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Flughafen-Ausbau

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stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.
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sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dann wäre diese Region aber verstärkt vom Abflug betroffen oder dient die neue Nordbahn nur als Anflugpiste aus Westen?
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stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.


Mir hat vor einem Jahr ein Kumpel gesagt, dass das Haus am Sachsenhäuser Berg, in dem seine Eltern lebten, einen 1A Wertverlust erlitten hat.

Vor dreißig, vierzig Jahren war die Lärmbelastung bei Weitem nicht so hoch wie heute.
Verbranntes Geld.
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reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.


Mir hat vor einem Jahr ein Kumpel gesagt, dass das Haus am Sachsenhäuser Berg, in dem seine Eltern lebten, einen 1A Wertverlust erlitten hat.

Vor dreißig, vierzig Jahren war die Lärmbelastung bei Weitem nicht so hoch wie heute.
Verbranntes Geld.


Ein Umzug dürfte für diese Klientel wohl das kleinste Problem sein, aber haben wir irgendwann dort einen toten Stadtteil?
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stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dann wäre diese Region aber verstärkt vom Abflug betroffen oder dient die neue Nordbahn nur als Anflugpiste aus Westen?


Die neue "Lande"bahn ist ausschließlich eine Landbahn. Keine Abflüge. Und ich meine nur von Westen aus. Quasi das Gegenstück zur Startbahn West. So habe ich es in Erinnerung.
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stormfather3001 schrieb:
reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.


Mir hat vor einem Jahr ein Kumpel gesagt, dass das Haus am Sachsenhäuser Berg, in dem seine Eltern lebten, einen 1A Wertverlust erlitten hat.

Vor dreißig, vierzig Jahren war die Lärmbelastung bei Weitem nicht so hoch wie heute.
Verbranntes Geld.


Ein Umzug dürfte für diese Klientel wohl das kleinste Problem sein, aber haben wir irgendwann dort einen toten Stadtteil?


Und? Das haben die doch schon voher gewusst. Selbst schuld.
(Hat irgendwer wonders vor kurzem geschrieben  ,-)  )
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sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.


Mir hat vor einem Jahr ein Kumpel gesagt, dass das Haus am Sachsenhäuser Berg, in dem seine Eltern lebten, einen 1A Wertverlust erlitten hat.

Vor dreißig, vierzig Jahren war die Lärmbelastung bei Weitem nicht so hoch wie heute.
Verbranntes Geld.


Ein Umzug dürfte für diese Klientel wohl das kleinste Problem sein, aber haben wir irgendwann dort einen toten Stadtteil?


Und? Das haben die doch schon voher gewusst. Selbst schuld.
(Hat irgendwer wonders vor kurzem geschrieben  ,-)  )


Gut das Du das in Klammern dazu geschrieben hast!
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sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dies würde ja aber auch bedeuten, dass ein Anflug nur bei Ostwind stattfinden kann und die Bahn sonst überhaupt nicht genutzt werden kann?
Sind die Betroffenen hier einem weiteren Versprechen(r) der Politik erlegen?
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stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dies würde ja aber auch bedeuten, dass ein Anflug nur bei Ostwind stattfinden kann und die Bahn sonst überhaupt nicht genutzt werden kann?
Sind die Betroffenen hier einem weiteren Versprechen(r) der Politik erlegen?


Frankfurt wird in dreiviertel der Fälle von Osten angeflogen. Denke eher, er bringt da etwas durcheinander.
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JanGee schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dies würde ja aber auch bedeuten, dass ein Anflug nur bei Ostwind stattfinden kann und die Bahn sonst überhaupt nicht genutzt werden kann?
Sind die Betroffenen hier einem weiteren Versprechen(r) der Politik erlegen?


Frankfurt wird in dreiviertel der Fälle von Osten angeflogen. Denke eher, er bringt da etwas durcheinander.



In diesem Falle wäre ja doch der Stadtteil Sonnenberg und das Stadion betroffen? Mahlzeit!
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stormfather3001 schrieb:
JanGee schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dies würde ja aber auch bedeuten, dass ein Anflug nur bei Ostwind stattfinden kann und die Bahn sonst überhaupt nicht genutzt werden kann?
Sind die Betroffenen hier einem weiteren Versprechen(r) der Politik erlegen?


Frankfurt wird in dreiviertel der Fälle von Osten angeflogen. Denke eher, er bringt da etwas durcheinander.



In diesem Falle wäre ja doch der Stadtteil Sonnenberg und das Stadion betroffen? Mahlzeit!


Scheint wohl so, dass ich mich hier falsch erinnere?

http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Landebahn_Nordwest

Übrigens ist in dem Artikel auch nochmal das Nachtflugverbot mit dem Versprechn von Koch gut beschrieben.
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stormfather3001 schrieb:
JanGee schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dies würde ja aber auch bedeuten, dass ein Anflug nur bei Ostwind stattfinden kann und die Bahn sonst überhaupt nicht genutzt werden kann?
Sind die Betroffenen hier einem weiteren Versprechen(r) der Politik erlegen?


Frankfurt wird in dreiviertel der Fälle von Osten angeflogen. Denke eher, er bringt da etwas durcheinander.



In diesem Falle wäre ja doch der Stadtteil Sonnenberg und das Stadion betroffen? Mahlzeit!


Den Stadtteil kenne ich nicht, dafür kenne ich Frankfurt generell nicht gut genug um zu sagen, über weche Bezirke geflogen wird. Beim Stadion dürftest du aber Recht haben. Gibt ja bereits jetzt genug Verkehr hinter der Ostkurve. Ich kann aber gar nicht einschätzen, wie weit die Anfluglinien auf die beiden bestehenden Bahnen noch vom Stadion entfernt sind. Die neue Landebahn hat einen Abstand von ca 1400 m zur aktuellen Nordbahn. Von daher müssten die Flieger im Endanflug auch etwa diese 1,5 km näher am Stadion sein denke ich.
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JanGee schrieb:
Die neue Landebahn hat einen Abstand von ca 1400 m zur aktuellen Nordbahn. Von daher müssten die Flieger im Endanflug auch etwa diese 1,5 km näher am Stadion sein denke ich.  


Das wäre dann verdammt nah dran, wenn nicht sogar direkt drüber.
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sgevolker schrieb:
JanGee schrieb:
Die neue Landebahn hat einen Abstand von ca 1400 m zur aktuellen Nordbahn. Von daher müssten die Flieger im Endanflug auch etwa diese 1,5 km näher am Stadion sein denke ich.  


Das wäre dann verdammt nah dran, wenn nicht sogar direkt drüber.


Sag ich doch, gefühlte 5-6 hundert m machen die Maschinen südlich des Stadions runter, dann wären es bei diesem Landebahnabstand vielleicht 8-9 hundert m nördlich.
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stormfather3001 schrieb:


In diesem Falle wäre ja doch der Stadtteil Sonnenberg und das Stadion betroffen? Mahlzeit!


Den Stadtteil Sonnenberg gibt es nicht in Frankfurt.
Dafür, dass du dich so vehement aus dem Fenster legst, Flugrouten betreffend, kennst du dich nicht sehr gut aus in Frankfurt.
Es gibt den Sonnenhügel in Sachsenhausen, oben an der Sachsenhäuser Warte.
Ein scheußliches Gebilde aus Waschbeton.
Vermutlich meinst du das Ding. Das ist alles, nur kein Stadtteil.
Da wohnen aber nicht die Leute, die du mit den zum Teil wirklich sehr Wohlhabenden am Nansenring oder Lerchesbergring meinst.
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reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:


In diesem Falle wäre ja doch der Stadtteil Sonnenberg und das Stadion betroffen? Mahlzeit!


Den Stadtteil Sonnenberg gibt es nicht in Frankfurt.
Dafür, dass du dich so vehement aus dem Fenster legst, Flugrouten betreffend, kennst du dich nicht sehr gut aus in Frankfurt.
Es gibt den Sonnenhügel in Sachsenhausen, oben an der Sachsenhäuser Warte.
Ein scheußliches Gebilde aus Waschbeton.
Vermutlich meinst du das Ding. Das ist alles, nur kein Stadtteil.
Da wohnen aber nicht die Leute, die du mit den zum Teil wirklich sehr Wohlhabenden am Nansenring oder Lerchesbergring meinst.


Das ist die Mailänder Str. um es genau zu sagen, mit den scheußlichen Häusern.
Täusch Dich nicht in meinen Ortskenntnissen von Frankfurt, auch wenn mir einiges entfallen ist, wie ich ja auch oben geschrieben habe, dass ich mir mit dem Namen des  Ortsteil nicht ganz bsicher bin!
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sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
JanGee schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mich als völligen Dilletanten würde ja mal interessieren, was die Anwohner rund um den Nobelring zu sagen haben.

Immerhin gehört diese Adresse zu denjenigen, in denen mit die wohlhabensten von Frankfurt leben.

Diese Leute sind ja seit vielen Jahren mit am stärksten davon betroffen und es müsste doch auch in deren Interesse sein, die Grundstückspreise hochzuhalten.

Die werden ja durch die neue Nordbahn jetzt auch noch zusätzlich belastet.

Ich kann mir bei aller Finanzkraft die dort vor Ort ist, beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über dem Sonnenberg (so heißt er glaube ich) einen Cocoon errichtet, auch wenn diese Anwohner über genug Finanzmittel verfügen, um ihre Häuser durch Schallschutzglas zu sichern.

Ich bin ehrlich und habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen, dann habe ich die Nase voll gehabt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Thread kennt und mir die informativen Beiträge posten kann.

Übrigens dürfte auch das Waldstadion von der neuen Landebahn stärker in Mitleidenschaft gezogen sein.
Im Anflug sind diese Maschinen in der Vergangenheit etwa 500 m neben dem Stadion vorbei.
Diese dürften jetzt direkt darüberfliegen. Rein Gefühlsmäßig!


Der Anflug erfolgt nach meinem Wissen ausschließlich aus Westen, also nicht über Frankfurt und Stadion.


Dies würde ja aber auch bedeuten, dass ein Anflug nur bei Ostwind stattfinden kann und die Bahn sonst überhaupt nicht genutzt werden kann?
Sind die Betroffenen hier einem weiteren Versprechen(r) der Politik erlegen?


Frankfurt wird in dreiviertel der Fälle von Osten angeflogen. Denke eher, er bringt da etwas durcheinander.



In diesem Falle wäre ja doch der Stadtteil Sonnenberg und das Stadion betroffen? Mahlzeit!


Scheint wohl so, dass ich mich hier falsch erinnere?

http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Landebahn_Nordwest

Übrigens ist in dem Artikel auch nochmal das Nachtflugverbot mit dem Versprechn von Koch gut beschrieben.


Sehr interessanter Bericht, aber auch schwierig zu lesen und ein schwammiges Geschiebe von A nach B nach C.
Wer blickt denn da noch durch?

Ich lese hier auch immer nur von 17 Nachtflügen, muss also davon ausgehen, dass es sich um Passagiermaschinen handelt.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und komme von 23.00 Uhr bis 5.00 Uhr auf genau 17 Starts und 7 Landungen.
Von Cargoflügen steht da in dem Bericht gar nix!
Wurde da etwas vermalledeit?

Und übrigens wie ich schon gestern geschrieben habe, starten jetzt zu Beginn der Ferien auch schon Maschinen vor 4.00 Uhr.
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stormfather3001 schrieb:


Sonnenberg (so heißt er glaube ich)


Ok ich korrigiere Lerchesberg heißt der,

http://www.stadtplan.net/hessen/reg-bez-darmstadt/frankfurt-am-main-stadt/frankfurt-am-main

als Frankfurter sollte man das aber wissen!
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Offener Brief an die "Stadt Egelsbach"

Doppelt gemoppelt hält besser.

Zukunftsmusik, eine kleine Vorschau auf das was kommen könnte, von einer visionären Eingabe redet man hier im Forum nicht so gerne!

Der Moloch Frankfurt- Airport wird so schnell nicht aufzuhalten sein.
Ich rede hier nicht von Fluggesellschaften, Flugverbänden, Betreibergesellschaften oder einzelnen Geschäftszweigen.
Sondern von dem Gebilde Frankfurt-Flughafen an sich!
Ich mache auch keine zeitlichen Vorgaben, da ich das sowieso nicht mehr miterleben oder wahrnehmen werde.

In Anbetracht der Milliardeninvestitionen, die hier in den letzten Jahren getätigt wurden, (man bedenke nur die gesamte Infrastruktur, wie Ausweitung des Straßennetzes, Anbindung an S-Bahn und ICE-Strecke nebst den dazugehörigen Bahnhöfen, die Errichtung des Schiffes zwischen den Terminals und dem Hugo-Eckener-Ring mit Parkhäusern, Hotelkomplexen und Geschäftszentren) erscheint es mir eher als unwahrscheinlich, dass das Gebilde irgendwann im Hessischen Ried oder sonst wo verschwindet.

Was wird die Folge sein?

Eine Ostbahn, westlich der A 5 scheint mir unwahrscheinlich, da es mit anfliegenden Maschinen aus Osten zu Kollisionen kommen könnte und eine Startbahn in Richtung Walldorf zu kurz werden würde!
Auch eine Südbahn nördlich von Walldorf erscheint mir aus selbigen Gründen als unwahrscheinlich, da es ebenfalls mit starteten Maschinen auf der Startbahn West zu Kollisionen kommen könnte.

Die mir größte Wahrscheinlichkeit ist die, dass man an den Terminals vorbei eine Trasse und einen Übergang über die A 5 macht (so wie es jetzt mit der A 3 geschehen ist) und eine Startbahn in Richtung Egelsbach errichtet. Da ist Platz für 2 konisch verlaufende Startbahnen, an dem Waldsee und an Buchschlag vorbei, bis in den Wolfsgarten hinein.
Und aus Eurem beschaulichen VIP-Flugplatz wird dann eine Kloentladestation für den bis dahin gebauten Airbus A 480 oder so ähnlich!

Hier Karte:
http://maps.google.de/maps?hl=de&sug...=0CBwQ8gEwAA

Was wäre zu tun?
Beauftragt rechtzeitig Eure Heerscharen von Rechtsanwälten, die sich mit dem Prozedere der Vorbehaltsklauseln und dem Wahrnehmen Eurer Interessen auseinandersetzen und die Vorgehensweisen der Behörden und Justiz studieren.
Hier:
http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?...ahn_Nordwest

Macht nicht dieselben Fehler wie Eure Nachbargemeinden, vertraut nicht auf das Wort von hochrangigen Politikern und verlasst Euch nicht, auf ein „nicht vorhandenes Nachtflugverbot“, sondern besteht schriftlich auf einer Unterlassung „jeglicher Flugbewegung“ in den Nachtstunden.
Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, da mir hier im Forum viele Fragen unbeantwortet blieben,
weil ich denke es gibt keine Antworten auf meine Fragen.
Ob das nun an den Versäumnissen von Gemeinden oder Verbänden liegt vermag ich nicht zu beurteilen.

Was rate ich für dieses Szenario den Bürgern?
Nichts. Stellt Euch geistig und Körperlich darauf ein. Abwarten und Tee trinken. Ein Verkauf Eurer Häuser und Grundstücke würde nur dem Käufer denselben Ärger einbringen.
Verkauft wie vor Eure Immobilien an die Fraport oder Ihren Nachfolger, zu dem dann gültigen Preis, zieht woanders hin, wo es schöner ist.
Ich denke gegen so einen Moloch hat man keine Chance!

Warum habe ich mir die Arbeit gemacht und das geschrieben?
Eigentlich bin ich ein Befürworter des Flughafens, ich habe aber auch sehr viel Verständnis für die Betroffenen Anwohner.
Und in 15-oder 20 Jahren kann keiner mehr sagen: “Mein Name ist Hase“.
Mit vollkommen überforderten Kommunalpolitikern und Verbänden auf der einen Seite und hochrangigen Politikern die nicht die Wahrheit sagen, Konzernmanager-und Investoren, die mit Hilfe von schwammig arbeitenden Behörden und teilnahmslos zuschauenden Gerichten auf der anderen Seite zusammenarbeiten, hat man keine reelle Chance.
Außerdem würde damit ein Verbleib des Flughafen Frankfurt an dem jetzigen Standort Frankfurt-Süd auf die nächsten 40-50 Jahre sichern.
Dies würde auch die momentanen, immensen Investitionen im Bereich der A 3 rechtfertigen.
Nach einem möglichen Standortwechsel des Flughafens und einer Abtakelung, könnten die Enkel der heutigen Flughafengegner dann wieder Kartoffeln und Salat anbauen.
Aber: „Nach mir die Sintflut“


Mir kann das egal sein, ich sitze in sicherer Entfernung, mit meinem Feldstecher auf dem Feldberg und schaue Euerm Treiben zu!

An mögliche Rechtsabteilungen, das ist ein Szenario!

MfG
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Fluglärm ist ein heikles Thema und auch ich bin davon außerordentlich betroffen, denn ich kriege aufgrund des furchtbaren Kraches auf Inlandflügen nie ein Auge zu.


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