>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
der oka ist ein lieber kerl, wird aber von den fans völlig überbewertet.

ich würde gerne zum start der saison den fährmann sehen - anschließend wissen wir ob wir auf ihn zählen können.
#
Stormbringer schrieb:
der oka ist ein lieber kerl, wird aber von den fans völlig überbewertet.
 


   
#
einfach auf "verdacht" wird fährmann sicherlich nicht aufgestellt werden.
wenn er aufgestellt wird, dann ist das trainerteam davon überzeugt er ist der bessere!  

mich würde es überraschen wenn fährmann die nummer eins wird.  vielleicht im laufe der saison, aber zu beginn wird oka erstmal spielen.

im übrigen bin ich mittelfristig mal auf rössl gespannt. der ist mir jetzt schon paarmal sehr positiv aufgefallen. jedenfalls haben wir da neben fährmann noch einen sehr guten jungen torwart !
#
eintrachtffm90 schrieb:


ich persönlich denke dass oka die nummer 1 sein wird!
fährmann is noch jung und oka hört eh in 2 jahren auf! deshalb sollte oka ins tor gehn und ab nächste saison sollte man fährmann die rückrunde spielen lassen!Mich hat fährmann bisher noch nicht überzeugen können!

sorry is aber meine meinung!  


Das sehe ich genauso. Mich hat Fährmann auch nocht nicht überzeugt. Weder in den Spielen noch beim Training. Oka ist besser und sicherer (im Großen und Ganzen). Ich sehe keinen Grund, warum MOMENTAN Fährmann spielen sollte. Wenn beide gleich gut sind, ok, dann sollte man vielleicht wirklich dem jüngeren die Chance geben, Erfahrung zu sammeln. Aber im Endeffekt werden Skibbe und Menger hoffentlich die richtige Entscheidung treffen. Ich hoffe, sie fällt auf Oka.
#
ich hoffe, dass skibbe die richtige entscheidung trifft.
#
Fabi schrieb:
Das lässt sich für mich recht einfach beantworten : Fährmann gehört die Zukunft aber dafür muss er Oka verdrängen. Wenn er das nicht packt, bleibt der Ewige im Tor. Vorschussvertrauen gibt´s für nen Torwart nicht. Wer sich im Training als stabiler erweist, spielt.  


Dem kann ich nur zustimmen...ich denke,es ist nicht wichtig, wen die Fans auf der Linie sehen wollen,sondern wen die Trainer den Tick stärker sehen...Und das hat für mich nichts mit "Ewigen Oka" zu tun...dann muss dr Fährmann eben die eine oder zwei Schippen drauflegen...allerdings wenn ich da seine Panne im Chelsea Spiel sehe,dann denke ich mal,der brauchtnoch ne Weile!
#
Frank_Drebin schrieb:
manu666 schrieb:


was mich aber irgendwie immer auf die Palme bringt ist das geschwätz von einem guten 2.Torhüter --> Oka! Warum hat er dann die letzten Jahre immer wieder gespielt? Warum hat er immer wieder den Vorzug bekommen? Bei Funkel wurde es immer mit der "Lieblingsspieler" Argumentation erklärt, und bei Skibbe? Mag der den auch lieber wie den Ralf?


Naja, Oka hat den Vorzug bekommen weil Pröll oft verletzt war. In der Vorbereitung hat sich Funkel oft für Pröll entschieden. Sich in der Vorbereitung gegegen einen fitten Pröll hat sich Oka auch nicht so einfach durchgesetzt. Auch letzte Saison wars so. Pröll und Fährmann verletzt, da ist durchsetzen nicht so schwer.





so ist das halt. Was bringt mir ein besserer Torhüter wenn er nicht regelmäßig fit ist?
#
manu666 schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
manu666 schrieb:


was mich aber irgendwie immer auf die Palme bringt ist das geschwätz von einem guten 2.Torhüter --> Oka! Warum hat er dann die letzten Jahre immer wieder gespielt? Warum hat er immer wieder den Vorzug bekommen? Bei Funkel wurde es immer mit der "Lieblingsspieler" Argumentation erklärt, und bei Skibbe? Mag der den auch lieber wie den Ralf?


Naja, Oka hat den Vorzug bekommen weil Pröll oft verletzt war. In der Vorbereitung hat sich Funkel oft für Pröll entschieden. Sich in der Vorbereitung gegegen einen fitten Pröll hat sich Oka auch nicht so einfach durchgesetzt. Auch letzte Saison wars so. Pröll und Fährmann verletzt, da ist durchsetzen nicht so schwer.





so ist das halt. Was bringt mir ein besserer Torhüter wenn er nicht regelmäßig fit ist?


Hab ich auch kein Problem mit. Meinte nur, sich durchsetzten ist ein Tick leichter wenn keine Konkurrenz da ist. Der Trainer hat dann ja nicht viel Auswahl  
#
Ich bin ja für Rössl. (Erstmal nur im DFB-Pokal, dann sehen wir weiter...)
#
Ballkuenstler schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
vom prinzip ist es eigentlich egal wen skibbe ins tor stellt, denn wir haben 2 gute torhüter! welchen verein aus der bl außer hsv kann schon sagen, wir haben 2 klasse torhüter????


ich persönlich denke dass oka die nummer 1 sein wird!
fährmann is noch jung und oka hört eh in 2 jahren auf! deshalb sollte oka ins tor gehn und ab nächste saison sollte man fährmann die rückrunde spielen lassen!Mich hat fährmann bisher noch nicht überzeugen können!

sorry is aber meine meinung!  


ob wir 2 "klasse" torhüter haben, liegt wohl im auge des betrachters.
laut kicker-noten, hatten wir letztes jahr einen der schlechtesten torhüter der buli im tor.  

aber ich finde auch, dass fährmann jetzt einfach die chance bekommen muss. pro ralf


Schlechtester war Logan Bailly, den ich aber ohne Bedenken in jedes Tor eines Bundesligisten stellen würde.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:

Nenne mir bitte einen Grund, warum Oka spielen sollte, wenn nach Skibbes Ansicht Fährmann genau so gut ist.


Nenn mir doch einen Grund, wieso Fährmann spielen sollte, wenn beide gleich gut sind.

Der einzige Grund wäre, dass er Erfahrungen sammelt, aber ansonsten ist es völlig egal, welcher von zwei gleichstarken Torhütern spielt.


Wenn Fährmann am Anfang seiner Karriere ohne Bundesligaerfahrung bereits die gleiche Leistung bringt wie ein 36 jähriger Tormann mit 18 Jahren Bundesligaerfahrung, dann ist es für mich absolut keine Frage dass der jüngere spielt. Aber ich hoffe doch sehr, dass Fährmann nicht "gleichstark" ist sondern mit ihm endlich mal ein richtig guter Bundesligatormann zwischen unseren Pfosten steht. Seit Uli Stein gab es keinen richtig guten mehr bei uns (Köpke mit Abstrichen).

Gruß,
tobago

Köpke war kein Schlechter, man sollte nie vergessen als er hier war war Frankfurt die Schießbude der Liga. Irgendwie hatte der Köpke einen Hang zu solchen Vereinen......
#
Vielleicht hat Köpke den Vereinen auch nur Pech gebracht - vergleiche hiermit:

Ein Mann lag seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwachte.
Seine Ehefrau war Tag und Nacht an seinem Bett.

Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewusstsein war, deutete er ihr, näher zu kommen.

Er flüsterte: "In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, warst du für mich da. Als dann mein Geschäft pleite ging, hast du mich unterstützt. Als wir das Haus verloren, hieltest du zu mir. Als es dann mit meiner Gesundheit abwärts ging, warst du stets in meiner Nähe. Weißt du was?"
Ihre Augen füllten sich mit Tränen der Rührung. "Was denn, mein Liebling?" hauchte sie.
"Ich glaube, du bringst mir Unglück!!"
#
propain schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:

Nenne mir bitte einen Grund, warum Oka spielen sollte, wenn nach Skibbes Ansicht Fährmann genau so gut ist.


Nenn mir doch einen Grund, wieso Fährmann spielen sollte, wenn beide gleich gut sind.

Der einzige Grund wäre, dass er Erfahrungen sammelt, aber ansonsten ist es völlig egal, welcher von zwei gleichstarken Torhütern spielt.


Wenn Fährmann am Anfang seiner Karriere ohne Bundesligaerfahrung bereits die gleiche Leistung bringt wie ein 36 jähriger Tormann mit 18 Jahren Bundesligaerfahrung, dann ist es für mich absolut keine Frage dass der jüngere spielt. Aber ich hoffe doch sehr, dass Fährmann nicht "gleichstark" ist sondern mit ihm endlich mal ein richtig guter Bundesligatormann zwischen unseren Pfosten steht. Seit Uli Stein gab es keinen richtig guten mehr bei uns (Köpke mit Abstrichen).

Gruß,
tobago

Köpke war kein Schlechter, man sollte nie vergessen als er hier war war Frankfurt die Schießbude der Liga. Irgendwie hatte der Köpke einen Hang zu solchen Vereinen......


an köpke lag es ganz sicher nicht. da fallen mir ganz andere namen ein.

wie oft der spieler alleine auf sich zulaufen hat sehen. ich erinnere mich an den kommentar eines kumpels: genau deswegen brauchen wir ja einen spitzentorwart.

gereicht hat es leider nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hat Köpke den Vereinen auch nur Pech gebracht - vergleiche hiermit:

Ein Mann lag seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwachte.
Seine Ehefrau war Tag und Nacht an seinem Bett.

Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewusstsein war, deutete er ihr, näher zu kommen.

Er flüsterte: "In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, warst du für mich da. Als dann mein Geschäft pleite ging, hast du mich unterstützt. Als wir das Haus verloren, hieltest du zu mir. Als es dann mit meiner Gesundheit abwärts ging, warst du stets in meiner Nähe. Weißt du was?"
Ihre Augen füllten sich mit Tränen der Rührung. "Was denn, mein Liebling?" hauchte sie.
"Ich glaube, du bringst mir Unglück!!"  


Zumindest bei der Europameisterschaft 1996 brachte er kein Unglück.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hat Köpke den Vereinen auch nur Pech gebracht - vergleiche hiermit:

Ein Mann lag seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwachte.
Seine Ehefrau war Tag und Nacht an seinem Bett.

Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewusstsein war, deutete er ihr, näher zu kommen.

Er flüsterte: "In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, warst du für mich da. Als dann mein Geschäft pleite ging, hast du mich unterstützt. Als wir das Haus verloren, hieltest du zu mir. Als es dann mit meiner Gesundheit abwärts ging, warst du stets in meiner Nähe. Weißt du was?"
Ihre Augen füllten sich mit Tränen der Rührung. "Was denn, mein Liebling?" hauchte sie.
"Ich glaube, du bringst mir Unglück!!"  


Zumindest bei der Europameisterschaft 1996 brachte er kein Unglück.


Deshalb sprach ich ja auch von Vereinen  
#
Morgen wird die T-Frage geklärt. In nicht einmal 24 Stunden wissen wir mehr!
#
Basaltkopp schrieb:
Morgen wird die T-Frage geklärt. In nicht einmal 24 Stunden wissen wir mehr!


Viel zu früh, Freitag ist doch der Termin für Mitteilungen.
#
Der Oka wirds schon richten,
wir haben ja zum Glück
den guten alten Oka
unser bestes Stück!

#
Freitag ist der Termin für die 1. Runde im DFB-Pokal, ich meine mich zu erinnern dass man den Torwart mitte dieser Woche schon bekannt gibt. Also Mittwoch=Morgen=Weniger wie 24 Stunden.
#
Basaltkopp schrieb:
Morgen wird die T-Frage geklärt. In nicht einmal 24 Stunden wissen wir mehr!

da wird dann die Verpflichtung von Hildebrand bekanntgegeben


Teilen