Zunächst nur Neukunden, ab 2.5. betroffen. Angeblich keine Umsetzung vor 2016. Weitere Transfervolumen dann gegen Zusatzkosten.
Sieht so aus, als versuchten sie aus dem eigentlich übersättigten Markt noch ein bisschen Extrakohle herauszuziehen. Mal sehen, wie die Umsetzung tatsächlich aussieht....
Zunächst nur Neukunden, ab 2.5. betroffen. Angeblich keine Umsetzung vor 2016. Weitere Transfervolumen dann gegen Zusatzkosten.
Sieht so aus, als versuchten sie aus dem eigentlich übersättigten Markt noch ein bisschen Extrakohle herauszuziehen. Mal sehen, wie die Umsetzung tatsächlich aussieht....
und dann wundert sich der Konzern wieder, dass er seine Kunden verliert
SGE_Werner schrieb: Wieviel % erreichen überhaupt diese Grenze?
Es gibt Leute, die entsprechende Mengen ziehen. Ich frage mich, ob die Daten, die im Rahmen des Entertainpakets für das Fernsehen draufgehen, da mit reingerechnet werden.
Es gibt Leute, die entsprechende Mengen ziehen. Ich frage mich, ob die Daten, die im Rahmen des Entertainpakets für das Fernsehen draufgehen, da mit reingerechnet werden.
Wir nutzen z.B. (legale und kostenpflichtige) HD-Streams für Filme und Serien, Internetradio, Podcasts, Clouddienste, Skype usw. Da sind die genannten 75 GB ganz schnell weg. Wenn man dann noch hin und wieder Programme und Apps runterlädt oder Online-Games zockt und regelmäßige Updates macht reichen wahrscheinlich die 200 GB auch nicht immer.
Bestätigt mich nur darin, kein Telekom Kunde zu sein.
Wollte die Telekom nicht auch Porto für email erheben?
Die Telekom wird immer lächerlicher. Die Telekom schafft es ohne Bomben uns in die Steinzeit zurückzuschicken. Ich kann eh nicht verstehen, wie man freiwillig beim dem drec%$§ Laden sein kann.
leider werden "die ANderen" über kurz oder lang nachziehen. 1&1 /Unitiymedia werden erst frustrierte Kunden vom Rosa Riesen aufsaugen und dann auch die Flatrate-Vollbremsung hinlegen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Bestandsbeträge gewandelt oder im Preis extrem erhöht werden.
Andy schrieb: Wieso sollte UM eine Flatrate einführen? Ist das bei Kabel nicht egal wie viel Datentraffic aufkommt? Oder gibt es da auch irgendwelche Flaschenhälse?
Ernst gemeinte Frage, weil ich das wirklich nicht weiß.
fefe schrieb: Vorhin erzählte mir jemand die Theorie, dass die Telekom drosselt, weil das die Bedingung der Contentmafia war für. Ihr kriegt Lizenzen für unseren Kram für Spotify und euren Entertain-Mist, wenn ihr dafür in eurem Netz Filesharing kaputtmacht.
Andy schrieb: Wieso sollte UM eine Flatrate einführen? Ist das bei Kabel nicht egal wie viel Datentraffic aufkommt? Oder gibt es da auch irgendwelche Flaschenhälse?
Du meinst die "Vollbremsung"? Ich gehe davon aus, dass das kabel auch nicht unbegrenzt belastbar ist. Außerdem: warum soll Unitymedia dir angeneommene 200 GB für angenommene 24,95 EUR schenken, wenn Sie dafür auch spekulative 30,99 € einnehmen können. Auch bei UM sitzt meines Wissens nicht die Wohlfahrt. Entweder rudert der rosa riese auf Grund der nicht mehr vorhandenen Neuverträge zurück oder die Anderen ziehen nach.
Nur die blöd als Quelle, aber das reicht ja manchmal.
Ist ja schon ein starkes Stück. Da wird der Rest mit Sicherheit hinterherziehen!
mit solchen Raten macht surfen auch keinen richtigen Spaß mehr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bandbreiten-Drossel-Telekom-kappt-Festnetz-Flatrates-1847224.html
Zunächst nur Neukunden, ab 2.5. betroffen.
Angeblich keine Umsetzung vor 2016.
Weitere Transfervolumen dann gegen Zusatzkosten.
Sieht so aus, als versuchten sie aus dem eigentlich übersättigten Markt noch ein bisschen Extrakohle herauszuziehen.
Mal sehen, wie die Umsetzung tatsächlich aussieht....
und dann wundert sich der Konzern wieder, dass er seine Kunden verliert
Es gibt Leute, die entsprechende Mengen ziehen.
Ich frage mich, ob die Daten, die im Rahmen des Entertainpakets für das Fernsehen draufgehen, da mit reingerechnet werden.
Nein. Steht doch da.
Ich weiß ja nicht wieviel GB das TV Entertain von telekom verbraucht. Oder wer Abends Online Games zockt...also glaub die 16.000er DSL wird knapp.
OK Jugger schreibt grad das Entertain dazu nicht zählt.
Und genau das ist, woran das Ganze vielleicht/hoffentlich scheitern könnte. Eigene Dienste ausklammern könnte rechtlich eng werden.
Wir nutzen z.B. (legale und kostenpflichtige) HD-Streams für Filme und Serien, Internetradio, Podcasts, Clouddienste, Skype usw. Da sind die genannten 75 GB ganz schnell weg. Wenn man dann noch hin und wieder Programme und Apps runterlädt oder Online-Games zockt und regelmäßige Updates macht reichen wahrscheinlich die 200 GB auch nicht immer.
Bestätigt mich nur darin, kein Telekom Kunde zu sein.
Nicht unbedingt, denn da ja dafür schon eine Extragebühr bezahlt wird....
Wollte die Telekom nicht auch Porto für email erheben?
1&1 /Unitiymedia werden erst frustrierte Kunden vom Rosa Riesen aufsaugen und dann auch die Flatrate-Vollbremsung hinlegen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Bestandsbeträge gewandelt oder im Preis extrem erhöht werden.
Ich auch. Auch in Verbindung mit UM.
Du meinst die "Vollbremsung"?
Ich gehe davon aus, dass das kabel auch nicht unbegrenzt belastbar ist.
Außerdem: warum soll Unitymedia dir angeneommene 200 GB für angenommene 24,95 EUR schenken, wenn Sie dafür auch spekulative 30,99 € einnehmen können. Auch bei UM sitzt meines Wissens nicht die Wohlfahrt.
Entweder rudert der rosa riese auf Grund der nicht mehr vorhandenen Neuverträge zurück oder die Anderen ziehen nach.
Sie he auch Wikipedia: Spiel des Lebens
Wirtschaftlich macht das Sinn, keine Frage. Aber ob das auch technisch notwendig wäre im Kabel?