>

Aufstellungen und Tipps gegen die Fohlenelf aus Gladbach

#
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
. . . Unser Team kann, wenn es denn konstant 100 % gibt, gegen jeden gewinnen . . .  

Und ich weiß auch jetzt noch, dass es so ist.


Nein, das weißt Du nicht, Du vermutest es lediglich.

Ich hingegen vermute das Gegenteil. Die Mannschaft war damals euphorisiert und sah sich wohl auch selbst in der Verantwortung, nach dem der Trainer, auf die Ideen der Spieler eingegangen war. Davon ist seit dem Wintertrainingslager aus meiner Sicht nicht mehr viel übrig geblieben, weshalb ich auch nicht glaube, dass noch jeder 100% abrufen würde.

Aber wir werden es sehen. Schließlich können wir alle nur spekulieren und Indizien dazu heranziehen.


Doch, das weiß ich. Auch in euphorisiertem Zustand können Spieler nicht mehr spielen, als sie können. Denn weiter als bis an die Grenzen seiner Fähigkeiten kann niemand gehen. Und das, was die Jungs vor fünf Monaten konnten, können sie sicher auch jetzt noch. Klar soweit?
Ob sie es fertig bringen, das Können im mannschaftlichen Verbund abzurufen - das allerdings werden wir sehen. Da hast Du Recht.
#
AdlerVeteran schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:
oje    was soll ich sagen... nach dieser Hiobsbotschaft heute morgen is mir am Freitag gar nimmer nach feiern...  

Da der Klassenerhalt gesichert ist, plädiere ich: "...gebt dem Wiedwald ein Abschiedsspiel."

WIEDWALD - CHANDLER, MADLUNG, OCZIPKA - FLUM, HASEBE - KITTEL, STENDERA, AIGNER - VALDEZ, SEFEROVIC

Ich möchte am Freitag ein 3-5-2 sehen mit zwei Sechsern und Stendera als in der klassischen Spielmacherposition. Kittel und Aigner auf den Außenbahnen! Flum und Hasebe sichern ab!   Bitte! Danke!

****

Eine Frage noch: wo darf man denn im Stadion überall Banner aufhängen? Also jetzt mal außerhalb des Stehblockbereiches... kann mir da jemand weiterhelfen??


Na das nenne ich aber eine mutige Aufstellung, bei unserer defensive eine dreier Abwehrkette respekt!!!!!  


Ich stelle deshalb auf Dreierkette mit zwei 6ern um gerade weil unsere Abwehr"spezialisten" momentan nicht gerade ihre besten Tage haben.
ANGRIFF ist die beste Verteidung in diesem Fall und anstatt Viererkette die nicht funktioniert ist meiner Meinung nach eine Dreierkette mit Madlung im Zentrum und zwei defensiven 6ern davor dichter!! Und wenn sich Stendera nur auf die Offensive konzentrieren kann dann kommt der Gegner eh kaum aus seiner eigenen Hälfte heraus!! Bisher hatte er ja immer defensive Aufgaben...   Meier fehlt!!    Diese Woche hats echt in sich mit Hiobsbotschaften... jetzt reichts echt...    jetzt kann Seferovic endlich mal zeigen was er ohne Alex kann...   und der bayr. Pole verletzt sich am Wochenende eh auch!!   Dann passt das alles...

Kein Tipp - sondern einen WUNSCH hab ich:
SIEG GEGEN GLADBACH, UND IN DORTMUND (kein Abschiedsgeschenk für Kloppo), vermiest Leverkusen und Hoffenheim die Europlätze und haut die Bananen rückwärts aus dem Stadion!!!!    ALLE FÜR AAAAAAAAAAALLLLEEEEEEEEEEEXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
liam_gallagher schrieb:
Tipp:
Trapp - Chandler, Madlung, Anderson, Oczipka - Hasebe - Piazon, Kittel, Inui - Valdez, Seferovic.
sehe ich auch so und falls Aigner auch noch ausfällt...
#
Ich schätze 'mal, dass Schaaf so beginnen wird:

Trapp
Chandler  -  Madlung  -  Bamba  -  Oczipka
Hasebe
Aigner  - Kittel -  Inui
Valdez - Seferovic


Wobei ich lieber Iggy oder Kinsombi an Chandlers Position sähe, gerade gegen die schnellen Gladbacher. Eine weitere Option wäre Medo als zweiten Sechser neben Hasebe an Stelle von Inui oder Valdez.
#
Sofern Aigner nicht zur Verfügung steht:

Valdez
Seferovic - Kittel - Stendera - Piazon
Hasebe
Oczipka - Madlung - Anderson - Ignjovski


Tipp: 0:2
Mit Fan-Brille: 1:1
#
Och_Joh schrieb:
Sofern Aigner nicht zur Verfügung steht:

Valdez
Seferovic - Kittel - Stendera - Piazon
Hasebe
Oczipka - Madlung - Anderson - Ignjovski


Tipp: 0:2
Mit Fan-Brille: 1:1


... und Kevin darf natürlich im Tor stehen  
#
Och_Joh schrieb:
Och_Joh schrieb:
Sofern Aigner nicht zur Verfügung steht:

Valdez
Seferovic - Kittel - Stendera - Piazon
Hasebe
Oczipka - Madlung - Anderson - Ignjovski


Tipp: 0:2
Mit Fan-Brille: 1:1


... und Kevin darf natürlich im Tor stehen  




Und Stendera ist gesperrt, dann eben so:

Valdez
Seferovic - Inui - Kittel - Piazon
Hasebe
Oczipka - Madlung - Anderson - Ignjovski

#
Ich erwarte ein Jetzt-erst-recht der Mannschaft.
Wir gewinnen das Ding knapp aber verdient mit 2:1 nach Führung der Gäste.
#
Nach dem heutigen Training sehe ich die Aufstellung so:

Valdez
Seferovic - Inui - Kittel - Piazon
Hasebe
Oczipka - Madlung - Anderson - Chandler
Trapp

Wobei Waldschmidt Piazon spielte, aber das sagt ja net unbedingt was.
Und Yaffa hat  vorne gut eingenetzt.
Aber das sagt auch nix, ist nur ein Unterschied zu letzter Woche, da hat niemand vorne eingenetzt..

Nichtsdestotrotz gehe ich "natürlich" von einem Sieg aus.

Wenn die Fans mitziehen und die Mannschaft gut unterstützen und nicht gleich Auspfeifen etc. oder diese sich gleich  in die Hosen scheißt, wird das schon werden.

2:1 oder zumindest ein 1:1, soweit von mir....
#
Wenn Aigner ausfällt ist das die fünfte Stammkraft die es zu ersetzen gilt.
Schon übel.
Von den Leistungen der letzten Spiele, hätte aber eigentlich fast jeder eine Denk und Schaffenspause "verdient".
Von daher eigentlich nicht so schlimm.
Aber Gladbach ist da im Moment der falsche Gegner für.
Vor allem glaube ich nicht, das die Spieler die dafür rein kommen heiß wie Frittenfett sind.
Das wird enorm schwer.
Ich hoffe das Stadionpublikum unterstützt umd reisst die Jungs mit wenn sie sich bemühen.
#
Mal davon ausgehend, dass Ilse morgen leider auch noch ausfällt wird Schaafs Aufstellung wohl so aussehen:


Trapp
Chandler - Madlung - Anderson - Oczipka
Hasebe
Piazon - Kittel - Inui
Valdez - Seferovic



Wünschen würde ich mir folgende Formation:

Trapp
Ignjovski - Madlung - Anderson - Oczipka
Hasebe - Flum
Valdez - Kittel - Inui
Seferovic


Bank: Wiedwald, Kinsombi, Djakpa, Chandler, Medojevic, Piazon, Waldschmidt

mein Tipp: 1:0
#
Deine Wunschformation gefällt mir auch.
Aber ob´s für die Gladbacher reicht?
#
Macbap schrieb:
Deine Wunschformation gefällt mir auch.
Aber ob´s für die Gladbacher reicht?


Ich hätte eben gern das MF verdichtet, da wir durch die Mitte sonst wohl zu Konteranfällig sind. Gerade gegen die Glatzbacher, deren Stärke ja im Konterfusball liegt, würde dies mMn Sinn machen.

Von daher meine Wunschaufstellung mit ner Doppelsechs.

Auch auf der RV Position würde ich Iggy auf jeden Fall Chandler vorziehen. Iggy ist zwar offensiv nicht sonderlich stark, dafür aber kämperisch und vom gesamten Defensiv Verhalten um einiges bissiger als Timmy.
Da die Fohlen gerade auch auf den Außen mit Hermann und Hazard exzellent besetzt sind sollten wir da ebenfalls höllisch aufpassen.

Naja und offensiv stellt sich die Mannschaft ja quasi von selbst auf ,-)
#
erwin stein schrieb:
Trapp
Chandler - Madlung - Anderson - Oczipka
Ignjovski - Hasebe
Kittel - Inui - Piazon
Valdez


Bleibe dabei...
#
Da Aigner wohl auch noch auszufallen droht

Trapp
Kinsombi - Madlung - Bamba - Otsche
Medo - Hasebe - Flum - Kittel
Seferovic - Piazon


Tipp da Flutlichspiel und surprise return of good old DIVA
sowie unverbrüchlichen Optimismus vor jedem Spiel:
immer noch 3:2
#
Trapp
Ignjovski - Madlung - Bamba - Oczipka
Hasebe
Aigner - Kittel - Inui
Valdez - Seferovic


Bank: Wiedwald - Flum, Kinsombi, Piazon, Medojevic, Chandler, Waldschmidt

Tipp: 2:2
#
Waldschmidt - Seferovic
Inui - Kittel - Valdez
Hasebe
Oczipka - Anderson - Madlung - Chandler
Trapp
#
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
. . . Unser Team kann, wenn es denn konstant 100 % gibt, gegen jeden gewinnen . . .  

Und ich weiß auch jetzt noch, dass es so ist.


Nein, das weißt Du nicht, Du vermutest es lediglich.

Ich hingegen vermute das Gegenteil. Die Mannschaft war damals euphorisiert und sah sich wohl auch selbst in der Verantwortung, nach dem der Trainer, auf die Ideen der Spieler eingegangen war. Davon ist seit dem Wintertrainingslager aus meiner Sicht nicht mehr viel übrig geblieben, weshalb ich auch nicht glaube, dass noch jeder 100% abrufen würde.

Aber wir werden es sehen. Schließlich können wir alle nur spekulieren und Indizien dazu heranziehen.


Doch, das weiß ich. Auch in euphorisiertem Zustand können Spieler nicht mehr spielen, als sie können. Denn weiter als bis an die Grenzen seiner Fähigkeiten kann niemand gehen. Und das, was die Jungs vor fünf Monaten konnten, können sie sicher auch jetzt noch. Klar soweit?
Ob sie es fertig bringen, das Können im mannschaftlichen Verbund abzurufen - das allerdings werden wir sehen. Da hast Du Recht.
 


Exakt meine Sichtweise

Und genau darauf beruht ja auch mein riesiger Optimismus. Sowohl für die letzten Spiele dieser Saison und noch viel mehr für die nächsten Jahre  
#
1:4 klare niederlage, laufduell madlung gg p hermann ich darf garnicht dran denken
#
DeMuerte schrieb:


Wünschen würde ich mir folgende Formation:

Trapp
Ignjovski - Madlung - Anderson - Oczipka
Hasebe - Flum
Valdez - Kittel - Inui
Seferovic


Bank: Wiedwald, Kinsombi, Djakpa, Chandler, Medojevic, Piazon, Waldschmidt

mein Tipp: 1:0


Falls Aigner auch noch ausfallen sollte, würde ich die Aufstellung so
unterschreiben..
Kann Ilse doch spielen, dann würde ich Valdez als einzige Sturmspitze
bringen. Haris auf den linken Flügel anstatt Inui..

Aber auch ich sehe es als wichtig an, dass wir das Mittelfeld verstärken
- und die Räume den Gladbachern schön engmachen sollten..
Denn wenn man ihnen Platz und Raum lässt, sieht man ja was Herrmann
und Co. drauf haben.. Evtl. mal die Chance für Flum als zweiten Sechser neben Hasebe...
(wobei ich nicht daran glaube, dass Schaaf ihn mal von Beginn an spielen lässt.. )..
Nach den Ausfällen von Zambrano, Meier, Russ, Stendera (5.Gelbe) und
evtl. noch Aigner, wäre ich schon mit einem Punkt gegen Gladbach
zufrieden.. Es würde auch schon ohne die o.g. Ausfälle gegen die Fohlen
schwer genug werden..

Tipp: 1:2  


Teilen