>

Karikaturen'streit' reloaded?

#
sotirios005 schrieb:
Tube schrieb:
Gerade einen Zeit-online Artikel gelesen, der sich mit dem Presseecho in der arabischen Welt beschäftigt. Habe da einen Satz gelesen, über den ich kurz nachdenken musste.

'Wir trauern mit Euch, aber – und das ist ein großes Aber – der Terrorismus bedroht nicht erst dann die Freiheit, wenn Europäer getötet werden. Begreift das endlich!'


Vielleicht hat der Schreiber des Satzes gerade an die israelischen, d. h. nichteuropäischen,  Sportler denken müssen, die 1972 bei den Olympischen Spielen in München erst als Geiseln genommen und dann umgebracht worden waren... ?    


Sorry, was ein Drecksbeitrag.
Moslems werden tagtäglich und in großer Zahl von den Fanatikern umgebracht, ständig.
Vielleicht denkst du darüber mal nach.
#
reggaetyp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Tube schrieb:
Gerade einen Zeit-online Artikel gelesen, der sich mit dem Presseecho in der arabischen Welt beschäftigt. Habe da einen Satz gelesen, über den ich kurz nachdenken musste.

'Wir trauern mit Euch, aber – und das ist ein großes Aber – der Terrorismus bedroht nicht erst dann die Freiheit, wenn Europäer getötet werden. Begreift das endlich!'


Vielleicht hat der Schreiber des Satzes gerade an die israelischen, d. h. nichteuropäischen,  Sportler denken müssen, die 1972 bei den Olympischen Spielen in München erst als Geiseln genommen und dann umgebracht worden waren... ?    


Sorry, was ein Drecksbeitrag.
Moslems werden tagtäglich und in großer Zahl von den Fanatikern umgebracht, ständig.
Vielleicht denkst du darüber mal nach.


Ja, war ein Scheißbeitrag von mir, man muss nicht gleich 40 Jahre zurückgehen..., sorry. Jetzt denke ich an die 30 Menschen, die im muslimischen Land Jemen erst vor drei Tagen wegen einer Autobombe ihr Leben verloren haben. Da waren auch wieder irgendwelche Fanatiker zugange...
#
reggaetyp schrieb:
... Moslems werden tagtäglich und in großer Zahl von den Fanatikern umgebracht, ständig.
Vielleicht denkst du darüber mal nach.

Und weil sie Moslems sind, ist das jetzt irgendwie anders, als wenn Kuffar umgebracht werden?

Sorry, ich kapiere nicht, worauf Du hinaus willst.
#
Man denke nur an Nigeria. Welch eine Tragödie...  
Ich habe es letztens ja bereits erwähnt. Die größte Opfergruppe der Islamisten sind gemäßigte Muslime.
#
adler1807 schrieb:
Tolle Aktion von Anonymous. Die Hackergruppe hat erklärt, dass man als Reaktion auf das Geschehene Jagd auf Islamisten macht und deren Internetseiten/portale blockieren wird.

http://www.krone.at/Digital/Hacker_kuendigen_Vergeltung_fuer_Charlie_Hebdo_an-Erklaeren_den_Krieg-Story-434223

Das fällt diesen selbstgerechten Amöben erst jetzt ein, wo (wieder) ein Anschlag durch Islamisten in Europa verübt wurde? Eine Gräueltat muss ja erst in meiner Nachbarschaft geschehen, damit man auf Probleme hingewiesen wird...
hat diese Gruppe dasselbe getan, als Köpfungsvideos seitens des IS durch das Netz kursierten?
#
friseurin schrieb:
adler1807 schrieb:
Tolle Aktion von Anonymous. Die Hackergruppe hat erklärt, dass man als Reaktion auf das Geschehene Jagd auf Islamisten macht und deren Internetseiten/portale blockieren wird.

http://www.krone.at/Digital/Hacker_kuendigen_Vergeltung_fuer_Charlie_Hebdo_an-Erklaeren_den_Krieg-Story-434223

Das fällt diesen selbstgerechten Amöben erst jetzt ein, wo (wieder) ein Anschlag durch Islamisten in Europa verübt wurde? Eine Gräueltat muss ja erst in meiner Nachbarschaft geschehen, damit man auf Probleme hingewiesen wird...
hat diese Gruppe dasselbe getan, als Köpfungsvideos seitens des IS durch das Netz kursierten?


Die "selbstgerechten Amöben" sind bereits seit Mitte Juni 2014 in der Hinsicht aktiv!
#
friseurin schrieb:
adler1807 schrieb:
Tolle Aktion von Anonymous. Die Hackergruppe hat erklärt, dass man als Reaktion auf das Geschehene Jagd auf Islamisten macht und deren Internetseiten/portale blockieren wird.

http://www.krone.at/Digital/Hacker_kuendigen_Vergeltung_fuer_Charlie_Hebdo_an-Erklaeren_den_Krieg-Story-434223

Das fällt diesen selbstgerechten Amöben erst jetzt ein, wo (wieder) ein Anschlag durch Islamisten in Europa verübt wurde? Eine Gräueltat muss ja erst in meiner Nachbarschaft geschehen, damit man auf Probleme hingewiesen wird...
hat diese Gruppe dasselbe getan, als Köpfungsvideos seitens des IS durch das Netz kursierten?


Manchmal fragt man sich echt unter was für einem Stein du lebst....
#
friseurin schrieb:
adler1807 schrieb:
Tolle Aktion von Anonymous. Die Hackergruppe hat erklärt, dass man als Reaktion auf das Geschehene Jagd auf Islamisten macht und deren Internetseiten/portale blockieren wird.

http://www.krone.at/Digital/Hacker_kuendigen_Vergeltung_fuer_Charlie_Hebdo_an-Erklaeren_den_Krieg-Story-434223

Das fällt diesen selbstgerechten Amöben erst jetzt ein, wo (wieder) ein Anschlag durch Islamisten in Europa verübt wurde? Eine Gräueltat muss ja erst in meiner Nachbarschaft geschehen, damit man auf Probleme hingewiesen wird...
hat diese Gruppe dasselbe getan, als Köpfungsvideos seitens des IS durch das Netz kursierten?
gude amöbe
#
Aragorn schrieb:
friseurin schrieb:
adler1807 schrieb:
Tolle Aktion von Anonymous. Die Hackergruppe hat erklärt, dass man als Reaktion auf das Geschehene Jagd auf Islamisten macht und deren Internetseiten/portale blockieren wird.

http://www.krone.at/Digital/Hacker_kuendigen_Vergeltung_fuer_Charlie_Hebdo_an-Erklaeren_den_Krieg-Story-434223

Das fällt diesen selbstgerechten Amöben erst jetzt ein, wo (wieder) ein Anschlag durch Islamisten in Europa verübt wurde? Eine Gräueltat muss ja erst in meiner Nachbarschaft geschehen, damit man auf Probleme hingewiesen wird...
hat diese Gruppe dasselbe getan, als Köpfungsvideos seitens des IS durch das Netz kursierten?


Die "selbstgerechten Amöben" sind bereits seit Mitte Juni 2014 in der Hinsicht aktiv!

wenn das stimmt, nehm ich meinen Einwand zurück. Aber wenn die da schon länger aktiv sind, warum die jetzige Ankündigung?
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bild-Online-Chef: Womöglich ist Edward Snowden Schuld an den Anschlägen auf Charlie Hebdo.

Mein lieber Herr Reichelt, hauen Sie ab. Und nehmen Sie den Uhl mit.  


was für ein trottel. sehnt der sich nach stasi-methoden zurück? lückenlose überwachung und niemand der den geheimdiensten auf die finger schaut? der soll doch rüber nach nord-korea gehen.


Antwort von Julian Assange:

"Secrecy breeds corruption, but it also breeds incompetence and the French secret services are no exception to this rule. Currently the French security state has tried to present the killers as super villains in order to hide its own incompetence — something the media has been only too willing to aid and abet. The reality is the Charlie Hebdo killers were bumbling Keystone terrorists, no-hopers, who crashed their car, left their ID, co-ordinated over the phone and swiftly died. To lose nearly two dozen people to them is unforgivable.

(...)

So conspicuous is the failure in the Charlie Hebdo killings that serious questions must be asked. Cherif Kouachi had previously been involved in furthering the Sunni insurgency in the Levant. Were the brothers protected by the French services as part of French adventurism in Syria, Libya and elsewhere—as a conduit to funnel money, guns and militants into Africa and the Middle East? Were the brothers protected because they were witting or unwitting informers? Were the brothers protected in order to conduct a mediagenic, budget-boosting arrest seconds before the attack began — but the attack was moved forward? Why was the security architecture of the Charlie Hebdo building so poor? How is it that semi-automatic weapons found their way into France and into the hands of known jihadis? And most of all why has France’s crazed Sunni adventurism in Syria, Libya and other parts of Africa been tolerated despite the inevitable destabilization, radicalization and blowback?"


http://www.twitlonger.com/show/n_1sjsjkl
#
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Tube schrieb:
Gerade einen Zeit-online Artikel gelesen, der sich mit dem Presseecho in der arabischen Welt beschäftigt. Habe da einen Satz gelesen, über den ich kurz nachdenken musste.

'Wir trauern mit Euch, aber – und das ist ein großes Aber – der Terrorismus bedroht nicht erst dann die Freiheit, wenn Europäer getötet werden. Begreift das endlich!'


Vielleicht hat der Schreiber des Satzes gerade an die israelischen, d. h. nichteuropäischen,  Sportler denken müssen, die 1972 bei den Olympischen Spielen in München erst als Geiseln genommen und dann umgebracht worden waren... ?    


Sorry, was ein Drecksbeitrag.
Moslems werden tagtäglich und in großer Zahl von den Fanatikern umgebracht, ständig.
Vielleicht denkst du darüber mal nach.


Ja, war ein Scheißbeitrag von mir, man muss nicht gleich 40 Jahre zurückgehen..., sorry. Jetzt denke ich an die 30 Menschen, die im muslimischen Land Jemen erst vor drei Tagen wegen einer Autobombe ihr Leben verloren haben. Da waren auch wieder irgendwelche Fanatiker zugange...


Geklärt, danke.
@BBB: Verstanden, was ich meinte?
#
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bild-Online-Chef: Womöglich ist Edward Snowden Schuld an den Anschlägen auf Charlie Hebdo.

Mein lieber Herr Reichelt, hauen Sie ab. Und nehmen Sie den Uhl mit.  


was für ein trottel. sehnt der sich nach stasi-methoden zurück? lückenlose überwachung und niemand der den geheimdiensten auf die finger schaut? der soll doch rüber nach nord-korea gehen.


Antwort von Julian Assange:

"Secrecy breeds corruption, but it also breeds incompetence and the French secret services are no exception to this rule. Currently the French security state has tried to present the killers as super villains in order to hide its own incompetence — something the media has been only too willing to aid and abet. The reality is the Charlie Hebdo killers were bumbling Keystone terrorists, no-hopers, who crashed their car, left their ID, co-ordinated over the phone and swiftly died. To lose nearly two dozen people to them is unforgivable.

(...)

So conspicuous is the failure in the Charlie Hebdo killings that serious questions must be asked. Cherif Kouachi had previously been involved in furthering the Sunni insurgency in the Levant. Were the brothers protected by the French services as part of French adventurism in Syria, Libya and elsewhere—as a conduit to funnel money, guns and militants into Africa and the Middle East? Were the brothers protected because they were witting or unwitting informers? Were the brothers protected in order to conduct a mediagenic, budget-boosting arrest seconds before the attack began — but the attack was moved forward? Why was the security architecture of the Charlie Hebdo building so poor? How is it that semi-automatic weapons found their way into France and into the hands of known jihadis? And most of all why has France’s crazed Sunni adventurism in Syria, Libya and other parts of Africa been tolerated despite the inevitable destabilization, radicalization and blowback?"


http://www.twitlonger.com/show/n_1sjsjkl


Im ersten Absatz bin ich geneigt, Assange zuzustimmen, Superschurken waren das bestimmt nicht.
Im zweiten, ich weiß nicht... einer verstärkten Überwachung dürften immer Prognoseentscheidungen vorausgehen, wie gefährlich jemand ist. Bei solchen ist man natürlich schnell bei der Hand, es hinterher besser zu wissen - immer wieder zu beobachten, wenn Psychologen irgendwelche Gewohnheitsverbrecher als "jetzt harmlos" einschätzen, und dann nehmen sie ihre Gewohnheiten wieder auf. Eine "Protektion" durch Frankreich sehe ich da eher nicht.

Ein Wort noch zu unseren Möchtegern-Datensammlern:
Frankreich hat eine 12monatige Speicherpflicht und trotzdem wurde das Attentat nicht verhindert, ähnlich wie der Anschlag auf den Boston-Marathon im Überwachungsparadies USA. Dazu auch heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Pariser-Terror-Anschlag-Rufe-nach-Vorratsdatenspeicherung-aus-SPD-CDU-und-CSU-werden-wieder-lauter-2514490.html
#
Geht es jetzt bei uns auch los?

SPON schrieb:
Karikaturen aus "Charlie Hebdo" nachgedruckt: Brandanschlag auf "Hamburger Morgenpost"

Auf die Redaktion der "Hamburger Morgenpost" ist in der Nacht ein Brandanschlag verübt worden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.


http://www.spiegel.de/panorama/unbekannte-verueben-brandanschlag-auf-hamburger-morgenpost-a-1012368.html
#
Ein muslimischer Angestellter des jüdischen Supermarktes hat wohl mehreren Geiseln das Leben gerettet indem er sie in der Kühlkammer versteckt hat.

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/10/paris-attentat-supermarkt_n_6448522.html
#
tutzt schrieb:
Ein muslimischer Angestellter des jüdischen Supermarktes hat wohl mehreren Geiseln das Leben gerettet indem er sie in der Kühlkammer versteckt hat.

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/10/paris-attentat-supermarkt_n_6448522.html



Lügenpresse!
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Ein muslimischer Angestellter des jüdischen Supermarktes hat wohl mehreren Geiseln das Leben gerettet indem er sie in der Kühlkammer versteckt hat.

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/10/paris-attentat-supermarkt_n_6448522.html



Lügenpresse!


Schon allein die Behauptung, ein jüdischer Supermarkt würde einen Moslem beschäftigen, entlarvt den Schreiberling als Lügner. Sowas gibt's nicht, gabs nie und wird es nie geben!  
#
tutzt schrieb:
Ein muslimischer Angestellter des jüdischen Supermarktes hat wohl mehreren Geiseln das Leben gerettet indem er sie in der Kühlkammer versteckt hat.

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/10/paris-attentat-supermarkt_n_6448522.html



Die Analogie ist erschreckend. Nach 70 Jahren müssen Juden wieder in Räumen/Kellern/Schränken versteckt werden, um ihren Mördern nicht in die Hände zu fallen
#
Je suis juif, flic, musulman -
en tout cas: républicain!
#
Schon allein die Behauptung, ein jüdischer Supermarkt würde einen Moslem beschäftigen, entlarvt den Schreiberling als Lügner. Sowas gibt's nicht, gabs nie und wird es nie geben!    [/quote]

was ein Quatsch.. vielleicht war das auch völlig religionsfrei?!
#
Mich würde mal die Meinung der Verschwörungstheoretiker zu dem Bekennervideo von einem der Terroristen interessieren. Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Fake.

Das Video des Attentäters

Amedy Coulibaly hat sich in einem Video zum IS bekannt.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/anschlag-in-paris/Das-Video-des-Attentaeters/story/13731124?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Teilen