>

Steuerhinterziehung als Volkssport ?

#
Ist eigentlich irgendwo mal erklärt worden, woher Hoeness diese riesen Summen überhaupt her hatte, mit denen er da spekuliert hat.
Die "geliehenen" 10 Mio von Adidas reichen doch da gar nicht aus.

Klar, das wird jetzt vielleicht nicht im Rahmen des Steuerprozesses hinterfragt.
Aber insgesamt erscheint mir das noch viel fragwürdiger, vorallem wenn man überlegt welche Konzerne da bei Bayern München mit dabei sind.
#
duschhaube00 schrieb:
Ist eigentlich irgendwo mal erklärt worden, woher Hoeness diese riesen Summen überhaupt her hatte, mit denen er da spekuliert hat.
Die "geliehenen" 10 Mio von Adidas reichen doch da gar nicht aus.

Klar, das wird jetzt vielleicht nicht im Rahmen des Steuerprozesses hinterfragt.
Aber insgesamt erscheint mir das noch viel fragwürdiger, vorallem wenn man überlegt welche Konzerne da bei Bayern München mit dabei sind.
 


Doch, wird es... kommt da wohl gerade auf den Tisch, in Form seines Betriebsprüfers...  
#
Aus der FAZ:

"Richter Rupert Heindl hat für morgen einen zusätzlichen Zeugen geladen. Es handelt sich um einen Betriebsprüfer, der Hoeneß, weil dieser Einkommensmillionär ist, regelmäßig überprüft. Das Gericht müsse sich ein Bild machen, „wie solche Summen angehäuft werden konnten und wo das Geld herkommt“, sagte Gerichtssprecherin Titz. Es sei deshalb nicht ausgeschlossen, dass dafür weitere Prozesstage angesetzt werden müssen."
#
Ffm60ziger schrieb:
Kann das mal jemand hochrechnen, bitte.

"Die Geliebte des Frankfurter "Bierkönigs" Bruno H. Schubert, Swetlana M., wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil sie keine Steuern für die zahlreichen Geschenke des Millionärs zahlte.
Sie soll dem Fiskus noch über eine halbe Million Euro Schulden.

http://www.fr-online.de/frankfurt/zweieinhalb-jahre-haft-fuer-schuberts-geliebte,1472798,26524122.html


90,6 Jahre
#
Brady schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Kann das mal jemand hochrechnen, bitte.

"Die Geliebte des Frankfurter "Bierkönigs" Bruno H. Schubert, Swetlana M., wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil sie keine Steuern für die zahlreichen Geschenke des Millionärs zahlte.
Sie soll dem Fiskus noch über eine halbe Million Euro Schulden.

http://www.fr-online.de/frankfurt/zweieinhalb-jahre-haft-fuer-schuberts-geliebte,1472798,26524122.html


90,6 Jahre


...best case, oder?
#
Die arme Swetlana. Aber Uli ist doch noch beschissener dran - er bekommt nix geschenkt!
#
Auf alle Fälle braucht sich Würstchen-Uli jetzt nicht mehr als "Saubermann" darzustellen, wie damals bei Daum, denn diese Rolle nimmt ihm auch niemand mehr ab! Im schlimmsten Fall sollen ihm bis zu 10 Jahre Haft drohen.
#
Ulli geht für 3,5 Jahre in den Knast !
#
mussigger schrieb:
Ulli geht für 3,5 Jahre in den Knast !  


Abwarten. Hier ist eine Revision so gut wie sicher. Erstinstanzliche Urteile müssen da nicht unbedingt Bestand haben.
#
Wenn er in Revision geht ist genug Zeit da um die ganzen Unterlagen auszuwerten. Wer weiss was da für Zahlen ans Licht kommen......und die Selbstanzeige scheint def. nachgebessert worden zu sein
#
Er geht in Revision. Sagt der Anwalt.
#
Was erlaube Bruchhagen? Mitleid? Trauer? Ich glaubs geht los!

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.
#
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Mitleid? Trauer? Ich glaubs geht los!

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.


Das lässt leider sehr tief blicken. Hätte ich nicht gedacht, dass er so eine Meinung vertritt.
#
Herri,....Du Schleimer....!!!!    
#
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Mitleid? Trauer? Ich glaubs geht los!

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.


 

Herr Bruchhagen, der Spruch war unnötig...
#
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Mitleid? Trauer? Ich glaubs geht los!

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Naja so ein Knast ist ja auch zementiert. Fakt
#
Brady schrieb:
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Mitleid? Trauer? Ich glaubs geht los!

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Naja so ein Knast ist ja auch zementiert. Fakt


 gut beobachtet
#
Grabi65 schrieb:
mussigger schrieb:
Ulli geht für 3,5 Jahre in den Knast !  


Abwarten. Hier ist eine Revision so gut wie sicher. Erstinstanzliche Urteile müssen da nicht unbedingt Bestand haben.


Müssen nicht. Meines Wissens geht es bei Revision indessen nicht um eine Neubewertung des Falls, sondern ausschließlich um Prüfung des Verfahrens auf etwaige Fehler im Procedere selbst. Dies scheint der Richter bereits im Auge gehabt zu haben, als er gestern betonte, man habe sich bezüglich des kurzfristig eingereichten umfangreichen Zahlenwerks nicht auf die Darstellung der Finanzbeamtin verlassen, sondern selber Einsicht genommen. Wie es aussieht, hat er in Erwartung einer Revision vorausschauend mögliche "Haken" berücksichtigt.
#
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Mitleid? Trauer? Ich glaubs geht los!

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.


Solidaritätsgedanken zu anderen Aufsichtsratvorsitzenden?

Ich nehme mal an, dass HB öfter mal anders denkt, wie das Forum!
Und er trifft auch andere Entscheidungen wie die, die das Forum treffen würde!

Aus diesem Grunde sitzt er auch in der Mörfelder Ldstr. in einem großen Büro, in luftiger Höhe, mit Blick auf den grünen Rasen, ab und zu mal im Doppelpass und verdient einen Haufen Kohle, während wir nur vor dem PC hocken und in die Röhre starren!
#
Ich habe ihn so verstanden,  es täte ihm leid, dass ein Mensch, den er gut kennen gelernt hat über lange Jahre jetzt eine Haftstrafe antreten muss.

Ich glaube, ihm ging es um seine persönliche Betroffenheit nicht um eine objektive Beurteilung der ganzen Sache.


Teilen