>

SAW 08.04.2015 Gebabbel

#
heute steht die mögliche Aufstellung und Taktik gegen den FCB im Vordergrund.
Spielt bspw. Ignjovski (korrekt geschrieben) ? Ist Zambrano spielbereit?

die Kommentare in der FNP sind wirklich sehr düster, durchaus verständlich.
#
Bedenklicher als die Aufstellung scheint mir die Einstellung zu sein.

Jedenfalls kann man so die Worte des Übungsleiters deuten, die ihm von der FNP in den Mund gelegt wurden:

"Jeder Spieler habe die Chance, „bei erhöhter Medienpräsenz“ sich in den Blickpunkt zu spielen".

Wenn sich darin die Motivationskünste erschöpfen, ist's 5 vor 12.

Vielleicht ist mit "Blickpunkt" ja auch der Markt für die Aussortierten gemeint...
#
Tafelberg schrieb:
heute steht die mögliche Aufstellung und Taktik gegen den FCB im Vordergrund.
Spielt bspw. Ignjovski (korrekt geschrieben) ? Ist Zambrano spielbereit?

die Kommentare in der FNP sind wirklich sehr düster, durchaus verständlich.


Eigentlich finde ich das was dort steht macht schon fast Hoffnung.
Aufstellung rotiert, System geändert, Wege aufzeigen wie Tore verhindert werden...
...nur wieso das erst jetzt kommt, wenn es denn überhaupt im Spiel so kommt - das versteh ich nicht so ganz.
#
Anthrax schrieb:

...nur wieso das erst jetzt kommt, wenn es denn überhaupt im Spiel so kommt - das versteh ich nicht so ganz.


Genau das hab ich mich auch gefragt. Für mich sieht das Ganze im Moment leider eher nach Aktionismus aus. Oder man will, im Spiel gegen den FCB, zeigen das eine taktische Änderung auch kein Heil bringt um dann wieder zum Standard zurück kehren zu können.
#
Endgegner schrieb:
Anthrax schrieb:

...nur wieso das erst jetzt kommt, wenn es denn überhaupt im Spiel so kommt - das versteh ich nicht so ganz.


Genau das hab ich mich auch gefragt. Für mich sieht das Ganze im Moment leider eher nach Aktionismus aus. Oder man will, im Spiel gegen den FCB, zeigen das eine taktische Änderung auch kein Heil bringt um dann wieder zum Standard zurück kehren zu können.  


Das würde zwar irgendwie passen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Mich würde ja wirklich interessieren, wenn denn wirklich mit neuem System gespielt wird, warum das nicht vorher ging - und sei es nur um zu zeigen, dass es so auch nicht funktioniert.
Allerdings war auch das Hinspiel ein turning point.
#
Anthrax schrieb:
Endgegner schrieb:
Anthrax schrieb:

...nur wieso das erst jetzt kommt, wenn es denn überhaupt im Spiel so kommt - das versteh ich nicht so ganz.


Genau das hab ich mich auch gefragt. Für mich sieht das Ganze im Moment leider eher nach Aktionismus aus. Oder man will, im Spiel gegen den FCB, zeigen das eine taktische Änderung auch kein Heil bringt um dann wieder zum Standard zurück kehren zu können.  


Das würde zwar irgendwie passen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Mich würde ja wirklich interessieren, wenn denn wirklich mit neuem System gespielt wird, warum das nicht vorher ging - und sei es nur um zu zeigen, dass es so auch nicht funktioniert.
Allerdings war auch das Hinspiel ein turning point.


Nein, ich möchte Schaaf auch garnichts unterstellen, nur wundert mich eben genau das, was du ansprichst. Unabhängig von letzten Spiel gegen H96 hätte man ja über eine taktische Veränderung in den Auswärtsspielen nachdenk können, die der SGE ja augenscheinlich Probleme bereiteten.

Man kann natürlich auch argumentieren das man im Spiel gegen Bayern ohnehin nur "gewinnen" kann und das es somit ein guter Punkt für einen Test ist. Nimmt man was mit sagt jeder "SUPER", verliert man war es ja eh klar.
#
Dein letzter Absatz kann natürlich auch zutreffen.
Wäre wenigstens eine Erklärung, wenn auch keine zufriedenstellende.
#
Uiuiui.
Schaaf wird doch nicht den RV wechseln ??
Das wäre ja mal wirklich was neues.

In München kann Schaaf machen was er will, da ist es mir egal.
Da kann man höchtens Bonuspunkte holen, aber damit rechne ich
überhaupt nicht.
#
Wenn nicht in München, wo wäre sonst die Gelegenheit zum Rotieren und Ausprobieren? Dort können wir nichts verlieren, nur gewinnen.
#
clakir schrieb:
Wenn nicht in München, wo wäre sonst die Gelegenheit zum Rotieren und Ausprobieren? Dort können wir nichts verlieren, nur gewinnen.


Wenn wir 2:0 gewinnen, wissen wir, dass wir in der Saison Fehler gemacht haben
#
Kittel & Stendera auf der Doppel6!  
Klingt sooo geil. Das wäre (theoretisch) echt ein Traumduo.
So wie Kittel gegen H96 aufgetreten ist... Aggresiv, überall gewuselt, sich richtig reingebissen, Akzente gesetzt.... Hat mich etwas an Seppl Rode erinnert...
Bin echt gespannt. In München könnt man das Experiment durchaus wagen  
#
tja, soweit ist es schon gekommen. egal, was schaaf macht: es ist falsch. ändert er die taktik: falsch. tut er's nicht: auch falsch. wechselt er nicht: auf der bank eingeschlafen. tut er's: schon wieder verkehrt.

bei einigen hier wird das erst aufhören, wenn wir unangefochten auf einem (mindestens) el-platz stehen. vielleicht lag's dann aber auch nur daran, dass die anderen "noch schlechter" als wir waren

ich will gar nicht sagen, dass schaaf alles richtig macht. er ist (natürlich) nicht unfehlbar und man darf ihn (sachlich) kritisieren. ja, es war die chance da, dieses jahr auf einen el-platz zu kommen (theoretisch gibt es sie immer noch, aber ich glaube nicht mehr daran). und ich bin nach spielen wie gegen hannover/stuttgart/köln/etc. auch sauer, manchmal sogar die ganze woche lang. was mir aber, bei aller berechtigten kritik, zu kurz kommt: gerade die tatsache, dass wir so kurz vor saisonende immer noch über das internationale geschäft diskutieren können ist ein erfolg dieser mannschaft von der jeder vor der saison erwartet hat, dass sie evtl. mit etwas glück nicht absteigt. und ja: ich bin zufrieden damit, auch wenn es tatsächlich so ist, dass in dieser saison definitiv mehr möglich gewesen wäre. aber genau diese tatsache, dass mehr möglich gewesen wäre sehe ich als einen ersten erfolg auf dem weg dieser neuen mannschaft, die sich in den nächsten jahren noch weiter entwickeln wird. wir werden an ihr noch unsere freude haben, da bin ich mir ziemlich sicher!

zum nächsten spiel: kittel und stendera auf der doppel 6: interessant. ob das gut geht? ich wage es zu beweifeln... seferovic auf links finde ich aber eine gute idee.
#
Stendera und Kittel auf der 6.. Wäre schön wenn es klappt, klar. Aber ich kann es mir noch überhaupt nicht vorstellen. Weder das Schaaf das überhaupt in Betracht zieht, noch das es funktionieren könnte.
Aber durchaus interessant  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Stendera und Kittel auf der 6.. Wäre schön wenn es klappt, klar. Aber ich kann es mir noch überhaupt nicht vorstellen. Weder das Schaaf das überhaupt in Betracht zieht, noch das es funktionieren könnte.
Aber durchaus interessant    


Achja, Seferovic auf Links habe ich schon vor Monaten mal vorgeschlagen!    
#
Zambrano hat nen Muskelfaserriss ...  

na dann eben Bamba gegen Lewandowski !
#
oezdem schrieb:
tja, soweit ist es schon gekommen. egal, was schaaf macht: es ist falsch. ändert er die taktik: falsch. tut er's nicht: auch falsch. wechselt er nicht: auf der bank eingeschlafen. tut er's: schon wieder verkehrt.

bei einigen hier wird das erst aufhören, wenn wir unangefochten auf einem (mindestens) el-platz stehen. vielleicht lag's dann aber auch nur daran, dass die anderen "noch schlechter" als wir waren


Das dumme Geschwätz (verzeihung) kann ich wirklich nicht mehr hören.
Nicht einer hat gesagt, dass es ihm nicht recht ist, dass Schaaf was ändert.
Wir haben uns nur gefragt warum das nicht vorher passiert ist - die Antwort darauf ist (am wahrscheinlichsten), dass man gegen Bayern nur gewinnen kann.
#
mussigger schrieb:
Zambrano hat nen Muskelfaserriss ...  

na dann eben Bamba gegen Lewandowski !  


Quelle?
#
Facebook. Bild Frankfurt :

Bitterer Ausfall für Eintracht im Spiel in München. Trainer Schaaf teilt gerade mit: "Zambrano wird ausfallen. Er hat einen Muskelfaserriss ."

Ist zwar die Bild, aber das saugen die sich nicht aus den Fingern !
#
mist..
#
na super...


Teilen