>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Hyundaii30 schrieb:


Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und okas Spiele gesehen hat weiß das ein souveräner guter Torhüter ganz anders spielt.


Demnach hat MS kein Ahnung...
#
schade.
mag natürlich unseren Kult-Oka, aber sehe Fährmann als potentiell stärker, nicht nur wegen seines Alters.
#
kaiseradler schrieb:
... dass er unserer Defensive enorme Stabilität verleiht ...

Skibbe  sollte bei Badesalz anheuern.


Wieso? Das kann man schon so sehen. Unsere Abwehrspieler wissen einfach, dass sie bei hohen Bällen selbst mim Kopp versuchen müssen, hinzukommen. Da kommt nämlich kein Torwart, der die Bälle abfängt. Da hätten sie sich beim Fährmann schon gewaltig umstellen müssen.
#
guckguck_sge schrieb:
Halte die Entscheidung für sehr fraglich... zum einen wird es Ralf zwar akzeptieren, aber auch sich einen neuen Verein suchen, denn dann hätte er auch auf Schalke als Nr.2 bleiben können... dann frage ich mich natürlich auch weshalb man Fährmann verpflichtet hat von Vereinsseite aus!

Ich werds zwar nicht machen, aber ich glaub das nächste Opfer fürs Stadion-Bashing wurde mit dieser Entscheidung gefunden...


Das ist meiner Meinung nach Quatsch.

1. Kann man Nikolov nicht mit Neuer vergleichen. Das einzig vergleichbare ist die Position im Team, nämlich Nr2!

und 2. Ist Nikolov ein "alter Mann" der wird früher oder später durch Fährmann abgelöst.. Ralf wird mit sicherheit auch gewechselt haben wegen der Perspektive..
#
[font=Comic Sans MS]OKA NIKOLOV[/font]
#
Oka war immer Opfer des Bashings.
Es hat und wird sich auch nie ändern.
#
Fährmann wird seine Chance noch bekommen. Ich finde die Entscheidung auch ok.
#
Houlu schrieb:
Oka war immer Opfer des Bashings.
Es hat und wird sich auch nie ändern.



welches bashing?
#
Es kann doch nicht sein, daß wir einen Tormann mit viel Perspektive verpflichten und ihn dann schon wieder auf die Bank setzen.
Die letzte Saison kann ich absolut nachvollziehen, der Junge muss sich erst einmal daran gewöhnen wie der Hase hier so läuft, aber Nikolov wird auch nicht jünger, entweder traut man Fährmann zu das Tor der Eintracht zu hüten oder man sagt ihm direkt das er vielleicht doch wo anders besser aufgehoben ist.
#
Deus schrieb:
Und jetzt kommt mir net mit dem scheiß Training, wenn nen Trainer nen Keeper wegen Trainingseindrücken austauschen würde gehört er erschossen.


Was für ein Schwachsinn. Tickst du noch richtig solche Worte zu nutzen? Im Training sieht man wie die TWs jeden Tag dutzende und sogar hunderte von Bällen halten. Im Spiel kann es passieren, dass nur ein einziger Ball aufs Tor kommt und dann so undankbar, dass man gleich wie ein Vollidiot dasteht.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und okas Spiele gesehen hat weiß das ein souveräner guter Torhüter ganz anders spielt.


Demnach hat MS kein Ahnung...  


Nein das hast du anscheinend noch nicht mitbekommen.
Skibbe ist ein ganz gewifter. Der weiß genau was er sagen muß. habe selten einen so cleveren Trainer gesehen.

Der kritisiert niemals Spieler und sobald es nur geht
redet er sie öffentlich stark. Auch wenn er am besten weiß das das ab und zu nicht stimmt.
#
Adler78 schrieb:
Fährmann wird seine Chance noch bekommen. Ich finde die Entscheidung auch ok.


ich hoffe, dass skibbe genauso handelt wie in leverkusen, wenn die leistungen von oka nicht mehr stimmen. und wenn sie stimmen, kann es uns alle nur recht sein.
#
Houlu schrieb:
Oka war immer Opfer des Bashings.
Es hat und wird sich auch nie ändern.



Würde ich so nicht sagen. Es immer ein, in meinen Augen, komisches hin und her. Mal wird für Sachen gepfiffen für die er nix kann, mal wird nach einem Ball, den selbst ich gehalten hätte “NIKOLOV!NIKOLOV!“ angestimmt.

Aber generell seh ich es eigentlich nicht so das Oka in Frankfurt "gebasht" wird.
#
Deus schrieb:
Haefe schrieb:
Deus schrieb:
Und jetzt kommt mir net mit dem scheiß Training, wenn nen Trainer nen Keeper wegen Trainingseindrücken austauschen würde gehört er erschossen.



Dann gehört Slomka wohl erschossen ...



Wenn du von Schalke redest: Du willst mir net ernsthaft erzählen, dass du glaubst Neuer wäre wegen den Trainingsleistungen damals Nummer 1 geworden   Da war relativ offensichtlich etwas mehr im Hintergrund am laufen, was auch medial durchaus beigetreten wurde ...


Es war als Beispiel gedacht, was genau vorgefallen ist, weißt weder du noch ich.
Es ist aber meiner Meinung nach falsch, das Kriterium Trainingseindruck so herunter zu reden. Ein Ersatztorwart kann sich nur dann auszeichnen, wenn der Stammkeeper verletzt oder gesperrt ist. Ansonsten bleibt nur das Training und in der Vorbereitung Testspiele. Trainingseindrücke alleine sind sicherlich nicht das Alpha und Omega, aber sie können auch einen Ausschlag geben.
#
lieber_gott schrieb:
schade.
mag natürlich unseren Kult-Oka, aber sehe Fährmann als potentiell stärker, nicht nur wegen seines Alters.



           
#
Der alte Mann und der Strafraum.
#
kaiseradler schrieb:
Der alte Mann und der Strafraum.



Casillas?
#
ChilledKroete schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Halte die Entscheidung für sehr fraglich... zum einen wird es Ralf zwar akzeptieren, aber auch sich einen neuen Verein suchen, denn dann hätte er auch auf Schalke als Nr.2 bleiben können... dann frage ich mich natürlich auch weshalb man Fährmann verpflichtet hat von Vereinsseite aus!

Ich werds zwar nicht machen, aber ich glaub das nächste Opfer fürs Stadion-Bashing wurde mit dieser Entscheidung gefunden...


Das ist meiner Meinung nach Quatsch.

1. Kann man Nikolov nicht mit Neuer vergleichen. Das einzig vergleichbare ist die Position im Team, nämlich Nr2!

und 2. Ist Nikolov ein "alter Mann" der wird früher oder später durch Fährmann abgelöst.. Ralf wird mit sicherheit auch gewechselt haben wegen der Perspektive..



Die Persepektive in 2-3 Jahren in der 1. Bundesliga als Torwart Stamm zu spielen? Glaubst du doch selbst nicht, schon gar nicht wenn man als "Talent" gilt... ein Spieler wechselt nicht den Verein mit der Planung für "in 2 oder 3 Jahren"... der Ralf hat sich bestimmt nicht gedacht: Ich wechsel, setz mich 2 Jahre auf die Bank und schau zu, danach werd ich Stammtorhüter der Eintracht!
#
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und okas Spiele gesehen hat weiß das ein souveräner guter Torhüter ganz anders spielt.


Demnach hat MS kein Ahnung...  


Nein das hast du anscheinend noch nicht mitbekommen.
Skibbe ist ein ganz gewifter. Der weiß genau was er sagen muß. habe selten einen so cleveren Trainer gesehen.

Der kritisiert niemals Spieler und sobald es nur geht
redet er sie öffentlich stark. Auch wenn er am besten weiß das das ab und zu nicht stimmt.


Bei aller Liebe, aber was ist das für ein Nonsens?Skibbe redet Oka nur gut und stellt ihn ins Tor, ohne von seinem Leistungspotential überzeugt zu sein?Und obwohl er weiß, dass Fährmann strker ist?hab ich dich da ricjhtig verstanden?

@Adler-Steve: Schau dir nochmal den 34. Spielatg der vergangenen Saison an und sag mir bitte, wieviel Bälle Fährmann mit seinen 1,96 bei 2 der 3 Gegentore runtergepflückt hat.
#
ChilledKroete schrieb:

und 2. Ist Nikolov ein "alter Mann" der wird früher oder später durch Fährmann abgelöst.. Ralf wird mit sicherheit auch gewechselt haben wegen der Perspektive..

Öhm ja genau, das ist sicherlich Fährmanns Anspruch Hinter nem durchschnittlichen Bundesligakeeper sitzen bis der aus Altersgründen ausscheidet. Das erinnert mich an Gomez, der sich vor kurzem geäußert hat Klose würde ja irgendwann auchmal aufhören. Wenn das sein Anspruch wäre (!) könnte man Ralf gleich abgeben.

Die meisten Leute die nicht glücklich mit der Entscheidung sind beziehen sich wohlk auch weniger auf Nikolovs Klasse, als sein Alter! Er ist nunmal 36 und klar können Torhüter länger auf hohem Niveau spielen, aber es gibt so gut wie keinen Keeper der am Ende nicht trotzdem abgebaut hat, selbst ein Ausnahmekeeper wie Oliver Kahn war am Ende mehr als fehlbar. Und wie jemand schon geschrieben hat, wieso hat man Fährmann dann überhaupt geholt? Ich bezweifel stark, dass man ihm gesagt hat er wäre nen Bankdrücker und dürfte vll. ran wenn wenn die anderen ausfallen oder die Karriere beenden. Dann wäre er sicher nicht zu uns gekommen.Und ne reelle chance hatte er bisher net, letzte Saison sicher leistungsbedingt, aber diese Saison hat er voll mitgemacht in der Vorbereitung. Und wichtiger: Nikolov war stark in der Vorrunde, doch die Rückrunde war mehr als durchwachsen!

Wie schon erwähnt, Fährmann hat noch 2 Jahre Vertrag, er wird wohl schon aus Trotz net verlängern wenn er nochmal nen Jahr hinter Nikolov sitzt ohne irgendeine Chance zu bekommen sich mal paar Spiele zu beweisen. Und Torhüter wechselt man nicht wegen dem Training, da hat er also wenig Chancen.


Teilen