>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Morphium schrieb:
Faehrmann wird uns immer noch als Talent verkauft. Frag mich nur wo das Talent sein soll. Ein Neuer oder ein Adler wurden mitten im BL-Spielbetrieb ins kalte Wasser geworfen und zeigten auf Anhieb gute Leistungen. Spaeter zeigten sie hin und wieder einige Unsicherheiten, aber im Grossen und Ganzen haben sie geglaenzt und Keeper wie Rost oder Butt verdraengt. Unser Talent schafft nicht mal einen mittelmaessigen BL-Keeper wie Nikolov zu verdraengen. Er strahlt keine Sicherheit aus und die Patzer gehoeren mittlerweile zum Inventar.


Ich hoffe er wird irgendwann Leistungsmaessig explodieren.


Neuer hat schon unzählige Fehler gemacht, doch ihm wurde immer wieder das Vertrauen geschenkt. Ähnlich sollte man es auch mit Fährmann machen. Wenn er nach einer Saison dann nicht überzeugen konnte, muss man eben nach Alternativen schauen. Aus den wenigen Einsätzen, die er bisher hatte, kann man jedenfalls keine Rückschlüsse auf seine Leistungsfähigkeit ziehen.
#
Aragorn schrieb:
Ich habe Nikolov mit keinem Wort erwähnt, denn die eigentliche Nr. 1, in meinen Augen, mußte die Eintracht ja leider verlassen...nämlich Pröll! Aber das tut hier nichts zur Sache! Den einzigen Vorteil, den Nikolov gegenüber Fährmann hat, ist seine Erfahrung und das kann schon den Unterschied ausmachen, warum Nikolov spielt und Fährmann eben nicht!  


Dass Pröll gehen musste, ist schade, tut aber - wie Du korrekt angemerkt hast - hier nichts zur Sache, denn das ist inzwischen Geschichte. Insofern geht es hier momentan auch nur um Nikolov und Fährmann. Und wenn man den kritisiert und ihm vorwirft, dass ihm die nötige Präsenz fehlt, muss man zwangsläufig die Alternative betrachten, und die heißt eben Nikolov und nicht Pröll oder sonstwer.

Mit dem einzigen Vorteil, nämlich dem Mehr an Erfahrung, das Nikolov vorzuweisen hat, hast Du aber vermutlich recht. Nur ... wenn man dem jungen Torhüter, der gegenüber dem erfahrenen vielleicht auf anderen Feldern die Nase vorn hat, nicht die Möglichkeit gibt unter Wettkampfbedingungen zu spielen und sich zu beweisen, wird er nie die notwendigen Erfahrungen sammeln.
#
Wirklich tolle Diskussionen hier.

Da soll der momentan beste Torwart nicht spielen, damit der andere Eier bekommt. Aha.

Dann wird bemerkt, dass Fährmann kein Neuer, Adler, oder Casillas ist. Welche Erkenntnis!

Wieder andere erkennen, dass unser Ex-Torwart, den keiner haben will, sowieso besser als alle anderen und alle Trainer Idioten waren.

Gute Güte, lasst Oka spielen, wenn Fährmann besser werden sollte, löst er ihn irgendwann ab, und wenn es nix wird, holen wir irgendwann einen anderen.
Was gibt es da seitenweise zu diskutieren?
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Und ob das ein TW-Fehler war!


sehe ich auch so.

um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.


ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.

und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.

auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.


Natürlich war das ein Torwartfehler, wenn auch nur an Schluß einer ganzen Fehlerkette.

Aaaber, der übrige Auftritt haqt mir gefallen und Oka hat ja bekanntlich spätestens nach dem 4.-5. Spiel auch so seine Fehlerchen. Ich würde auf die Jugend setzen, ohne wenn und aber. Wenn Fährmann durchgängig solche Fehler in Wettbewerbsspielen produziert, müssen wir halt im Winter oder nächste Saison investieren. Dass ich das diese Saison schon getan hätte ist kein Geheimnis. Aber Oka ist ausgereizt, bei Fährmann besteht immerhin noch eine Chance (egal, wie hoch ich die werte).


ich wollte fährmann nicht aus der mannschaft rausschreiben. ich finde es lediglich merkwürdig, wenn behauptet wird, das sei kein torwartfehler gewesen. da spielt es auch keine rolle, dass in der situation die ganze abwehr schice ausgesehen hat.



Schon klar peter, wollte ich Dir auch bei weitem nicht unterstellen.

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass

1. der Fehler ein Feher war,

2. der nicht so dramatisch war, da Oka ähnliches drauf hat,

3. im Zweifel die Jugend gefördert werden sollte.

Wenn natürlich Oka nicht nur eine Nasenspitze sondern die komplette Nase vornhaben sollte, dann spielt natürlich er. Nur...

dann habe wir die TW-Position nicht optimal besetzt.

Fakt(!)  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Wirklich tolle Diskussionen hier.

Da soll der momentan beste Torwart nicht spielen, damit der andere Eier bekommt. Aha.

Dann wird bemerkt, dass Fährmann kein Neuer, Adler, oder Casillas ist. Welche Erkenntnis!

Wieder andere erkennen, dass unser Ex-Torwart, den keiner haben will, sowieso besser als alle anderen und alle Trainer Idioten waren.

Gute Güte, lasst Oka spielen, wenn Fährmann besser werden sollte, löst er ihn irgendwann ab, und wenn es nix wird, holen wir irgendwann einen anderen.
Was gibt es da seitenweise zu diskutieren?


warum diskutierst du dann mit?
#
peter schrieb:
warum diskutierst du dann mit?


Weil ich mich doch so sehr um euch sorge.....
#
z-heimer schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe Nikolov mit keinem Wort erwähnt, denn die eigentliche Nr. 1, in meinen Augen, mußte die Eintracht ja leider verlassen...nämlich Pröll! Aber das tut hier nichts zur Sache! Den einzigen Vorteil, den Nikolov gegenüber Fährmann hat, ist seine Erfahrung und das kann schon den Unterschied ausmachen, warum Nikolov spielt und Fährmann eben nicht!  


Dass Pröll gehen musste, ist schade, tut aber - wie Du korrekt angemerkt hast - hier nichts zur Sache, denn das ist inzwischen Geschichte. Insofern geht es hier momentan auch nur um Nikolov und Fährmann. Und wenn man den kritisiert und ihm vorwirft, dass ihm die nötige Präsenz fehlt, muss man zwangsläufig die Alternative betrachten, und die heißt eben Nikolov und nicht Pröll oder sonstwer.

Mit dem einzigen Vorteil, nämlich dem Mehr an Erfahrung, das Nikolov vorzuweisen hat, hast Du aber vermutlich recht. Nur ... wenn man dem jungen Torhüter, der gegenüber dem erfahrenen vielleicht auf anderen Feldern die Nase vorn hat, nicht die Möglichkeit gibt unter Wettkampfbedingungen zu spielen und sich zu beweisen, wird er nie die notwendigen Erfahrungen sammeln.


Sorry...aber ich kann momentan nicht errkennen, in welchen Bereichen bzw. wie Du sagt Feldern, Fährmann die Nase vor Nikolov haben sollte!? Ich tippe mal so aus dem Bauch heraus, daß wir mit Nikolov als Nr. 1 auch in die kommende Saison gehen werden!
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
warum diskutierst du dann mit?


Weil ich mich doch so sehr um euch sorge.....



Zu Recht, wir brauchen innermoralischen Halt. Ehrlich.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Und ob das ein TW-Fehler war!


sehe ich auch so.

um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.


ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.

und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.

auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.


Natürlich war das ein Torwartfehler, wenn auch nur an Schluß einer ganzen Fehlerkette.

Aaaber, der übrige Auftritt haqt mir gefallen und Oka hat ja bekanntlich spätestens nach dem 4.-5. Spiel auch so seine Fehlerchen. Ich würde auf die Jugend setzen, ohne wenn und aber. Wenn Fährmann durchgängig solche Fehler in Wettbewerbsspielen produziert, müssen wir halt im Winter oder nächste Saison investieren. Dass ich das diese Saison schon getan hätte ist kein Geheimnis. Aber Oka ist ausgereizt, bei Fährmann besteht immerhin noch eine Chance (egal, wie hoch ich die werte).


ich wollte fährmann nicht aus der mannschaft rausschreiben. ich finde es lediglich merkwürdig, wenn behauptet wird, das sei kein torwartfehler gewesen. da spielt es auch keine rolle, dass in der situation die ganze abwehr schice ausgesehen hat.



Schon klar peter, wollte ich Dir auch bei weitem nicht unterstellen.

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass

1. der Fehler ein Feher war,

2. der nicht so dramatisch war, da Oka ähnliches drauf hat,

3. im Zweifel die Jugend gefördert werden sollte.

Wenn natürlich Oka nicht nur eine Nasenspitze sondern die komplette Nase vornhaben sollte, dann spielt natürlich er. Nur...

dann habe wir die TW-Position nicht optimal besetzt.

Fakt(!)  ,-)  


ich sehe es auch so, dass es in dieser position deutliches optimierungspotential gibt. ich will den fehler von fährmann auch nicht zu hoch hängen, es geht mir da eher um ein gesammtbild der letzten 12 monate. und da lese ich immer nur, dass es bei fährmann nicht reicht die mummer eins zu sein.

wir wissen alle, was wir an oka haben, stärken und schwächen. zu den top 10 in der liga gehört er, in meiner einschätzung nicht.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wirklich tolle Diskussionen hier.

Da soll der momentan beste Torwart nicht spielen, damit der andere Eier bekommt. Aha.

Dann wird bemerkt, dass Fährmann kein Neuer, Adler, oder Casillas ist. Welche Erkenntnis!

Wieder andere erkennen, dass unser Ex-Torwart, den keiner haben will, sowieso besser als alle anderen und alle Trainer Idioten waren.

Gute Güte, lasst Oka spielen, wenn Fährmann besser werden sollte, löst er ihn irgendwann ab, und wenn es nix wird, holen wir irgendwann einen anderen.
Was gibt es da seitenweise zu diskutieren?


warum diskutierst du dann mit?


Das war viel zu sachlich und zu wenig polemisch. Irgendwer hat seinen Account gehackt.  
#
peter schrieb:


ich sehe es auch so, dass es in dieser position deutliches optimierungspotential gibt. ich will den fehler von fährmann auch nicht zu hoch hängen, es geht mir da eher um ein gesammtbild der letzten 12 monate. und da lese ich immer nur, dass es bei fährmann nicht reicht die mummer eins zu sein.

wir wissen alle, was wir an oka haben, stärken und schwächen. zu den top 10 in der liga gehört er, in meiner einschätzung nicht.  


Beides leider: ja *seufz*
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
warum diskutierst du dann mit?


Weil ich mich doch so sehr um euch sorge.....



dein überraschender empathie-schub ehrt dich. wenn ich mal wieder hilfe brauchen sollte schicke ich dir eine pn.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:


ich sehe es auch so, dass es in dieser position deutliches optimierungspotential gibt. ich will den fehler von fährmann auch nicht zu hoch hängen, es geht mir da eher um ein gesammtbild der letzten 12 monate. und da lese ich immer nur, dass es bei fährmann nicht reicht die mummer eins zu sein.

wir wissen alle, was wir an oka haben, stärken und schwächen. zu den top 10 in der liga gehört er, in meiner einschätzung nicht.  


Beides leider: ja *seufz*


Ach so, für einen Gekas und/oder Halil hätten wir uns locker einen Drobny leisten können. Bleibt bei mir ein ?
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wirklich tolle Diskussionen hier.

Da soll der momentan beste Torwart nicht spielen, damit der andere Eier bekommt. Aha.

Dann wird bemerkt, dass Fährmann kein Neuer, Adler, oder Casillas ist. Welche Erkenntnis!

Wieder andere erkennen, dass unser Ex-Torwart, den keiner haben will, sowieso besser als alle anderen und alle Trainer Idioten waren.

Gute Güte, lasst Oka spielen, wenn Fährmann besser werden sollte, löst er ihn irgendwann ab, und wenn es nix wird, holen wir irgendwann einen anderen.
Was gibt es da seitenweise zu diskutieren?


warum diskutierst du dann mit?


Das war viel zu sachlich und zu wenig polemisch. Irgendwer hat seinen Account gehackt.    


lies mal "how to be good" von nick hornby.  
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
warum diskutierst du dann mit?


Weil ich mich doch so sehr um euch sorge.....



Das ist zwar sehr fürsorglich von Dir, aber ich für meinen Teil kann schon selber auf mich achten.

Also, warum entspannst Du Dich nicht und lässt die anderen hier einfach weiter diskutieren? Wenn Du darauf keinen Bock hast, kannst Du Dich ja raushalten.
#
Nach dem Fehler ist es nun fast unmöglich für Fährmann sofort die Nummer 1 zu werden. Ich finde es schade. Jedoch muss man zugeben, noch wirkt Fährmann etwas nervös vor einem großen Publikum. Das wird sich legen und mit etwas Spielpraxis traue ich ihm zu ein guter Bundesligatorwart zu werden. Gegen Hoffenheim war eine Parade gegen einen Kopfball zu sehen, welche einfach fantastisch war. Für mich war das ein unhaltbarer. Genauso hat er noch einige Unsicherheiten drin und fußballerisch kann er ebenfalls zulegen oder es ist nur die Nervosität?

Wie in den letzte Jahren birgt die TW Position viel Spannung bei uns  :neutral-face
#
Aragorn schrieb:
Sorry...aber ich kann momentan nicht errkennen, in welchen Bereichen bzw. wie Du sagt Feldern, Fährmann die Nase vor Nikolov haben sollte!? Ich tippe mal so aus dem Bauch heraus, daß wir mit Nikolov als Nr. 1 auch in die kommende Saison gehen werden!


Ich hatte bewusst die Formulierung "vielleicht auf anderen Feldern" gewählt, weil auch ich das selbstverständlich nicht beurteilen kann. Das können nur die Trainer, die jeden Tag mit den Torhütern arbeiten. Nichtsdestotrotz gehe ich aber davon aus, dass der Junge über gewisse Qualitäten verfügen muss, da man ihn ja ansonsten nicht geholt hätte, mit dem Anspruch, ihn langfristig zur Nr. 1 aufzubauen.

Da Nikolov für mich aufgrund seiner Schwächen (mangelnde Strafraumbeherrschung, hohe Bälle, Rauslaufen, zu still, fehlende Präsenz) dauerhaft nicht die Nr. 1 ist, die die Eintracht braucht, hoffe ich eben, dass es vielleicht Fährmann bringt und zukünftig er im Tor steht. Aber ich fürchte, Du wirst mit deinem Bauchgefühl recht haben.

Wenn dem dann so ist, schließe ich mich der Meinung von concordia-eagle an:
"Wenn natürlich Oka nicht nur eine Nasenspitze sondern die komplette Nase vornhaben sollte, dann spielt natürlich er. Nur... dann habe wir die TW-Position nicht optimal besetzt. Fakt(!)"
#
Mein Gott, ihr habt Probleme ... wer die No1 ist, werden wir alle im ersten Spiel sehen. Das ist Fakt ...  

Fakt ist auch, dass es kein Kölner sein wird ...  
#
Ich seh die Sache so.

Bei Nikolov weiß man, was man hat. Das könnte man ihm positiv anrechnen oder ihm auch als Nachteil auslegen. Das liegt im Auge des Betrachters.

Bei Fährmann ist das sicherlich nicht gegeben. Was man weiß; Fährmann ist ein hoffnungsvolles Talent, das bisher noch nicht den erhofften Durchbruch geschafft hat und somit nicht zur erhofften Verstärkung wurde.

Nun stelle ich mir nur eine Frage, respektive zwei.

Warum stellt man den Fährmann mal nicht einfach zum Saisonbeginn ins Tor und schaut, was passiert. Entweder klappt es und Fährmann überrascht uns mit guten Leistungen (dann hat man alles richtig gemacht) oder er scheitert an dieser Aufgabe, dann kann man aber auch immer noch Nikolov reinstellen, bei dem man weiß, dass er solide spielt.

Diese Vorgehensweise sagt mir persönlich auf jeden Fall mehr zu als einen Nikolov von Anfang an spielen zu lassen, da wir genau wissen, was passiert. Er hält ganz ordentlich, macht das solide und patzt manchmal.
Andernseits versauert Fährmann dann auf der Bank ohne jemals die Chance gehabt zu haben, sich zu zeigen.
#
z-heimer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
warum diskutierst du dann mit?


Weil ich mich doch so sehr um euch sorge.....



Das ist zwar sehr fürsorglich von Dir, aber ich für meinen Teil kann schon selber auf mich achten.

Also, warum entspannst Du Dich nicht und lässt die anderen hier einfach weiter diskutieren? Wenn Du darauf keinen Bock hast, kannst Du Dich ja raushalten.



Keine Angst Al, um dich hatte ich mich gar nicht gesorgt...


Teilen