>

Amoklauf in den USA

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Meierei schrieb:
Sollen Charlton Heston die Rechnung schicken.....Kranke Waffen fuer kranke Menschen....das ist das immer wiederkehrende Resultat!

Heston wartet doch seit viereinhalb Jahren schon auf die neuen Täter in der Hölle.

Mein Beileid den Angehörigen, die Kinder können nichts für die kranke Welt der Erwachsenen und mussten trotzdem mit dem größten Geschenk, das sie besaßen, zahlen.

Und bevor jemand anfängt: Ja, in Afrika sterben 10000 Menschen am Tag an Hunger und niemanden interessierts. Leider.
#
Meierei schrieb:
Sollen Charlton Heston die Rechnung schicken.....Kranke Waffen fuer kranke Menschen....das ist das immer wiederkehrende Resultat!

Du glaubst also, dass sich Kriminelle an Waffengesetze halten?
#
Unfassbar wozu Menschen fähig sind. Auf Kinder schiessen  

Mein herzliches Beileid den Familien, ich hoffe man kann den überlebenden Kindern helfen dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.
#
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:

Wuerde man den freien Waffenbesitz verbieten, es gaebe definitiv weitaus weniger solcher Horroraktionen!
#
Meierei schrieb:
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:

Wuerde man den freien Waffenbesitz verbieten, es gaebe definitiv weitaus weniger solcher Horroraktionen!

Hast du dafür ein Beispiel?
#
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:

Gibt es einderes Land in der westlichen Hemisphaere, in dem es derart regelmaessig zu solchen kranken Aktionen kommt?
Hinzu kommen die extrem hohen Mordraten mit Schusswaffengebrauch in den USA. Kannst dir ja mal die Kiminaltitaetsstatistik von Washignton DC anschauen!
#
Meierei schrieb:

Gibt es einderes Land in der westlichen Hemisphaere, in dem es derart regelmaessig zu solchen kranken Aktionen kommt?

Ja. In Deutschland. Gemessen an einem Viertel der Einwohner der USA sogar mehr.

Waffengesetze werden auch Amokläufe nicht verhindern. Wer wirklich etwas will, besorgt sich so oder so Waffen, wenn auch erschwerter.

Die liberalen Waffengesetze der USA und die Mentalität wirken sich nicht in Amokläufen aus, sondern wahrscheinlich eher in der Alltagskriminalität. Wo hier mal geschlagen oder zugestochen wird, wird dort gleich geschossen, weil jemand ne Waffe dabei hat. Ergebnis bekannt.
#
Laesst tief blicken,wie sehr hier der freie Schusswaffenbesitz verteidigt wird. Mehr werde ich dazu aber nun nicht mehr sagen!
Nur eines....Wer heute noch auf den 2. Zusatzartikel pocht, gesteht ein, dass die Gesellschaft der USA sich seit dem 15.12.1791 (fast Jahrestag) nicht weiterentwickelt hat!
#
Meierei schrieb:
Laesst tief blicken,wie sehr hier der freie Schusswaffenbesitz verteidigt wird. Mehr werde ich dazu aber nun nicht mehr sagen!

Sorry, was schreibst Du da eigentlich für einen Blödsinn?

Wer hat denn irgendwo den freien Schusswaffenbesitz verteidigt? Wer bitte schön? Da ich gerade als letztes was dazu geschrieben habe und dann die Reaktion kam, empfinde ich es sogar als persönlichen Angriff.

Niemand verteidigt den freien Schusswaffenbesitz hier. Ich finde ihn absoluten Schwachsinn. Aber ich weiß, dass Amokläufe auch in Ländern mit viel restriktiveren Waffengesetzen stattfinden. Auch in gewisser Regelmäßigkeit. Und dass das liberale Waffenrecht in den USA eher im Alltag zu mehr Toten führt, als dass er Amokläufe erst möglich macht. Sprich, die Auswirkungen des Waffenrechts wohl eher den Tod eines Streitbeteiligten irgendwo auf der Straße verhindert hätte als den Tod der Kinder und Lehrer heute.

Ist das so schwer zu verstehen, dass man davon ausgeht, dass ein strikteres Waffenverbot wohl kaum den Amoklauf verhindert hätte, man trotzdem dafür plädiert, weil es wenigstens dem Täter nicht so einfach gemacht werden sollte?!
#
Hier wird gar nichts verteidigt...
#
Meierei schrieb:
Nur eines....Wer heute noch auf den 2. Zusatzartikel pocht, gesteht ein, dass die Gesellschaft der USA sich seit dem 15.12.1791 (fast Jahrestag) nicht weiterentwickelt hat!

http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article108455357/Das-Massaker-Grauen-ist-fast-zur-Routine-geworden.html
#
Meierei schrieb:
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:

Hinzu kommen die extrem hohen Mordraten mit Schusswaffengebrauch in den USA. Kannst dir ja mal die Kiminaltitaetsstatistik von Washignton DC anschauen!

Gerade DC hat so ziemlich die restriktivsten Waffengesetze in den USA.
#
Meierei schrieb:
Meierei schrieb:

http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article108455357/Das-Massaker-Grauen-ist-fast-zur-Routine-geworden.html

http://www.focus.de/panorama/welt/die-zahl-der-toten-durch-schusswaffen-in-der-eu-streit-um-waffenrecht-kommentar_4592866.html
#
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:
smoKe89 schrieb:
Meierei schrieb:

Gerade DC hat so ziemlich die restriktivsten Waffengesetze in den USA.

Und knallharte Grenzontrollen zu den Nachbarstaaten.....
#
Könntest Du trotzdem jetzt noch mal belegen, dass hier jemand den freien Schusswaffenbesitz verteidigt?

Ist ja nicht so, dass ich komplett anderer Meinung wäre wie Du und das Waffenrecht in den USA als katastrophal empfinde, aber diese Unterstellung hätte ich schon gerne belegt, wenn Du sie hier um Dich schmeißt.
#
SGE_Werner schrieb:
Könntest Du trotzdem jetzt noch mal belegen, dass hier jemand den freien Schusswaffenbesitz verteidigt?

Ich verteidige freien Schusswaffenbesitz. Aber mich interessieren hier auch die Statistiken. Also her damit.
#
Es ist verdammt schlimm, aber es wird nie einen US Präsidenten geben, der es schaffen wird eine Mehrheit für ein Gesetz hinzubekommen, dass besagt, dass ab dem 31.12.xxxx die Schusswaffen abzugeben sind oder eingesammelt werden.

Selbst wenn es zu so einem Szenario kommen sollte, dann müsste wahrscheinlich das US Militär im Inland mit Waffengewalt dafür sorgen, dass eben diese Waffen nicht mehr in des Bürgers Hand sind. Über die Ausmaße dieses Blutbads möchte ich mir dann keine Gedanken machen....
#
smoKe89 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich verteidige freien Schusswaffenbesitz. Aber mich interessieren hier auch die Statistiken. Also her damit.  

Merkst du eigentlich noch was?
Ich bin zutiefst erschüttert über solch dummdreisten Zynismus.
Mich schüttelt's.  
#
edmund schrieb:
smoKe89 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Merkst du eigentlich noch was?
Ich bin zutiefst erschüttert über solch dummdreisten Zynismus.
Mich schüttelt's.    

Vielleicht merke ich ja was, wenn mir jemand endlich Statistiken zeigt. Ich bin der Meinung, dass strengere Waffengesetze solche Taten genausowenig verhindern, wie Drogengesetze den Drogenkonsum. Davon abgesehen bestraft man mit solchen Gesetze nur all jene, die das Verbrechen nicht begangen haben.

Also, wer will eine sachliche und nicht emotionale Diskussion führen?
#
SGE_Werner schrieb:

Und bevor jemand anfängt: Ja, in Afrika sterben 10000 Menschen am Tag an Hunger und niemanden interessierts. Leider.

Um so schlimmer, das ein Irrer durch die Gegend rennt und noch Kinder in einer Schule erschiesst.

Teilen