>

Amoklauf in den USA

#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Ich und ein Kumpel haben uns gestern vorgestellt was wohl passiert wäre wenn es anstatt eines Südkoreaners ein Nordkoreaner gewesen wäre der das Massaker angerichtet hat. Was da wohl der Bush gemacht hätte?


Ziemlich unwahrscheinlich....Nordkorea hält wenig davon das junge Menschen kennenlernen wie es im Rest der Welt aussieht.

Erkläre mir mal das Wort "Ziemlich" bei solch einer Äusserung. Wenn du das machst, kannst du gleich noch die Worte "Relativ" und "Eigentlich" erklären. Alles Worte die verschleiern sollen das man es nicht genau weiss, ich halte garnix davon wenn diese Worte benutzt werden.

Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, zwei Haare auf dem Kopf sind relativ viel.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Ich und ein Kumpel haben uns gestern vorgestellt was wohl passiert wäre wenn es anstatt eines Südkoreaners ein Nordkoreaner gewesen wäre der das Massaker angerichtet hat. Was da wohl der Bush gemacht hätte?


Ziemlich unwahrscheinlich....Nordkorea hält wenig davon das junge Menschen kennenlernen wie es im Rest der Welt aussieht.

Erkläre mir mal das Wort "Ziemlich" bei solch einer Äusserung. Wenn du das machst, kannst du gleich noch die Worte "Relativ" und "Eigentlich" erklären. Alles Worte die verschleiern sollen das man es nicht genau weiss, ich halte garnix davon wenn diese Worte benutzt werden.

Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, zwei Haare auf dem Kopf sind relativ viel.


Hahaha, propain der Wortklauber  
Naja, selbst wenn ich "Ziemlich" streiche, was Du gerne machen kannst, dann kommt das nächste Wort......ebensoviel Spielraum für Interpretationen, findest Du nicht auch?

Ich denke Du verstehst sehr was ich mit dem Beitrag sagen will. Sag doch einfach das Du anderer Meinung bist, aber schieb jetzt bitte nicht die Wortwahl und Sprachhygiene vor. ,-)
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Du hast bestimmt recht - wie soll ich bitte meine Kinder beschützen, wenn nur die bösen Jungs Waffen besitzen?
Ohne Scheiß: ich akzeptiere das deutsche Waffengesetz nicht, wonach die "Opfer" möglichst wehrlos zu sein haben.

Zuviele Amizeitungen gelesen oder was? Zeig mir doch mal Verbrechen wo Familien/Kinder mit scharfen Knarren bedroht werden, da wirst du schon länger suchen müssen. Wenn du überrumpelt wirst nutzt dir deine Knarre auch nix oder meinst du der Verbrecher wartet bis du deine Knarre aus dem Schrank geholt hast. Das ist doch nur Propaganda der Waffenlobby in den USA mit dem Schutz der Familie damit sie weiter ungestraft Waffen an jeden Deppen verkaufen können. Der Schaden der in den USA durch Waffen angerichtet wird ist grösser als jeder Nutzen den die Waffen angeblich bringen sollen.


Lach... Die Waffenlobby in den USA macht so viel Kohle, dass Dir schwarz vor Augen wird, mein Freund.

Ja und, was willst du mir damit sagen?

Ich bin gegen Gewalt und gegen Waffen.
 

Aha, deswegen willst du auch Waffen haben um deine Familie angeblich schützen zu wollen.


Entweder hab ich es falsch ausgedrückt oder Du hast es falsch verstanden.
Ich meinte damit, dass die Waffengesetze nur für Leute gelten, die gesetzestreu sind.
Die "Bösen Jungs" haben Waffen.
Ich wäre für eine absolute Waffenlosigkeit der Bevölkerung, ist aber nur Wunschdenken.
#
Der Campus-Killer hat sein Vermächtnig an die Nachwelt auf Video festgehalten!

http://tagesblogschau.de/index.php/2007/04/19/breaking-news-videos-bilder-und-schreiben-des-campus-killers-aufgetaucht/
#
Ewigtreuer schrieb:

Ich meinte damit, dass die Waffengesetze nur für Leute gelten, die gesetzestreu sind.
Die "Bösen Jungs" haben Waffen.
Ich wäre für eine absolute Waffenlosigkeit der Bevölkerung, ist aber nur Wunschdenken.

Die haben nicht alle Waffen - je leichter man dran kommt desto mehr haben natürlich welche...
#
eagle schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Ich meinte damit, dass die Waffengesetze nur für Leute gelten, die gesetzestreu sind.
Die "Bösen Jungs" haben Waffen.
Ich wäre für eine absolute Waffenlosigkeit der Bevölkerung, ist aber nur Wunschdenken.

Die haben nicht alle Waffen - je leichter man dran kommt desto mehr haben natürlich welche...

Wer über genügend kriminelle Energie verfügt, kann sich auch hier zu Lande jederzeit Waffen besorgen. Ist nur ne Kostenfrage.
#
Ewigtreuer schrieb:

Wer über genügend kriminelle Energie verfügt, kann sich auch hier zu Lande jederzeit Waffen besorgen. Ist nur ne Kostenfrage.


Naja, mich kotzt die ganze Entrüstung und das hochnäsige USA-Bashing ja auch an....aber trotzdem sollte man mal realistisch bleiben.
Niemand kann wirklich leugnen das jemand der will, auch an Waffen kommt. Auch in Deutschland. Aber dazu brauchst Du Zeit und Geld und Du mußt meist erst in die Illegalität gehen. Was sich viele dreimal überlegen.

Die Frage ist aber was passiert wenn jemand ausrastet, besoffen, im Eifersuchtsrausch oder psychisch krank. Wenn jeder eine Waffe zuhause hat kann er zu dieser greifen und richtig Scheiße bauen.
Mit rigiden Gesetzen bleiben ihm wahrscheinlich nur die Fäuste oder ein Messer.
Und damit richtet man potentiell weniger Unheil an.
Nur mal so als Denkanstoß.
#
Ewigtreuer schrieb:
eagle schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Ich meinte damit, dass die Waffengesetze nur für Leute gelten, die gesetzestreu sind.
Die "Bösen Jungs" haben Waffen.
Ich wäre für eine absolute Waffenlosigkeit der Bevölkerung, ist aber nur Wunschdenken.

Die haben nicht alle Waffen - je leichter man dran kommt desto mehr haben natürlich welche...

Wer über genügend kriminelle Energie verfügt, kann sich auch hier zu Lande jederzeit Waffen besorgen. Ist nur ne Kostenfrage.


Ganz so einfach ist es nicht. Du musst erstmal jemanden kennen lernen der sowas macht. Dann muss er dir entweder soweit vertrauen das du ihn nicht verpfeifst solltest du mit dieser Waffe erwischt werden oder aber du hast deine Waffe bei Leuten gekauft die ganz andere Dinge mit dir machen wenn du sie verpfeifst.
#
Meiner Meinung nach war das ein schlimmes Ereigniss, aber der Bush hat damit gleich wieder versucht die Patriotismustrommel zu rühren des is schon traurig sowas   :neutral-face
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
eagle schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Ich meinte damit, dass die Waffengesetze nur für Leute gelten, die gesetzestreu sind.
Die "Bösen Jungs" haben Waffen.
Ich wäre für eine absolute Waffenlosigkeit der Bevölkerung, ist aber nur Wunschdenken.

Die haben nicht alle Waffen - je leichter man dran kommt desto mehr haben natürlich welche...

Wer über genügend kriminelle Energie verfügt, kann sich auch hier zu Lande jederzeit Waffen besorgen. Ist nur ne Kostenfrage.


Ganz so einfach ist es nicht. Du musst erstmal jemanden kennen lernen der sowas macht. Dann muss er dir entweder soweit vertrauen das du ihn nicht verpfeifst solltest du mit dieser Waffe erwischt werden oder aber du hast deine Waffe bei Leuten gekauft die ganz andere Dinge mit dir machen wenn du sie verpfeifst.


Ich schrieb von krimineller Energie. Wer die hat, kennt auch entsprechende Leute, denk ich mal.
#
Ewigtreuer schrieb:
Ich schrieb von krimineller Energie. Wer die hat, kennt auch entsprechende Leute, denk ich mal.

Es gibt soviele Trottel mit krimineller Energie, mit denen will kein Anderer was zu tun haben, z.B. so Leute die mit ihren Taten prahlen. Wer soll denen denn was verkaufen, da bringt man sich doch nur selber in Gefahr.
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Ich schrieb von krimineller Energie. Wer die hat, kennt auch entsprechende Leute, denk ich mal.

Es gibt soviele Trottel mit krimineller Energie, mit denen will kein Anderer was zu tun haben, z.B. so Leute die mit ihren Taten prahlen. Wer soll denen denn was verkaufen, da bringt man sich doch nur selber in Gefahr.


wird jetzt ganz schön theoretisch. Ich glaub halt mit der nötigen Kohle ist fast alles zu bekommen. Sicher ist es hier in Deutschland wesentlich schwieriger an Schusswaffen zu kommen, als in den USA.
Aber mit Sicherheit nicht unmöglich.
Wer eine Waffe haben möchte, muss z.B. nur Sportschütze oder Jäger werden. Schon ist ein Waffenerwerb einfach und legal.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele legale Waffen derzeit in Deutschland unterwegs sind. Wenn jemand einen entsprechenden Link hätte....
Meiner Meinung nach ist es eine Utopie zu glauben, man käme hier nicht an Waffen.
#
Ewigtreuer schrieb:
wird jetzt ganz schön theoretisch.  

Das ist keine Theorie.
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
wird jetzt ganz schön theoretisch.  

Das ist keine Theorie.


Find ich schon. Du gehst davon aus, dass potenzielle Amokläufer oder sonstige Gewalttäter hirnlose Trottel sind, die keinerlei Chancen haben, an Waffen zu kommen.
Am Tag des Amoklaufes in den USA hat ein Kriminalpsychologe vom BKA im Fernsehen (leider hab ich vergessen, in welcher Sendung) gesagt, die Typen seien normal intelligente und eher unauffällige Leute.
#
Ewigtreuer schrieb:
Du gehst davon aus, dass potenzielle Amokläufer oder sonstige Gewalttäter hirnlose Trottel sind, die keinerlei Chancen haben, an Waffen zu kommen.

Hä, das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe allgemein über den illegalen Erwerb von Waffen geschrieben und das er nicht ganz so einfach ist.
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Du gehst davon aus, dass potenzielle Amokläufer oder sonstige Gewalttäter hirnlose Trottel sind, die keinerlei Chancen haben, an Waffen zu kommen.

Hä, das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe allgemein über den illegalen Erwerb von Waffen geschrieben und das er nicht ganz so einfach ist.


Gut - einverstanden. Hab es wahrscheinlich falsch interpretiert.
Und eins ist auch richtig: Mit nem Knüppel hätte der Spinner in den USA diesen Schaden nicht anrichten können.
#
Ewigtreuer schrieb:
Und eins ist auch richtig: Mit nem Knüppel hätte der Spinner in den USA diesen Schaden nicht anrichten können.

So sieht es aus, wenn hier jemand richtig Zorn hat und durchdreht holt er den Knüppel raus oder wenns schlecht läuft zieht derjenige ein Messer und tobt sich aus, damit kann er lange nicht so einen Schaden anrichten wie die gleichen Typen in den USA die mindestens eine Pistole oder manchmal sogar automatische Waffen mitnehmen.
#
propain schrieb:

damit kann er lange nicht so einen Schaden anrichten wie die gleichen Typen in den USA die mindestens eine Pistole oder manchmal sogar automatische Waffen mitnehmen.

Richtig - aber automatische Waffen sind sogar in Amiland verboten, wenn ich richtig informiert bin
#
Ewigtreuer schrieb:
propain schrieb:

damit kann er lange nicht so einen Schaden anrichten wie die gleichen Typen in den USA die mindestens eine Pistole oder manchmal sogar automatische Waffen mitnehmen.

Richtig - aber automatische Waffen sind sogar in Amiland verboten, wenn ich richtig informiert bin


Falsch informiert, sie sind nur in einigen Bundesstaaten verboten, in den meisten kannst du ganz normal ne AK47 oder ne M16 erwerben. Du solltest sei türlich nicht öffentlich rumtragen, aber zur "Verteidigung des Haus und Gutes" sind sie erlaubt. Was auch immer das sein soll, und wozu m an dafür nen Sturmgewehr braucht Oo
#
Vael schrieb:

...
Du solltest sei türlich nicht öffentlich rumtragen, aber zur "Verteidigung des Haus und Gutes" sind sie erlaubt. Was auch immer das sein soll, und wozu m an dafür nen Sturmgewehr braucht Oo


Ehrlich noch nie was vom Begriff "Hab und Gut" gehört?  
Warum automatische Waffen nicht generell verboten sind verstehe ich auch nicht so recht.


Teilen