>

SAW 08.04.2015 Gebabbel

#
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn was hier abgeht.

Ich halte mal fest:
1. Es ist unwahr, dass wir nur Grütze spielen
2. Es ist reine Spekulation, dass die von TS nicht berücksichtigten Spieler Spielgeschehen und/oder Resultate wesentlich verbessert hätten
3. Es ist reine Spekulation, dass ausgebliebene Wechsel irgendetwas geändert hätten
4. Es ist unwahr, dass unser Platz 8 alleine Alex Meier geschuldet ist
5. Es ist unwahr, dass die Mannschaft ohne System spielt und die Spieler nicht wissen, was sie machen sollen

6. Es ist sicherlich ziemlich einzigartig, den Trainer einer nach Vorjahr Platz 13 jetzt auf Platz 8 stehenden Mannschaft "freizustellen".

Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt.

Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.


Was sagt eigentlich Dein Psychiater zu Deinem Hang zur Selbstüberschätzung?  


Wie meinen?


Naja, das ist schon ein starkes Stück, Deine Sichtweise als die einzige Wahrheit zu verkaufen und weil Deine Erwartungen ein - bzw. übertroffen wurden Du zufrieden bist, weshalb es alle anderen auch sein müssen, denn sonst sind sie ja Träumer.

Das ist schon etwas mehr als Selbstbewusst.


Nein, da hast du mich missverstanden. Es geht nicht um Zufriedenheit oder meinen persönlichen Maßstab. Es geht darum, in dieser Situation den Trainer zu wechseln.
Ich würde mir auch mehr erhoffen und auch wünschen. Aber angesichts aller Umstände mehr erwarten? Und weil es nicht eintritt, den Trainer auf Platz 8 stehend mit 35 Punkten zu entlassen? Dann wären wir beim falschen Club.
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn was hier abgeht.

Ich halte mal fest:
1. Es ist unwahr, dass wir nur Grütze spielen
2. Es ist reine Spekulation, dass die von TS nicht berücksichtigten Spieler Spielgeschehen und/oder Resultate wesentlich verbessert hätten
3. Es ist reine Spekulation, dass ausgebliebene Wechsel irgendetwas geändert hätten
4. Es ist unwahr, dass unser Platz 8 alleine Alex Meier geschuldet ist
5. Es ist unwahr, dass die Mannschaft ohne System spielt und die Spieler nicht wissen, was sie machen sollen

6. Es ist sicherlich ziemlich einzigartig, den Trainer einer nach Vorjahr Platz 13 jetzt auf Platz 8 stehenden Mannschaft "freizustellen".

Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt.

Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.


Alles richtig.

Nur sollte man auch sehen, was drumrum passiert.
Und da wir kaum Verletzte Spieler haben, sollte man schon etwas mehr punkten.
Früher haben wir auch um Platz 12 gespielt, da hatten wir im Schnitt auch 6-8
Ausfälle pro Spieltag.

Das ist ein riesenunterschied, ob Du jede Woche 3-4 Positionen verändern mußt oder fast jede Woche die gleiche Elf aufbieten kannst.


Das mit den durchschnittlich 6-8 Ausfällen pro Spieltag ist mal wieder frei erfunden, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn was hier abgeht.

Ich halte mal fest:
1. Es ist unwahr, dass wir nur Grütze spielen
2. Es ist reine Spekulation, dass die von TS nicht berücksichtigten Spieler Spielgeschehen und/oder Resultate wesentlich verbessert hätten
3. Es ist reine Spekulation, dass ausgebliebene Wechsel irgendetwas geändert hätten
4. Es ist unwahr, dass unser Platz 8 alleine Alex Meier geschuldet ist
5. Es ist unwahr, dass die Mannschaft ohne System spielt und die Spieler nicht wissen, was sie machen sollen

6. Es ist sicherlich ziemlich einzigartig, den Trainer einer nach Vorjahr Platz 13 jetzt auf Platz 8 stehenden Mannschaft "freizustellen".

Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt.

Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.


Alles richtig.

Nur sollte man auch sehen, was drumrum passiert.
Und da wir kaum Verletzte Spieler haben, sollte man schon etwas mehr punkten.
Früher haben wir auch um Platz 12 gespielt, da hatten wir im Schnitt auch 6-8
Ausfälle pro Spieltag.

Das ist ein riesenunterschied, ob Du jede Woche 3-4 Positionen verändern mußt oder fast jede Woche die gleiche Elf aufbieten kannst.


Das mit den durchschnittlich 6-8 Ausfällen pro Spieltag ist mal wieder frei erfunden, oder?  


Wir hatten schon einige Saisons in den letzten Jahren, in denen regelmäßig viele Stammkräfte gefehlt haben. Hier musst du dem Koreaner wirklich nicht ans Bein pissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn was hier abgeht.

Ich halte mal fest:
1. Es ist unwahr, dass wir nur Grütze spielen
2. Es ist reine Spekulation, dass die von TS nicht berücksichtigten Spieler Spielgeschehen und/oder Resultate wesentlich verbessert hätten
3. Es ist reine Spekulation, dass ausgebliebene Wechsel irgendetwas geändert hätten
4. Es ist unwahr, dass unser Platz 8 alleine Alex Meier geschuldet ist
5. Es ist unwahr, dass die Mannschaft ohne System spielt und die Spieler nicht wissen, was sie machen sollen

6. Es ist sicherlich ziemlich einzigartig, den Trainer einer nach Vorjahr Platz 13 jetzt auf Platz 8 stehenden Mannschaft "freizustellen".

Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt.

Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.


Was sagt eigentlich Dein Psychiater zu Deinem Hang zur Selbstüberschätzung?  


Wie meinen?


Naja, das ist schon ein starkes Stück, Deine Sichtweise als die einzige Wahrheit zu verkaufen und weil Deine Erwartungen ein - bzw. übertroffen wurden Du zufrieden bist, weshalb es alle anderen auch sein müssen, denn sonst sind sie ja Träumer.

Das ist schon etwas mehr als Selbstbewusst.


Nein, da hast du mich missverstanden. Es geht nicht um Zufriedenheit oder meinen persönlichen Maßstab. Es geht darum, in dieser Situation den Trainer zu wechseln.
Ich würde mir auch mehr erhoffen und auch wünschen. Aber angesichts aller Umstände mehr erwarten? Und weil es nicht eintritt, den Trainer auf Platz 8 stehend mit 35 Punkten zu entlassen? Dann wären wir beim falschen Club.


Ich schliesse mich dir einfach mal an. Sehe das ganz genau so.
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
3-4 absolute Leistungsträger

Jung, ok. Und dann? Schwegler und Rode kannst als einen zählen, bei deren wenigen Einsätzen im letzten Jahr. Und sonst? Barnetta? Absoluter Leistungsträger? *lächel* Oder gar Joselu? *Gelächter*

Mit viel gutem Willen komme ich da auf 2. Maximal. Joselu wurde mind. 1zu1 ersetzt. Fürs DM kam Hasebe - kann der doch nix dafür, wenn er das ganze DM als einziger beackern muss. RV, da mangelts, Jung fehlt tatsächlich. Barnetta fehlt niemand.

Ob 2, 3 oder 4....Leistungsträger vs. Schwachpunkte. Erkennste da echt keinen Unterschied?    

Umbruch ist Umbruch, wenn ich 4 neue Spieler in die Startelf setzen will, ists egal, welchen Status die hatten.


Umbruch mag Umbruch sein, aber neue vom Namen her gute Spieler erzeugen gleichzeitig auch sowas wie eine Aufbruchstimmung. Vor der Saison gab es die nun wirklich nicht.

In vielen Punkten gebe ich dir Recht: Zwar könnte man in Anbetracht zur letztjährigen Form von Schwegler und Rode vom Verlust eines Spielers sprechen, aber gesund und in Topform sind es dann doch 2 sehr schwer zu ersetzende Spieler, Jung konnte tatsächlich nicht die Bohne ersetzt werden. Barnetta hatte jetzt auch keine zu großen Schuhe zurückgelassen und Joselu wurde eigentlich nur kurzfristig vermisst weil er hier und da Tore schießen konnte, was Alex aber noch viel besser kann.

Dafür kamen Chandler und Hasebe. Bei Chandler kann man nun wirklich nicht von einem guten Jung Ersatz sprechen. Hasebe muss man etwas milder bewerten weil er in Prinzip Schwegler und Rode ersetzen muss und das natürlich nicht kann. Er hat mit Stendera einen Lehrling zur Seite der seine Zeit braucht oder Russ halt. Ich weiß das Russ viele Fans hat, deshalb halte ich mich mit meiner Meinung über seine "Fußballkunst"  zurück, hab keine Lust auf Russ Diskussionen. Sefe steht für sich und hat eigendlich niemanden ersetzt. Er ist unabhängig der Abgänge die einzige wirkliche Verstärkung, auch wenn er seit einiger Zeit einen Durchhänger hat.

Ich muss Würzburger zustimmen das eine Entlassung von Schaaf tatsächlich absurd wäre. Die Mannschaft holte unter ihm bisher 35 Punkte und schoß sehr viele Tore (dank Meier, Punkt). Trotzdem bin ich von Schaaf nicht überzeugt, das Team hat sich bisher nicht weiterentwickelt. Ganz im Gegenteil, in den letzten Wochen wurden die Spiele sogar immer schlimmer. Das mag zum Teil dem immer größer gewordenen Frust über die verlorenen Punkte geschuldet sein, aber zum anderen an den Ärger über die immer gleichen Fehler. Und es ist Schaaf bisher nicht gelungen diese fast immer gleichen Fehler abzustellen bzw. sie wenigstens deutlich zu minimieren.

Ich bin nicht für eine Entlassung von Schaaf, aber ich bin auch keineswegs für ihn. Ich bin skeptisch aber mit einen Funken Hoffnung das er den Dreh doch noch hinbekommt und die Mannschaft weiterentwickt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
. . . Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt. Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.

Platz 12? Dein Pessimismus enttäuscht mich. Ich habe die SGE auf Platz 9 getippt. Selbst wenn wir noch auf diesen . . . .
#
Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag steht hier das Gleiche
#
kreuzbuerger schrieb:
audioTom schrieb:
Anthrax schrieb:
oezdem schrieb:
tja, soweit ist es schon gekommen. egal, was schaaf macht: es ist falsch. ändert er die taktik: falsch. tut er's nicht: auch falsch. wechselt er nicht: auf der bank eingeschlafen. tut er's: schon wieder verkehrt.

bei einigen hier wird das erst aufhören, wenn wir unangefochten auf einem (mindestens) el-platz stehen. vielleicht lag's dann aber auch nur daran, dass die anderen "noch schlechter" als wir waren


Das dumme Geschwätz (verzeihung) kann ich wirklich nicht mehr hören.
Nicht einer hat gesagt, dass es ihm nicht recht ist, dass Schaaf was ändert.



Neinnein Anthrax.
oezdem hat nicht so unrecht. Der ein oder andere alteingesessene "coolposter" (anders kann man die Art nicht umschreiben) die auf blog-g in ihrer elitären Gesellschaft posten und auch hier zugegen sind schiesst gegen alles, egal wie es läuft oder der Trainer heißt. Das war bei Funkel so, beim Imitat, beim Daum, beim Veh und jetzt halt beim Schaaf. Einige dieser Granden hier im Forum sind der Prototyp des "deutschen Sofatrainers". Hochnotpeinlich in der Antihaltung aber rhetorisch geschickt.


vereinfacht gesagt: +1



Thanx!
#
@iran069

Ja, auch ich dachte mir: ich mag Ballbesitzfußball und dafür hat man die Spieler zusammengekauft und finde es echt blöde, dass schaaf nen andern Fußball spielen lassen will, gerade, wo betont wurde bei der Trainerwahl setzt man darauf, dass Frankfurt für was steht und man den trainer nach der Philosophie aussucht.

Fragklich natürlich ob 2 Korsettstangen dieser Art des Fußballs (Jung und Schwegler) zu ersetzen gewesen wären, sodass man so weiterspielen könnte. Trotzdem hielt ich das auch für unglücklich.

Also bin längst kein Freund von Schaaf, aber die "Argumente" die hier gegen aufgeführt werden, finde ich teilweise einfach echt daneben, wie ich versucht habe aufzuzeigen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn was hier abgeht.

Ich halte mal fest:
1. Es ist unwahr, dass wir nur Grütze spielen
2. Es ist reine Spekulation, dass die von TS nicht berücksichtigten Spieler Spielgeschehen und/oder Resultate wesentlich verbessert hätten
3. Es ist reine Spekulation, dass ausgebliebene Wechsel irgendetwas geändert hätten
4. Es ist unwahr, dass unser Platz 8 alleine Alex Meier geschuldet ist
5. Es ist unwahr, dass die Mannschaft ohne System spielt und die Spieler nicht wissen, was sie machen sollen

6. Es ist sicherlich ziemlich einzigartig, den Trainer einer nach Vorjahr Platz 13 jetzt auf Platz 8 stehenden Mannschaft "freizustellen".

Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt.

Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.


Was sagt eigentlich Dein Psychiater zu Deinem Hang zur Selbstüberschätzung?  


Wie meinen?


Naja, das ist schon ein starkes Stück, Deine Sichtweise als die einzige Wahrheit zu verkaufen und weil Deine Erwartungen ein - bzw. übertroffen wurden Du zufrieden bist, weshalb es alle anderen auch sein müssen, denn sonst sind sie ja Träumer.

Das ist schon etwas mehr als Selbstbewusst.


Nein, da hast du mich missverstanden. Es geht nicht um Zufriedenheit oder meinen persönlichen Maßstab. Es geht darum, in dieser Situation den Trainer zu wechseln.
Ich würde mir auch mehr erhoffen und auch wünschen. Aber angesichts aller Umstände mehr erwarten? Und weil es nicht eintritt, den Trainer auf Platz 8 stehend mit 35 Punkten zu entlassen? Dann wären wir beim falschen Club.


Würze, es geht doch nicht um Deine Meinung, die sei Dir völlig unbenommen, Es geht um den Tonfall. Ich finde da nicht ein "ich bin der Meinung" "ich finde dass" e.t.c. also irgendwas, was von selbst einen subjektiven Faktor einfließen lässt sondern Deine Wortfindung lässt nur den Schluss zu, dass Du einzig und allein recht hast und alle anderen Doofies sind.

Ich erinnere an deine unsägliche "wahr ist", unwahr ist" und dabei sagst Du, "Unwahr ist, dass es kein System gäbe oder die Spieler es nicht verstünden".

Das ist zumindest weit rausgelehnt. Woher weißt Du das? Hast Du mit den Spielern geredet? Nein?

Dann schreibe bitte nicht "unwahr" sondern, "meiner Meinung nach" oder ähnliches. Und komm mir bitte nicht mit "Interpretationsanspruch" es gibt keine andere Interpretation als dass Du glaubst, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Eine leichte Umformulierung und ich bin ja zu Teilen bei dir.

Aber bei all meiner Kritik am Trainer, das ist nur meine subjektive Meinung, ich vermute, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt und ich halte seine Taktik für bescheuert aber das ist nur meine Meinung und ich bin weit entfernt, das als absolute Tatsache zu verkaufen.

Aber das gilt eigentlich für die meisten Schaaf-Claquere. Lasst doch bitte mal anderen ihre Meinung, ohne sie als unsägliche Idioten zu beschimpfen. Ein Forum ist doch für den Meinungsaustausch da, oder?

Und das Umbruch, Platz 8 , besser als erwartet Argument können wir ja am Saisonende noch mal in Ruhe diskutieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Es geht um den Tonfall.



concordia-eagle schrieb:
die meisten Schaaf-Claquere.

Wenn ich mich nicht irre, meinst Du damit die Leute, die Entlassungsforderungen als absurd bezeichnen. Tonfall, ja?

Schreib das nächste Mal wenigsten Schaaf-Jünger, hat a) Tradition und Du kannst Dich b) auf Ironie berufen.
#
concordia-eagle schrieb:
Und das Umbruch, Platz 8 , besser als erwartet Argument können wir ja am Saisonende noch mal in Ruhe diskutieren.


So sehe ich das auch.
#
francisco_copado schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und das Umbruch, Platz 8 , besser als erwartet Argument können wir ja am Saisonende noch mal in Ruhe diskutieren.


So sehe ich das auch.


ob wir tatsächlich Achter werden, bleibt abzuwarten. Es wäre aber i.d.T. besser als erwartet.
Mal schauen wie lange wir die Schaaf Pro/Contra Debatte noch führen, ich vermute noch eine ganze Weile
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn was hier abgeht.

Ich halte mal fest:
1. Es ist unwahr, dass wir nur Grütze spielen
2. Es ist reine Spekulation, dass die von TS nicht berücksichtigten Spieler Spielgeschehen und/oder Resultate wesentlich verbessert hätten
3. Es ist reine Spekulation, dass ausgebliebene Wechsel irgendetwas geändert hätten
4. Es ist unwahr, dass unser Platz 8 alleine Alex Meier geschuldet ist
5. Es ist unwahr, dass die Mannschaft ohne System spielt und die Spieler nicht wissen, was sie machen sollen

6. Es ist sicherlich ziemlich einzigartig, den Trainer einer nach Vorjahr Platz 13 jetzt auf Platz 8 stehenden Mannschaft "freizustellen".

Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt.

Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.


Was sagt eigentlich Dein Psychiater zu Deinem Hang zur Selbstüberschätzung?  


Wie meinen?


Naja, das ist schon ein starkes Stück, Deine Sichtweise als die einzige Wahrheit zu verkaufen und weil Deine Erwartungen ein - bzw. übertroffen wurden Du zufrieden bist, weshalb es alle anderen auch sein müssen, denn sonst sind sie ja Träumer.

Das ist schon etwas mehr als Selbstbewusst.


Nein, da hast du mich missverstanden. Es geht nicht um Zufriedenheit oder meinen persönlichen Maßstab. Es geht darum, in dieser Situation den Trainer zu wechseln.
Ich würde mir auch mehr erhoffen und auch wünschen. Aber angesichts aller Umstände mehr erwarten? Und weil es nicht eintritt, den Trainer auf Platz 8 stehend mit 35 Punkten zu entlassen? Dann wären wir beim falschen Club.


Würze, es geht doch nicht um Deine Meinung, die sei Dir völlig unbenommen, Es geht um den Tonfall. Ich finde da nicht ein "ich bin der Meinung" "ich finde dass" e.t.c. also irgendwas, was von selbst einen subjektiven Faktor einfließen lässt sondern Deine Wortfindung lässt nur den Schluss zu, dass Du einzig und allein recht hast und alle anderen Doofies sind.

Ich erinnere an deine unsägliche "wahr ist", unwahr ist" und dabei sagst Du, "Unwahr ist, dass es kein System gäbe oder die Spieler es nicht verstünden".

Das ist zumindest weit rausgelehnt. Woher weißt Du das? Hast Du mit den Spielern geredet? Nein?

Dann schreibe bitte nicht "unwahr" sondern, "meiner Meinung nach" oder ähnliches. Und komm mir bitte nicht mit "Interpretationsanspruch" es gibt keine andere Interpretation als dass Du glaubst, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Eine leichte Umformulierung und ich bin ja zu Teilen bei dir.

Aber bei all meiner Kritik am Trainer, das ist nur meine subjektive Meinung, ich vermute, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt und ich halte seine Taktik für bescheuert aber das ist nur meine Meinung und ich bin weit entfernt, das als absolute Tatsache zu verkaufen.

Aber das gilt eigentlich für die meisten Schaaf-Claquere. Lasst doch bitte mal anderen ihre Meinung, ohne sie als unsägliche Idioten zu beschimpfen. Ein Forum ist doch für den Meinungsaustausch da, oder?

Und das Umbruch, Platz 8 , besser als erwartet Argument können wir ja am Saisonende noch mal in Ruhe diskutieren.


1. Ich ziehe meine "unwahr"-Formulierungen in aller Form zurück und ersetze sie durch "Meiner Meinung nach falsch".

2. Meine Aussagen fußen auf der reinen Vermutung, dass eine hilflose Mannschaft ohne Plan nicht laufend Spiele über einen großen Zeitraum dominieren, laufend in Führung gehen und in 27 Spielen 51 Tore schießen kann. Zudem habe ich persönlich das "System Schaaf" verstanden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich das alles gut finde.

3. Ich habe niemanden als unsäglichen Idioten beschimpft. Auch wenn mir das bei einigen, die die Tatsache, dass Seferovic auf die Flügel ausweicht, als "Disqualifikation des Trainers" auslegen, auf der Zunge lag.

4. Wie eine Nichtbeteiligung an dem derzeit herrschenden Kesseltreiben gegen den Trainer jemanden zum "Claqueur" macht, ist mir unerfindlich und eigentlich schon starker Tobak. Solltest du Vorbehalte gegen das Wort "Kesseltreiben" haben: in der "Kuschelecke", wo man sich so herrlich einig ist, sagt man offensichtlich, was man wirklich denkt und was man von den "Schaafisten da drüben" wirklich hält.

5. Mein Verweis auf "Platz 12" sollte lediglich meine Erwartungshaltung unterstreichen, die ich nach wie vor aufrecht erhalte. Mich ärgert genauso wie alle anderen, dass zwischenzeitlich wesentlich mehr erreichbar gewesen wäre. Die Gründe, dass dies nicht geklappt hat und auch nicht klappen wird, sehe ich nun einmal nicht nur beim Trainer.

6. An TS habe ich ebenfalls etliche Kritikpunkte, über die ich jederzeit und gerne diskutiere. So völlig versagt, dass man zwingend seine Entlassung fordern müsste, hat er allerdings bei weitem nicht. Alleine die Entwicklung unserer jungen Spieler gäbe eigentlich zur Freude Anlass. Der Frust der vielen verschenkten Punkte und die fast schon absurde Kausalkette von "falsches System" zu "gar kein System" bis hin zu "hilflos und ohne Plan herumirrend" hat aber ein Klima entstehen lassen, das mich schaudert.
#
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es geht um den Tonfall.



concordia-eagle schrieb:
die meisten Schaaf-Claquere.

Wenn ich mich nicht irre, meinst Du damit die Leute, die Entlassungsforderungen als absurd bezeichnen. Tonfall, ja?

Schreib das nächste Mal wenigsten Schaaf-Jünger, hat a) Tradition und Du kannst Dich b) auf Ironie berufen.



zeit für einen neuen schrein  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn was hier abgeht.

Ich halte mal fest:
1. Es ist unwahr, dass wir nur Grütze spielen
2. Es ist reine Spekulation, dass die von TS nicht berücksichtigten Spieler Spielgeschehen und/oder Resultate wesentlich verbessert hätten
3. Es ist reine Spekulation, dass ausgebliebene Wechsel irgendetwas geändert hätten
4. Es ist unwahr, dass unser Platz 8 alleine Alex Meier geschuldet ist
5. Es ist unwahr, dass die Mannschaft ohne System spielt und die Spieler nicht wissen, was sie machen sollen

6. Es ist sicherlich ziemlich einzigartig, den Trainer einer nach Vorjahr Platz 13 jetzt auf Platz 8 stehenden Mannschaft "freizustellen".

Um es klar zu sagen: Ich habe Platz 12 getippt. Das waren zu Beginn der Saison nicht meine Erwartungen, sondern Hoffnungen. Selbst wenn wir noch auf diesen Platz abrutschen sollten, hat TS meine Hoffnungen erfüllt.

Wer mehr erwartet, ist ein Träumer.


Was sagt eigentlich Dein Psychiater zu Deinem Hang zur Selbstüberschätzung?  


Wie meinen?


Naja, das ist schon ein starkes Stück, Deine Sichtweise als die einzige Wahrheit zu verkaufen und weil Deine Erwartungen ein - bzw. übertroffen wurden Du zufrieden bist, weshalb es alle anderen auch sein müssen, denn sonst sind sie ja Träumer.

Das ist schon etwas mehr als Selbstbewusst.


Nein, da hast du mich missverstanden. Es geht nicht um Zufriedenheit oder meinen persönlichen Maßstab. Es geht darum, in dieser Situation den Trainer zu wechseln.
Ich würde mir auch mehr erhoffen und auch wünschen. Aber angesichts aller Umstände mehr erwarten? Und weil es nicht eintritt, den Trainer auf Platz 8 stehend mit 35 Punkten zu entlassen? Dann wären wir beim falschen Club.


Würze, es geht doch nicht um Deine Meinung, die sei Dir völlig unbenommen, Es geht um den Tonfall. Ich finde da nicht ein "ich bin der Meinung" "ich finde dass" e.t.c. also irgendwas, was von selbst einen subjektiven Faktor einfließen lässt sondern Deine Wortfindung lässt nur den Schluss zu, dass Du einzig und allein recht hast und alle anderen Doofies sind.

Ich erinnere an deine unsägliche "wahr ist", unwahr ist" und dabei sagst Du, "Unwahr ist, dass es kein System gäbe oder die Spieler es nicht verstünden".

Das ist zumindest weit rausgelehnt. Woher weißt Du das? Hast Du mit den Spielern geredet? Nein?

Dann schreibe bitte nicht "unwahr" sondern, "meiner Meinung nach" oder ähnliches. Und komm mir bitte nicht mit "Interpretationsanspruch" es gibt keine andere Interpretation als dass Du glaubst, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Eine leichte Umformulierung und ich bin ja zu Teilen bei dir.

Aber bei all meiner Kritik am Trainer, das ist nur meine subjektive Meinung, ich vermute, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt und ich halte seine Taktik für bescheuert aber das ist nur meine Meinung und ich bin weit entfernt, das als absolute Tatsache zu verkaufen.

Aber das gilt eigentlich für die meisten Schaaf-Claquere. Lasst doch bitte mal anderen ihre Meinung, ohne sie als unsägliche Idioten zu beschimpfen. Ein Forum ist doch für den Meinungsaustausch da, oder?

Und das Umbruch, Platz 8 , besser als erwartet Argument können wir ja am Saisonende noch mal in Ruhe diskutieren.


1. Ich ziehe meine "unwahr"-Formulierungen in aller Form zurück und ersetze sie durch "Meiner Meinung nach falsch".

2. Meine Aussagen fußen auf der reinen Vermutung, dass eine hilflose Mannschaft ohne Plan nicht laufend Spiele über einen großen Zeitraum dominieren, laufend in Führung gehen und in 27 Spielen 51 Tore schießen kann. Zudem habe ich persönlich das "System Schaaf" verstanden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich das alles gut finde.

3. Ich habe niemanden als unsäglichen Idioten beschimpft. Auch wenn mir das bei einigen, die die Tatsache, dass Seferovic auf die Flügel ausweicht, als "Disqualifikation des Trainers" auslegen, auf der Zunge lag.

4. Wie eine Nichtbeteiligung an dem derzeit herrschenden Kesseltreiben gegen den Trainer jemanden zum "Claqueur" macht, ist mir unerfindlich und eigentlich schon starker Tobak. Solltest du Vorbehalte gegen das Wort "Kesseltreiben" haben: in der "Kuschelecke", wo man sich so herrlich einig ist, sagt man offensichtlich, was man wirklich denkt und was man von den "Schaafisten da drüben" wirklich hält.

5. Mein Verweis auf "Platz 12" sollte lediglich meine Erwartungshaltung unterstreichen, die ich nach wie vor aufrecht erhalte. Mich ärgert genauso wie alle anderen, dass zwischenzeitlich wesentlich mehr erreichbar gewesen wäre. Die Gründe, dass dies nicht geklappt hat und auch nicht klappen wird, sehe ich nun einmal nicht nur beim Trainer.

6. An TS habe ich ebenfalls etliche Kritikpunkte, über die ich jederzeit und gerne diskutiere. So völlig versagt, dass man zwingend seine Entlassung fordern müsste, hat er allerdings bei weitem nicht. Alleine die Entwicklung unserer jungen Spieler gäbe eigentlich zur Freude Anlass. Der Frust der vielen verschenkten Punkte und die fast schon absurde Kausalkette von "falsches System" zu "gar kein System" bis hin zu "hilflos und ohne Plan herumirrend" hat aber ein Klima entstehen lassen, das mich schaudert.


Gut, Dein Schreibstil deutete nicht auf eine Meinung sondern eine Tatsache hin. Dann ist das klargestellt, dafür nehme ich den "Claqueur" zurück.

Nur noch kurz zu Punkt 6. Ich glaube selbst wer "Schaaf raus" schreibt und das sind wenige, weiß, dass das kein ernsthaftes Ansinnen ist und bei unserem Vorstand nicht mal im Ansatz diskutiert wird.

Und es ist nur "Deiner Meinung nach" eine absurde Kausalkette. Ich finde diese nicht absurd.
#
concordia-eagle schrieb:

....
Nur noch kurz zu Punkt 6. Ich glaube selbst wer "Schaaf raus" schreibt und das sind wenige, weiß, dass das kein ernsthaftes Ansinnen ist und bei unserem Vorstand nicht mal im Ansatz diskutiert wird.
...


Das Unbehagen über Schaaf und vor der kommenden Saison ist echt, das oft rausgerotzte "Schaaf raus!" jedoch letztlich Folklore und sinnentleert.
Trotzdem nehme ich fast jedem Schaaf-Kritiker ab das ihn echte Sorge über die Situation umtreibt, ob mit oder ohne "Schaaf raus" Ritual.
#
concordia-eagle schrieb:

Und es ist nur "Deiner Meinung nach" eine absurde Kausalkette. Ich finde diese nicht absurd.  


Na gut, dann kannst du mir sicherlich die Siege, Zu-Null-Spiele und die Dominanz in zahlreichen Spielen erklären, die durch dumme Fehler verloren wurden.
Wie gesagt: erklär mir die Dominanz, nicht die Fehler.  


Teilen