>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Mainhattan00 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man ab dieser Saison Fährmann ins kalte Wasser werfen sollte. Der Junge wird Fehler machen, das ist normal. Am Ende der Saison kann man dann ein Fazit ziehen und wissen dann, ob er ein Adler oder doch nur ein Rensing ist.


Pro Fährmann!!


Dem ist, zumindest von meiner Seite, nichts mehr hinzuzufügen.
#
Für mich ist klar, Skibbe und Menger haben schon eine Entscheidung getroffen.
Sie wissen, wie Nikolov spielt und Fährmann hat keine Zeit mehr, sich zu beweisen.
Ich hoffe, dass am Freitag Fährmann im Tor steht. Mittelfristig ist das einfach die bessere Lösung.
#
Ich glaube schon, dass Nikolov die Entscheidung heute noch beeinflussen kann - mit einer grandiosen oder grottigen Leistung.
In jedem Fall hat sich Ralle am Mittwoch empfohlen.
#
Sollte Ralf Fährmann und Oka Nikolov -so sehr ich Oka mag-auf dem selben Leistungsstand stehen,sollte man Ralf Fährmann den Vorzug geben-denn ihm gehört die Zukunft und er muss sich jetzt einfach mal von -Oka-abnabeln. ,-)
Wenn nicht jetzt-wann dann!
#
Container-Willi schrieb:
Sollte Ralf Fährmann und Oka Nikolov -so sehr ich Oka mag-auf dem selben Leistungsstand stehen,sollte man Ralf Fährmann den Vorzug geben-denn ihm gehört die Zukunft und er muss sich jetzt einfach mal von -Oka-abnabeln. ,-)
Wenn nicht jetzt-wann dann!


Genau so sieht´s aus.  

Beide sind in etwa auf dem selben Niveau.
Beide schießen Ihre Böcke.

Der Unterschied zwischen Oka und Ralle ist aber, das es Oka nicht mehr lernen wird auf seine Böcke zu verzichten.
Bei Ralle fehlt nur die Erfahrung, da bin ich ziemlich sicher.
Bekommt Er Diese, wird es auch weniger Patzer geben.
#
Pfalzadler schrieb:
Container-Willi schrieb:
Sollte Ralf Fährmann und Oka Nikolov -so sehr ich Oka mag-auf dem selben Leistungsstand stehen,sollte man Ralf Fährmann den Vorzug geben-denn ihm gehört die Zukunft und er muss sich jetzt einfach mal von -Oka-abnabeln. ,-)
Wenn nicht jetzt-wann dann!


Genau so sieht´s aus.  

Beide sind in etwa auf dem selben Niveau.
Beide schießen Ihre Böcke.

Der Unterschied zwischen Oka und Ralle ist aber, das es Oka nicht mehr lernen wird auf seine Böcke zu verzichten.
Bei Ralle fehlt nur die Erfahrung, da bin ich ziemlich sicher.
Bekommt Er Diese, wird es auch weniger Patzer geben.



#
Das sehe ich in etwa auch so. Wenn Fährmann mittlerweile soweit aufgeholt hat, dass beide Torhüter quasi gleichauf liegen, sollte muss derjenige spielen, dem die Zukunft gehört. Alles andere wäre Quatsch.

Ich hoffe, Skibbe sieht das ebenso und entscheidet sich entsprechend.
#
z-heimer schrieb:
Das sehe ich in etwa auch so. Wenn Fährmann mittlerweile soweit aufgeholt hat, dass beide Torhüter quasi gleichauf liegen, sollte muss derjenige spielen, dem die Zukunft gehört. Alles andere wäre Quatsch.

Ich hoffe, Skibbe sieht das ebenso und entscheidet sich entsprechend.


Ich sehe das auch so, habe aber Zweifel, ob Skibbe das genau so sieht. Ich jedenfalls bereite mich auf eine neue Saison mit Oka vor.
#
Oka wird spielen, weil Skibbe bei Gleichstand der Leistungen auf Erfahrung setzen wird. Mehr wollte ich nicht sagen...und jetzt wird hier ne Torwart Diskussion draus. Mann mann  

Aber mal im ernst.

Gleichstand bei Leistungen von Menschen. Hab ich immer ein Problem mit. Gibt es eigentlich nicht. Stärken und Schwächen und seien es minimale Nuancen, überwiegen für die eine oder die andere Seite. Und wie Skibbe die Nuancen die entscheiden bewertet, das weiß nur er. Sollten beide Tormänner "in etwa gleich gut sein", dann wird der Trainer (respektive Menger) sich für eine Seite entscheiden. Und meiner Meinung nach wird es die Seite der Erfahrung sein.
#
Stiller_Genuss schrieb:
Oka wird spielen, weil Skibbe bei Gleichstand der Leistungen auf Erfahrung setzen wird. Mehr wollte ich nicht sagen...und jetzt wird hier ne Torwart Diskussion draus. Mann mann  

Aber mal im ernst.

Gleichstand bei Leistungen von Menschen. Hab ich immer ein Problem mit. Gibt es eigentlich nicht. Stärken und Schwächen und seien es minimale Nuancen, überwiegen für die eine oder die andere Seite. Und wie Skibbe die Nuancen die entscheiden bewertet, das weiß nur er. Sollten beide Tormänner "in etwa gleich gut sein", dann wird der Trainer (respektive Menger) sich für eine Seite entscheiden. Und meiner Meinung nach wird es die Seite der Erfahrung sein.  



Dann sind wir uns im Ergebnis ja einig.
#
concordia-eagle schrieb:
Stiller_Genuss schrieb:
Oka wird spielen, weil Skibbe bei Gleichstand der Leistungen auf Erfahrung setzen wird. Mehr wollte ich nicht sagen...und jetzt wird hier ne Torwart Diskussion draus. Mann mann  

Aber mal im ernst.

Gleichstand bei Leistungen von Menschen. Hab ich immer ein Problem mit. Gibt es eigentlich nicht. Stärken und Schwächen und seien es minimale Nuancen, überwiegen für die eine oder die andere Seite. Und wie Skibbe die Nuancen die entscheiden bewertet, das weiß nur er. Sollten beide Tormänner "in etwa gleich gut sein", dann wird der Trainer (respektive Menger) sich für eine Seite entscheiden. Und meiner Meinung nach wird es die Seite der Erfahrung sein.  



Dann sind wir uns im Ergebnis ja einig.


Absolut.    
#
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:
Das sehe ich in etwa auch so. Wenn Fährmann mittlerweile soweit aufgeholt hat, dass beide Torhüter quasi gleichauf liegen, sollte muss derjenige spielen, dem die Zukunft gehört. Alles andere wäre Quatsch.

Ich hoffe, Skibbe sieht das ebenso und entscheidet sich entsprechend.


Ich sehe das auch so, habe aber Zweifel, ob Skibbe das genau so sieht. Ich jedenfalls bereite mich auf eine neue Saison mit Oka vor.


Ich befürchte es auch! Neuer hat man ins kalte Wasser geworfen trotz Frank Rost (und das ist eine andere Hausmarke wie Oka). Er hat Bolzen gemacht und trotzdem gespielt. Jetzt, ein Jahr später jagen ihn alle Topvereine. Letztes Jahr ist es durch die Verletzung blöd gelaufen für Gralle, das weiß er auch und kann es akzeptieren. Wenn jetzt wieder für Oka entschieden wird, versteht das kein Fußballer in Hessen. Und hier scheiden sich halt die Geister. Für die Fans ist Oka Kult und gesetzt, für die Fußballer ist Oka ein Fliegenfänger, ein guter 2. Torhüter, aber niemals die Nr. 1.  
Wenn man Ralle die 5 bis 6 Klopse zugestehen würde, die Oka jedes Jahr drin hat, hätten wir im nächsten Jahr einen weiteren Weltklassetorwart in unseren Reihen und das Thema Ferrari Wiese wäre erledigt. Das hier ist wirklich noch die einzige Baustelle, die wir bei der Eintracht haben.
#
JayJay125 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:
Das sehe ich in etwa auch so. Wenn Fährmann mittlerweile soweit aufgeholt hat, dass beide Torhüter quasi gleichauf liegen, sollte muss derjenige spielen, dem die Zukunft gehört. Alles andere wäre Quatsch.

Ich hoffe, Skibbe sieht das ebenso und entscheidet sich entsprechend.


Ich sehe das auch so, habe aber Zweifel, ob Skibbe das genau so sieht. Ich jedenfalls bereite mich auf eine neue Saison mit Oka vor.


Ich befürchte es auch! Neuer hat man ins kalte Wasser geworfen trotz Frank Rost (und das ist eine andere Hausmarke wie Oka). Er hat Bolzen gemacht und trotzdem gespielt. Jetzt, ein Jahr später jagen ihn alle Topvereine. Letztes Jahr ist es durch die Verletzung blöd gelaufen für Gralle, das weiß er auch und kann es akzeptieren. Wenn jetzt wieder für Oka entschieden wird, versteht das kein Fußballer in Hessen. Und hier scheiden sich halt die Geister. Für die Fans ist Oka Kult und gesetzt, für die Fußballer ist Oka ein Fliegenfänger, ein guter 2. Torhüter, aber niemals die Nr. 1.  
Wenn man Ralle die 5 bis 6 Klopse zugestehen würde, die Oka jedes Jahr drin hat, hätten wir im nächsten Jahr einen weiteren Weltklassetorwart in unseren Reihen und das Thema Ferrari Wiese wäre erledigt. Das hier ist wirklich noch die einzige Baustelle, die wir bei der Eintracht haben.  


Baustelle? Weltklasse?

Wenn es eine Baustelle ist, dann wäre der (weitere) Weltklassetormann doch längst gesetzt.
#
Stiller_Genuss schrieb:
JayJay125 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:
Das sehe ich in etwa auch so. Wenn Fährmann mittlerweile soweit aufgeholt hat, dass beide Torhüter quasi gleichauf liegen, sollte muss derjenige spielen, dem die Zukunft gehört. Alles andere wäre Quatsch.

Ich hoffe, Skibbe sieht das ebenso und entscheidet sich entsprechend.


Ich sehe das auch so, habe aber Zweifel, ob Skibbe das genau so sieht. Ich jedenfalls bereite mich auf eine neue Saison mit Oka vor.


Ich befürchte es auch! Neuer hat man ins kalte Wasser geworfen trotz Frank Rost (und das ist eine andere Hausmarke wie Oka). Er hat Bolzen gemacht und trotzdem gespielt. Jetzt, ein Jahr später jagen ihn alle Topvereine. Letztes Jahr ist es durch die Verletzung blöd gelaufen für Gralle, das weiß er auch und kann es akzeptieren. Wenn jetzt wieder für Oka entschieden wird, versteht das kein Fußballer in Hessen. Und hier scheiden sich halt die Geister. Für die Fans ist Oka Kult und gesetzt, für die Fußballer ist Oka ein Fliegenfänger, ein guter 2. Torhüter, aber niemals die Nr. 1.  
Wenn man Ralle die 5 bis 6 Klopse zugestehen würde, die Oka jedes Jahr drin hat, hätten wir im nächsten Jahr einen weiteren Weltklassetorwart in unseren Reihen und das Thema Ferrari Wiese wäre erledigt. Das hier ist wirklich noch die einzige Baustelle, die wir bei der Eintracht haben.  

Baustelle? Weltklasse? Wenn es eine Baustelle ist, dann wäre der (weitere) Weltklassetormann doch längst gesetzt.  


Ob Fährmann das Zeug zum richtig guten Tormann hat wird man sehen. Aber wenn man es nicht mal versucht und ihn über mindestens eine Halbserie testet, dann wird man es auch nicht erfahren. Was Oka kann und was nicht, das ist hinlänglich bekannt. Fährmann jetzt schon weltklasse in Aussicht zu stellen ist ähnlich wie Oka als echte Baustelle zu bezeichnen. Fakt aber ist, dass diese Position seit Jahren stark verbesserungswürdig ist und das ja auch der Grund für die Verpflichtung von Pröll war (der ist leider an sich selbst gescheitert). Oka bezeichne ich mal als Bundesligatormann des unteren Drittels, man kann mit ihm spielen aber es ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich fände es schön, wenn man Fährmann die Möglichkeit gibt diesen Raum zu füllen.

Gruß,
tobago
#
JayJay125 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:
Das sehe ich in etwa auch so. Wenn Fährmann mittlerweile soweit aufgeholt hat, dass beide Torhüter quasi gleichauf liegen, sollte muss derjenige spielen, dem die Zukunft gehört. Alles andere wäre Quatsch.

Ich hoffe, Skibbe sieht das ebenso und entscheidet sich entsprechend.


Ich sehe das auch so, habe aber Zweifel, ob Skibbe das genau so sieht. Ich jedenfalls bereite mich auf eine neue Saison mit Oka vor.


Ich befürchte es auch! Neuer hat man ins kalte Wasser geworfen trotz Frank Rost (und das ist eine andere Hausmarke wie Oka). Er hat Bolzen gemacht und trotzdem gespielt. Jetzt, ein Jahr später jagen ihn alle Topvereine. Letztes Jahr ist es durch die Verletzung blöd gelaufen für Gralle, das weiß er auch und kann es akzeptieren. Wenn jetzt wieder für Oka entschieden wird, versteht das kein Fußballer in Hessen. Und hier scheiden sich halt die Geister. Für die Fans ist Oka Kult und gesetzt, für die Fußballer ist Oka ein Fliegenfänger, ein guter 2. Torhüter, aber niemals die Nr. 1.  
Wenn man Ralle die 5 bis 6 Klopse zugestehen würde, die Oka jedes Jahr drin hat, hätten wir im nächsten Jahr einen weiteren Weltklassetorwart in unseren Reihen und das Thema Ferrari Wiese wäre erledigt. Das hier ist wirklich noch die einzige Baustelle, die wir bei der Eintracht haben.  



ich habe da keinen Favoriten...der bessere soll spielen! Die Trainingseindrücke kann ich nicht beurteilen...du?

was mich aber irgendwie immer auf die Palme bringt ist das geschwätz von einem guten 2.Torhüter --> Oka! Warum hat er dann die letzten Jahre immer wieder gespielt? Warum hat er immer wieder den Vorzug bekommen? Bei Funkel wurde es immer mit der "Lieblingsspieler" Argumentation erklärt, und bei Skibbe? Mag der den auch lieber wie den Ralf?

Oka ist für mich kein Fliegenfänger...sicher er hat immer wieder mal Klöpse drinne, haben aber so ziemlich alle durchschnittlichen Torhüter in der Liga mal...einen Weltklasse Torhüter werden wir die nächsten Jahre sowieso net haben. Sollte sich aus dem Nachwuchs mal einer in diese Kategorie einordnen, ist der schneller weg wie die Eintracht "Verlängerung" gesagt hat.


Deiner Aussage nach kann ein Fan also kein Fußballer sein? Sehr interessant...
#
Stiller_Genuss schrieb:
Oka wird spielen, weil Skibbe bei Gleichstand der Leistungen auf Erfahrung setzen wird. Mehr wollte ich nicht sagen...und jetzt wird hier ne Torwart Diskussion draus. Mann mann  

Aber mal im ernst.

Gleichstand bei Leistungen von Menschen. Hab ich immer ein Problem mit. Gibt es eigentlich nicht. Stärken und Schwächen und seien es minimale Nuancen, überwiegen für die eine oder die andere Seite. Und wie Skibbe die Nuancen die entscheiden bewertet, das weiß nur er. Sollten beide Tormänner "in etwa gleich gut sein", dann wird der Trainer (respektive Menger) sich für eine Seite entscheiden. Und meiner Meinung nach wird es die Seite der Erfahrung sein.  


Es ist wie im richtigen Leben-man sollte Erfahrung sammeln können und je früher man damit anfangen kann und darf-umso besser-und da es sich nur um minimale Nuancen handelt-sollte man Ralf Fährmann die Chance geben,sich zu bewähren-denn Erfahrung allein-reicht nicht aus und ja-ich sehe die Position des Torwart`s für unsere Mannschaft als eine Problemzone an-lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wie gesagt-wünsche ich beiden,viel Glück für diese Saison.
#
manu666 schrieb:


was mich aber irgendwie immer auf die Palme bringt ist das geschwätz von einem guten 2.Torhüter --> Oka! Warum hat er dann die letzten Jahre immer wieder gespielt? Warum hat er immer wieder den Vorzug bekommen? Bei Funkel wurde es immer mit der "Lieblingsspieler" Argumentation erklärt, und bei Skibbe? Mag der den auch lieber wie den Ralf?


Naja, Oka hat den Vorzug bekommen weil Pröll oft verletzt war. In der Vorbereitung hat sich Funkel oft für Pröll entschieden. Sich in der Vorbereitung gegegen einen fitten Pröll hat sich Oka auch nicht so einfach durchgesetzt. Auch letzte Saison wars so. Pröll und Fährmann verletzt, da ist durchsetzen nicht so schwer.
#
vom prinzip ist es eigentlich egal wen skibbe ins tor stellt, denn wir haben 2 gute torhüter! welchen verein aus der bl außer hsv kann schon sagen, wir haben 2 klasse torhüter????


ich persönlich denke dass oka die nummer 1 sein wird!
fährmann is noch jung und oka hört eh in 2 jahren auf! deshalb sollte oka ins tor gehn und ab nächste saison sollte man fährmann die rückrunde spielen lassen!Mich hat fährmann bisher noch nicht überzeugen können!

sorry is aber meine meinung!
#
eintrachtffm90 schrieb:
vom prinzip ist es eigentlich egal wen skibbe ins tor stellt, denn wir haben 2 gute torhüter! welchen verein aus der bl außer hsv kann schon sagen, wir haben 2 klasse torhüter????


ich persönlich denke dass oka die nummer 1 sein wird!
fährmann is noch jung und oka hört eh in 2 jahren auf! deshalb sollte oka ins tor gehn und ab nächste saison sollte man fährmann die rückrunde spielen lassen!Mich hat fährmann bisher noch nicht überzeugen können!

sorry is aber meine meinung!  


ob wir 2 "klasse" torhüter haben, liegt wohl im auge des betrachters.
laut kicker-noten, hatten wir letztes jahr einen der schlechtesten torhüter der buli im tor.  

aber ich finde auch, dass fährmann jetzt einfach die chance bekommen muss. pro ralf
#
..wen hat Rene Adler oder Manuel Neuer wirklich überzeugen können, bis sie plötzlich Vertrauen bekommen haben und im Tor standen?

Ich glaube, dass Fährmann der Bessere ist, was im Wettkampf alleine nicht immer über die spielentscheidenden Situationen herrscht. Vielmehr ist bei Torhütern oft Erfahrung und Routine gefragt - klarer Vorteil Oka.

Die Frage ist, setzt man auf die Zukunft und gibt Fährmann die Chance - oder macht man ihn kaputt. Ein zweites Jahr hinter einem mehr als durchschnittlichen Torhüter der BL namens Oka würde möglicherweise das Aus für Fährmann bedeuten. Ich denke, dass war nicht das Ziel bei der Verpflichtung. Ergo: Fährmann wird die Nummer 1 - einfach als logische Schlussfolgerung.


Teilen