>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:

Was mich hier allerdings ein wenig verwundert ist die nachträgliche Glorifizierung von Pröll.

Auch Jesus wurde nach seinem Weggang stetig beliebter.


Der hatte aber auch seinen Strafraum im Griff und die Mannschaft gut dirigiert und er hat Verletzungen innerhalb von Minuten geheilt. Ich finde der Vergleich hinkt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:


Was mich hier allerdings ein wenig verwundert ist die nachträgliche Glorifizierung von Pröll. Ich erinnere mich bei ihm auch an genügend Böcke und sein Strafraumverhalten fand ich jetzt nicht gerade berauschend. Das war zwar eine Nuance besser als das von Oka, aber wenn ich hier reinlese dann war er für einige ja fast schon ein Welttorwart. Komisch, dass ihn immer noch keiner haben will...

Gruß,
tobago


Völlig richtig. Die meisten haben nur noch Prölls zugegebenermaßen echt starke Zeit von 07/04 bis 12/05 im Kopf. Danach war er -warum auch immer- alles in allem keinen Deut besser als Oka.

Womit ich übrigens nicht Oka loben will.
#
In einem anderen Bloq schrieb ich vor längerer Zeit-dass wir eine Baustelle haben-Torwartposition).Ich sehe dass so.
Das war jetzt dass erste Spiel der laufenden Saison und es ging auch durch den Patzer von Oka-verloren.
Aber dem Patzer von Oka wurden schon Fehler davor begangen und so,nahm die Niederlage ihren Lauf.
Auch wenn die Mannschaft-die letzten 2-Minuten Chancen hatte wenigstens ein unentschieden mit nach Hause zu nehmen,die erste Halbzeit war noch annehmbar-die 2.Halbzeit-zum abgewöhnen.
Nur meine Meinung und Sicht der Dinge. ,-)
#
Unabhängig davon, dass Pröll hier keinen Vertrag mehr hat und deswegen keine Alternative darstellt, war er in der letzten Saison nicht so schlecht, dass er auf die Tribüne gehörte.

Trainingsbeobachter bezeugten sogar eine stärkere Leistung als Oka und Fährmann. Sein hohes Gehalt und seine Verletzungsanfälligkeit waren ausschlaggebend.

Oka ist halt Oka. Ich reg mich beim nächsten Patzer halt auch wieder auf und kotze darüber, dass wir wohl keine Alternativen haben. Nach drei Tagen freue ich mich dann auf das nächste Spiel, um dann während des Spiels bei jeder Ecke und jedem Freistoß die Luft anzuhalten, dass i-wie alles gut.  
#
In meinen Augen haben wir ein massiveres Problem in der IV als im Tor.
#
Basaltkopp schrieb:
In meinen Augen haben wir ein massiveres Problem in der IV als im Tor.


spätestens wenn Chris wieder fit ist sehe ich das ganz anders.
Aber das ist ja das Schöne am Fußball. 2 Fans 3 Meinungen. ...und jeder hat Recht und ich am meisten
#
team-adler schrieb:
Unabhängig davon, dass Pröll hier keinen Vertrag mehr hat und deswegen keine Alternative darstellt, war er in der letzten Saison nicht so schlecht, dass er auf die Tribüne gehörte.

Trainingsbeobachter bezeugten sogar eine stärkere Leistung als Oka und Fährmann. Sein hohes Gehalt und seine Verletzungsanfälligkeit waren ausschlaggebend.

Oka ist halt Oka. Ich reg mich beim nächsten Patzer halt auch wieder auf und kotze darüber, dass wir wohl keine Alternativen haben. Nach drei Tagen freue ich mich dann auf das nächste Spiel, um dann während des Spiels bei jeder Ecke und jedem Freistoß die Luft anzuhalten, dass i-wie alles gut.  


Das eingesparte Gehalt von Pröll und einen Stürmer weniger-Altintop oder Gekas,schon hätte man die Schwachstelle in der Mannschaft-mit einem spielerfahrenen Keeper-ergänzen können-müssen.
Aber man sollte auch Vertrauen investieren in unsere Torleute,es war erst das erste von 34 Spielen. ,-)
#
bernie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In meinen Augen haben wir ein massiveres Problem in der IV als im Tor.


spätestens wenn Chris wieder fit ist sehe ich das ganz anders.
Aber das ist ja das Schöne am Fußball. 2 Fans 3 Meinungen. ...und jeder hat Recht und ich am meisten  


Aber auch nur weil Du Mod bist und ungeliebte Meinungen löschen kannst
So gut kann Chris gar nicht sein, dass er die ständigen Aussetzer und Unaufmerksamkeiten von Russ durchgehend kompensieren kann. Daher hoffe ich doch auch sehr auf Vasi.
#
mickmuck schrieb:


aber oka hat ja auch unter funkel gespielt.  


Bis auf die letzte Saison aber nur wenn Pröll verletzt war. In Funkels letzter Saison hat er sich dann von Anfang an für Oka entschieden, weil Pröll bereits in der Vorbereitung verletzt war und es langsam albern wurde Pröll jedes Jahr zur Nummer 1 zu machen, damit Oka dann doch wegen Verletzungen die hälfte der Spiele machte. Als Pröll dann gespielt hat war er in der Saison auch nicht mehr besser als Oka. Als man merkte, dass es zu unsicher ist mit Pröll zu planen, wurde Fährmann verpflichtet, der sich für uns und gegen Köln entschied, weil er davon ausging hier zu spielen.

Also wirklich auf Oka gesetzt hat Funkel meiner Meinung nach nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
mickmuck schrieb:


aber oka hat ja auch unter funkel gespielt.  


Bis auf die letzte Saison aber nur wenn Pröll verletzt war. In Funkels letzter Saison hat er sich dann von Anfang an für Oka entschieden, weil Pröll bereits in der Vorbereitung verletzt war und es langsam albern wurde Pröll jedes Jahr zur Nummer 1 zu machen, damit Oka dann doch wegen Verletzungen die hälfte der Spiele machte. Als Pröll dann gespielt hat war er in der Saison auch nicht mehr besser als Oka. Als man merkte, dass es zu unsicher ist mit Pröll zu planen, wurde Fährmann verpflichtet, der sich für uns und gegen Köln entschied, weil er davon ausging hier zu spielen.

Also wirklich auf Oka gesetzt hat Funkel meiner Meinung nach nicht.


Das sehe ich auch so. In der ersten Bundesligasaison wechselte FF Oka nicht gegen Pröll aus, weil die Hinrundenleistung von Oka soweit ok war. Ansonsten setzte er eigentlich immer auf Pröll, auch nach dessen Verletzungen. Selbst in seiner letzten Saison brachte FF ihn in der Rückrunde. Aufgrund von Prölls Unsicherheiten gab es damals ein ständiges Hin und Her.
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In meinen Augen haben wir ein massiveres Problem in der IV als im Tor.


spätestens wenn Chris wieder fit ist sehe ich das ganz anders.
Aber das ist ja das Schöne am Fußball. 2 Fans 3 Meinungen. ...und jeder hat Recht und ich am meisten  


Aber auch nur weil Du Mod bist und ungeliebte Meinungen löschen kannst
So gut kann Chris gar nicht sein, dass er die ständigen Aussetzer und Unaufmerksamkeiten von Russ durchgehend kompensieren kann. Daher hoffe ich doch auch sehr auf Vasi.


#
Basaltkopp schrieb:
In meinen Augen haben wir ein massiveres Problem in der IV als im Tor.


Da gebe ich dir recht, leider ist die Leistung von Russ mindestens genauso schwankend inkl. der Böcke wie die von Oka, nur ist der halt keine 36 Jahre alt.

Ich kann nur hoffen, daß Chris fit bleibt und Vasoski es wird, sollte Vasoski an seine alte Leistung Anschluß finden, haben wir da keine Baustelle mehr, es wäre das perfekte Paar.  
#
Nach dem Spiel sagte ein älterer Hannover-Fan zu mir:
"Ihr habt eine so spielstarke Mannschaft, aber mit diesem Torwart wird das nichts mit den oberen Plätzen."
Zum einen darf man das sicherlich nicht auf die Goldwaage legen, zum anderen müssen die Hannoveraner wirklich niedrigere Ansprüche haben. Bis auf einige sehenswerte Kombinationen und Befreiungen war das alles andere als spielstark.
Dennoch fand ich es interessant, so eine Aussage aus Sicht des Gegners zu hören.
#
JayJay125 schrieb:
"Same procedure as every year".   Im Prinzip kann man das Saisonziel schon jetzt in die Tonne kloppen. Die ersten 2 (das ist noch positiv bewertet) von üblichen rund 10 Punkten hat unser "Ewiger" schon im ersten Spiel eingetütet, damit hatte noch nicht einmal ich gerechnet.  
Sofort handeln würde nur Magath (siehe Simon Jentsch). Was bleibt ist Resignation und das ertragen von unheimlich witzigen Kommentaren per SMS.  
Total witzig fand ich am Samstag so gegen 17.10 Uhr eine SMS von einem Bayern Anhänger mit dem hämischen Kommentar, frei nach Roland Kaiser "Ich glaub es geht schon wieder los!"
   
Ich habe in den letzten beiden Monaten 5 Trainingseinheiten und 2 Spiele gesehen und nichts, aber auch garnichts sprach für diese Entscheidung.   Wenn man Fährmanns Bolzen gegen Chelsea als Maßstab nimmt, werden die üblichen 10 Minuspunkte bei Oka nicht reichen.  
Was bedeutet überhaupt die Bewertung "Oka strahlt Ruhe aus?"
Bei uns wohl, dass Oka nach einem Bolzen nicht nervös wird und ruhig weiterspielt. Das ist wirklich das einzige, was ich positiv für ihn erkennen kann. Der Rest der Fußballwelt will einen Torwart, der seine Abwehr lautstark dirigiert und auch mal Vorderleute zusammenstaucht. Das kann Fährmann auf Grund seines Alters noch nicht, das konnten Neuer und Adler aber vor zwei Jahren auch noch nicht.
Die halbe Bundesliga gratuliert uns letztes Jahr zu diesem Transfer und was machen wir daraus? Einfach nur traurig und frustrierend!    

 


Da bin ich aber sehr dicht bei Dir....
Welcher unverbeseserliche Zweckoptimist glaubt allen Ernstes, dass Oka nochmal Bundesliganiveau erreicht? Wieviele Punkte er uns schon gekostet hat, das ist einfach unglaublich.....trotzdem hat er auch hier eine Menge Befürworter. Ich verstehe das nicht!

Klar hat er eine Menge guter Paraden, das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal. Und was er sich mit den Händen aufbaut, reisst er dann mit dem Ar...h wieder ein. Das hilft nicht!

Bin auch nach 2 Tagen "Abkühlung" immer noch sauer auf diese Torwartleistung. Täglich grüßt das Murmeltier....

Wie schlecht muss Fährmann eigentlich sein, um keine Chance zu bekommen?

Dieses "ewiger Oka" Gesabbel nervt mich persönlich kolossal, ich behaupte er spielt nur hier, weil keine anderen Angebote vorliegen oder glaubt wirklich jemand diese Geschichte aus der Major League Soccer??? Beim letzten Abstieg gab er in einem Interview zum besten "noch einmal 2. Liga tue ich mir nicht an..." - jetzt fragt euch mal, warum er immer noch hier ist.... (suche bei Bedarf auch gerne die Quelle raus)
#
nordend_rulez schrieb:
jetzt fragt euch mal, warum er immer noch hier ist....

Eventuell weil wir einen Trainer haben der nicht weiss was er macht, denn er hätte ihn ja in die USA ziehen lassen können. Sucht überall Stürmer und da wo wirklich Handlungsbedarf besteht, da macht der nix.
#
Wir hätten doch Marin behalten sollen-der fliegt besser als jeder Tormann , Kunter war auch nicht viel größer.
#
Warum ging der Oka in Hannover in der letzten Minute vor das gegnerische Tor?









Der dachte sich: Wo ich bin da fallen Tore.
#
propain schrieb:
nordend_rulez schrieb:
jetzt fragt euch mal, warum er immer noch hier ist....

Eventuell weil wir einen Trainer haben der nicht weiss was er macht, denn er hätte ihn ja in die USA ziehen lassen können. Sucht überall Stürmer und da wo wirklich Handlungsbedarf besteht, da macht der nix.


das hast du aber jetzt komplett aus dem Zusammenhang gerissen   die Frage bezog ich auf Okas Aussage, dass er sich nochmal 2. Liga nicht antut....
#
Einfach nur erbärmlich und verdammt traurig wie manche hier über einen Spieler der Eintracht reden ! Man könnte meinen es wäre einer vom Gegner. Wird immer ärmer hier.
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Einfach nur erbärmlich und verdammt traurig wie manche hier über einen Spieler der Eintracht reden ! Man könnte meinen es wäre einer vom Gegner. Wird immer ärmer hier.  


Warum? Er wird weder beleidigt noch sonst irgendwie beschimpft. Ganz im Gegenteil, ein Großteil der User weiß sehr wohl seine Leistungen für die Eintracht zu schätzen! Es wird lediglich über seinen Patzer gesprochen. Du wirst es kaum glauben, aber auch Eintrachtspieler machen Fehler und sind keine Götter die nur angehimmelt werden dürfen. Und über die Fehler darf doch dann wohl auch gesprochen werden, oder? Kritik ist gut und kann helfen besser zu werden.


Teilen