verstanden. Wir werden das Stadion nie besitzen und immer Miete zahlen.  


Das ist mir schon klar, aber umso länger laufen die Mietverträge bzw. umso länger kann uns die Stadt nicht richtig entgegenkommen.

Ich finde das nur eine Aufschieberei.
Die Stadt sollte einfach mehr zurückstecken in dem Punkt fertig. Sie haben ja das Ding auch nicht ganz uneigennützig bauen lassen.
Hier ist jetzt echtes Fingerspitzengefühl gefragt.
Die scheiß Stadtleute sollen sich mal nicht so anstellen.


Stadion GmbH: "Wir sind hier zusammengekommen, um über eine mögliche Mietreduktion zu sprechen. Allerdings müssen wir gleich sagen, dass wir keinerlei Gründe sehen, der Eintracht hier entgegenzukommen."
Hellmann: "Stellt  euch nicht so an, ihr Scheißstadtleute."
Stadien GmbH: "Na gut, wären 25 Prozent recht?"
Hellmann: "50 Prozent, aber flott!"
Stadion GmbH: "Einverstanden."

(Aus dem Handbuch: " Verhandeln mit Fingerspitzengefühl")



Also so läuft so ein Gespräch bestimmt nicht ab.
Ich hoffe das unser Verantwortlichen ein bisschen cleverer sind.





Teilen