>

SAW 08.04.2015 Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
Ich komme ja schon auf Ideen, aber Kittel und Stendera zusammen auf der Doppel 6?
Da komme nicht mal ich drauf.  
Da gehört schon noch ein Hasebe dahinter oder ein anderer richtiger 6er.

Die FNP schreibt ja dann auch noch, dass auch eine Fünferkette trainiert wurde - wohl als Zambrano noch fit war mit drei IV. Man könnte auch sagen, Viererkette plus (defensiver) 6er = Hasebe und davor als Doppel-6 oder -8 (wie man will) = Kittel + Stendera. Dazu vorne Seferovic auf links, Aigner rechts und Meier als einzige Spitze.

Das wäre momentan auch mein bevorzugtes System. Eine Doppelspitze brauchen wir aktuell wirklich nicht. Kittel als besten Feldspieler rauszunehmen, wäre nicht richtig. Hasebe war zwar schon in besserer Form, genau wie Stendera, beide gehören aber trotzdem noch zu den besten 11. Seferovic oder Meier würde eine Denkpause vielleicht auch mal gut tun, aber da sich auf links auch keiner nachhaltig aufgedrängt hat, und ich denke, Seferovic einer der wenigen ist, der Zeichen setzt bzw. setzen kann, würde ich ihn drin lassen.

Man muss auch überlegen, wenn ein defensiverer 6er im Sommer kommen soll à la Reinartz, muss entweder das System wie oben geschildert geändert werden oder Stendera bzw. Hasebe rausrotieren. Da sowohl Kittel als auch Stendera sehr gute Offensivqualitäten haben, glaube ich nicht, dass wir viel offensive Durchschlagskraft einbüßen würden. Seferovic kann wie Aigner immer wieder in die Spitze stoßen und Kittel & Stendera auf die Außen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
. . . unglaublich ist eher, dass wir trotz dieser Zufallsoffensive, dieser Mangeldefensive, dieser "ich habe nur 13 Spieler die ich einsetze der Rest kann mich gepflegt . . .  

Wenn ich richtig gezählt habe, wurde in dieser Saison bislang 25 verschiedene Spieler eingesetzt. Das ist bis auf Rosenthal, Waldschmidt und Gerezgiher der komplette Kader. Unser Problem scheint eher zu sein, dass sich die Stammelf (aus welchen Gründen auch immer) eben NICHT bilden lässt. Und 51 Tore in einer der stärksten Ligen der Welt ist also eine "Zufallsoffensive".
Über so viel Borniertheit kann man nur den Kopf schütteln.      


Es wurden vielleicht 25 Spieler eingesetzt, aber maximal 13-14 wirklich regelmäßig. Das sind: Zambrano, Madlung, Bamba, Russ, Chandler, Oczipka, Stendera, Hasebe, Aigner, Inui, Seferovic, Meier sowie evtl. Kittel und Piazon.


jetzt verstehe ich es endlich: wir kassieren deshalb so viele dinger, weil wir ohne TW kicken...

aber im ernst: wen hast du denn so im kader vermisst? und welcher mehrwert ergibt sich, keine stammformation zu haben? und war das unter veh anders? vor meinem auge sehe ich:

trapp
jung - zambrano - anderson - otsche
schwegler - rode
aigner - meier - inui
joselu

kicken...


Den TW hab ich extra weggelassen. Den sollte man ja bei einem Fußballspiel sowieso aufstellen. Habe einfach mal vorausgesetzt, dass das jedem bekannt ist.

Also in der zweiten Saison unter Veh haben bspw. Inui, Schwegler, Rode, Oczipka nicht mehr so regelmäßig gespielt und andere wie Russ, Lanig, Flum, Djakpa durften auch recht regelmäßig ran.
#
Kittel & Stendera von Beginn an fände ich interessant.

Meier würde ich draußen lassen...gegen die Bayern brauchen wir Männer die sich überall reinschmeißen, laufen, ackern. Das habe ich von Meier die letzten Spiele und heute im Training leider nicht gesehen  
Valdez wäre auf jeden Fall so ein Typ
#
Tobitor schrieb:
Ibanez schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
. . . unglaublich ist eher, dass wir trotz dieser Zufallsoffensive, dieser Mangeldefensive, dieser "ich habe nur 13 Spieler die ich einsetze der Rest kann mich gepflegt . . .  

Wenn ich richtig gezählt habe, wurde in dieser Saison bislang 25 verschiedene Spieler eingesetzt. Das ist bis auf Rosenthal, Waldschmidt und Gerezgiher der komplette Kader. Unser Problem scheint eher zu sein, dass sich die Stammelf (aus welchen Gründen auch immer) eben NICHT bilden lässt. Und 51 Tore in einer der stärksten Ligen der Welt ist also eine "Zufallsoffensive".
Über so viel Borniertheit kann man nur den Kopf schütteln.      


Es wurden vielleicht 25 Spieler eingesetzt, aber maximal 13-14 wirklich regelmäßig. Das sind: Zambrano, Madlung, Bamba, Russ, Chandler, Oczipka, Stendera, Hasebe, Aigner, Inui, Seferovic, Meier sowie evtl. Kittel und Piazon.


Ich glaube aber schon, dass Gerezgiher, Iggy, Valdez und DJ mehr Einsatzzeiten hätten, wenn die nicht dauer, bzw. ständig verletzt (gewesen) wären. Und neben denen fällt mir bis auf Kinsombi und Flum niemand mehr ein, den ich eher in der Start 11 gesehen hätte, als die Personen die Du aufgezählt hast.


Geht doch nicht nur darum, aber eine wirkliche Chance haben Leute wie Flum oder Kadlec eigentlich nie erhalten.
Und auch andere sind auf einmal komplett weg, obwohl sie zu Saisonbeginn noch gesetzt waren (Bamba, Medojevic).

Hast Du Dich schon mal gefragt warum?

Kadlec hat u.a. bei Veh im der zweiten Saisonhälfte schon kaum Einsatzzeiten bekommen, obwohl er ihn unbeidngt haben wollte. Glaube weiterhin, dass er ein Ausnahmekicker ist, leider aber recht trainingsfaul, was in Deutschland - bei fast keinem Trainer - gut ankommt.

Flum war unter Veh gesetzt, hatte aber mMn ähnlich schwankende Leistungen wie der Rest der Mannschaft gezeigt und war zu beginn der Hinrunde verletzt. Wen willst Du für ihn rausnehmen?  

Zu Medojevic - von dem habe ich ehrlich gesagt viel erwartet, aber bei den vielen, genialen Fehlpässen die er fabrizierte, würde ich ihn auch nicht unbedingt spielen lassen, zumal auch hier dei Frage, wer soll auf die Bak für ihn.

Dieses ganze Personalroulette funktioniert bei Fifa, PES und etlichen Fussballmanagern. In der Realität vertraue ich lieber auf Leute, die tagtäglich mit den Jungs arbeiten..
#
Tobitor schrieb:
Ibanez schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
. . . unglaublich ist eher, dass wir trotz dieser Zufallsoffensive, dieser Mangeldefensive, dieser "ich habe nur 13 Spieler die ich einsetze der Rest kann mich gepflegt . . .  

Wenn ich richtig gezählt habe, wurde in dieser Saison bislang 25 verschiedene Spieler eingesetzt. Das ist bis auf Rosenthal, Waldschmidt und Gerezgiher der komplette Kader. Unser Problem scheint eher zu sein, dass sich die Stammelf (aus welchen Gründen auch immer) eben NICHT bilden lässt. Und 51 Tore in einer der stärksten Ligen der Welt ist also eine "Zufallsoffensive".
Über so viel Borniertheit kann man nur den Kopf schütteln.      


Es wurden vielleicht 25 Spieler eingesetzt, aber maximal 13-14 wirklich regelmäßig. Das sind: Zambrano, Madlung, Bamba, Russ, Chandler, Oczipka, Stendera, Hasebe, Aigner, Inui, Seferovic, Meier sowie evtl. Kittel und Piazon.


Ich glaube aber schon, dass Gerezgiher, Iggy, Valdez und DJ mehr Einsatzzeiten hätten, wenn die nicht dauer, bzw. ständig verletzt (gewesen) wären. Und neben denen fällt mir bis auf Kinsombi und Flum niemand mehr ein, den ich eher in der Start 11 gesehen hätte, als die Personen die Du aufgezählt hast.


Geht doch nicht nur darum, aber eine wirkliche Chance haben Leute wie Flum oder Kadlec eigentlich nie erhalten.
Und auch andere sind auf einmal komplett weg, obwohl sie zu Saisonbeginn noch gesetzt waren (Bamba, Medojevic).


Ob jemand eine Chance bekommt, hängt halt auch davon ab, wie sich ein Spieler präsentiert oder?

Flum war zuletzt häufig im Kader, Medojevic hingegen nicht. In Testspielen hat Flum Chancen bekommen und sich nicht gerade aufgedrängt. Resultat: Medo im Kader und Flum wieder raus.
In den Tests und im Training hat sich Kittel aufgedrängt: resultat: Er kommt ins Team.

Für Schaaf hat sich Madlung wohl ins Team gespielt und dafür ist Bamba eben raus. Also auf der einen seite sagst du: Spieler bekommen keine Chance und auf der anderen zeigt gerade das Beispiel Madlung doch, dass sie eine Chance bekommen, was dann aber auch wieder schlecht ist, weil dann bamba draußen ist.

Spielt sich Kadlec ins team (wenn er hier wäre), wäre ein andrer draußen. Dann könnten die Worte lauten: Andere sind komplett weg, auch wenn sie zu Saisonbeginn noch gesetzt waren (Seferovic).

Soll heißen:

Wenn Schaaf es so sieht, dass Spieler dem Team weiterhelfen, wechselt er oder bringt sie nunmal. Dazu gibt es ja auch Training und Testspiele.

Er sieht es wohl weder bei Kadle oder Flum oder Medojevic so. Wenn madlung und Zambrano fit sind, sieht er es auch nicht so, dass Bamba besser ist als einer der beiden.

Kaum jemand meckerte hier darüber, dass Rosenthal keine echte Chance bekam. Im grunde seid ihr doch keine Verfechter dessen, dass jeder eine Chance bekommt und wenns ihr selbst seid, auch wenn ihr ein bewerbungsvideo verschickt habt. Einfach jedem eine Chance, der da ist. So seht ihr es doch nicht ernsthaft und so wäre es ja auch völlig verrückt.

Insofern sollte man nicht herumquatschen, dass es unfair ist, dass man als Spieler von Eintracht Frankfurt nicht die Chance erhält, weil doch wohl jeder die Chance haben soltle sich mal 5 Spiele am Stück zu zeigen. Die Spieler haben die Chancen im Testspiel und im Training. Manche hatten sie auch in Spielen und spielten dort eben schwach aus Sicht des Trainers oder eben schwächer als die Alternativen, die er noch hat.

Im Grunde hat hier doch jeder, der mit der Aufstellung unzufrieden ist für sich in seiner Fußballkenntnis Gründe bestimmte Spieler zu fordern. Im Forum sind es häufig Kinsombi, Flum, Kadlec (gewesen), evtl. Medo und Bamba.

Ihr denkt halt für euch:Spieler Kinsombi ist besser als Chandler (bzw. kann es gut sein, dass es so ist, also sollte Schaaf den Jungen mal 2-3 besser 5 Spiele spielen lassen, damit ihr euch überzeugen könnte, dass Chandler tatsächlich besser ist). Schaaf stellt weiterhin Chandler. Ergebnis: Schaaf macht nicht das, was in euren Augen das richtige wäre, denn es ist offensichtlich, dass Kinsombi besser ist. Da selbst ihr das sehen könnt, kann es nicht sein, dass Schaaf das etwas anders sieht mit allen Trainingseindrücken, sondern muss ganz sicher daran liegen, dass er "stur" ist. Spieler einfach so grundlos (oder mit einem verschwörungstheoretisch hingedichteten persönlicher grund) draußen lässt.

Mal dran gedacht, dss Schaaf die Spieler 5 Tage die Woche sieht und mit seinem Fußballlehrer wissen versucht abzuwägen, wer für welche Aufgaben im Spiel geeignet ist?
Und dass er einfach meint, dass Kinsombi keine bessere alternative wäre. Spiele schlechter verlaufen würden, wenn er ihn statt Chandler stellt. Es wäre dass absurdeste der Welt, wenn er ihn, obwohl er durch seine Eindrücke ganz anderer Auffassung ist, herausnimmt, nur um wem anders, der nen schlechteren Eindruck hinterlässt, eine Chance zu geben.

Man kann ja anderer Auffassung sein bei der Beurteilung der Spieler und was sie leisten können. Nichts dagegen!! Man kann deshalb auch meinen, es wäre ein Fehler Spieler x aufzustellen und nicht Spieler y.

Aber sich hinstellen, nachdem die Schaafche Aufstellung nicht klappte, auf die eigene Idee zu verweisen und zu sagen: Hätte er mal meine Variante probiert, wären die Erfolgsaussichten größer! Das kannst du ja gar nicht belegen, dass sie mit deiner Variante größer wären. Evtl. wäre das spiel dabei noch viel schlechter gelaufen? Das ist reine Hypothese, die dann aber als gesichtert präsentiert wird.

Ich denke mir auch Bamba wäre besser als Madlung, weil Bamba schneller ist. Ich dachte auch Flum war doch gar nicht so schlecht unter Veh, der könnte helfen. Aber kann er es? Keine Ahnung! Schaaf sieht es mit seinen Gründen anders. Eventuell liege ich falsch, eventuell er. Ich weiß es halt nicht.

Das nur zum personal.. Taktisch kann ja auch amnches schief laufen. Zu Beginn der Saison spielte er aber taktisch etwas defensiver und dann schnell nach vorne. war zumindest der Plan. Dann aber offensiv mit frühem pressing seit dem Bayernspiel... Es folgten wahre Highlights. geile Spiele bis zum Ende der Hinrunde.

Man möchte daran anknüpfen und nichts ändern, weil das mit der Defensive nicht klappte. Die FR schrieb: was anderes kann die Mannschaft nicht. Nun klappt es warum auch immer im Spiel nach vorne nicht mehr. Nun heißt es: wenigstens defensiv müsste man die Mannschaft doch einstellen taktisch. Ja was denn nun? kann sie nur offensiv? Oder soll sie nun doch wieder sich zurückziehen? dann heißt es evtl: Der presst der mannschaft ne Spielart auf, die ihr nicht liegt. Diese Mannschaft kann nur vorne drauf gehen...
#
Totti85 schrieb:
Tobitor schrieb:
Ibanez schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
. . . unglaublich ist eher, dass wir trotz dieser Zufallsoffensive, dieser Mangeldefensive, dieser "ich habe nur 13 Spieler die ich einsetze der Rest kann mich gepflegt . . .  

Wenn ich richtig gezählt habe, wurde in dieser Saison bislang 25 verschiedene Spieler eingesetzt. Das ist bis auf Rosenthal, Waldschmidt und Gerezgiher der komplette Kader. Unser Problem scheint eher zu sein, dass sich die Stammelf (aus welchen Gründen auch immer) eben NICHT bilden lässt. Und 51 Tore in einer der stärksten Ligen der Welt ist also eine "Zufallsoffensive".
Über so viel Borniertheit kann man nur den Kopf schütteln.      


Es wurden vielleicht 25 Spieler eingesetzt, aber maximal 13-14 wirklich regelmäßig. Das sind: Zambrano, Madlung, Bamba, Russ, Chandler, Oczipka, Stendera, Hasebe, Aigner, Inui, Seferovic, Meier sowie evtl. Kittel und Piazon.


Ich glaube aber schon, dass Gerezgiher, Iggy, Valdez und DJ mehr Einsatzzeiten hätten, wenn die nicht dauer, bzw. ständig verletzt (gewesen) wären. Und neben denen fällt mir bis auf Kinsombi und Flum niemand mehr ein, den ich eher in der Start 11 gesehen hätte, als die Personen die Du aufgezählt hast.


Geht doch nicht nur darum, aber eine wirkliche Chance haben Leute wie Flum oder Kadlec eigentlich nie erhalten.
Und auch andere sind auf einmal komplett weg, obwohl sie zu Saisonbeginn noch gesetzt waren (Bamba, Medojevic).


Ob jemand eine Chance bekommt, hängt halt auch davon ab, wie sich ein Spieler präsentiert oder?

Flum war zuletzt häufig im Kader, Medojevic hingegen nicht. In Testspielen hat Flum Chancen bekommen und sich nicht gerade aufgedrängt. Resultat: Medo im Kader und Flum wieder raus.
In den Tests und im Training hat sich Kittel aufgedrängt: resultat: Er kommt ins Team.

Für Schaaf hat sich Madlung wohl ins Team gespielt und dafür ist Bamba eben raus. Also auf der einen seite sagst du: Spieler bekommen keine Chance und auf der anderen zeigt gerade das Beispiel Madlung doch, dass sie eine Chance bekommen, was dann aber auch wieder schlecht ist, weil dann bamba draußen ist.

Spielt sich Kadlec ins team (wenn er hier wäre), wäre ein andrer draußen. Dann könnten die Worte lauten: Andere sind komplett weg, auch wenn sie zu Saisonbeginn noch gesetzt waren (Seferovic).

Soll heißen:

Wenn Schaaf es so sieht, dass Spieler dem Team weiterhelfen, wechselt er oder bringt sie nunmal. Dazu gibt es ja auch Training und Testspiele.

Er sieht es wohl weder bei Kadle oder Flum oder Medojevic so. Wenn madlung und Zambrano fit sind, sieht er es auch nicht so, dass Bamba besser ist als einer der beiden.

Kaum jemand meckerte hier darüber, dass Rosenthal keine echte Chance bekam. Im grunde seid ihr doch keine Verfechter dessen, dass jeder eine Chance bekommt und wenns ihr selbst seid, auch wenn ihr ein bewerbungsvideo verschickt habt. Einfach jedem eine Chance, der da ist. So seht ihr es doch nicht ernsthaft und so wäre es ja auch völlig verrückt.

Insofern sollte man nicht herumquatschen, dass es unfair ist, dass man als Spieler von Eintracht Frankfurt nicht die Chance erhält, weil doch wohl jeder die Chance haben soltle sich mal 5 Spiele am Stück zu zeigen. Die Spieler haben die Chancen im Testspiel und im Training. Manche hatten sie auch in Spielen und spielten dort eben schwach aus Sicht des Trainers oder eben schwächer als die Alternativen, die er noch hat.

Im Grunde hat hier doch jeder, der mit der Aufstellung unzufrieden ist für sich in seiner Fußballkenntnis Gründe bestimmte Spieler zu fordern. Im Forum sind es häufig Kinsombi, Flum, Kadlec (gewesen), evtl. Medo und Bamba.

Ihr denkt halt für euch:Spieler Kinsombi ist besser als Chandler (bzw. kann es gut sein, dass es so ist, also sollte Schaaf den Jungen mal 2-3 besser 5 Spiele spielen lassen, damit ihr euch überzeugen könnte, dass Chandler tatsächlich besser ist). Schaaf stellt weiterhin Chandler. Ergebnis: Schaaf macht nicht das, was in euren Augen das richtige wäre, denn es ist offensichtlich, dass Kinsombi besser ist. Da selbst ihr das sehen könnt, kann es nicht sein, dass Schaaf das etwas anders sieht mit allen Trainingseindrücken, sondern muss ganz sicher daran liegen, dass er "stur" ist. Spieler einfach so grundlos (oder mit einem verschwörungstheoretisch hingedichteten persönlicher grund) draußen lässt.

Mal dran gedacht, dss Schaaf die Spieler 5 Tage die Woche sieht und mit seinem Fußballlehrer wissen versucht abzuwägen, wer für welche Aufgaben im Spiel geeignet ist?
Und dass er einfach meint, dass Kinsombi keine bessere alternative wäre. Spiele schlechter verlaufen würden, wenn er ihn statt Chandler stellt. Es wäre dass absurdeste der Welt, wenn er ihn, obwohl er durch seine Eindrücke ganz anderer Auffassung ist, herausnimmt, nur um wem anders, der nen schlechteren Eindruck hinterlässt, eine Chance zu geben.

Man kann ja anderer Auffassung sein bei der Beurteilung der Spieler und was sie leisten können. Nichts dagegen!! Man kann deshalb auch meinen, es wäre ein Fehler Spieler x aufzustellen und nicht Spieler y.

Aber sich hinstellen, nachdem die Schaafche Aufstellung nicht klappte, auf die eigene Idee zu verweisen und zu sagen: Hätte er mal meine Variante probiert, wären die Erfolgsaussichten größer! Das kannst du ja gar nicht belegen, dass sie mit deiner Variante größer wären. Evtl. wäre das spiel dabei noch viel schlechter gelaufen? Das ist reine Hypothese, die dann aber als gesichtert präsentiert wird.

Ich denke mir auch Bamba wäre besser als Madlung, weil Bamba schneller ist. Ich dachte auch Flum war doch gar nicht so schlecht unter Veh, der könnte helfen. Aber kann er es? Keine Ahnung! Schaaf sieht es mit seinen Gründen anders. Eventuell liege ich falsch, eventuell er. Ich weiß es halt nicht.

Das nur zum personal.. Taktisch kann ja auch amnches schief laufen. Zu Beginn der Saison spielte er aber taktisch etwas defensiver und dann schnell nach vorne. war zumindest der Plan. Dann aber offensiv mit frühem pressing seit dem Bayernspiel... Es folgten wahre Highlights. geile Spiele bis zum Ende der Hinrunde.

Man möchte daran anknüpfen und nichts ändern, weil das mit der Defensive nicht klappte. Die FR schrieb: was anderes kann die Mannschaft nicht. Nun klappt es warum auch immer im Spiel nach vorne nicht mehr. Nun heißt es: wenigstens defensiv müsste man die Mannschaft doch einstellen taktisch. Ja was denn nun? kann sie nur offensiv? Oder soll sie nun doch wieder sich zurückziehen? dann heißt es evtl: Der presst der mannschaft ne Spielart auf, die ihr nicht liegt. Diese Mannschaft kann nur vorne drauf gehen...







So schön dein Beitrag auch ist und mit viel Wahrheit wird es denke ich kaum einen interessieren. Leider....

Ich stimme dir mit vielem was du geschrieben hast zu.
Das wa auch viele vergessen, das wir noch dazu 7 Nationalspieler haben die bei diversen Veranstaltungen regelmäßig fehlen ( Testspiele, EM Quali, African-Cup, Asia-cup. etc.)
es wird vergessen das wir den Kader momentan nicht haben oben mitzuspielen.
Auch wenn die Chance da ist. Es wird nicht hinhauen.
ich denke mit guter Planung ( das Vertrau ich dem Vorstand und Trainer voll)
werden wir in 1-2 Jahren soweit sein erfolgreich oben mitzumischen. Ich denke das dieses Ziel auch anvisiert ist seitens der Eintracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Adlerist schrieb:
audioTom schrieb:
... Einige dieser Granden hier im Forum sind der Prototyp des "deutschen Sofatrainers". Hochnotpeinlich in der Antihaltung aber rhetorisch geschickt.

Am ruhigsten waren "sie" beim Imitat.
So viel zur Ahnung, die sie haben.


Blog G ist Blog G und Forum ist Forum. Aber alles ist Eintracht.
Bitte keine Spalterdebatten.


Adlerist und audioTom sind die Populäre Front   ?
#
Adlerist schrieb:
audioTom schrieb:
Der ein oder andere alteingesessene "coolposter" (anders kann man die Art nicht umschreiben) die auf blog-g in ihrer elitären Gesellschaft posten und auch hier zugegen sind schiesst gegen alles, egal wie es läuft oder der Trainer heißt. Das war bei Funkel so, beim Imitat, beim Daum, beim Veh und jetzt halt beim Schaaf. Einige dieser Granden hier im Forum sind der Prototyp des "deutschen Sofatrainers". Hochnotpeinlich in der Antihaltung aber rhetorisch geschickt.

Am ruhigsten waren "sie" beim Imitat.
So viel zur Ahnung, die sie haben.


Fairerweise muss man zugeben, dass c-e bereits im November 2010 den Schlecoaz-Fred aufgemacht und vor dem Imitat gewarnt hat. Auch wenn er seinen Eingangspost

Dieser unser Trainer hat ohne Zweifel überragende Trainingsfähigkeiten. Man müsste blind sein, nicht die verbesserten spielerischen Fähigkeiten wahrzunehmen. Er verbessert jeden Spieler täglich. Das steht für mich außer jeden Zweifel. Aaaaber, ich habe noch nie einen taktisch beschränkteren Trainer gesehen.

heute vielleicht anders formulieren wuerde
Trotzdem ist die aktuelle Diskussion nicht objektiv, vielleicht weil so viele von den Tasmanen-Ereignissen noch traumatisiert sind. Beispiel, was haetten wir gejubelt, wenn Veh mal Kittel und Stendera zusammen auflaufen gelassen haette. Heute wird auch darueber gemotzt.
#
Newsticker: pipipipipipipipipipippiiiieeeeppp

Trikothersteller Nike Ruft Eintracht Trikots zurück.
Der Sportwaren Hersteller Nike hat eine rückrufaktion für die Gesamten Mannschaftstrikots der Spieler von Eintracht Frankfurt gestartet.
Angeblich sollen beim Vernähen und beflocken Bleizusätze festgestellt worden sein. Dies betrifft vor allem die Blaue Variante. Angeblich sollen die Bleizusätze in nähten auf der Rückseite und auf der Vorderseite zu laufschwierigkeiten wahrnehmungsstörungen und schweren Beinen führen.

Pfusch am Bau?:

Das Leistungszentrum am Riederwald ist wegen fehlender stabiltät in sich zusammen gebrochen. Wie Augenzeugen  des dramtischen Vorfalls berichteten, wurde der Einbruch durch einen  frustrierten Fan, der das unentschieden gegen Hannover nicht verkraftete ausgelöst. Er wollte seinen Unmut wie Aigner durch einen tritt gegen eine Wasserflasche luftmachen. er schoss die Flasche vom Platz und traf dabei einen Stützpfeiler.

Dauerkartensitzplatzbesitzer müssen einbußen hinehmen:

Für die nächste Saison plant Eintracht Frankfurt die Sitzplatzschalen  der Haupttribüne in Ebay zu versteigern um sich noch einen Abwehrspieler kaufen zu können. Betroffene Dauerkartenbesitzer sollen sich dann zum Heimspiel gefälligst : Klappstuhl, Sitzkissen, oder Sitzschale selbst mitbringen müssen
Dazu der Kommentar des Pressesprechers edmund quassel:
Wer CL spielen will muss Opfer bringen.,

Schaaf plant gegen München eine neue Taktik:
Neue Taktik gegen die Münchner Bayern plant thomas Schaaf. er will seine Mannschaft mit elektroschockarmbänder ausstatten. Diese werden wie eine Trauerbinde an das Trikotgeheftet.
Das soll der Mannschaft neue impulse geben.

Weitwre Nachrichten folgen.    
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Adlerist schrieb:
audioTom schrieb:
... Einige dieser Granden hier im Forum sind der Prototyp des "deutschen Sofatrainers". Hochnotpeinlich in der Antihaltung aber rhetorisch geschickt.

Am ruhigsten waren "sie" beim Imitat.
So viel zur Ahnung, die sie haben.


Blog G ist Blog G und Forum ist Forum. Aber alles ist Eintracht.
Bitte keine Spalterdebatten.


Adlerist und audioTom sind die Populäre Front   ?


Ganz sicher nicht. Und da muss man(n) auch nicht hin. Ich will Fussball.

Punkt. (Um mal im blog-g jargon zu antworten)
#
J_Boettcher schrieb:
Heute wird auch darueber gemotzt.  

Wenn es nur motzen wäre, wäre ja alles okay. Motzen gehört dazu. Ich hätte auch genügend zu motzen, wenn es - verglichen mit den anderen - sich nicht schon fast wieder wie Lob anhören würde.

Wofür ich aber kein Verständnis habe: "Sie" zählen sofort den Trainer an. Das war bei Veh so, obwohl (oder weil?) es zwischenzeitlich immer wieder gehörige Anpassungen in Taktik und Aufstellung gab. Und jetzt wieder. Hier baut kaum einer auf Entwicklung sondern nur auf Rausschmiss, was ich widerlich finde.

Große Ausnahme wiederum: Das Imitat, der schon nach seiner ominösen Pillen-PK tiefer und tiefer und tiefer in die Wüste geschickt gehört hätte (Textfundstellen, wo seine Entlasung gefordert wurde, sind rarer als Diamantminen).

Und ja: Es gab mal Zeiten, da wurde der Aufbau von Nachwuchsspielern im kreativen Mittelfeld als Versprechen einer zukünftigem Meisterschaft gefeiert. Hat zwar nie geklappt, aber der ein oder andere Titel ist dabei doch herausgekommen

Und wenn ich doch schon mal am motzen bin (schließlich ist das ja der SAW): Was insbesondere Durstewitz seit Jahr(zehnt?)en vom Stapel lässt, ist an Substanzlosigkeit, Redundanz, sprachlicher, fußballerischer und allgemeiner Ahnungslosigkeit, PMS- und anderen Störungen (z.B. Liebeskummer, weil Armin ihn verließ) kaum zu übertreffen. Da klick ich mittlerweile eher die Bild an, als mir das zu geben.
#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
. . . unglaublich ist eher, dass wir trotz dieser Zufallsoffensive, dieser Mangeldefensive, dieser "ich habe nur 13 Spieler die ich einsetze der Rest kann mich gepflegt . . .  

Wenn ich richtig gezählt habe, wurde in dieser Saison bislang 25 verschiedene Spieler eingesetzt. Das ist bis auf Rosenthal, Waldschmidt und Gerezgiher der komplette Kader. Unser Problem scheint eher zu sein, dass sich die Stammelf (aus welchen Gründen auch immer) eben NICHT bilden lässt. Und 51 Tore in einer der stärksten Ligen der Welt ist also eine "Zufallsoffensive".

wie spielen also begeisternden Offensivfussball? Mit System, Verstand und durchdachten Spielzügen?  Gestützt auf ein stabiles Defensivkorsett? Das jetzt durch die beiden DM's Stendera und Kittel verstärkt werden soll? Ok.

Aber nein. Wir haben selbstverständlich eine Zufallsoffensive mit lauter Flaschen vorne drin, die alle Jubeljahre 'mal ein Tor schießen. Wir stehen völlig zu Recht auf einem Abstiegsplatz.    

danke fürs Gespräch


Aber gern!
#
Weiterer Newsticker: pipiipipipippiippiiippieeeep

Deutsche Bahn plant weitere Stationen zu bauen.

Nachdem Spiel gegen Hannover klagte Kevin Trapp über mangelnde Anspielstationen. Die Bahn wies alle Vorwürfe zuerst zurück.
Nach eingheneder Beratung mit dem Vorstand kam man jedoch zu der erkenntnis das die Bahn doch eher für Bahnstationen als für Anspielstationen zuständig ist.
dazu Pressesprecher Anton Gleisdreieck: Hätte der des net frieher saache känne?
Dafür lies man nach den Vorfällen nachdem Spiel keine Zweifel offen das es doch möglich gewesen wäre Herrn Trapp das nötige potential zu verschiffen ähh schaffen.

Ordner mit weisser Weste erwischt:
Nach langen zähen Ermittlungen hat der Ordnungsdienst des Stadionbetreibers endlich den Ordner mit der Weissen Weste dingfest gemacht.
die Stellungnahme bei der Pressekonferenz der Ordnungshüter am eisstand zu folge: " Nach langen ermittlungen und unter einsatz von unzähligen Mitarbeitern wurde der aus dem Niemandsland stammende Mitarbeiter folgende Straftaten vorgeworfen:,  regelmäßiger Klobesuch statt Büsche am Weg, ewigen Bezahlens der Bratwurst und absolute abstinenz gegen alkohol. Na dann Prost.

Stadt testet neue Rasensorte:

In der nächsten Saison soll die neue Rasensorte "Heimspiel" in der Commerzbank Arena getestet werden. Besonderheit des Rasens liegt nicht nur  an der Robustheit, sondern auch an dem anpassen an die Spielweise der Heimmannschaft.
Proffessor Substral erklärt den Vorgang:
Sollten die Spieler wegen Gesundheitlicherprobleme oder wegen  einer durchzechten diskonacht nicht in der Lage sein Pässe zu schlagen und sprints hinzulegen, wrd ähnlich wie beim Tablesoccer automatisch der Ball dem Heimspieler zugeführt. Erste Tests im Legoland waren viel Versprechend.
Das einzige was noch nicht so ganz funktionierte war der Torschuss, bekam der Schütze jedesmal den Ball in die Eier

Weitere Nachrichten folgen.    
#
@AdlerVeteran
Kilchenstein, falls Du es bist: Es ist zu spät, nach Deiner desaströsen Weihnachts-/Neujahrssatire, weitere Ergüsse erst hier zu testen - Ostern ist nämlich schon rum.
#
++++++++++Eilmeldung++++++++ Eilmeldung+++++++Eilmeldung++++++++++

Bayern bei jedem Bundelsligaspiel vor dem Aus?

Gut informierter Quellen zufolge soll der Klassenprimus Bayern München bei Bundesligaaspiel im aus stehen. Wir konnten ein Exklusiv interview mit Phillip Lahm zu diesem brisanten Thema führen:
Herr Lahm wie kam es zu dieser Situation in der Ihr Verein stecken soll?
Das begann schon zu beginn der Saison. Da haben wir festgestellt das unser Spielfluss regelmäßig unterbrochen wurde. wir können uns das einfach nicht erklären.
Herr Lahm sind sie an dieser misere auch mitbeteiligt gewesen?
Im letzten Spiel ja. Davor war ich verletzt und habe das gar nicht so registriert.
Meine Mitspieler haben mich jedoch  vor der linie gewarnt.
Her Lahm was sagen Ihre Mitspieler zu der derzeitigen Situation?
Alles sind bestürzt und fassungslos. Kaum einer traut sich die weisse Linie zu überschreiten. doch es wird von mal zu mal besser.

Her Lahm letzte Frage:
Wissen sie was ein Einwurf ist?
Nein, Unser Trainer hat es nur kurz angesprochen.
Danke Herr Lahm für Ihre zeit.
#
Adlerist schrieb:
@AdlerVeteran
Kilchenstein, falls Du es bist: Es ist zu spät, nach Deiner desaströsen Weihnachts-/Neujahrssatire, weitere Ergüsse erst hier zu testen - Ostern ist nämlich schon rum.


Falsch! bin ich nich hab nur Bock mal was anderes zu schreiben als immer dasselbe.
#
Adlerist schrieb:
...zählen sofort den Trainer an...

10 Monate sind also "sofort"? Schaaf hatte bei allen (bis auf den CE) von Anfang an Kredit, beim einen mehr, beim anderen weniger. Aber wenn nach 10 Monaten etliches im Argen liegt, das Gekicke schlimmer und schlimmer und Besserung eher nicht in Aussicht ist, dann ist es wohl nicht ungebührlich, den Verantwortlichen zu hinterfragen.

Und sei beruhigt - Schaaf wird eh nicht rausgeschmissen. Nicht von Bruchhagen. Ausser es wird nur noch verloren oder die Mannschaft meutert öffentlich.
#
MrBoccia schrieb:
Adlerist schrieb:
...zählen sofort den Trainer an...

10 Monate sind also "sofort"? Schaaf hatte bei allen (bis auf den CE) von Anfang an Kredit, beim einen mehr, beim anderen weniger. Aber wenn nach 10 Monaten etliches im Argen liegt, das Gekicke schlimmer und schlimmer und Besserung eher nicht in Aussicht ist, dann ist es wohl nicht ungebührlich, den Verantwortlichen zu hinterfragen.

Und sei beruhigt - Schaaf wird eh nicht rausgeschmissen. Nicht von Bruchhagen. Ausser es wird nur noch verloren oder die Mannschaft meutert öffentlich.


Hat bis jetzt aber keiner gemacht oder? Oder war jemand mal beim Training und hat ihn zu der Geschichte hinterfragt?
#
AdlerVeteran schrieb:
Weiterer Newsticker: pipiipipipippiippiiippieeeep

Deutsche Bahn plant weitere Stationen zu bauen.

Nachdem Spiel gegen Hannover klagte Kevin Trapp über mangelnde Anspielstationen. Die Bahn wies alle Vorwürfe zuerst zurück.
Nach eingheneder Beratung mit dem Vorstand kam man jedoch zu der erkenntnis das die Bahn doch eher für Bahnstationen als für Anspielstationen zuständig ist.
dazu Pressesprecher Anton Gleisdreieck: Hätte der des net frieher saache känne?
Dafür lies man nach den Vorfällen nachdem Spiel keine Zweifel offen das es doch möglich gewesen wäre Herrn Trapp das nötige potential zu verschiffen ähh schaffen.

Ordner mit weisser Weste erwischt:
Nach langen zähen Ermittlungen hat der Ordnungsdienst des Stadionbetreibers endlich den Ordner mit der Weissen Weste dingfest gemacht.
die Stellungnahme bei der Pressekonferenz der Ordnungshüter am eisstand zu folge: " Nach langen ermittlungen und unter einsatz von unzähligen Mitarbeitern wurde der aus dem Niemandsland stammende Mitarbeiter folgende Straftaten vorgeworfen:,  regelmäßiger Klobesuch statt Büsche am Weg, ewigen Bezahlens der Bratwurst und absolute abstinenz gegen alkohol. Na dann Prost.

Stadt testet neue Rasensorte:

In der nächsten Saison soll die neue Rasensorte "Heimspiel" in der Commerzbank Arena getestet werden. Besonderheit des Rasens liegt nicht nur  an der Robustheit, sondern auch an dem anpassen an die Spielweise der Heimmannschaft.
Proffessor Substral erklärt den Vorgang:
Sollten die Spieler wegen Gesundheitlicherprobleme oder wegen  einer durchzechten diskonacht nicht in der Lage sein Pässe zu schlagen und sprints hinzulegen, wrd ähnlich wie beim Tablesoccer automatisch der Ball dem Heimspieler zugeführt. Erste Tests im Legoland waren viel Versprechend.
Das einzige was noch nicht so ganz funktionierte war der Torschuss, bekam der Schütze jedesmal den Ball in die Eier

Weitere Nachrichten folgen.    








Ich glaube nicht, dass das irgendjemand lustig findet. Kannst du bitte damit aufhören?
#
Bei Kittel bin ich echt mal gespannt. Der hat in den ersten 30 min gegen Hannover viel Lehrgeld bezahlt. Stand taktisch oft falsch zum man. Danach wurde es zum Glück immer besser. Hoffe er ist mental gegen die Bayern von der ersten Minute an auf dem Feld. Der junge braucht Spiele.


Teilen