Klaus1959 schrieb: Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.
Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????
des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.
Das würde mich sehr wundern. Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter wird. Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben, aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.
Eine steigerung erwarte ich keinesfalls.
Oka's schwachse Saison... soso... Scheint ja fast so als hätte es Saisons gegeben hat in denen er deutlich besser gehalten hat. Wann war das nochmal genau?
Klaus1959 schrieb: Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.
Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????
des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.
Das würde mich sehr wundern. Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter wird. Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben, aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.
Oka's schwachse Saison... soso... Scheint ja fast so als hätte es Saisons gegeben hat in denen er deutlich besser gehalten hat. Wann war das nochmal genau?
Er spielte keine schwache Saison! Es waren sicherlich (zu) viele Patzer dabei, aber insgesamt war es eine der besseren Spielzeiten von Oka. Wenn du nur die Anzahl an Patzern zugrundelegst, spielten viele Bundesligakeeper - darunter auch "Hochkaräter" - eine schwache Saison. Dennoch hoffe ich auf eine Chance für Fährmann. Er muss im Training alles geben, um Skibbe zu überzeugen. Noch weiß keiner von uns, ob er es schaffen kann, mittelfristig die Nummer 1 zu werden...
Gebe Dir zum großen Teil recht. Also 2 schlechtester Stammtorhüter nach kickernoten zu sein, kann man nicht schönreden.
Und mit Patzern meine ich auch die Aktionen, die Fehler waren, aber nicht bestraft wurden.
Er spielte keine schwache Saison! Es waren sicherlich (zu) viele Patzer dabei, aber insgesamt war es eine der besseren Spielzeiten von Oka. Wenn du nur die Anzahl an Patzern zugrundelegst, spielten viele Bundesligakeeper - darunter auch "Hochkaräter" - eine schwache Saison. Dennoch hoffe ich auf eine Chance für Fährmann. Er muss im Training alles geben, um Skibbe zu überzeugen. Noch weiß keiner von uns, ob er es schaffen kann, mittelfristig die Nummer 1 zu werden...
Gebe Dir zum großen Teil recht. Also 2 schlechtester Stammtorhüter nach kickernoten zu sein, kann man nicht schönreden.
Und mit Patzern meine ich auch die Aktionen, die Fehler waren, aber nicht bestraft wurden.
Gegenfrage: Hat Gladbach mit Bailly ein Torwartproblem?
Nö, der hat aber die schlechten Noten am Anfang der Saison kassiert, als er nach seiner OP nich fit war.
Nö, der hat aber die schlechten Noten am Anfang der Saison kassiert, als er nach seiner OP nich fit war.
Bei Oka fehlen mir die Ausreden.
Es ging um die Aussage: "Also 2 schlechtester Stammtorhüter nach kickernoten zu sein, kann man nicht schönreden." Ich war noch nie der größte Fan von Oka, aber die Kicker-Rangliste alleine als Kriterium zu nehmen, ist nicht gerade fundiert. Außerdem ist er in der Rangliste als Drittletzter angesiedelt
Es ging um die Aussage: "Also 2 schlechtester Stammtorhüter nach kickernoten zu sein, kann man nicht schönreden." Ich war noch nie der größte Fan von Oka, aber die Kicker-Rangliste alleine als Kriterium zu nehmen, ist nicht gerade fundiert. Außerdem ist er in der Rangliste als Drittletzter angesiedelt
Ich nehme gemeinhin meinen eigenen Eindruck zum Maßstab. Und da hatte mich Dein link total überrascht, empfinde ich doch Oka als stärker denn je.
Gut ist trotzdem anders.
"Drittletzter" reicht immerhin für die Relegation, hatten wir auch schon lange nicht mehr.
BockD schrieb: Naja - ich sehe lieber Oka zwischen den Pfosten als beispielsweise einen Fromlowitz oder Bailly.
Fromlowitz und baily sind aber steigerungsfähig. Oka aufgrund seines höheren Fußballalters leider wahrscheinlich nicht mehr. Und das ist das Hauptproblem der meisten hier.
Auch wenn dies unpopulär sein dürfte, Oka scheint irgendwie immer noch stärker als Fährmann zu sein. Das geht mir jetzt schon mit einigen unserer älteren Spieler so, da kommt endlich ein neuer Spieler für eine Position, der auch sehr gute Ansätze zeigt aber in der Gesamtbeurteilung nicht vollends überzeugt. Mit Fährmann scheint es auch ähnlich zu sein , grossartiges Potential auf einer Position der Eintracht die zudem ausbaufähig ist. Trotzdem reicht es anscheinend wieder nicht, um einen Stammplatz zu bekommen. Ich fürchte da muss man halt einfach sein eigenes Wunschdenken über den ach so tollen neuen Spieler relativieren und den Trainern die Beurteilung überlassen. Die Eintracht startet immerhin vielversprechende Versuche, um den Kader mit (kleinem) Geld deutlich zu verbessern, die halt auch ganz gerne mal scheitern. Immerhin wird dies auf den richtigen Positionen versucht und zu über 50 % gelingt dies ja auch. Beispiele für vielversprechende Versuche gibt es einige ohne jetzt Fährmann abschreiben zu wollen. Petkovic, Teber, Steinhöfer, Bellaid um nur einige zu nennen. Da darf man das eigentlich Problem nicht verkennen oder kleinreden, aber den Ersatz auch nicht als Heilsbringer hochreden, denn eine gewisse Qualität haben alle Eintracht Spieler in der Vergangenheit auch bewiesen. Als aktuelles Beispiel dienen ja auch Tzavellas und Fenin, deren Potential durchaus erkennbar ist, aber falls sie im Moment schlechter als Köhler und Gekas sind gehören sie halt auf die Bank. Gefällt meinem Ponyhof genausowenig wie die momentane Verfassung von Korkmaz, dafür bekommt Rode gerade ein Zuckerwürfel xtra. Ergo pro Nikolov und so viele Ecken und Flanken wie möglich verhindern und eine Träne verdrücken wenn Rost nur sein Gehalt absitzt.
Die erste Frage lautet, wer hat Fährmann eigentlich geholt, wofür uns die ganze Bundesliga inkl. Rudi Völler beglückwünscht hat? Das größte Talent nach Neuer und Adler? Und warum spielt der Kulttorwart Oka, der uns mindestens 6 Punkte letzte Saison gekostet hat? Sowas kann man an jedem Stammtisch in Hessen diskutieren, aber nicht im Eintracht Forum. "Der ewige Oka" , ich kann es nicht mehr hören. Wer die wichtigen Spieleinheiten in der Vorbereitung gesehen hat, für den ist klar, wer die Nase deutlich vorne hat, egal was die Bild schreibt, nämlich Fährmann. Und wer gegen Hoffenheim im Stadion war, müsste es eigentlich auch wissen. Das hat jeder gesehen, das Ding hätte Oka niemals erreicht. Bis jetzt vertraue ich ja Skibbe, die TW-Frage hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
JayJay125 schrieb: Die erste Frage lautet, wer hat Fährmann eigentlich geholt, wofür uns die ganze Bundesliga inkl. Rudi Völler beglückwünscht hat? Das größte Talent nach Neuer und Adler? Und warum spielt der Kulttorwart Oka, der uns mindestens 6 Punkte letzte Saison gekostet hat? Sowas kann man an jedem Stammtisch in Hessen diskutieren, aber nicht im Eintracht Forum. "Der ewige Oka" , ich kann es nicht mehr hören. Wer die wichtigen Spieleinheiten in der Vorbereitung gesehen hat, für den ist klar, wer die Nase deutlich vorne hat, egal was die Bild schreibt, nämlich Fährmann. Und wer gegen Hoffenheim im Stadion war, müsste es eigentlich auch wissen. Das hat jeder gesehen, das Ding hätte Oka niemals erreicht. Bis jetzt vertraue ich ja Skibbe, die TW-Frage hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Geht mir genauso. Aber ich denke da beißt man hier auf Granit. Fährmann die Chance geben oder neuen Keeper holen.
JayJay125 schrieb: Die erste Frage lautet, wer hat Fährmann eigentlich geholt, wofür uns die ganze Bundesliga inkl. Rudi Völler beglückwünscht hat? Das größte Talent nach Neuer und Adler? Und warum spielt der Kulttorwart Oka, der uns mindestens 6 Punkte letzte Saison gekostet hat? Sowas kann man an jedem Stammtisch in Hessen diskutieren, aber nicht im Eintracht Forum. "Der ewige Oka" , ich kann es nicht mehr hören. Wer die wichtigen Spieleinheiten in der Vorbereitung gesehen hat, für den ist klar, wer die Nase deutlich vorne hat, egal was die Bild schreibt, nämlich Fährmann. Und wer gegen Hoffenheim im Stadion war, müsste es eigentlich auch wissen. Das hat jeder gesehen, das Ding hätte Oka niemals erreicht. Bis jetzt vertraue ich ja Skibbe, die TW-Frage hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ja,aber ich will jetzt echt nicht mehr die Diskussion nähren,aber dafür hat Fährmann auch nen dicken Klops gebracht,den Oka wohl gehalten hätte,aber weißte was...man weiß es einfach nich...und sollen wir wetten,wenn wir die richtig starken Paraden,wo uns Oka Punkte eingebracht hat den Klöpsen entgegenstellen,dann sind wir auch im letzten Jahr im Plus.Nur weil er alt ist darf er also weniger Fehler machen als Fährmann?Und abgesehn davon,wir haben wohl mit einen der besten TW-Trainer in der BL,wenn nicht den Besten,und alle hier maßen sich wirklich an,ihm zu widersprechen?
Zicomania schrieb: und sollen wir wetten,wenn wir die richtig starken Paraden,wo uns Oka Punkte eingebracht hat den Klöpsen entgegenstellen,dann sind wir auch im letzten Jahr im Plus.
Wie Bitte? Nikolov darf also Fehler machen solange er diese durch starke Paraden ausgleicht? Das ist Nonsens. Ein Torhueter sollte ueberhaupt keine Fehler machen und ein Garant fuer den Erfolg sein, so wie es Enke in Hannover war.
Nikolovs Kloepse haben uns nicht nur in der letzten Saison mindestens 6 Punkte gekostet...
Geht mir genauso. Aber ich denke da beißt man hier auf Granit. Fährmann die Chance geben oder neuen Keeper holen.
Irgendwann muss es ja mal klappen.
so sehe ich es auch. Entweder Fährmann spielt und ist gut genug oder wir holen einen neuen Keepper. Allerdings muß Fährmann erstmal 34 Spiele am Stück machen um zu sehen, ob er sich verbessert und dazulernt.
Sollte Fährmann nicht gut genug sein , sollte man Ihn ausleihen und einen anderen guten TW holen.
Die Frage war wann?
Und ehrlich mir fällt da auch keine ein.
Diese Frage stellte ich mir auch.
Von den Noten her würde diese Saison in Betracht kommen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1998-99/topspieler-der-saison.html
Danke für die Fleißarbeit, das hatte ich nicht mehr so im Fokus.
Gebe Dir zum großen Teil recht.
Also 2 schlechtester Stammtorhüter nach kickernoten zu sein,
kann man nicht schönreden.
Bei Oka fehlen mir die Ausreden.
Es ging um die Aussage: "Also 2 schlechtester Stammtorhüter nach kickernoten zu sein, kann man nicht schönreden."
Ich war noch nie der größte Fan von Oka, aber die Kicker-Rangliste alleine als Kriterium zu nehmen, ist nicht gerade fundiert.
Außerdem ist er in der Rangliste als Drittletzter angesiedelt
Ich nehme gemeinhin meinen eigenen Eindruck zum Maßstab. Und da hatte mich Dein link total überrascht, empfinde ich doch Oka als stärker denn je.
Gut ist trotzdem anders.
"Drittletzter" reicht immerhin für die Relegation, hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Fromlowitz und baily sind aber steigerungsfähig.
Oka aufgrund seines höheren Fußballalters leider wahrscheinlich nicht mehr.
Und das ist das Hauptproblem der meisten hier.
Zumal Frankfurt immer starke Torhüter hatte.
Naja, das ist zumindest diskutabel.
Ja gebe ich zu , war sehr vorschnell in den Raum geworfen.
Aber Oka(im gesamten gesehen, Vereinstreue, Reaktionen usw.), Köpke,
Stein, Heinen.
Das waren schon Namen
Ich fürchte da muss man halt einfach sein eigenes Wunschdenken über den ach so tollen neuen Spieler relativieren und den Trainern die Beurteilung überlassen.
Die Eintracht startet immerhin vielversprechende Versuche, um den Kader mit (kleinem) Geld deutlich zu verbessern, die halt auch ganz gerne mal scheitern. Immerhin wird dies auf den richtigen Positionen versucht und zu über 50 % gelingt dies ja auch.
Beispiele für vielversprechende Versuche gibt es einige ohne jetzt Fährmann abschreiben zu wollen. Petkovic, Teber, Steinhöfer, Bellaid um nur einige zu nennen.
Da darf man das eigentlich Problem nicht verkennen oder kleinreden, aber den Ersatz auch nicht als Heilsbringer hochreden, denn eine gewisse Qualität haben alle Eintracht Spieler in der Vergangenheit auch bewiesen.
Als aktuelles Beispiel dienen ja auch Tzavellas und Fenin, deren Potential durchaus erkennbar ist, aber falls sie im Moment schlechter als Köhler und Gekas sind gehören sie halt auf die Bank.
Gefällt meinem Ponyhof genausowenig wie die momentane Verfassung von Korkmaz, dafür bekommt Rode gerade ein Zuckerwürfel xtra.
Ergo pro Nikolov und so viele Ecken und Flanken wie möglich verhindern und eine Träne verdrücken wenn Rost nur sein Gehalt absitzt.
Dirk Heinen hatte damals zum Teil erhebliche Schwächephasen.
Und warum spielt der Kulttorwart Oka, der uns mindestens 6 Punkte letzte Saison gekostet hat? Sowas kann man an jedem Stammtisch in Hessen diskutieren, aber nicht im Eintracht Forum. "Der ewige Oka" , ich kann es nicht mehr hören.
Wer die wichtigen Spieleinheiten in der Vorbereitung gesehen hat, für den ist klar, wer die Nase deutlich vorne hat, egal was die Bild schreibt, nämlich Fährmann. Und wer gegen Hoffenheim im Stadion war, müsste es eigentlich auch wissen. Das hat jeder gesehen, das Ding hätte Oka niemals erreicht.
Bis jetzt vertraue ich ja Skibbe, die TW-Frage hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Irgendwann muss es ja mal klappen.
Ja,aber ich will jetzt echt nicht mehr die Diskussion nähren,aber dafür hat Fährmann auch nen dicken Klops gebracht,den Oka wohl gehalten hätte,aber weißte was...man weiß es einfach nich...und sollen wir wetten,wenn wir die richtig starken Paraden,wo uns Oka Punkte eingebracht hat den Klöpsen entgegenstellen,dann sind wir auch im letzten Jahr im Plus.Nur weil er alt ist darf er also weniger Fehler machen als Fährmann?Und abgesehn davon,wir haben wohl mit einen der besten TW-Trainer in der BL,wenn nicht den Besten,und alle hier maßen sich wirklich an,ihm zu widersprechen?
Wie Bitte? Nikolov darf also Fehler machen solange er diese durch starke Paraden ausgleicht? Das ist Nonsens. Ein Torhueter sollte ueberhaupt keine Fehler machen und ein Garant fuer den Erfolg sein, so wie es Enke in Hannover war.
Nikolovs Kloepse haben uns nicht nur in der letzten Saison mindestens 6 Punkte gekostet...
Und übers Wasser gehen muss er auch können. Mindestens.
so sehe ich es auch. Entweder Fährmann spielt und ist gut genug oder wir holen einen neuen Keepper.
Allerdings muß Fährmann erstmal 34 Spiele am Stück machen um zu sehen,
ob er sich verbessert und dazulernt.
Sollte Fährmann nicht gut genug sein , sollte man Ihn ausleihen und einen
anderen guten TW holen.