Da sich die Aufstellung der Mannschaft von selbst ergeben hat, konnte TS zunächst mal nix falsch machen. Deshalb ein riesen Lob an alle Spieler, denn die haben ihre Selbstaufstellung durch ne tolle Einstellung, hohe Konzentration, viel Willen und Kampfgeist, frappant wenige Fehler, eine erstaunliche taktische Disziplin und ne bärenstarke Defensivleistung vollauf bestätigt. Es gab diese Saison wenige Partien auf solch hohem Niveau in nahezu jeder Hinsicht. (Das gilt wohlgemerkt insbesondere für HZ 2) Dass die Offensive zu wenige Chancen fabriziert und die wenigen nicht verwertet, ist ärgerlich, aber diesmal weitgehend verschmerzbar. Mit etwas mehr Weitsicht der sportlichen Leitung wäre ein torgefährlicher junger Böhme verfügbar gewesen, den man für den völlig ausgepumpten Valdez hätte rein werfen können. Vorausgesetzt der Trainer hätte dann Erbarmen gezeigt und nicht bis zur 82sten Minute gewartet bis der Gute sich mit Wadenkrämpfen am Boden wälzt. Ja, ich bin immer noch nicht ganz hoffnungslos zur Spielerwechselphilosophie des Herrn Schaaf einst ein wenig fachlichen Zugang zu gewinnen.
also für mich war ab dem Zeitpunkt klar, das es 0:0 ausgeht, als der Typ hinter mir in der ca. 50. Minute sagte "das geht nie und nimmer 0-0 aus", da hätte ich gehen können .... der hat so gaaaarkeine Ahnung von Fußball, sieht gaaaarnichts auf dem Feld, ruft IMMER das falsche (z.B. als es gegen Hannover noch 2-0 stand, sagte er "außer dem Inui gefallen sie mir heute alle ganz gut", da habe ich mich mal umgedreht und ihn gefragt, wo er denn seinen Schäferhund angebunden hat ....).
Gestern, Oczipka läuft über außen, er brüllt "in die Mitte".... nur da war keiner, bzw. Valdez war alleine gegen 3-4 weiße .... ey sowas von planlos ..... als der das mit dem "keinen Fall 0-0" sagte, war es vorbei mit der Hoffnung auf drei PUnkte
peter schrieb: ich habe mir gerade mal den ganzen spieltagthread reingezogen: leute, leute...
während eines guten und engagiert geführten spiel gefühlte 80% gejammere und gemotze. bei manchem bleibt der schale nachgeschmack, dass sie nur dabei sind um zu meckern und nur auf den nächsten fehlpass warten um wieder los zu legen.
ich habe gestern eins der deutlich besseren spiele der saison gesehen, die mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und gegen die "mannschaft der stunde" waren wir die zweite halbzeit sogar überlegen. die zuletzt viel und zu recht gescholtene abwehr hat wenig zugelassen und vorne haben sich sefe, aigner und vor allem valdez den ars.ch aufgerissen. wenn das "austrudeln" war, dann sollen die den rest der saison trudeln.
Ist etwas arg pauschal, meinst Du nicht? Kommt mir auch anders vor. Beim lesen des Threads habe ich das Gefühl, daß fast alle hier zum Ausdruck brachten, endlich wieder ein gutes Spiel gesehen zu haben. Also eigentlich OK. Und daß Einige trotz des auch nach Ihrer Ansicht guten Spiels, auch zu Einzelpunkten Kritik äussern, ist doch auch OK. Es gibt halt nicht immer schwarz oder weiss. Solltest Dir vielleicht lieber konkret die Beiträge vornehmen, die Dich wirklich stören und Dich damit argumentativ auseinandersetzen.
Unrecht hat peter nicht. Ich habe z.B. Ende der 1. Halbzeit mir die Ticker angeschaut bei bild (jaja, ich weiß) , n-tv und unseren Eintracht-Ticker. Man hatte das Gefühl, wenn man den Spieltagsthread las, dass eine Seite auf jeden Fall ein anderes Spiel sieht als die andere. Erst in der 2. HZ war man sich dann einiger im Meinungsbild. Da war wohl noch viel Frust der letzten Wochen drin.
Man höre sich das Interview nach dem Spiel mit BH noch einmal an. Ein klares "!!!" warum nicht immer so...dann wären wir...
Was den Kampfgeist, Biss, Engagement etc. angeht, nur halb so viel davon bei den fahrlässig hergeschenkten Spielen und man hätte hätte Fahrradkette ,-)
Spielerisch kann man sicherlich noch etwas drauf legen, jedoch zu nörgeln gibt es für gestrige Spiele nichts! Wichtig war die Einstellung und die hat 100% gepasst!
Also mit dem Punkt und der Einstellung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Der Punkt war erstmal wichtig gg. die unteren Plätze.
Kompliment ans Team.
Aber jetzt kommen zwei Auswärtsspiele. Zuhause hatten wir ja selten große Probleme zu Punkten.
Die nächsten zwei Spiele wird es wohl eine 0-Punkte Runde geben.
Ja ich weiß, mit der Einstellung vom Gladbachspiel wäre mehr drin, nur bekommen wir das seit Monaten nicht hin. Warum sollte es jetzt mit der B-Elf funktionieren.
Da habe ich wenig Hoffnung. Europa habe ich mir schon lange abgeschminkt.
Ich wäre schon voll zufrieden, wenn wir am Ende der Saison 8 oder 9 werden würden. Das wäre weit mehr als ich erwartet habe. Und würde uns durch die TV-Gelder sehr helfen.
Ich weiß nicht, mit was für einem Abschlußplatz finanziell gerechnet wurde bei den Budget von ca. 5 Millionen für Neuzugänge.
Und dann dürfen auch Flum und Kadlec gerne woanders kicken. Denn unter Schaaf haben die keine Chance mehr.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche traurigen Ereignisse (plural) er meint und warum das Ergebnis egal ist. Ich hoffe einfach mal, dass die betreffende Person (oder warens mehrere?) wohlauf ist und freue mich dennoch über eine gute Mannschaftsleistung und einen mehr als verdienten Punkt.
peter schrieb: ich habe mir gerade mal den ganzen spieltagthread reingezogen: leute, leute...
während eines guten und engagiert geführten spiel gefühlte 80% gejammere und gemotze. bei manchem bleibt der schale nachgeschmack, dass sie nur dabei sind um zu meckern und nur auf den nächsten fehlpass warten um wieder los zu legen.
ich habe gestern eins der deutlich besseren spiele der saison gesehen, die mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und gegen die "mannschaft der stunde" waren wir die zweite halbzeit sogar überlegen. die zuletzt viel und zu recht gescholtene abwehr hat wenig zugelassen und vorne haben sich sefe, aigner und vor allem valdez den ars.ch aufgerissen. wenn das "austrudeln" war, dann sollen die den rest der saison trudeln.
Ist etwas arg pauschal, meinst Du nicht? Kommt mir auch anders vor. Beim lesen des Threads habe ich das Gefühl, daß fast alle hier zum Ausdruck brachten, endlich wieder ein gutes Spiel gesehen zu haben. Also eigentlich OK. Und daß Einige trotz des auch nach Ihrer Ansicht guten Spiels, auch zu Einzelpunkten Kritik äussern, ist doch auch OK. Es gibt halt nicht immer schwarz oder weiss. Solltest Dir vielleicht lieber konkret die Beiträge vornehmen, die Dich wirklich stören und Dich damit argumentativ auseinandersetzen.
genau das möchte ich nicht tun, weil ich damit konkret leute anpissen müsste und das will ich nicht. aber beim nachlesen fällt auf, dass es mehr stimmen gibt die über medo meckern als sich über andere spieler zu freuen. positive aussagen über anderson sind fast immer mit negativen über schaaf verknüpft (man könnte ja auch schreiben, dass die pause anderson gut getan hat). das ständige "warum nicht flum" finde ich angesichts eines guten spiels auch seltsam und die erste halbzeit, unter der hier einige so gelitten haben, führte dazu, dass die spieler mit applaus in die pause verabschiedet wurden.
und ich meine nicht die spieltagtrolls, die gibt es immer. und, um nicht missverstanden zu werden, es gibt durchaus kritische user, die dieses mal eher positiv unterwegs waren, meiner meinung nach anbetracht des spiels die angemessenere reaktion.
Respect, war eine tolle Leistung des SGE, erste HZ empfand ich ausgeglichen, wenn nicht sogar ein tuck besser BMG, aber rein subjektiv. 2. HZ toll gekämpft und den Gladbachern den Schneid abgekauft, ein Punkt der mich zufrieden macht, nun auch mal in der Ferne, bitte so eine Leistung bringen.
War ich gestern so betrunken, oder war der sky-Kommentator tatsächlich neutral bis positiv? Wenn ja, will ich mal hoffen, dass er nicht am Montag seine Papiere auf dem Schreibtisch ligen hat...
frunk schrieb: War ich gestern so betrunken, oder war der sky-Kommentator tatsächlich neutral bis positiv? Wenn ja, will ich mal hoffen, dass er nicht am Montag seine Papiere auf dem Schreibtisch ligen hat...
Dein monotones Hämmern im Kopf sollte Dir ein Hinweis sein, dass Du tatsächlich so betrunken warst - der Reporter hat nichts zu befürchten
Spiel war in Ordnung warum zum Teufel klappt das nur daheim und nur gg potentielle bessere Gegner??
Weil das falsch ist. Auswärts spielen wir gegen genau diese Gegner, abegesehen vom FC Arztlos, genauo. In LEV, bei VW, bei den Kremlwanzen, in Lachbach.....
Oh je... ich hoffe man hört nichts mehr von der Geschichte, dann ist wenigstens wieder alles gut :neutral-face
Andere Situation: 36er Block kurz vor Schluß, üble Prügelei... weiß da jemand mehr? Ich stand drei Reihen dahinter.... auf einmal ging es los...laut Aussagen eines Kerls in UF-Klamotten wurde wohl ein "Nazi" mit Fäusten zurechtgewiesen (wenn es wirklich stimmt hat es natürlich den richtigen getroffen), allerdings erschien mir der Verprügelte eher ein unscheinbarer Normalo zu sein... merkwürdige Szenerie, zumal Frauen drumherum standen und Unbeteiligte mit reingezogen wurden... hat die Stimmung ordentlich verhagelt das ganze
Diegito schrieb: laut Aussagen eines Kerls in UF-Klamotten wurde wohl ein "Nazi" mit Fäusten zurechtgewiesen (wenn es wirklich stimmt hat es natürlich den richtigen getroffen)
Mar.co schrieb: . . . Von den Punkt können wir uns nix kaufen, nur ein Sieg hätte much heute Positiv gestimmt. Mir graut es vor Dortmund dort bekommen wir richtig auf den Sack! Deshalb schaaf bitte, generell zwei 6er und nur eine Spitze!
Der Punkt sichert letztgültig die Klasse und vor Dortmund mache ich mich nach der heutigen Leistung jetzt schon sowas von voll . . . Mann, Du bist vielleicht ein Komiker!
Die Dortmunder Fans machen sich doch schon in die Hose vor Paderborn morgen.
Ich würde lachen. Morgen nen Sieg von Paderborn und ein Unentschieden im Nord-Derby. Unentschieden bei Stuttgart gegen Augsburg und Hoffenheim kriegt eh von den Bayern auf den Sack. Das ganze noch garniert mit ner H96 Niederlage und das WE ist doch enigermaßen gut...
wenn schlecht läuft sind wir morgen auf dem 13.Platz...
und wenn es so läuft wie immer auf dem 8.Platz
ne, ne, ganz ehrlich, morgen siehts anders aus. BVB wird sicher gewinnen. Bei Hertha und Köln gibt's auch ein sieger, Bremen wird gewinnen, Augsburg genauso, nur hoppenheim wird gegen Bayern nichts reißen
Ein Kampfschwein, der hat vor dem Spiel Blut gesoffen.
Mit Abstand am besten gefallen hat mir, wie er in der ersten HZ den Gladbacher nach längerem Sprint an der Außenbahn derart humorlos abgegrätscht hat, wie es in den letzten zehn Jahren eigentlich nur Kyrgiakos geschafft hat. Ball gespielt, Abstoß für uns und der Stürmer überlegt es sich fortan dreimal, ob er nochmal in einen vergleichbaren Zweikampf geht.
Ein Kampfschwein, der hat vor dem Spiel Blut gesoffen.
Mit Abstand am besten gefallen hat mir, wie er in der ersten HZ den Gladbacher nach längerem Sprint an der Außenbahn derart humorlos abgegrätscht hat, wie es in den letzten zehn Jahren eigentlich nur Kyrgiakos geschafft hat. Ball gespielt, Abstoß für uns und der Stürmer überlegt es sich fortan dreimal, ob er nochmal in einen vergleichbaren Zweikampf geht.
Solche Typen braucht die Eintracht!!!
sorry kann seine bewertung nicht nachvollziehen, in den ersten 30 minuten hat er keinen zweikampf gewonnen, keinen ball zum mitspieler gebracht, einige angriffe kamen über seine seite .... schwächste leistung eines frankfurters, die ich bis dahin gesehen habe ..... danach wurde es besser, auf der 6 sogar ziemlich gut. aber in den ersten 30 wäre jeder andere besser gewesen, selbst piazon ....
trapp
chandler, zambrano, madlung, kinsombi
hase b, iggy
stendera, kittel
aigner, seferovic
valdez wird eingewechselt.
Gestern, Oczipka läuft über außen, er brüllt "in die Mitte".... nur da war keiner, bzw. Valdez war alleine gegen 3-4 weiße .... ey sowas von planlos ..... als der das mit dem "keinen Fall 0-0" sagte, war es vorbei mit der Hoffnung auf drei PUnkte
Unrecht hat peter nicht. Ich habe z.B. Ende der 1. Halbzeit mir die Ticker angeschaut bei bild (jaja, ich weiß) , n-tv und unseren Eintracht-Ticker. Man hatte das Gefühl, wenn man den Spieltagsthread las, dass eine Seite auf jeden Fall ein anderes Spiel sieht als die andere. Erst in der 2. HZ war man sich dann einiger im Meinungsbild.
Da war wohl noch viel Frust der letzten Wochen drin.
Ein klares "!!!" warum nicht immer so...dann wären wir...
Was den Kampfgeist, Biss, Engagement etc. angeht, nur halb so viel davon bei den fahrlässig hergeschenkten Spielen und man hätte hätte Fahrradkette ,-)
Spielerisch kann man sicherlich noch etwas drauf legen, jedoch zu nörgeln gibt es für gestrige Spiele nichts! Wichtig war die Einstellung und die hat 100% gepasst!
Hochverdientes 0:0 bei Vorteilen für die SGE!
Der Punkt war erstmal wichtig gg. die unteren Plätze.
Kompliment ans Team.
Aber jetzt kommen zwei Auswärtsspiele.
Zuhause hatten wir ja selten große Probleme zu Punkten.
Die nächsten zwei Spiele wird es wohl eine 0-Punkte Runde geben.
Ja ich weiß, mit der Einstellung vom Gladbachspiel wäre mehr drin,
nur bekommen wir das seit Monaten nicht hin.
Warum sollte es jetzt mit der B-Elf funktionieren.
Da habe ich wenig Hoffnung.
Europa habe ich mir schon lange abgeschminkt.
Ich wäre schon voll zufrieden, wenn wir am Ende der Saison 8 oder 9 werden würden.
Das wäre weit mehr als ich erwartet habe.
Und würde uns durch die TV-Gelder sehr helfen.
Ich weiß nicht, mit was für einem Abschlußplatz finanziell gerechnet wurde bei den Budget von ca. 5 Millionen für Neuzugänge.
Und dann dürfen auch Flum und Kadlec gerne woanders kicken.
Denn unter Schaaf haben die keine Chance mehr.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche traurigen Ereignisse (plural) er meint und warum das Ergebnis egal ist. Ich hoffe einfach mal, dass die betreffende Person (oder warens mehrere?) wohlauf ist und freue mich dennoch über eine gute Mannschaftsleistung und einen mehr als verdienten Punkt.
genau das möchte ich nicht tun, weil ich damit konkret leute anpissen müsste und das will ich nicht. aber beim nachlesen fällt auf, dass es mehr stimmen gibt die über medo meckern als sich über andere spieler zu freuen. positive aussagen über anderson sind fast immer mit negativen über schaaf verknüpft (man könnte ja auch schreiben, dass die pause anderson gut getan hat). das ständige "warum nicht flum" finde ich angesichts eines guten spiels auch seltsam und die erste halbzeit, unter der hier einige so gelitten haben, führte dazu, dass die spieler mit applaus in die pause verabschiedet wurden.
und ich meine nicht die spieltagtrolls, die gibt es immer. und, um nicht missverstanden zu werden, es gibt durchaus kritische user, die dieses mal eher positiv unterwegs waren, meiner meinung nach anbetracht des spiels die angemessenere reaktion.
2. HZ toll gekämpft und den Gladbachern den Schneid abgekauft, ein Punkt der mich zufrieden macht, nun auch mal in der Ferne, bitte so eine Leistung bringen.
Dein monotones Hämmern im Kopf sollte Dir ein Hinweis sein, dass Du tatsächlich so betrunken warst - der Reporter hat nichts zu befürchten
Weil das falsch ist. Auswärts spielen wir gegen genau diese Gegner, abegesehen vom FC Arztlos, genauo. In LEV, bei VW, bei den Kremlwanzen, in Lachbach.....
Oh je... ich hoffe man hört nichts mehr von der Geschichte, dann ist wenigstens wieder alles gut :neutral-face
Andere Situation: 36er Block kurz vor Schluß, üble Prügelei... weiß da jemand mehr? Ich stand drei Reihen dahinter.... auf einmal ging es los...laut Aussagen eines Kerls in UF-Klamotten wurde wohl ein "Nazi" mit Fäusten zurechtgewiesen (wenn es wirklich stimmt hat es natürlich den richtigen getroffen), allerdings erschien mir der Verprügelte eher ein unscheinbarer Normalo zu sein... merkwürdige Szenerie, zumal Frauen drumherum standen und Unbeteiligte mit reingezogen wurden... hat die Stimmung ordentlich verhagelt das ganze
Probier mal Tipico
Solche Typen braucht die Eintracht!!!
sorry kann seine bewertung nicht nachvollziehen, in den ersten 30 minuten hat er keinen zweikampf gewonnen, keinen ball zum mitspieler gebracht, einige angriffe kamen über seine seite .... schwächste leistung eines frankfurters, die ich bis dahin gesehen habe ..... danach wurde es besser, auf der 6 sogar ziemlich gut. aber in den ersten 30 wäre jeder andere besser gewesen, selbst piazon ....