>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Naja, ich würde den Fehler jetzt nicht ganz so hoch hängen. Er hatte ja auch gute Szenen im Spiel. Letztendlich braucht er Spielpraxis und dann wird sich zeigen, ob er es schafft oder nicht.

Er fliegt auf jeden Fall schöner als Oka.
#
Leider bleiben mir immer nur die TV Ansicht. Seh es aber so das er den haben muß, der rollt an Ihm vorbei. Mit dem Fuß klären(was er in der anderen Situation gut gemacht hat wie sonst Oka) oder aber auf den Ball werfen. Bin mir sicher das wenn Oka den Bonus nicht hätte würde Ralf spielen. Ist mir auch irgendwie Präsenter. Außerdem kann ich Oka keine bessere Note geben als Ralf da er weniger geprüft wurde. Weniger Arbeit = weniger Fehler?!
#
Ich denke Fährmann mangelt es nicht an Talent oder Können. Bei einem so jungen und relativ unerfahrenen Torwart spielt das Selbstbewusstsein mit die größte Rolle. Wenn ihm weiterhin jeder Fehler den er, bei den vereinzelten Einsätzen die er bekommt, macht überzogen vorgeworfen wird und dann sofort als Nummer 2 gesehen wird, wird das leider nichts mit Ihm. Er sollte mal, unabhängig von vereinzelten Patzern (die der liebe Oka auch oft genug mit einstreut), mehrere Spiele hintereinander spielen dürfen, damit ihm signalisiert wird, dass man an seinem Können nicht zweifelt. Wenn er dann etwas überzeugter und selbstbewusster in die Spiele geht, bin ich mir sicher, dass er noch ein ganz großer werden kann. Gerade beim Gegentor gestern gegen Chelsea konnte man mMn genau das fehlende Selbstbewusstsein erkennen.
#
Fummler schrieb:
Leider bleiben mir immer nur die TV Ansicht. Seh es aber so das er den haben muß, der rollt an Ihm vorbei. Mit dem Fuß klären(was er in der anderen Situation gut gemacht hat wie sonst Oka) oder aber auf den Ball werfen. Bin mir sicher das wenn Oka den Bonus nicht hätte würde Ralf spielen. Ist mir auch irgendwie Präsenter. Außerdem kann ich Oka keine bessere Note geben als Ralf da er weniger geprüft wurde. Weniger Arbeit = weniger Fehler?!


Das denke ich nicht. Ich finde die Leistungen von Fährmann (Achtung: Bei den Spielen, die ich gesehen habe!) waren für mich nicht sonderlich überzeugend. Beim Auswärtsspiel in Leverkusen... naja... Das Spiel in Wolfsburg   ... Beim Heimspiel gegen Hoffenheim kann ich mich zwar nicht an einen TW-Fehler oder Unsicherheiten erinnern, aber sonderlich positiv hab ich ihn nicht in Erinnerung. Jetzt noch das Spiel gegen Chelsea, wo er halt ganz einfach am Ball vorbeigegriffen hat bzw. am ball vorbeigeflogen ist.
Ich habe bisher keine anderen Referenzen zu ihm gesehen, sprich Testspiele in der Vorbereitung. Deshalb kann ich, wie oben erwähnt, nur von diesen Spielen sprechen und da fand ich ihn leider nicht wirklich überzeugend. Und ich wüsste daher auch nicht, wieso er den Vorzug vor Nikolov erhalten sollte. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren
#
peacemaker8 schrieb:
Ich denke Fährmann mangelt es nicht an Talent oder Können. Bei einem so jungen und relativ unerfahrenen Torwart spielt das Selbstbewusstsein mit die größte Rolle. Wenn ihm weiterhin jeder Fehler den er, bei den vereinzelten Einsätzen die er bekommt, macht überzogen vorgeworfen wird und dann sofort als Nummer 2 gesehen wird, wird das leider nichts mit Ihm. Er sollte mal, unabhängig von vereinzelten Patzern (die der liebe Oka auch oft genug mit einstreut), mehrere Spiele hintereinander spielen dürfen, damit ihm signalisiert wird, dass man an seinem Können nicht zweifelt. Wenn er dann etwas überzeugter und selbstbewusster in die Spiele geht, bin ich mir sicher, dass er noch ein ganz großer werden kann. Gerade beim Gegentor gestern gegen Chelsea konnte man mMn genau das fehlende Selbstbewusstsein erkennen.


sehe ich absolut genauso...man sollte mal vertrauen in ihn setzen, um ihn somit aufzubauen!
#
peacemaker8 schrieb:
Ich denke Fährmann mangelt es nicht an Talent oder Können. Bei einem so jungen und relativ unerfahrenen Torwart spielt das Selbstbewusstsein mit die größte Rolle. Wenn ihm weiterhin jeder Fehler den er, bei den vereinzelten Einsätzen die er bekommt, macht überzogen vorgeworfen wird und dann sofort als Nummer 2 gesehen wird, wird das leider nichts mit Ihm. Er sollte mal, unabhängig von vereinzelten Patzern (die der liebe Oka auch oft genug mit einstreut), mehrere Spiele hintereinander spielen dürfen, damit ihm signalisiert wird, dass man an seinem Können nicht zweifelt. Wenn er dann etwas überzeugter und selbstbewusster in die Spiele geht, bin ich mir sicher, dass er noch ein ganz großer werden kann. Gerade beim Gegentor gestern gegen Chelsea konnte man mMn genau das fehlende Selbstbewusstsein erkennen.


Genau so isses!
Wie hat es Kahn mal gesagt "Wir brauchen Eier, Eier!"
Der Fährmann soll einfach mehrere Spiele spielen dürfen, dann bekommt der dickere Eier!
#
Flyer86 schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Ich denke Fährmann mangelt es nicht an Talent oder Können. Bei einem so jungen und relativ unerfahrenen Torwart spielt das Selbstbewusstsein mit die größte Rolle. Wenn ihm weiterhin jeder Fehler den er, bei den vereinzelten Einsätzen die er bekommt, macht überzogen vorgeworfen wird und dann sofort als Nummer 2 gesehen wird, wird das leider nichts mit Ihm. Er sollte mal, unabhängig von vereinzelten Patzern (die der liebe Oka auch oft genug mit einstreut), mehrere Spiele hintereinander spielen dürfen, damit ihm signalisiert wird, dass man an seinem Können nicht zweifelt. Wenn er dann etwas überzeugter und selbstbewusster in die Spiele geht, bin ich mir sicher, dass er noch ein ganz großer werden kann. Gerade beim Gegentor gestern gegen Chelsea konnte man mMn genau das fehlende Selbstbewusstsein erkennen.


Genau so isses!
Wie hat es Kahn mal gesagt "Wir brauchen Eier, Eier!"
Der Fährmann soll einfach mehrere Spiele spielen dürfen, dann bekommt der dickere Eier!


Auf jeden Fall, wenn er ohne Sackschutz spielt  
#
Es war kein Torwartfehler!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Hättest du das auch gesagt, wenn es Oka passiert wäre?
#
In meinen Augen war das nen grober abwehrfehler vom Bellaid der war net wirklich in nem 2 Kampf und ist dann noch hinterher getrappt.
#
Christoph44 schrieb:
In meinen Augen war das nen grober abwehrfehler vom Bellaid der war net wirklich in nem 2 Kampf und ist dann noch hinterher getrappt.


Der hat den anderen Chelsea Spieler der sonst komplett alleine im Strafraum steht gedeckt, den kann er nicht alleine da stehen lassen.

Irgendwie sahen da aber fast alle schlecht aus. Ochs, Schwegler und Meier traben bei Essien nur neben her und können den nicht richtig stoppen, Russ lässt Lampart durch laufen und Fährmann fliegt auch daneben.
#
Ich finde Fährmann hat nicht die nötige Präsenz auf dem Platz! Irgendwie ist er mir zu ruhig. Beim Torwart muß man das Gefühl haben, daß er den Strafraum absolut beherrscht und auch mal dazwischen haut!
#
@Peacemaker8

Dito sehe das auch so mit dem Selbstbewußtsein. Verstehen hier nicht viele. Ist nachvollziehbar weil wenn ein Torwart nicht verlässlich ist fallen Tore und die Mannschaft verliert. Nicht so wie bei Feldspielern.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Und ob das ein TW-Fehler war!
#
Aragorn schrieb:
Ich finde Fährmann hat nicht die nötige Präsenz auf dem Platz! Irgendwie ist er mir zu ruhig. Beim Torwart muß man das Gefühl haben, daß er den Strafraum absolut beherrscht und auch mal dazwischen haut!


Ach ja? Aber der Oka hat die nötige Präsenz und haut so richtig dazwischen? Werklisch net!

Lassen wir mal außer acht, dass Fährmann bei dem Tor von Lampard wirklich nicht so glücklich aussah und berücksichtigen wir, dass er bisher kaum Gelegenheit hatte sich zu zeigen, fand ich seine Körpersprache und Ausstrahlung gestern trotz allem besser als die von Nikolov. Für mich war Fährmann auf dem Platz präsenter als sein Vorgänger in der ersten Halbzeit. Zugegebenermaßen ist das aber auch nicht sonderlich schwer, denn Oka ist derjenige, der üblicherweise so ruhig agiert, dass man manchmal den Eindruck hat, er meditiert. Und über seine Strafraumbeherrschung reden wir an dieser Stelle besser nicht.
#
z-heimer schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde Fährmann hat nicht die nötige Präsenz auf dem Platz! Irgendwie ist er mir zu ruhig. Beim Torwart muß man das Gefühl haben, daß er den Strafraum absolut beherrscht und auch mal dazwischen haut!


Ach ja? Aber der Oka hat die nötige Präsenz und haut so richtig dazwischen? Werklisch net!

Lassen wir mal außer acht, dass Fährmann bei dem Tor von Lampard wirklich nicht so glücklich aussah und berücksichtigen wir, dass er bisher kaum Gelegenheit hatte sich zu zeigen, fand ich seine Körpersprache und Ausstrahlung gestern trotz allem besser als die von Nikolov. Für mich war Fährmann auf dem Platz präsenter als sein Vorgänger in der ersten Halbzeit. Zugegebenermaßen ist das aber auch nicht sonderlich schwer, denn Oka ist derjenige, der üblicherweise so ruhig agiert, dass man manchmal den Eindruck hat, er meditiert. Und über seine Strafraumbeherrschung reden wir an dieser Stelle besser nicht.


Ich habe Nikolov mit keinem Wort erwähnt, denn die eigentliche Nr. 1, in meinen Augen, mußte die Eintracht ja leider verlassen...nämlich Pröll! Aber das tut hier nichts zur Sache! Den einzigen Vorteil, den Nikolov gegenüber Fährmann hat, ist seine Erfahrung und das kann schon den Unterschied ausmachen, warum Nikolov spielt und Fährmann eben nicht!
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Und ob das ein TW-Fehler war!


sehe ich auch so.

um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.

ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.

und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.

auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.
#
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Und ob das ein TW-Fehler war!


sehe ich auch so.

um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.

ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.

und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.

auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.


Natürlich war das ein Torwartfehler, wenn auch nur an Schluß einer ganzen Fehlerkette.

Aaaber, der übrige Auftritt haqt mir gefallen und Oka hat ja bekanntlich spätestens nach dem 4.-5. Spiel auch so seine Fehlerchen. Ich würde auf die Jugend setzen, ohne wenn und aber. Wenn Fährmann durchgängig solche Fehler in Wettbewerbsspielen produziert, müssen wir halt im Winter oder nächste Saison investieren. Dass ich das diese Saison schon getan hätte ist kein Geheimnis. Aber Oka ist ausgereizt, bei Fährmann besteht immerhin noch eine Chance (egal, wie hoch ich die werte).
#
Faehrmann wird uns immer noch als Talent verkauft. Frag mich nur wo das Talent sein soll. Ein Neuer oder ein Adler wurden mitten im BL-Spielbetrieb ins kalte Wasser geworfen und zeigten auf Anhieb gute Leistungen. Spaeter zeigten sie hin und wieder einige Unsicherheiten, aber im Grossen und Ganzen haben sie geglaenzt und Keeper wie Rost oder Butt verdraengt. Unser Talent schafft nicht mal einen mittelmaessigen BL-Keeper wie Nikolov zu verdraengen. Er strahlt keine Sicherheit aus und die Patzer gehoeren mittlerweile zum Inventar.


Ich hoffe er wird irgendwann Leistungsmaessig explodieren.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Und ob das ein TW-Fehler war!


sehe ich auch so.

um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.

ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.

und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.

auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.


Natürlich war das ein Torwartfehler, wenn auch nur an Schluß einer ganzen Fehlerkette.

Aaaber, der übrige Auftritt haqt mir gefallen und Oka hat ja bekanntlich spätestens nach dem 4.-5. Spiel auch so seine Fehlerchen. Ich würde auf die Jugend setzen, ohne wenn und aber. Wenn Fährmann durchgängig solche Fehler in Wettbewerbsspielen produziert, müssen wir halt im Winter oder nächste Saison investieren. Dass ich das diese Saison schon getan hätte ist kein Geheimnis. Aber Oka ist ausgereizt, bei Fährmann besteht immerhin noch eine Chance (egal, wie hoch ich die werte).


ich wollte fährmann nicht aus der mannschaft rausschreiben. ich finde es lediglich merkwürdig, wenn behauptet wird, das sei kein torwartfehler gewesen. da spielt es auch keine rolle, dass in der situation die ganze abwehr schice ausgesehen hat.


Teilen