>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
MS sollte mM nach Fährmann mindestens noch zwei Spiele das Vertrauen schenken. Wenn er in diesen Spielen Mist baut, dann kann man neu überlegen. Wenn er gut hält, sollte man ihm Spielpraxis geben. Wann, wenn nicht jetzt? Wenn MS in Gladbach Oka spielen läßt, dann hält er wohl wirklich nichts von Fährmann...


Was ist denn das für eine Aussage? Es gibt ziemlich viele Szenarien die besser geeignet wäre als jetzt. Nach zwei verlorenen Spielen, in denen die halbe Forumsgemeinschaft schon den Abstieg prognostiziert. Wenn Fährmann gegen Gladbach ein schlechtes Spiel macht und wir seinetwegen verlieren, dann hätte er wahrscheinlich einen wirklichen Knick.
Denn ganz ehrlich, Fährmann hat vor der Saison gesagt bekommen, dass er die Nummer 2 ist. Jetzt war Oka verletzt und Fährmann hat ihn so lange ersetzt. Aus und vorbei. Warum sollte er dann jetzt mangeldes Vertrauen darin sehen???
#
lykantroph schrieb:
(...) Wenn Fährmann gegen Gladbach ein schlechtes Spiel macht und wir seinetwegen verlieren, dann hätte er wahrscheinlich einen wirklichen Knick. ...


Und was ist, wenn Nikolov gegen Gladbach ein schlechtes Spiel macht und wir seinetwegen verlieren? Sagen wir mal, weil ... er noch nicht so ganz auf dem Damm ist oder einfach einen scheiß Tag hat. Oder wenn Fährmann gegen Gladbach ein richtig gutes Spiel macht und wir seinetwegen gewinnen? Was ist dann?

Eben! Alles nur Hypothesen und am Ende sowieso "gehupft wie gesprungen".
#
z-heimer schrieb:
lykantroph schrieb:
(...) Wenn Fährmann gegen Gladbach ein schlechtes Spiel macht und wir seinetwegen verlieren, dann hätte er wahrscheinlich einen wirklichen Knick. ...


Und was ist, wenn Nikolov gegen Gladbach ein schlechtes Spiel macht und wir seinetwegen verlieren? Sagen wir mal, weil ... er noch nicht so ganz auf dem Damm ist oder einfach einen scheiß Tag hat. Oder wenn Fährmann gegen Gladbach ein richtig gutes Spiel macht und wir seinetwegen gewinnen? Was ist dann?

Eben! Alles nur Hypothesen und am Ende sowieso "gehupft wie gesprungen".


Sehe ich genauso und haue noch einen raus-Wenn der Hund net geschisse hätt-hätt er den Has gekriegt?Es sind wirklich alles nur Hypothesen und egal-wer von beiden im Tor steht-ich wünsche-beiden-viel Glück. ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
losmann schrieb:

Mit Pröll wäre die Eintracht besser gefahren...!    


...und Köpke wären wir auch besser dran - alle nicht mehr da!

Naja mit Köpke sind wir abgestiegen. Mit Oka zwar auch und das gleich mehrmals, aber auch 1 mal mehr aufgestiegen  


Wir sind mit Heinen und Pröll abgestiegen.


Meinst du die Reimann Saison? Da stand Pröll nur die letzten drei Spiele im Tor. Und nach diesen drei Spielen hatten sich viele gewundert warum Oka die ganze Zeit bevorzugt wurde.
#
z-heimer schrieb:
lykantroph schrieb:
(...) Wenn Fährmann gegen Gladbach ein schlechtes Spiel macht und wir seinetwegen verlieren, dann hätte er wahrscheinlich einen wirklichen Knick. ...


Und was ist, wenn Nikolov gegen Gladbach ein schlechtes Spiel macht und wir seinetwegen verlieren? Sagen wir mal, weil ... er noch nicht so ganz auf dem Damm ist oder einfach einen scheiß Tag hat. Oder wenn Fährmann gegen Gladbach ein richtig gutes Spiel macht und wir seinetwegen gewinnen? Was ist dann?

Eben! Alles nur Hypothesen und am Ende sowieso "gehupft wie gesprungen".


Tja, aber was wäre Fußball ohne Hypothesen, Stammtischweisheiten und Stadionparolen? Richtig, stinklangweilig.
Ich denke wenn wir hier nur über Fakten diskutieren, dann diskutieren wir nicht mehr sondern lesen einfach die neusten Pressemitteilungen, denken uns unseren Teil (obwohl das ja dann auch unter Umständen eine Interpretation wäre, die zu unsinnigen Hypothesen führen könnte) und warten geduldig auf das nächste Spiel. Egal wie das dann ausgeht, nehmen wir das einfach hin und warten auf den nächsten Artikel von Durstewitz.

Hm, stelle ich mir irgendwie anders vor...
#
Frank_Drebin schrieb:
Meinst du die Reimann Saison? Da stand Pröll nur die letzten drei Spiele im Tor. Und nach diesen drei Spielen hatten sich viele gewundert warum Oka die ganze Zeit bevorzugt wurde.


Du meinst wegen Prölls acht Gegentoren in drei Spielen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Meinst du die Reimann Saison? Da stand Pröll nur die letzten drei Spiele im Tor. Und nach diesen drei Spielen hatten sich viele gewundert warum Oka die ganze Zeit bevorzugt wurde.


Du meinst wegen Prölls acht Gegentoren in drei Spielen?


7  ,-) Nö, hatte nur was in Erinnerung von wegen Saisonklassenbuch der FR oder so. Kicker mit nem Notenschnitt von 2.5 für die drei Spiele ist jetzt auch nicht so übel.

Ist mir aber auch Wurscht.Am Torwart lags damals nicht das wir abgestiegen sind. Wollte nur erwähnen das in der Saison Oka Stammtorwart war und der Hinweis wir sind mit Pröll abgestiegen unnötig ist.
#
lykantroph schrieb:
Tja, aber was wäre Fußball ohne Hypothesen, Stammtischweisheiten und Stadionparolen? Richtig, stinklangweilig.
Ich denke wenn wir hier nur über Fakten diskutieren, dann diskutieren wir nicht mehr sondern lesen einfach die neusten Pressemitteilungen, denken uns unseren Teil (obwohl das ja dann auch unter Umständen eine Interpretation wäre, die zu unsinnigen Hypothesen führen könnte) und warten geduldig auf das nächste Spiel. Egal wie das dann ausgeht, nehmen wir das einfach hin und warten auf den nächsten Artikel von Durstewitz.

Hm, stelle ich mir irgendwie anders vor...



Um Hypothesen und Spekulationen ging es mir hierbei eigentlich gar nicht. Die gehören dazu, wie das Salz in der Suppe. Ohne machts auch gar keinen Spaß, da stimme ich Dir zu.

Ich wollte – vielleicht etwas zu subtil – darauf hinaus, dass sich beide Torhüter, wie weiter oben bereits erwähnt, leistungsmäßig nicht viel nehmen, beide ihre Fehler und Patzer einstreuen, beide derzeit nur durchschnittlich sind und es somit für das eigentliche Spiel mehr oder weniger wurscht ist, wer da im Kasten steht.

Es gibt dabei allerdings einen entscheidenden Unterschied. Bei Fährmann, mit seinen 21 Jahren noch jung und wenig erfahren, besteht im Gegensatz zu dem 36-jährigen Nikolov die Hoffnung, dass er sich weiter entwickelt, aus seinen Fehlern lernt, diese möglichst abstellt und dadurch im Laufe der Zeit besser wird und vielleicht zu einem überdurchschnittlichen Torhüter heranreift.

Und wenn ich jetzt schon mal dabei bin ... in dieser Angelegenheit bin ich von Skibbe, den ich ansonsten sehr schätze, schwer enttäuscht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum er, bei einem annähernd gleichen Leistungsstand beider Torhüter, Nikolov den Vorzug gibt.
#
z-heimer schrieb:
lykantroph schrieb:
Tja, aber was wäre Fußball ohne Hypothesen, Stammtischweisheiten und Stadionparolen? Richtig, stinklangweilig.
Ich denke wenn wir hier nur über Fakten diskutieren, dann diskutieren wir nicht mehr sondern lesen einfach die neusten Pressemitteilungen, denken uns unseren Teil (obwohl das ja dann auch unter Umständen eine Interpretation wäre, die zu unsinnigen Hypothesen führen könnte) und warten geduldig auf das nächste Spiel. Egal wie das dann ausgeht, nehmen wir das einfach hin und warten auf den nächsten Artikel von Durstewitz.

Hm, stelle ich mir irgendwie anders vor...



Um Hypothesen und Spekulationen ging es mir hierbei eigentlich gar nicht. Die gehören dazu, wie das Salz in der Suppe. Ohne machts auch gar keinen Spaß, da stimme ich Dir zu.

Ich wollte – vielleicht etwas zu subtil – darauf hinaus, dass sich beide Torhüter, wie weiter oben bereits erwähnt, leistungsmäßig nicht viel nehmen, beide ihre Fehler und Patzer einstreuen, beide derzeit nur durchschnittlich sind und es somit für das eigentliche Spiel mehr oder weniger wurscht ist, wer da im Kasten steht.

Es gibt dabei allerdings einen entscheidenden Unterschied. Bei Fährmann, mit seinen 21 Jahren noch jung und wenig erfahren, besteht im Gegensatz zu dem 36-jährigen Nikolov die Hoffnung, dass er sich weiter entwickelt, aus seinen Fehlern lernt, diese möglichst abstellt und dadurch im Laufe der Zeit besser wird und vielleicht zu einem überdurchschnittlichen Torhüter heranreift.

Und wenn ich jetzt schon mal dabei bin ... in dieser Angelegenheit bin ich von Skibbe, den ich ansonsten sehr schätze, schwer enttäuscht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum er, bei einem annähernd gleichen Leistungsstand beider Torhüter, Nikolov den Vorzug gibt.



Doch, sehr leicht nachvollziehbar. Bei qualitativem Gleichstand (was immer das bedeuten soll) gilt:  
Erfahrung vor Jugend.
Das gilt fürs Tor noch mehr, als für jede andere Position.
Und damit hat sichs schon. Das wird dir jeder Verantwortliche genauso sagen.

Es gibt aber noch 4 Möglichkeiten:  1) Fährmann ist ein verkanntes Supertalent und eigentlich ein kompletter Torwart, er spielt also nur nicht, weil keiner im Verein Ahnung von Torhütern hat.
2) Fährmann ist ein Supertalent, alle wissen es, aber es soll geheim bleiben  3) Fährmann ist zwar ein Supertalent und kompletter Torwart, aber derzeit geht gar nicht darum, zu Null zu spielen oder gar Spiele zu gewinnen, deswegen ist Oka gesetzt.
4) Okas Berater hat einen ausgebufften Vertrag ausgehandelt, der ihm jederzeit die Priorität einräumt, solange er halbwegs laufen kann und beide Arme noch dran sind.

Aber Spaß beiseite. Schaut doch mal, wann und wo zwei Jungspunde an alten Hasen vorbei gezogen sind. Neuer war damals besser als Rost und ein ehrgeiziges Ausnahmetalent mit echten Führungsqualitäten. Wer die Präsenz des 20jährigen Neuer mit der von anderen gleichaltrigen einmal vergleicht, sieht einen deutlichen Unterschied. Ähnlich wars bei Butt, wobei Adler zwar nicht diese Präsenz hatte, aber unglaubliche Qualitäten, sowohl auf der Linie wie im Strafraum. Wenn Adler sich nicht verletzt hätte, würde er ganz sicher noch im Tor stehen. Er ist der komplettere von beiden. Und einen Bock wie den von Neuer gestern, hat man von Adler auch noch nicht so häufig gesehen...

Trotzdem bin ich dafür, dass Fährmann jetzt noch 1-2 Spiele drin bleiben sollte.  Allein schon, um zu sehen, ob wirklich ein Erstligatorwart in ihm steckt; dazu braucht er Praxis, die er jetzt kriegen kann. Außerdem sollte Oka eh erst wieder spielen, wenn auch das Trainingsdefizit von 2 Wochen wieder voll aufgeholt ist.
#
beagel schrieb:

Es gibt aber noch 4 Möglichkeiten:  1) Fährmann ist ein verkanntes Supertalent und eigentlich ein kompletter Torwart, er spielt also nur nicht, weil keiner im Verein Ahnung von Torhütern hat.
2) Fährmann ist ein Supertalent, alle wissen es, aber es soll geheim bleiben  3) Fährmann ist zwar ein Supertalent und kompletter Torwart, aber derzeit geht gar nicht darum, zu Null zu spielen oder gar Spiele zu gewinnen, deswegen ist Oka gesetzt.
4) Okas Berater hat einen ausgebufften Vertrag ausgehandelt, der ihm jederzeit die Priorität einräumt, solange er halbwegs laufen kann und beide Arme noch dran sind.



Ich schwanke noch zwischen 2) und 3) ....
#
definitiv Nr.4
#
beagel schrieb:
Doch, sehr leicht nachvollziehbar. Bei qualitativem Gleichstand (was immer das bedeuten soll) gilt:
Erfahrung vor Jugend.
Das gilt fürs Tor noch mehr, als für jede andere Position.
Und damit hat sichs schon. Das wird dir jeder Verantwortliche genauso sagen.

Es gibt aber noch 4 Möglichkeiten: 1) Fährmann ist ein verkanntes Supertalent und eigentlich ein kompletter Torwart, er spielt also nur nicht, weil keiner im Verein Ahnung von Torhütern hat.
2) Fährmann ist ein Supertalent, alle wissen es, aber es soll geheim bleiben 3) Fährmann ist zwar ein Supertalent und kompletter Torwart, aber derzeit geht gar nicht darum, zu Null zu spielen oder gar Spiele zu gewinnen, deswegen ist Oka gesetzt.
4) Okas Berater hat einen ausgebufften Vertrag ausgehandelt, der ihm jederzeit die Priorität einräumt, solange er halbwegs laufen kann und beide Arme noch dran sind. ...


Ach, komm ... ich bitte Dich! Wir alle kennen Nikolov doch und dürfen seit vielen Jahren immer wieder erleben, wie er im Strafraum herum irrt, unter Flanken durchtaucht oder Bälle im 5er verliert, weil er nicht richtig in die Zweikämpfe geht. Und das tolle ist, er tut das trotz seiner, langen, laaangen Erfahrung – immer noch und immer wieder! Wenn dies (die Erfahrung) das einzige Argument für Nikolov ist und dem Verantwortlichen nichts Besseres einfällt und er dann noch erzählt, Nikolov würde der Defensive Stabilität verleihen, kann ich nur lachen. Das ist lächerlich und an den Haaren herbeigezogen!

Insofern tendiere auch ich zu Möglichkeit 4. Das wäre wenigstens eine einigermaßen logische Erklärung.
#
z-heimer schrieb:
beagel schrieb:
Doch, sehr leicht nachvollziehbar. Bei qualitativem Gleichstand (was immer das bedeuten soll) gilt:
Erfahrung vor Jugend.
Das gilt fürs Tor noch mehr, als für jede andere Position.
Und damit hat sichs schon. Das wird dir jeder Verantwortliche genauso sagen.

Es gibt aber noch 4 Möglichkeiten: 1) Fährmann ist ein verkanntes Supertalent und eigentlich ein kompletter Torwart, er spielt also nur nicht, weil keiner im Verein Ahnung von Torhütern hat.
2) Fährmann ist ein Supertalent, alle wissen es, aber es soll geheim bleiben 3) Fährmann ist zwar ein Supertalent und kompletter Torwart, aber derzeit geht gar nicht darum, zu Null zu spielen oder gar Spiele zu gewinnen, deswegen ist Oka gesetzt.
4) Okas Berater hat einen ausgebufften Vertrag ausgehandelt, der ihm jederzeit die Priorität einräumt, solange er halbwegs laufen kann und beide Arme noch dran sind. ...


Ach, komm ... ich bitte Dich! Wir alle kennen Nikolov doch und dürfen seit vielen Jahren immer wieder erleben, wie er im Strafraum herum irrt, unter Flanken durchtaucht oder Bälle im 5er verliert, weil er nicht richtig in die Zweikämpfe geht. Und das tolle ist, er tut das trotz seiner, langen, laaangen Erfahrung – immer noch und immer wieder! Wenn dies (die Erfahrung) das einzige Argument für Nikolov ist und dem Verantwortlichen nichts Besseres einfällt und er dann noch erzählt, Nikolov würde der Defensive Stabilität verleihen, kann ich nur lachen. Das ist lächerlich und an den Haaren herbeigezogen!

Insofern tendiere auch ich zu Möglichkeit 4. Das wäre wenigstens eine einigermaßen logische Erklärung.


4! Und mir wäre eh lieber gewesen mit Pröll statt Oka (Gekas und Altintop hätt ich auch nicht gebraucht). Obwohl ich natürlich allen eine SUPERSAISON wünsche (damit man sie gut verkaufen kann.
#
beagel schrieb:
(...) Trotzdem bin ich dafür, dass Fährmann jetzt noch 1-2 Spiele drin bleiben sollte.  Allein schon, um zu sehen, ob wirklich ein Erstligatorwart in ihm steckt; dazu braucht er Praxis, die er jetzt kriegen kann. Außerdem sollte Oka eh erst wieder spielen, wenn auch das Trainingsdefizit von 2 Wochen wieder voll aufgeholt ist.  


Das hatte ich noch vergessen ...

Ein, zwei Spiele genügen aber nicht. Um zu sehen, ob er das Zeug zum BuLi-Torwart hat und möglicherweise besser als Nikolov ist, muss er mindestens mal eine halbe Saison spielen. Das sagt übrigens auch Andreas Menger.
#
Mal ehrlich, bei der Hühnerhaufenabwehr, kann uns höchstens das
Unvermögen der Gegner retten, da ist es egal wer im Tor steht.

Augen zu und durch.
#
z-heimer schrieb:
lykantroph schrieb:
Tja, aber was wäre Fußball ohne Hypothesen, Stammtischweisheiten und Stadionparolen? Richtig, stinklangweilig.
Ich denke wenn wir hier nur über Fakten diskutieren, dann diskutieren wir nicht mehr sondern lesen einfach die neusten Pressemitteilungen, denken uns unseren Teil (obwohl das ja dann auch unter Umständen eine Interpretation wäre, die zu unsinnigen Hypothesen führen könnte) und warten geduldig auf das nächste Spiel. Egal wie das dann ausgeht, nehmen wir das einfach hin und warten auf den nächsten Artikel von Durstewitz.

Hm, stelle ich mir irgendwie anders vor...


...Ich wollte – vielleicht etwas zu subtil – darauf hinaus, dass sich beide Torhüter, wie weiter oben bereits erwähnt, leistungsmäßig nicht viel nehmen, beide ihre Fehler und Patzer einstreuen, beide derzeit nur durchschnittlich sind und es somit für das eigentliche Spiel mehr oder weniger wurscht ist, wer da im Kasten steht.

Es gibt dabei allerdings einen entscheidenden Unterschied. Bei Fährmann, mit seinen 21 Jahren noch jung und wenig erfahren, besteht im Gegensatz zu dem 36-jährigen Nikolov die Hoffnung, dass er sich weiter entwickelt, aus seinen Fehlern lernt, diese möglichst abstellt und dadurch im Laufe der Zeit besser wird und vielleicht zu einem überdurchschnittlichen Torhüter heranreift.

Und wenn ich jetzt schon mal dabei bin ... in dieser Angelegenheit bin ich von Skibbe, den ich ansonsten sehr schätze, schwer enttäuscht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum er, bei einem annähernd gleichen Leistungsstand beider Torhüter, Nikolov den Vorzug gibt.


Das war dann tatsächlich etwas zu subtil für mich, aber macht ja nix, da sind wir dann ja einer Meinung.

Was das Können oder Nichtkönnen von Fährmann oder Oka mit dem Knebelvertrag (bin nämlich auch für die 4, obwohl ich HB auch die 3 zutraue, nur um zu zeigen wie fest die Liga zementiert ist) betrifft, ich finde einfach es ist müßig da jetzt nach jedem Spieltag drüber zu reden. Oka ist unsere Nummer 1. Das hat unser Trainer, zumindest bis zur Winterpause, aufgrund von Trainingsleistung, Kaffeesatz lesen oder dubiosen Verträgen festgelegt. Warum sollte sich dann jetzt etwas ändern nur weil Oka verletzt war und Fährmann auch nicht so pralle? Mir fehlt einfach ein bißchen die Logik dahinter jetzt Fährmann den Vorzug zu geben. Hätte man meiner Meinung nach vor der Saison machen können/müssen und dann eben damit leben. Aber jetzt wäre das auch ein schlechtes Signal an die Mannschaft. Kaum hat man eine leichte Blessur, die nur zu einem Spiel Pause zwingt, wird man ersetzt. Ich denke sowas könnte nach hinten losgehen.
#
lykantroph schrieb:
(...) Mir fehlt einfach ein bißchen die Logik dahinter jetzt Fährmann den Vorzug zu geben. Hätte man meiner Meinung nach vor der Saison machen können/müssen und dann eben damit leben. Aber jetzt wäre das auch ein schlechtes Signal an die Mannschaft. Kaum hat man eine leichte Blessur, die nur zu einem Spiel Pause zwingt, wird man ersetzt. Ich denke sowas könnte nach hinten losgehen.


Damit hast Du zweifellos recht. Ich erwarte aber auch gar nicht, dass man die Nr. 1, auf welche man sich zu Beginn der Saison festgelegt hat, aufgrund einer leichten Verletzung ausgetauscht wird. Das wäre in der Tat nicht gut. Da müssen schon gewichtigere Gründe her.

Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist, dass man solch einen Wechsel zu Beginn der Rückrunde vollzieht. Deshalb werde ich auch weiterhin darauf hinweisen, dass ich die Entscheidung von Skibbe für falsch halte und sie trotz aller fadenscheinigen Argumente nicht nachvollziehen kann.
#
z-heimer schrieb:
lykantroph schrieb:
(...) Mir fehlt einfach ein bißchen die Logik dahinter jetzt Fährmann den Vorzug zu geben. Hätte man meiner Meinung nach vor der Saison machen können/müssen und dann eben damit leben. Aber jetzt wäre das auch ein schlechtes Signal an die Mannschaft. Kaum hat man eine leichte Blessur, die nur zu einem Spiel Pause zwingt, wird man ersetzt. Ich denke sowas könnte nach hinten losgehen.


Damit hast Du zweifellos recht. Ich erwarte aber auch gar nicht, dass man die Nr. 1, auf welche man sich zu Beginn der Saison festgelegt hat, aufgrund einer leichten Verletzung ausgetauscht wird. Das wäre in der Tat nicht gut. Da müssen schon gewichtigere Gründe her.

Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist, dass man solch einen Wechsel zu Beginn der Rückrunde vollzieht. Deshalb werde ich auch weiterhin darauf hinweisen, dass ich die Entscheidung von Skibbe für falsch halte und sie trotz aller fadenscheinigen Argumente nicht nachvollziehen kann.


Dann sind wir doch weiter beisammen als es am Anfang den Anschein hatte. Ich kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen, habe aber auch nicht den Input wie der Trainer. Ein Wechsel zur Rückrudne wäre für mich ideal um dem jungen Mann die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen. Sollte er dies allerdings nach 4-8 Spielen nicht schaffen, dann den Oldie ins Tor und Fährmann auf Wiedersehen sagen. Denn dann hat er einfach nicht gehalten was sich von ihm versprochen wurde.
#
"Oka hat gut trainiert und wird spielen", legte sich Skibbe am Donnerstag fest.

Wenn ich die Diskutanten dann bitten dürfte ...
#
So lange die Mannschaft mehr Tore schiesst als Oka reinlässt ist es mir eigentlich egal.


Teilen