>

Steuerhinterziehung als Volkssport ?

#
Ja, ja der nette Johann Lafer. Wer bertrügt fliegt, klar oder?

u.a. "Lohnsteuer hinterzogen und Sozialabgaben verkürzt"

Die Ermittlungen gegen Lafer laufen seit September vergangenen Jahres und werden laut Gandner noch einige Zeit in Anspruch nehmen.   #569
#
...ach hör doch auf, und die wollen auf die Rennbahn?

(dpa)
Beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt am Main hat eine Steuer-Razzia stattgefunden. Das erfuhr die dpa. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.
#
...ach hör doch auf, und die wollen auf die Rennbahn?

(dpa)
Beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt am Main hat eine Steuer-Razzia stattgefunden. Das erfuhr die dpa. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.
#
Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.
#
Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.
#
EFCB schrieb:

Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.

#
Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.
#
EFCB schrieb:

obere Kreuzäckerstraße

Steffi J. etwa auch dabei?
#
#Rennbahn bzw. DFB Neubau in Ffm, das passt schon.

https://twitter.com/Benni_Hofmann/status/661470535310774273/photo/1
#
EFCB schrieb:

Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.

#
Tafelberg schrieb:  


Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.


anschließend zur Auswärtssitzung in den Hindenburgring (jehohjeh) in Landsberg - Uli übernehmen sie...

#
Niersbach läßt gerade Erkundigungen einholen ob ihn der DFB nach einigen abgesessenen Monaten irgendwo im Jugendbereich arbeiten läßt  
#
Der Hoeneß ist so ein **** [Beleidigung, egal wie verständlich sie ist, muss editiert werden, SGE_Werner], Einsicht ? Fehlanzeige, jetzt stellt er sich  noch als das arme Opfer dar, da fällt mir doch schon wieder das Frühstück aus dem Gesicht

http://www.stern.de/sport/fussball/uli-hoeness---ein-freispruch-waere-voellig-normal-gewesen--7447650.html

"Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war", sagte er der Schweizer Zeitung "Blick" zufolge bei der Veranstaltung "meet the president" in Vaduz. "Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen. Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien verloren".
#
Der Hoeneß ist so ein **** [Beleidigung, egal wie verständlich sie ist, muss editiert werden, SGE_Werner], Einsicht ? Fehlanzeige, jetzt stellt er sich  noch als das arme Opfer dar, da fällt mir doch schon wieder das Frühstück aus dem Gesicht

http://www.stern.de/sport/fussball/uli-hoeness---ein-freispruch-waere-voellig-normal-gewesen--7447650.html

"Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war", sagte er der Schweizer Zeitung "Blick" zufolge bei der Veranstaltung "meet the president" in Vaduz. "Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen. Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien verloren".
#
m.W. hat er die Selbstanzeige erst dann erstellt, die übrigens fehlerhaft war, als ihm die Medien auf die Schliche gekommen sind.
Dass so ein Mann immer noch in leitenden Funktionen ist, finde ich bizarr, wenn auch juristisch legitim.
#
"Trotzdem entschied ich mich, ins Gefängnis zu gehen...."



Ich nehme mir den Hoeneß jetzt zum Vorbild und entscheide mich, die Strafe trotzdem zu zahlen, die sie mir aufgebrummt haben, weil sie mich neulich geblitzt haben. Und das obwohl ich auf jeden Liter Benzin  ordnungsgemäß Steuern zahle und auch meine KFZ-Steuer immer fristgerecht entrichte.
#
Der Uli hat sich erbarmt, ins Gefängnis zu gehen. Die Bayern-Fans, selbst die treusten Hoeneß-Anhänger, wissen langsam, wen sie da wieder auf den Thron gewählt haben.

Ein Verein, bei dem alte Herren betriebsblind und selbstverliebt meinen, dass sie unersetzlich sind.
#
Gibts eigentlich noch jemanden im Bayern-Vorstand, der nicht vorbestraft ist.....?.....das scheint zum Markenkern zu gehören im Königreich Bayern, wo alle CSU wählen, da gehört sowas ja auch zum guten Ton.....eigentlich unglaublich, mit welcher Chuzpe hier die Justiz verhöhnt wird....
#
Gibts eigentlich noch jemanden im Bayern-Vorstand, der nicht vorbestraft ist.....?.....das scheint zum Markenkern zu gehören im Königreich Bayern, wo alle CSU wählen, da gehört sowas ja auch zum guten Ton.....eigentlich unglaublich, mit welcher Chuzpe hier die Justiz verhöhnt wird....
#
cm47 schrieb:

Gibts eigentlich noch jemanden im Bayern-Vorstand, der nicht vorbestraft ist.....?.....das scheint zum Markenkern zu gehören im Königreich Bayern, wo alle CSU wählen, da gehört sowas ja auch zum guten Ton.....eigentlich unglaublich, mit welcher Chuzpe hier die Justiz verhöhnt wird....


Jetzt haut man mal wieder auf die Csu drauf, als wenn das, bei den anderen Parteien nicht anders wäre. Wenigstens. sagen die nicht, dass sie denn kleinen Bürgern mehr Geld geben und erhöhen die Steuern. Willkommen SPD sag ich nur.
#
cm47 schrieb:

Gibts eigentlich noch jemanden im Bayern-Vorstand, der nicht vorbestraft ist.....?.....das scheint zum Markenkern zu gehören im Königreich Bayern, wo alle CSU wählen, da gehört sowas ja auch zum guten Ton.....eigentlich unglaublich, mit welcher Chuzpe hier die Justiz verhöhnt wird....


Jetzt haut man mal wieder auf die Csu drauf, als wenn das, bei den anderen Parteien nicht anders wäre. Wenigstens. sagen die nicht, dass sie denn kleinen Bürgern mehr Geld geben und erhöhen die Steuern. Willkommen SPD sag ich nur.
#
eintracht ba schrieb:

cm47 schrieb:

Gibts eigentlich noch jemanden im Bayern-Vorstand, der nicht vorbestraft ist.....?.....das scheint zum Markenkern zu gehören im Königreich Bayern, wo alle CSU wählen, da gehört sowas ja auch zum guten Ton.....eigentlich unglaublich, mit welcher Chuzpe hier die Justiz verhöhnt wird....


Jetzt haut man mal wieder auf die Csu drauf, als wenn das, bei den anderen Parteien nicht anders wäre. Wenigstens. sagen die nicht, dass sie denn kleinen Bürgern mehr Geld geben und erhöhen die Steuern.

Stimmt. Die geben den kleinen Bürgern nämlich überhaupt kein Geld, weil sie es in die eigene Tasche stecken. Bayern ist nämlich ein Königreich, in der die CSU 100% Zustimmung hat. Und in Bayern darf auch jeder, der Steuern hinterzieht und dann, wenn es schon ruchbar geworden ist und in der Zeitung steht, flugs eine unzureichende Selbstanzeige zusammenschustert, sich hinterher beschweren, wenn er bestraft wird.
Und, das hab ich noch vergessen: er muss, um vorzeitig entlassen zu werden, auch keinerlei Reue oder Einsicht zeigen, er muss in seinem Prozess auch nur das einräumen, was die Staatsanwaltschaft scheibchenweise selbst herausgefunden hat und er muss ein Freund der CSU sein.

Dann geht das alles.
#
Der Kommentar spricht mir ziemlich aus der Seele, aber ich glaube der Hoeneß lebt so sehr in seiner eigenen Welt, in der er über allen Gesetzen und moralischen Werten steht, der wird es nie begreifen.
http://www.stern.de/sport/fussball/die-sprueche-von-uli-hoeness-ueber-seine-steueraffaere-sind-voellig-daneben-7448516.html
#
und der NRW Justizminister äußert sich zu Hoeneß
http://www.n-tv.de/sport/fussball/NRW-Justizminister-droht-Hoeness-mit-Haft-article19837027.html

am besten urteilt jeder selbst, ich kann nur den Kopf schütteln über UH
#
Das Problem ist, dass Menschen wie Hoeneß in einer komplett surrealen Welt leben und das unterstützt durch die komplette Gesellschaft inklusive der sogenannten "Kleinen Leute" (vollkommen beschissener Ausdruck den sich Teile der Gesellschaft immer wieder gerne selbst geben). Solange die Gesellschaft gesamtheitlich auf diese Menschen mit Ehrfurcht schauen und sie wie Götzenbilder behandeln, solange wird das auch so weitergehen. Es reicht wenn man die Interviews betrachtet die bei den Bayernfans und Mitgliedern gemacht wurden nachdem er verknackt wurde, die Aussage war unisono, "er hat soviel für den FC Bayern getan, den solle man doch in Ruhe lassen". Inklusive der Verweise die Justiz sollte sich mit "echten Verbrechern" auseinandersetzen, die in  immer wieder angeführt wurden. Mit solchen Sichtweisen der Gesellschaft bestärkt man die Verhaltensweisen der Surrealen immer weiter und es wird sich nichts ändern.

Auch wenn Hoeneß es immer wieder anders beteuert und sich selbst als einen Wohltäter an der Menschheit ansieht, ist es komplett anders, er ist ein Verurteilter Straftäter auf Bewährung. Der Ausspruch, dass ein Freispruch normal gewesen wäre ist ein Schlag ins Gesicht für jeden normalen Steuerzahler, der je nach Steuerklasse, einen großen Teil seines Gehalts nach gesetzlichen Vorgaben an den Staat abführt.

Der FC Bayern ist in seiner Führungsriege komplett durchsetzt mit Leuten die in irgendeiner negativen Form mit dem Gesetz in Berührung gekommen sind, das scheint aber dort keinen zu jucken, der Götzenstatus für Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge usw. bleibt weiterhin bestehen. Mia san mia, prost.

Gruß
tobago
#
und der NRW Justizminister äußert sich zu Hoeneß
http://www.n-tv.de/sport/fussball/NRW-Justizminister-droht-Hoeness-mit-Haft-article19837027.html

am besten urteilt jeder selbst, ich kann nur den Kopf schütteln über UH
#
Tafelberg schrieb:

und der NRW Justizminister äußert sich zu Hoeneß
http://www.n-tv.de/sport/fussball/NRW-Justizminister-droht-Hoeness-mit-Haft-article19837027.html


Ich würde mich schlapp lachen, befürchte allerdings dass sich das keiner traut
#
Tafelberg schrieb:

und der NRW Justizminister äußert sich zu Hoeneß
http://www.n-tv.de/sport/fussball/NRW-Justizminister-droht-Hoeness-mit-Haft-article19837027.html


Ich würde mich schlapp lachen, befürchte allerdings dass sich das keiner traut
#
solche Aussagen sind vielleicht auch dem NRW Wahlkampf geschuldet?

Losgelöst davon sind wir uns wohl alle einig in der Bewertung von Herrn Hoeneß. Auch bei den Bayern Fans bröckelt es, habe in deren Foren geschnüffelt


Teilen