>

SaW 20.04.15 - Gebabbel

#
skyeagle schrieb:
Erst heißt es Kadlec kommt zurück, jetzt denkt man doch über einen Verkauf nach. Kann man nicht einmal etwas unkommentiert lassen. Muss man jedes Mal seine Meinung revidieren. Naja so wie immer halt. Nervt halt nur extrem

Verwirrungstaktik.  
#
Jeder kluge Kaufmann sagt erst einmal, "den behalten wir!", obwohl er innerlich ans Verkaufen denke. Nur so hält man den Preis erst mal hoch. Später denkt man dann öffentlich darüber nach, "unter bestimmten Umständen eventuell doch zu verkaufen"...  

"Bestimmte Umstände" sind meistens die Höhe von Ablösebeträgen. es gibt immer eine Schmerzgrenze, auf beiden Seiten des Tisches.
#
Ibanez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin zwar wahrlich kein HB-Fan, aber ich muß zugeben, wenn
ich wählen dürfte zwischen unseren aktuellen Finanzen und denen von Stuttgart oder dem HSV, wäre ganz klar wo ich Geld investieren würde.

Nur würde ich auch Bedingungen stellen, das ist klar.

Ich finde das jetzt nicht schlimm.
Wir sollten schon weiter solide wirtschaften, mit etwas mehr Risiko.

Eben überschaubares Risiko.

Bremen schaffte die Wende jetzt auch mit solidem Finanzplan.
Vor allem haben sie rechtzeitig richtig reagiert.

Und genau das können wir auch jederzeit.

Ist noch gar nicht so lange her, Schulden statt Abstieg – Werder Bremens neuer Kurs oder Werder Bremen hat den Spagat nicht hinbekommen.

Schulden bleiben Schulden, da gibt es kein überschaubares Risiko im Sport mMn. Somit ist Werder ein sehr sehr schlechtes Beispiel.

Einiges kann man absichern, aber nicht alles. Und wenn es hart auf hart kommt, möchtest Du Schulden tilgen und kannst nicht mal die Zinsen zahlen. Der HSV verkauft gerade sein ganzes Tafelsilber und spielt um den Abstieg. Wenn die in Liga 2 absacken bin ich mal gespannt, was Herr Kühne noch so haben möchte...

Wer redet hier von Schulden machen??

Ich habe von überschaubarem Risiko gesprochen.
Schulden könnten wir auch machen so ca. 2-3 Millionen.

Aber das ist eigentlich nicht nötig, das wir noch ein Festgeldkonto haben
und uns mit 2-3 Millionen Schulden nicht merklich verbessern würden.

Deswegen bin ich für etwas mehr Mut (ohne Schulden) mal etwas zu
auszugeben.
Dafür ist der Manager  dann zuständig, das dieses Geld sinnvoll investiert wird,
aber der Vorstand müßte es erstmal freigeben.

Außerdem arbeiten wir ja Schritt für Schritt daran, etwas mehr für die Mannschaft  investieren zu können.

Ich denke, wenn alles normal läuft und wir nicht wieder irgendwann absteigen,
dann schaffen wir bald die 40-Millionen Grenze beim Etat.

Nur ist es Hauptaufgabe des Managers, das wir aus wenig viel machen.
#
Mainhattener schrieb:
skyeagle schrieb:
Erst heißt es Kadlec kommt zurück, jetzt denkt man doch über einen Verkauf nach. Kann man nicht einmal etwas unkommentiert lassen. Muss man jedes Mal seine Meinung revidieren. Naja so wie immer halt. Nervt halt nur extrem

Verwirrungstaktik.    

eigentlich müsste man es mit Humor nehmen, aber mich regt das wieder sowas von auf. Jedes Jahr das Gleiche. Anstatt man einfach mal arbeitet und solche Aussagen links liegen lässt, wird zu nem Mikro gefriffen und fröhlich alles rausposaunt. Heute bleibt er, morgen geht er, übermorgen kommt er wieder. Wird wieder ne tolle Wechselperiode werden, wo man wieder keine Namen kommentiert, aber ein XY natürlich sehr interessant ist und auch ein YZ eine Variante wäre, alles zeitnah versteht sich und in guten Gesprächen...
#
skyeagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
skyeagle schrieb:

Verwirrungstaktik.    

eigentlich müsste man es mit Humor nehmen, aber mich regt das wieder sowas von auf. Jedes Jahr das Gleiche. Anstatt man einfach mal arbeitet und solche Aussagen links liegen lässt, wird zu nem Mikro gefriffen und fröhlich alles rausposaunt. Heute bleibt er, morgen geht er, übermorgen kommt er wieder. Wird wieder ne tolle Wechselperiode werden, wo man wieder keine Namen kommentiert, aber ein XY natürlich sehr interessant ist und auch ein YZ eine Variante wäre, alles zeitnah versteht sich und in guten Gesprächen...  

mir ist nicht klar was du eigentlich möchtest. sollen planungen geäußert werden oder nicht? ich finde es vollkommen richtig alles im vagen zu halten bevor etwas passiert ist. im fall klandt gab es schon ausreichend spekulationen ohne dass sich der verein überhaupt geäußert hätte.

ich glaube auch nicht, dass sich da jemand freiwillig das mikrophon schnappt, ich denke eher, dass den leuten ständig das mikro vor den kopp gehalten wird. und wenn sie dann gar nichts sagen ist auch wieder keiner zufrieden. außer mir.  
#
skyeagle schrieb:

Das gebe ich Dir recht.
Kadlec ist der erste Junge Stürmer von dem ich jetzt schon die Schnauze voll habe, obwohl ich Ihn sportlich klasse finde.

Am liebsten wäre es mir, man würde Ihn sofort verkaufen, das dieses theater um einen Spieler endlich ein Ende hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte mich bei Deiner Aussage eher auf das hier berufen. Solide Finanzen hat Bremen schon seit jahren nicht, die schreiben weiterhin rote Zahlen. Und der Presi will auch mehr Risiko gehen,eben durch Schulden. Ich finde von richtig kann da keine Rede sein und als Positivbeispiel sehe ich Werde auch nicht - ist aber nur meine Meinung.
#
Atoron schrieb:
Ach wirklich? Aha, na dann!

HB hält sich also nur an die ihm gesteckten Grenzen!
Und ich dachte schon, dass er der Bremser und Mahner sei.
Dabei ist das ja der Aufsichtsrat. Glatte Verwechslung.

Das war auch mein erster Gedanke  
#
tobago schrieb:
Kittel hat mir ausnehmend gut gefallen gg. Gladbach. So ein bischen Angst habe ich wegen seines Knies, denn Knorpelschaden sind nunmal absolut nicht reparabel und immer ein Risiko. Sollte das allerdings alles in Ordnung gehen hat Kittel alle Chancen der Welt in Kürze ein echter Leistungsträger für uns zu werden. Stendera und Kittel sind zwei wirklich gute Eigengewächse, ich bin sehr gespannt was mit Waldschmidt und Gerezeghir ist, ob die ebenso einschlagen.

Gruß,
tobago

Kittel ist für mich die positive Überraschung schlecht hin. Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt, schon mehr oder weniger aufgegeben.  Aber da liegt man doch gerne mal daneben  
#
Schobberobber72 schrieb:

Kittel ist für mich die positive Überraschung schlecht hin. Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt, schon mehr oder weniger aufgegeben.  Aber da liegt man doch gerne mal daneben    

Ich finde es doppelt gut, denn im Spiel gegen Schalke habe ich ihm im Notenfred eine ganz schwache Leistung und bundesligauntauglichkeit (allerdings explizit für seinen Einsatz in diesem Spiel) ausgesprochen. Allerdings fand ich vorher in Kurzeinsätzen (vor Allem in Gladbach) schon, dass er einiges drauf hat und hatte die große Hoffnung er war gg. Schlacke schlicht vollkommen übermotiviert. So scheints gewesen zu sein und das ist hervorragend für uns.

Gruß,
tobago
#
Atoron schrieb:
Ach wirklich? Aha, na dann!

HB hält sich also nur an die ihm gesteckten Grenzen!
Und ich dachte schon, dass er der Bremser und Mahner sei.
Dabei ist das ja der Aufsichtsrat. Glatte Verwechslung.

Da sitzen also "die Bösen".
Dann geht die ganze Zeit jegliche Kritik ja an die falsche Adresse. Hier müsste überall stehen: Aufsichtsrat raus und nich HB raus.

Bruchhagen hat demnach also nur als ausführendes Organ gehandelt und trägt keinerlei Verantwortung.

Und ich dachte tatsächlich, dass der Vorstand den Kurs einschlägt und der Aufsichtsrat lediglich ein Kontrollgremium ist.

Aber solch ein Irrtum wird mir, als Laie, von den Herren Anwälten ja sicherlich gerne verziehen.

Nicht schlecht, Herr Specht.  
#
Ibanez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte mich bei Deiner Aussage eher auf das hier berufen. Solide Finanzen hat Bremen schon seit jahren nicht, die schreiben weiterhin rote Zahlen. Und der Presi will auch mehr Risiko gehen,eben durch Schulden. Ich finde von richtig kann da keine Rede sein und als Positivbeispiel sehe ich Werde auch nicht - ist aber nur meine Meinung.

Alles in Ordnung.
Was da Leute aktuell planen, weiß ich nicht.

ich weiß nur das bremen eigentlich kein Verein ist der für Überschuldung wie
Köln, Stuttgart oder Hamburg Jahrelang bekannt ist.

Bremen hat es sogar geschafft, den Spagat zwischen Championsleague-Mannschaft und untere Mittelfeldmanschaft hinzubekommen.

Und da bestand finanziell ein großer Unterschied.
Denen ist es mit Sicherheit nicht leicht gefallen die teuren guten Spieler zu verkaufen und trotzdem noch eine ordentliche BL-Mannschaft zu haben.

Bei Selke haben sie das Wettbieten auch nicht mitgemacht, sondern ihn für einen guten Preis verkauft.
Auch das war mit Sicherheit nicht leicht für Bremen.

Wer lässt schon gern einen Jungstar aus der Jugend gehen ?

#
Hyundaii30 schrieb:
Ibanez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Alles in Ordnung.
Was da Leute aktuell planen, weiß ich nicht.

ich weiß nur das bremen eigentlich kein Verein ist der für Überschuldung wie
Köln, Stuttgart oder Hamburg Jahrelang bekannt ist.

Bremen hat es sogar geschafft, den Spagat zwischen Championsleague-Mannschaft und untere Mittelfeldmanschaft hinzubekommen.

Und da bestand finanziell ein großer Unterschied.
Denen ist es mit Sicherheit nicht leicht gefallen die teuren guten Spieler zu verkaufen und trotzdem noch eine ordentliche BL-Mannschaft zu haben.

Bei Selke haben sie das Wettbieten auch nicht mitgemacht, sondern ihn für einen guten Preis verkauft.
Auch das war mit Sicherheit nicht leicht für Bremen.

Wer lässt schon gern einen Jungstar aus der Jugend gehen ?

Nun ja, der Selke ist vielleicht ein Jungstar, aber nicht aus der -eigenen- Jugend. Der entstammt aus dem SAP Projekt und ist von daher schon charakterlich auf den Brauseclub gestählt worden!

Abgesehen davon: Kompliment an Bremen - alles richtig gemacht!
#
bremen ist mit hamburg, hannover oder dem vfb wirklich nicht vergleichbar. das gehaltsniveau, welches ja bedingt durch die erfolge relativ hoch war, wurde langsam abgesenkt. zudem wurde die stadionmodernisierung teurer als geplant. da fiel man wohl der eigenen "naivität" zum opfer.

rein sportlich macht werder das immer noch ausgesprochen gut. (immer mit den rahmenbedingungen im hinterkopf.)
#
So jetzt mal Butter bei die Fisch.

Wer soll den HBs Nachfolger werden.

Vorschlag
a) 2 Rechtsanwaelte mit gleichen Vornamen
b) der Bussstopper in Koooperation mit dem Bussfahrer
c) der Wuerzburger
d) Oder gar die grazile Schoenheit aus Suedafrika

Sind wir doch ehrlich
a und b kannste vergesse
c ja, aber Bayer werden nicht geduldet.

Bleibt d) - was soll ich schreiben - Ja der Mann hat einfach alles.

Oder aber Bruchhagen bleibt noch paar Jahre laenger.

Gruss Afrigaaner
#
peter schrieb:
skyeagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
skyeagle schrieb:

Verwirrungstaktik.    

mir ist nicht klar was du eigentlich möchtest. sollen planungen geäußert werden oder nicht? ich finde es vollkommen richtig alles im vagen zu halten bevor etwas passiert ist. im fall klandt gab es schon ausreichend spekulationen ohne dass sich der verein überhaupt geäußert hätte.

ich glaube auch nicht, dass sich da jemand freiwillig das mikrophon schnappt, ich denke eher, dass den leuten ständig das mikro vor den kopp gehalten wird. und wenn sie dann gar nichts sagen ist auch wieder keiner zufrieden. außer mir.    

Wenn Hübner nach diesem Interviewo von Kadlec sagt, dass dieser zurück kommt, dann ist doch gut. Warum muss er dann kurze Zeit später in Frage stellen und einen Verkauf doch für Möglich halten. Da kann man doch einfach mal nix sagen. Egal ob die Aussage an sich realistisch ist oder nicht.
#
Afrigaaner schrieb:

Vorschlag
c) der Wuerzburger

Sind wir doch ehrlich
a und b kannste vergesse

Gruss Afrigaaner  

Der letzte Satz disqualifiziert Dich eigentlich für sämtliche Posten oder Ämter bei der Eintracht, die jemals vakant werden  
#
raideg schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Vorschlag
c) der Wuerzburger

Sind wir doch ehrlich
a und b kannste vergesse

Gruss Afrigaaner  

Der letzte Satz disqualifiziert Dich eigentlich für sämtliche Posten oder Ämter bei der Eintracht, die jemals vakant werden    

Gruss Afrigaaner?  
#
Afrigaaner schrieb:

Vorschlag
c) der Wuerzburger

Sind wir doch ehrlich
a und b kannste vergesse

Gruss Afrigaaner  

Ich verbitte mir solche unterstellten Verbindungen zu Busfahrern.

Ansonsten findet man an der Konsti in 10 Minuten reichlich Kandidaten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Vorschlag
c) der Wuerzburger

Sind wir doch ehrlich
a und b kannste vergesse

Gruss Afrigaaner  

Ich verbitte mir solche unterstellten Verbindungen zu Busfahrern.

Ansonsten findet man an der Konsti in 10 Minuten reichlich Kandidaten.

wenn das der Lockruf in Richtung Friseurin sein soll, behalte ich mir vor den weiteren Verlauf dieser Diskussion zu unterbinden  

Teilen