Andere Situation: 36er Block kurz vor Schluß, üble Prügelei... weiß da jemand mehr? Ich stand drei Reihen dahinter.... auf einmal ging es los...laut Aussagen eines Kerls in UF-Klamotten wurde wohl ein "Nazi" mit Fäusten zurechtgewiesen (wenn es wirklich stimmt hat es natürlich den richtigen getroffen), allerdings erschien mir der Verprügelte eher ein unscheinbarer Normalo zu sein... merkwürdige Szenerie, zumal Frauen drumherum standen und Unbeteiligte mit reingezogen wurden... hat die Stimmung ordentlich verhagelt das ganze
MemmingerAdler schrieb: kumpel erzählte gerade, Gladbach fans wären im SGE Trikot im Block gewesen und hätten paar Leuten auf die Nuss gegeben...weiß da jemand mehr?
Das war bei uns im 36, ich stand drei Reihen davor. Der Junge hat ziemlich was abgekriegt ins Gesicht, sogar noch als er schon am Boden lag. Weiß nicht ob er betrunken war oder vom Schlag oder Schock benommen wirkte. Er und sein Kumpel schienen ziemlich nett und "harmlos" zu sein, also wie nazis wirkten die auf keinen Fall, waren halt Deutsche, eventuell waren's keine Hessen, keine Ahnung. Hab aber auch nicht mitbekommen was vorher passiert ist, ging auf jeden fall ziemlich rund und der Typ ist einige Reihen nach unten geflogen... Die prügelnden waren Ausländer in dunklen Klamotten, das könnten durchaus Gladbacher gewesen sein, genau erkennen konnte mans nicht. Die beiden meinten, dass diese Typen auf einmal von der Treppe kamen und sich vor sie gestellt haben und sofort grundlos auf den einen eingeschlagen haben ohne ersichtlichen Grund. Die Brille hat er dabei auch verloren, würde aber wiedergefunden...
Hallo erstmal euch allen, der besagte Junge mit seinem Kumpel war leider ich. Wir können es nicht fassen, es wurden auch noch weitere Personen zusammen geschlagen, allerdings hat es uns am meisten erwischt. Mein Kumpel liegt im Krankenhaus, Knie ist im Eimer sowie Prellungen und ein blaues Auge. Ich bin ca. 15 Treppen herunter geflogen, hab eine Schädelprellung und eine leichte Gehirnerschütterung. (War im Krankenhaus zur Untersuchung) Ja, wir können es einfach nicht begreifen. Die Gruppe waren definitiv!! Frankfurter, die aus dem Block 40 ca. in der 83. Minute rüber zu uns kamen. Wir wissen nicht aus welchem Grund, geredet wurde nichts, mir wurde die Brille abgesetzt und drauf los geschlagen. Es wurde mehrmals auf uns eingereten, geholfen haben leider nur vereinzelnd Leute. Wir sind sehr, sehr traurig, stehen jedes Spiel im 36er und es ist sowas noch nie passiert, wieso auch? Wir unterstützen unseren Verein, unsere Liebe! Bin Gewalt sowie anderen Sachen haben wir nichts am Hut. Uns ist nur zu Ohren gekommen, dass wir als "Nazi Schweine" bezeichnet wurden. Es waren 20-25 Leute, Leute aus Gruppierungen der Ultraszene, die genaue Gruppierung werde ich hier nicht reinschreiben, die meisten werden wissen, wer gemeint ist. (Zeugen vor Ort) Genau so wie es hier steht, ist es passiert, wir sind "normale", harmlose und nette Leute, die auch mindestens bei jedem 2. Auswärtsspiel unsere Eintracht supporten, unsere Liebe!
Wir sind sehr, sehr traurig, dass so etwas passieren konnte. Ich hoffe, diejenigen die es waren, haben ein schlechtes Gewissen, wir haben nichts mit Nazis am Hut! Seitwann ist eigentlich der "Pöpelarm" der Gruß?? Wir zerbrechen uns die Köpfe drüber, wie ihr auf so einen Schwachsinn kommt! Mit rechtsradikalen Leuten haben wir nichts zu tun! Gestern m Stadion noch Anzeige gegen Unbekannt gemacht, es wird zwar eh nichts bringen, aber trotzdem...
Wir wollen für unsere SGE nur das Beste, ihr hättet einfach weiter unsere Mannschaft untertsützen sollen und nicht so eine Scheiße machen sollen, ihr habt definitiv unschulde Leute verletzt, mein Kumpel muss wahrscheinlich Dienstag am Knie operiert werden! Denkt drüber nach,
Ein enttäuschter Fan
ach du schice. gute besserung dir und vor allem deinem kumpel. ich kenne dich aus deinen beiträgen, halte deine darstellung für absolut glaubwürdig und bin aus der distanz fassungslos. was in solchen köpfen vorgeht ist mir völlig unerklärlich.
Danke dir, es ist einfach unbegreiflich.... Gehe seit 1998 ins Stadion, jedes Spiel da, ... Die Eintracht ist ein großer Teil meines Lebens, es macht mir Spaß in der Kurve zu stehen und mitzusingen... Aber was gestern passiert ist, lässt einen über vieles nachdenken. Meine Freundin war gestern dabei, wäre Sie nicht weinend heraus gerannt so schnell es ging, hätten diese Idioten selbst eine Frau geschlagen...
Unglaublich. Hoffentlich werden diese Idioten ermittelt, angeklagt und verurteilt.
Redfox schrieb: Weiß jemand was in Block 3N oder daneben los war gegen Ende? Da kamen einige Sanis zu den letzten Reihen ganz unten im Block und es sah so aus als müsse jemand wiederbelebt werden. Ich hoffe es ist gut ausgegangen. Alle haben gegafft beim Verlassen des Blocks. Zum Glück hatte man Sichtsperren aufgespannt.
Vielen Dank für die ganzen Genesungwünsche, dass können wir gut gebrauchen. Nach weiteren Befragungen mit Leuten die ich kenne aus dem 40er kam folgendes raus: Die Leute haben uns für Nazis gehalten, deshalb wurden wir zusammengeschlagen. Auf diesem Wege möchte ich noch einmal sagen, dass wir mit so etwas überhaupt nichts zu tun haben! Nach dem Spiel als ich noch am Boden lag sind Leute zu mir gekommen, die mich auch zum Teil gekannt haben, da wir immer im 36er Block stehen. Wie auch hier von mehreren Usern geschrieben wurde und mitgeteilt wurde, dass wir wie normale und nette Leute aussahen, muss ich es auch noch einmal sagen!! Wir sind keine Nazis, haben hiermit nichts zu tun! Es ist schlimm was alles damals passiert ist, aber nur weil mein Kumpel einen Pass aus Österreich hat ist dies kein Grund, zusammengeschlagen zu werden. Es kann sich nur um eine ganz, ganz schlimme Verwechselung gehalten haben, mit mir hat auch niemand gesprochen, ich wurde sofort niedergeschlagen. Es ist echt traurig, wir sind bei jedem Spiel da und machen Stimmung, im 36er ist die Stimmung "nicht so toll", wir versuchen noch andere Leute "mitzureißen". Wir wissen auch nicht, wie wir uns in Zukunft verhalten sollen, am Ende kommen diese, man muss es leider sagen, Idioten noch einmal auf uns zu. Auch bei zukünftigen Auswärtsspielen könnte es Probleme für uns geben. Habe die Karten für Dortmund im Forum angeboten, da dieses Spiel zu früh für uns kommt. Es waren Leute der Ultrasgruppierung, dies enttäuscht mich sehr, da ich vor dem Spiel noch eine Choreospende abgegeben habe und mir auf das "Stöffsche" gekauft habe. Vom "Stöffsche" ist natürlich nicht viel übrig geblieben, sodass es im Block liegen geblieben ist.
Viellecht lesen dies auch die richtigen Leute und es meldet sich jemand, wir sind nicht nachtragend, aber so einfach hinnehmen werden wir dies auch nicht. Wir werden den NWK Rat mit einbeziehen, evtl. gibt es ein "klärendes Gespräch" bzw. bekommen wir gesagt, was wir falsch gemacht haben. Ich hatte während des Spiels auch ein paar Bier getrunken, sodass ich die Schmerzen nicht gleich gespürrt habe.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, Fans des geilsten Vereins der Welt. Das ist doch das, was unseren Verein auszeichnet, die Fankultur! Natürlich sind auch hier ein paar "schwarze Schafe" dabei, die gibt es aber überall. Wir gehören aber nicht dazu!
Alleine die letzten 2 Jahre, auch mit Europapokal Teilnahme, waren finanziell sehr teuer für uns, trotzdem waren wir bei jedem Spiel dabei.
Tobogo schrieb: Vielen Dank für die ganzen Genesungwünsche, dass können wir gut gebrauchen. Nach weiteren Befragungen mit Leuten die ich kenne aus dem 40er kam folgendes raus: Die Leute haben uns für Nazis gehalten, deshalb wurden wir zusammengeschlagen. Auf diesem Wege möchte ich noch einmal sagen, dass wir mit so etwas überhaupt nichts zu tun haben! Nach dem Spiel als ich noch am Boden lag sind Leute zu mir gekommen, die mich auch zum Teil gekannt haben, da wir immer im 36er Block stehen. Wie auch hier von mehreren Usern geschrieben wurde und mitgeteilt wurde, dass wir wie normale und nette Leute aussahen, muss ich es auch noch einmal sagen!! Wir sind keine Nazis, haben hiermit nichts zu tun! Es ist schlimm was alles damals passiert ist, aber nur weil mein Kumpel einen Pass aus Österreich hat ist dies kein Grund, zusammengeschlagen zu werden. Es kann sich nur um eine ganz, ganz schlimme Verwechselung gehalten haben, mit mir hat auch niemand gesprochen, ich wurde sofort niedergeschlagen. Es ist echt traurig, wir sind bei jedem Spiel da und machen Stimmung, im 36er ist die Stimmung "nicht so toll", wir versuchen noch andere Leute "mitzureißen". Wir wissen auch nicht, wie wir uns in Zukunft verhalten sollen, am Ende kommen diese, man muss es leider sagen, Idioten noch einmal auf uns zu. Auch bei zukünftigen Auswärtsspielen könnte es Probleme für uns geben. Habe die Karten für Dortmund im Forum angeboten, da dieses Spiel zu früh für uns kommt. Es waren Leute der Ultrasgruppierung, dies enttäuscht mich sehr, da ich vor dem Spiel noch eine Choreospende abgegeben habe und mir auf das "Stöffsche" gekauft habe. Vom "Stöffsche" ist natürlich nicht viel übrig geblieben, sodass es im Block liegen geblieben ist.
Viellecht lesen dies auch die richtigen Leute und es meldet sich jemand, wir sind nicht nachtragend, aber so einfach hinnehmen werden wir dies auch nicht. Wir werden den NWK Rat mit einbeziehen, evtl. gibt es ein "klärendes Gespräch" bzw. bekommen wir gesagt, was wir falsch gemacht haben. Ich hatte während des Spiels auch ein paar Bier getrunken, sodass ich die Schmerzen nicht gleich gespürrt habe.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, Fans des geilsten Vereins der Welt. Das ist doch das, was unseren Verein auszeichnet, die Fankultur! Natürlich sind auch hier ein paar "schwarze Schafe" dabei, die gibt es aber überall. Wir gehören aber nicht dazu!
Alleine die letzten 2 Jahre, auch mit Europapokal Teilnahme, waren finanziell sehr teuer für uns, trotzdem waren wir bei jedem Spiel dabei.
Bitte lasst es euch durch den Kopf gehen...
Oh, man schöne scheiße. Hier ist ja auch der ein oder andere der Ultras im Forum aktiv. Das sollte dann auch innerhalb der Gruppe angesprochen angesprochen werden. Es kann nicht sein das sowas passiert. Es darf kein Fan Angst haben in die Kurve zu gehen.
Andere Situation: 36er Block kurz vor Schluß, üble Prügelei... weiß da jemand mehr? Ich stand drei Reihen dahinter.... auf einmal ging es los...laut Aussagen eines Kerls in UF-Klamotten wurde wohl ein "Nazi" mit Fäusten zurechtgewiesen (wenn es wirklich stimmt hat es natürlich den richtigen getroffen), allerdings erschien mir der Verprügelte eher ein unscheinbarer Normalo zu sein... merkwürdige Szenerie, zumal Frauen drumherum standen und Unbeteiligte mit reingezogen wurden... hat die Stimmung ordentlich verhagelt das ganze
MemmingerAdler schrieb: kumpel erzählte gerade, Gladbach fans wären im SGE Trikot im Block gewesen und hätten paar Leuten auf die Nuss gegeben...weiß da jemand mehr?
Das war bei uns im 36, ich stand drei Reihen davor. Der Junge hat ziemlich was abgekriegt ins Gesicht, sogar noch als er schon am Boden lag. Weiß nicht ob er betrunken war oder vom Schlag oder Schock benommen wirkte. Er und sein Kumpel schienen ziemlich nett und "harmlos" zu sein, also wie nazis wirkten die auf keinen Fall, waren halt Deutsche, eventuell waren's keine Hessen, keine Ahnung. Hab aber auch nicht mitbekommen was vorher passiert ist, ging auf jeden fall ziemlich rund und der Typ ist einige Reihen nach unten geflogen... Die prügelnden waren Ausländer in dunklen Klamotten, das könnten durchaus Gladbacher gewesen sein, genau erkennen konnte mans nicht. Die beiden meinten, dass diese Typen auf einmal von der Treppe kamen und sich vor sie gestellt haben und sofort grundlos auf den einen eingeschlagen haben ohne ersichtlichen Grund. Die Brille hat er dabei auch verloren, würde aber wiedergefunden...
Shice......
ich war mit meiner Freundin im 37er. Hab nix mitbekommen. Sowas gehört definitiv nicht ins Stadion. Zum Glück hat es meine Holde auch nicht mitbekommen. War ihr erster Stadionbesuch und ihr hat es gut gefallen obwohl Sie kein Fan ist. Wäre wohl auch ihr letzter Besuch gewesen wenn Sie es mitbekommen hätte. Gute Besserung euch und lasst euch von solchen Idioten nicht unterkriegen. Ich hoffe die werden Idendifiziert und zur Rächenschaft gezogen.
Tobogo schrieb: Vielen Dank für die ganzen Genesungwünsche, dass können wir gut gebrauchen. Nach weiteren Befragungen mit Leuten die ich kenne aus dem 40er kam folgendes raus: Die Leute haben uns für Nazis gehalten, deshalb wurden wir zusammengeschlagen. Auf diesem Wege möchte ich noch einmal sagen, dass wir mit so etwas überhaupt nichts zu tun haben! Nach dem Spiel als ich noch am Boden lag sind Leute zu mir gekommen, die mich auch zum Teil gekannt haben, da wir immer im 36er Block stehen. Wie auch hier von mehreren Usern geschrieben wurde und mitgeteilt wurde, dass wir wie normale und nette Leute aussahen, muss ich es auch noch einmal sagen!! Wir sind keine Nazis, haben hiermit nichts zu tun! Es ist schlimm was alles damals passiert ist, aber nur weil mein Kumpel einen Pass aus Österreich hat ist dies kein Grund, zusammengeschlagen zu werden. Es kann sich nur um eine ganz, ganz schlimme Verwechselung gehalten haben, mit mir hat auch niemand gesprochen, ich wurde sofort niedergeschlagen. Es ist echt traurig, wir sind bei jedem Spiel da und machen Stimmung, im 36er ist die Stimmung "nicht so toll", wir versuchen noch andere Leute "mitzureißen". Wir wissen auch nicht, wie wir uns in Zukunft verhalten sollen, am Ende kommen diese, man muss es leider sagen, Idioten noch einmal auf uns zu. Auch bei zukünftigen Auswärtsspielen könnte es Probleme für uns geben. Habe die Karten für Dortmund im Forum angeboten, da dieses Spiel zu früh für uns kommt. Es waren Leute der Ultrasgruppierung, dies enttäuscht mich sehr, da ich vor dem Spiel noch eine Choreospende abgegeben habe und mir auf das "Stöffsche" gekauft habe. Vom "Stöffsche" ist natürlich nicht viel übrig geblieben, sodass es im Block liegen geblieben ist.
Viellecht lesen dies auch die richtigen Leute und es meldet sich jemand, wir sind nicht nachtragend, aber so einfach hinnehmen werden wir dies auch nicht. Wir werden den NWK Rat mit einbeziehen, evtl. gibt es ein "klärendes Gespräch" bzw. bekommen wir gesagt, was wir falsch gemacht haben. Ich hatte während des Spiels auch ein paar Bier getrunken, sodass ich die Schmerzen nicht gleich gespürrt habe.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, Fans des geilsten Vereins der Welt. Das ist doch das, was unseren Verein auszeichnet, die Fankultur! Natürlich sind auch hier ein paar "schwarze Schafe" dabei, die gibt es aber überall. Wir gehören aber nicht dazu!
Alleine die letzten 2 Jahre, auch mit Europapokal Teilnahme, waren finanziell sehr teuer für uns, trotzdem waren wir bei jedem Spiel dabei.
Bitte lasst es euch durch den Kopf gehen...
Hallo
erstmal Dir und deinem Kumpel von ganzem Herzen Gute Besserung .
Es ist einfach unfassbar so etwas lesen zu müssen. Es werden Menschen zusammengeschlagen, nur weil die selbsternannten Moralwächter dies für richtig halten . Waren das nicht genau die Methoden, der Herren in den braunen Uniformen ?
Ich war mit meiner Tochter schon öfter im 36, müssen wir in Zukunft Angst haben wegen einer Missverstandenen Äusserung oder Bewegung verprügelt zu werden ?
Diese Gewalt ist für mich durch nichts zu rechtfertigen !
Andere Situation: 36er Block kurz vor Schluß, üble Prügelei... weiß da jemand mehr? Ich stand drei Reihen dahinter.... auf einmal ging es los...laut Aussagen eines Kerls in UF-Klamotten wurde wohl ein "Nazi" mit Fäusten zurechtgewiesen (wenn es wirklich stimmt hat es natürlich den richtigen getroffen), allerdings erschien mir der Verprügelte eher ein unscheinbarer Normalo zu sein... merkwürdige Szenerie, zumal Frauen drumherum standen und Unbeteiligte mit reingezogen wurden... hat die Stimmung ordentlich verhagelt das ganze
MemmingerAdler schrieb: kumpel erzählte gerade, Gladbach fans wären im SGE Trikot im Block gewesen und hätten paar Leuten auf die Nuss gegeben...weiß da jemand mehr?
Das war bei uns im 36, ich stand drei Reihen davor. Der Junge hat ziemlich was abgekriegt ins Gesicht, sogar noch als er schon am Boden lag. Weiß nicht ob er betrunken war oder vom Schlag oder Schock benommen wirkte. Er und sein Kumpel schienen ziemlich nett und "harmlos" zu sein, also wie nazis wirkten die auf keinen Fall, waren halt Deutsche, eventuell waren's keine Hessen, keine Ahnung. Hab aber auch nicht mitbekommen was vorher passiert ist, ging auf jeden fall ziemlich rund und der Typ ist einige Reihen nach unten geflogen... Die prügelnden waren Ausländer in dunklen Klamotten, das könnten durchaus Gladbacher gewesen sein, genau erkennen konnte mans nicht. Die beiden meinten, dass diese Typen auf einmal von der Treppe kamen und sich vor sie gestellt haben und sofort grundlos auf den einen eingeschlagen haben ohne ersichtlichen Grund. Die Brille hat er dabei auch verloren, würde aber wiedergefunden...
Shice......
ich war mit meiner Freundin im 37er. Hab nix mitbekommen. Sowas gehört definitiv nicht ins Stadion. Zum Glück hat es meine Holde auch nicht mitbekommen. War ihr erster Stadionbesuch und ihr hat es gut gefallen obwohl Sie kein Fan ist. Wäre wohl auch ihr letzter Besuch gewesen wenn Sie es mitbekommen hätte. Gute Besserung euch und lasst euch von solchen Idioten nicht unterkriegen. Ich hoffe die werden Idendifiziert und zur Rächenschaft gezogen.
Meine Freundin war auch dabei, ist zum Gück rechtzeitig heulend rausngerannt, sonst wäre sie wahrscheinlich auch noch verprügelt worden Wir haben echt Angst...
Schöner Mist. Gute Besserung und werdet bald wieder gesund. Und lasst Euch durch diesen schlimmen Zwischenfall den Spaß am Stadion und unserer schönen SGE nicht verderben.
HeinzGründel schrieb: Vielleicht denkt Herr Präsident Peter Fischer in Zukunft mal etwas mehr nach was er mit seinen Interviews so bewirken kann.
Welches Interview? Er kann sagen was er will, das rechtfertigt nicht das, was passiert ist und schuld ist er auch nicht.
Ich hab nicht geschrieben das er schuld ist.. er sollte halt ab und zu mal zweimal überlegen. Interview schick ich dir per PN.
Ok finde aber immer noch nichts falsches daran. Sowas darf es bei uns nicht geben, mit allen Mitteln. Was natürlich überhaupt nicht geht das es die falschen trifft, wie leider momentan. (Gute Besserung!)
HeinzGründel schrieb: Vielleicht denkt Herr Präsident Peter Fischer in Zukunft mal etwas mehr nach was er mit seinen Interviews so bewirken kann.
Welches Interview? Er kann sagen was er will, das rechtfertigt nicht das, was passiert ist und schuld ist er auch nicht.
"Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt."
HeinzGründel schrieb: Vielleicht denkt Herr Präsident Peter Fischer in Zukunft mal etwas mehr nach was er mit seinen Interviews so bewirken kann.
Welches Interview? Er kann sagen was er will, das rechtfertigt nicht das, was passiert ist und schuld ist er auch nicht.
"Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt."
Mit einer solch völlig inakzeptablen Äußerung sät man dann halt die Gewalt, die jederzeit auch völlig Unschuldige treffen kann.
Von Selbstjustiz halte ich herzlich wenig.
"sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block jagen." wäre in Ordnung gewesen. Das geht nämlich auch ohne Prügel. Fans aber regelrecht dazu auffordern, andere zu verprügeln geht gar nicht!
HeinzGründel schrieb: Vielleicht denkt Herr Präsident Peter Fischer in Zukunft mal etwas mehr nach was er mit seinen Interviews so bewirken kann.
Welches Interview? Er kann sagen was er will, das rechtfertigt nicht das, was passiert ist und schuld ist er auch nicht.
"Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt."
Nostra schrieb: Je öfter ich Madlung spielen sehe, um so mehr wünsche ich mir, dass man auch mit ihm, unabhängig von Zambranos Verlängerung, nochmal verlängert.
Sollte BH mit Madlung nicht verlängern, spräche ich ihm den Sachverstand ab.
Einstellung gestern genauso, wie ich es mir - für jedes Spiel - wünsche.
Nicht gefallen hat mir das Präsentieren gerippter Gladbach-Fahnen, Schals etc. Das muss net sein.
Wo war die Einstellung im Spiel zuvor?
Wenn Zambrano bleibt, hätten wir Anderson und Russ, wobei einer davon dann die Bank drücken müsste. Da brauchen wir nicht noch Madlung, da langt auch Kinsombi als Nr. 4 aus.
Ihr solltet euch langsam mal entscheiden, was Ihr wollt. Entweder Talenten Aussicht auf Einsätze geben oder doch nicht. Ich persönlich hab keine Lust auf einen weitere Kempf-Fall. Zudem wäre es generell ziemlicher Luxus, vier nicht allzu billige Innenverteidiger zu halten.
So, so..., Kinsombi soll Madlung das Wasser reichen. Hast Du das Auswärtsspiel in Hannover gesehen? Da hat Kinsombi als AV sich gut reingehauen, aber wenn er nach innen rücken musste und ihm hohe Bälle um die Ohren geflogen sind, war Holland in Not. Kinsombi ist zwar "gelernter" IV, aber bisher habe ich von ihm nicht gesehen, was in der IV für erste Liga reichen würde. Als "Not-AV" hat er freilich zwei mal sehr gut sich präsentiert. Dennoch glaube ich, dass in Dortmund Ignjovski eine der beiden AV-Positionen spielen wird (vermutlich mit Chandler) und nicht Kinsombi.
Wir können uns keine 4 erfahrene IV leisten, eigentlich kann das kaum ein Verein. Und nur weil Kinsombi, aus der 4.Liga kommend, mal ein deiner Meinung nach nicht so gutes Spiel gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass er nichts dazugelernt hat. Und wie gesagt, er wäre IV Nr. 4.
Tobogo, Euch nochmal alles Gute. Finde auch toll, wie Ihr danach und hier im Thread reagiert habt. Habe vor Eurer Reaktion viel Respekt. Lasst Euch Euren Schneid nicht nehmen. Ich hoffe, daß Ihr Zeugen des Ereignisses findet und die Typen künftig aus dem Stadion herausgehalten werden. So etwas geht ja nun mal garnicht, es sind richtige Feiglinge.
Unglaublich. Hoffentlich werden diese Idioten ermittelt, angeklagt und verurteilt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11204454/
Nach weiteren Befragungen mit Leuten die ich kenne aus dem 40er kam folgendes raus:
Die Leute haben uns für Nazis gehalten, deshalb wurden wir zusammengeschlagen. Auf diesem Wege möchte ich noch einmal sagen,
dass wir mit so etwas überhaupt nichts zu tun haben! Nach dem Spiel als ich noch am Boden lag sind Leute zu mir gekommen, die mich auch zum Teil gekannt haben, da wir immer im 36er Block stehen. Wie auch hier von mehreren Usern geschrieben wurde und mitgeteilt wurde, dass wir wie normale und nette Leute aussahen, muss ich es auch noch einmal sagen!!
Wir sind keine Nazis, haben hiermit nichts zu tun!
Es ist schlimm was alles damals passiert ist, aber nur weil mein Kumpel einen Pass aus Österreich hat ist dies kein Grund, zusammengeschlagen zu werden. Es kann sich nur um eine ganz, ganz schlimme Verwechselung gehalten haben, mit mir hat auch niemand gesprochen, ich wurde sofort niedergeschlagen.
Es ist echt traurig, wir sind bei jedem Spiel da und machen Stimmung,
im 36er ist die Stimmung "nicht so toll", wir versuchen noch andere Leute "mitzureißen".
Wir wissen auch nicht, wie wir uns in Zukunft verhalten sollen, am Ende kommen diese, man muss es leider sagen, Idioten noch einmal auf uns zu.
Auch bei zukünftigen Auswärtsspielen könnte es Probleme für uns geben.
Habe die Karten für Dortmund im Forum angeboten, da dieses Spiel zu früh für uns kommt.
Es waren Leute der Ultrasgruppierung, dies enttäuscht mich sehr, da ich vor dem Spiel noch eine Choreospende abgegeben habe und mir auf das "Stöffsche" gekauft habe. Vom "Stöffsche" ist natürlich nicht viel übrig geblieben, sodass es im Block liegen geblieben ist.
Viellecht lesen dies auch die richtigen Leute und es meldet sich jemand,
wir sind nicht nachtragend, aber so einfach hinnehmen werden wir dies auch nicht. Wir werden den NWK Rat mit einbeziehen, evtl. gibt es ein "klärendes Gespräch" bzw. bekommen wir gesagt, was wir falsch gemacht haben.
Ich hatte während des Spiels auch ein paar Bier getrunken, sodass ich die
Schmerzen nicht gleich gespürrt habe.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, Fans des geilsten Vereins der Welt.
Das ist doch das, was unseren Verein auszeichnet, die Fankultur!
Natürlich sind auch hier ein paar "schwarze Schafe" dabei, die gibt es aber überall. Wir gehören aber nicht dazu!
Alleine die letzten 2 Jahre, auch mit Europapokal Teilnahme, waren finanziell sehr teuer für uns, trotzdem waren wir bei jedem Spiel dabei.
Bitte lasst es euch durch den Kopf gehen...
Oh, man schöne scheiße. Hier ist ja auch der ein oder andere der Ultras im Forum aktiv. Das sollte dann auch innerhalb der Gruppe angesprochen angesprochen werden. Es kann nicht sein das sowas passiert. Es darf kein Fan Angst haben in die Kurve zu gehen.
Shice......
ich war mit meiner Freundin im 37er. Hab nix mitbekommen.
Sowas gehört definitiv nicht ins Stadion.
Zum Glück hat es meine Holde auch nicht mitbekommen. War ihr erster Stadionbesuch und ihr hat es gut gefallen obwohl Sie kein Fan ist.
Wäre wohl auch ihr letzter Besuch gewesen wenn Sie es mitbekommen hätte.
Gute Besserung euch und lasst euch von solchen Idioten nicht unterkriegen.
Ich hoffe die werden Idendifiziert und zur Rächenschaft gezogen.
Hallo
erstmal Dir und deinem Kumpel von ganzem Herzen Gute Besserung .
Es ist einfach unfassbar so etwas lesen zu müssen.
Es werden Menschen zusammengeschlagen, nur weil die selbsternannten Moralwächter dies für richtig halten .
Waren das nicht genau die Methoden, der Herren in den braunen Uniformen ?
Ich war mit meiner Tochter schon öfter im 36, müssen wir in Zukunft Angst haben wegen einer Missverstandenen Äusserung oder Bewegung verprügelt zu werden ?
Diese Gewalt ist für mich durch nichts zu rechtfertigen !
Meine Freundin war auch dabei, ist zum Gück rechtzeitig heulend rausngerannt, sonst wäre sie wahrscheinlich auch noch verprügelt worden Wir haben echt Angst...
Welches Interview? Er kann sagen was er will, das rechtfertigt nicht das, was passiert ist und schuld ist er auch nicht.
Total für den ***** wenn man auf eigene Fans los geht... total bescheuert
Ich hab nicht geschrieben das er schuld ist.. er sollte halt ab und zu mal zweimal überlegen. Interview schick ich dir per PN.
Ok finde aber immer noch nichts falsches daran. Sowas darf es bei uns nicht geben, mit allen Mitteln. Was natürlich überhaupt nicht geht das es die falschen trifft, wie leider momentan. (Gute Besserung!)
"Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt."
http://www.11freunde.de/interview/eintracht-praesident-peter-fischer-ueber-seine-fanszene
Mit einer solch völlig inakzeptablen Äußerung sät man dann halt die Gewalt, die jederzeit auch völlig Unschuldige treffen kann.
Von Selbstjustiz halte ich herzlich wenig.
"sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block jagen."
wäre in Ordnung gewesen. Das geht nämlich auch ohne Prügel.
Fans aber regelrecht dazu auffordern, andere zu verprügeln geht gar nicht!
Unfassbar. Und sowas schläft in einem Bett.
Wir können uns keine 4 erfahrene IV leisten, eigentlich kann das kaum ein Verein.
Und nur weil Kinsombi, aus der 4.Liga kommend, mal ein deiner Meinung nach nicht so gutes Spiel gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass er nichts dazugelernt hat. Und wie gesagt, er wäre IV Nr. 4.
Finde auch toll, wie Ihr danach und hier im Thread reagiert habt. Habe vor Eurer Reaktion viel Respekt. Lasst Euch Euren Schneid nicht nehmen. Ich hoffe, daß Ihr Zeugen des Ereignisses findet und die Typen künftig aus dem Stadion herausgehalten werden. So etwas geht ja nun mal garnicht, es sind richtige Feiglinge.
Bei deinem Beruf natürlich verständlich ,-)
Nein mal im Ernst: Du hast ganz sicher recht und Gewalt sollte niemals eine Lösung darstellen.
Der einzig plausible Grund für eine Gewaltanwenung kann mMn nur der zum Zweck der Selbstverteidigung nach einem körperlichen Angriff sein.
Alles andere ist inakzeptabel.