>

Der Festivalsommer läuft an..

#
dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:
t4r4ntin0 schrieb:
Wer auf Punk, Ska, Streetcore und ähnliches steht, dürfte dieses Festival gefallen.


Werde ich mir mal merken!    


dann solltest du dir auch das Endless Summer merken...guter Oi-Punk dabei


Klingt auch vom Line Up her klasse - bin aber an dem We schon auf dem Stemweder  
#
Chriz schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Sound of the Forest Festival zum Ausprobieren und "abchillen"    


Was spielen denn da so für Bands?


Gute Frage.
Freunde organisieren den Trip, ich investiere einfach 30 € in ein Überraschungsevent. So wie es ausschaut, werden sind es kleinere Bands aus der Rock/Punk/Indie-Ecke.
#
Anstatt in die Ferne zu schweifen, kann man übrigens auch im Herzen des Rhein-Main-Gebiets ein kleines aber feines Festival genießen:

http://www.phono-pop.de/2010/index.php

In diesem Jahr ausnahmsweise leider nicht im schönen Ambiente der Festung, aber das Opel-Hauptportal macht als Location bestimmt auch was her...
#
Jo-Gi schrieb:
Chriz schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Sound of the Forest Festival zum Ausprobieren und "abchillen"    


Was spielen denn da so für Bands?


Gute Frage.
Freunde organisieren den Trip, ich investiere einfach 30 € in ein Überraschungsevent. So wie es ausschaut, werden sind es kleinere Bands aus der Rock/Punk/Indie-Ecke.


Lineup steht wohl noch nicht. Hier ein Rückblick, da kann man sich zumindest ein Bild machen, in welche Richtung das geht:
http://www.festivalhopper.de/festival/tickets/sound-of-the-forest.php
#
Jo-Gi schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Chriz schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Sound of the Forest Festival zum Ausprobieren und "abchillen"    


Was spielen denn da so für Bands?


Gute Frage.
Freunde organisieren den Trip, ich investiere einfach 30 € in ein Überraschungsevent. So wie es ausschaut, werden sind es kleinere Bands aus der Rock/Punk/Indie-Ecke.


Lineup steht wohl noch nicht. Hier ein Rückblick, da kann man sich zumindest ein Bild machen, in welche Richtung das geht:
http://www.festivalhopper.de/festival/tickets/sound-of-the-forest.php


Hm okay, Umgebung sieht richtig toll aus, dazu nur ein Katzensprung weit weg... klingt sehr verlockend.

Kennt jemand zufällig in Hessen 'nen Festival wo noch realtiv unbekannte Metalbands (vorallem härtere Gangart, nicht so sehr die Wikinger-Brandschatzer Fraktion) spielen? Bis aufs Traffic Jam in Dieburg kenn ich da nichts...
#
Chriz schrieb:

Kennt jemand zufällig in Hessen 'nen Festival wo noch realtiv unbekannte Metalbands (vorallem härtere Gangart, nicht so sehr die Wikinger-Brandschatzer Fraktion) spielen? Bis aufs Traffic Jam in Dieburg kenn ich da nichts...


Bei Marburg gibt es eins. Ziemlich independent, aber anscheinend auch ziemlich hart.  
Ich glaub, es ist das hier, mach mich aber nochmal schlau.
#
Ich suche noch ein kleines Festival Mitte/Ende August mit schön Krach, am besten maximal +/- 250 Km von Frankfurt. Hat jemand einen Tipp? Habe selbst nichts gefunden.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich suche noch ein kleines Festival Mitte/Ende August mit schön Krach, am besten maximal +/- 250 Km von Frankfurt. Hat jemand einen Tipp? Habe selbst nichts gefunden.

tobago


da gab es doch immer am Fusse des Odenwaldes dieses Nonstock?
Weiss allerdings nicht, ob es das noch gibt...kannst ja mal googlen
#
Beim Amphi in Köln und M'era Luna in Hildesheim bin ich diesen Sommer mit dabei
#
Aachener_Adler schrieb:
Darf's auch etwas metallischer sein?


Gerne:
[ulist]
  • letztes Wochenende da gewesen:
  • Rock Hard Festival (GE) - aber nur im Partyzelt  
  • Standard:
  • With Full Force (Roitzschjora)
  • ebenfalls:
  • Wacken
  • schön in der Nähe
  • Death Feast (Schwarze Heide/Hünxe)
  • nur ein Tag, aber fein
  • Vainstream Rockfest (Münster)
  • Ach wie wär das schön:
  • Up From The Ground
    [/ulist]
    Aachener_Adler schrieb:
    Je kleiner das Festival und je spezieller die Musik, umso netter die Atmosphäre und umso angenehmer das Publikum. Die großen Mainstream-Festivals werden doch immer mehr von Deppen bevölkert, die nur hinfahren, um mal so richtig die Sau rauslassen zu können.


    Stimmt!
    #
    EFCB schrieb:
    Beim Amphi in Köln und M'era Luna in Hildesheim bin ich diesen Sommer mit dabei  


    Dito !!    

    Und das WGT hab ich über Pfingsten auch schon mitgemacht ( Aber 4 tage am Stück Saufen, das geht fast gar nicht mehr. Bin total hinüber. Aber gelohnt hat es sich !!    
    #
    EFCB schrieb:
    Beim Amphi in Köln und M'era Luna in Hildesheim bin ich diesen Sommer mit dabei  


    Hatte ich heute  ne Einladung für im Briefkasten  
    #
    Für die meisten von euch vielleicht bissel zu weit, aber wer aus der Richtung kommt, empfehle ich: Rock im Betonwerk. Bands unter anderem Stahlzeit, Ohrenfeindt, Tanzwut und meine persönlichen Favoriten Eluveitie.

    http://www.festivalhopper.de/festival/tickets/rock-im-betonwerk-2010.php
    #
    #
    Isebursch  ,-) Neu-isenburg- 11. bis 13.6. 2010

    Musiktage  o.ä.

    auf ca 14 Bühnen  wird über 3 tage Musik für jeden Geschmack angeboten.
    Hab es letztes jahr zum ersten mal miterlebt und kann es eigentlich nur empfehlen.  
    #
    tobago schrieb:
    Ich suche noch ein kleines Festival Mitte/Ende August mit schön Krach, am besten maximal +/- 250 Km von Frankfurt. Hat jemand einen Tipp? Habe selbst nichts gefunden.

    tobago


    19-21 August und ist definitiv krachig und die Kilometer dürften auch hinkommen.

    http://www.summer-breeze.de/site.php
    #
    wobei ich gerade lese das es wohl weitestgehend ausverkauft ist  
    #
    tobago schrieb:
    Ich suche noch ein kleines Festival Mitte/Ende August mit schön Krach, am besten maximal +/- 250 Km von Frankfurt. Hat jemand einen Tipp? Habe selbst nichts gefunden.



    yo, hier, Brett!
    http://2010.taubertal-festival.de
    #
    Jugger schrieb:
    [ulist]
  • Ach wie wär das schön:
  • Up From The Ground
    [/ulist]

    Das Tränchen verdrücke ich mit dir. Und auch eins für das Queens Of Metal (in Kleinwenkheim; fränkisch/hessisch/thüringisches Grenzgebiet), das dieses Jahr nicht stattfinden konnte.
    #
    z.b.S.
    Rock for People
    Wann?: 3.-6. Juli
    Wo?: Hradec Kralove
    Wer?: MUSE (GB), THE PRODIGY (GB), SKUNK ANANSIE (GB), MORCHEEBA (GB), COHEED AND CAMBRIA (US), EVERGREEN TERRACE (US), BLACKOUT ARGUMENT (DE), ILLBILLY HITEC (DE)...zusammen 170.
    Masters of Rock
    Wann?: 15.-18. Juli
    Wo?: Vizovice
    Wer?: MANOWAR (USA), ACCEPT (Ger), QUEENSRŸCHE (USA), GAMMA RAY (Ger), UNISONIC (Ger), MIKE TERRANA (USA), HOLYHELL (USA)...
    Open air music Festival
    Wann?: 19.-22. August
    Wo?: Trutnov
    Wer?: Senser (GB), Plastic People of Universe (CZ), The Flying Eyes (USA)...


    Teilen