>

Polizistin in Heilbronn erschossen [Brauner Terror in Deutschland]

#
schlusskonferenz schrieb:
propain schrieb:
Ja und weiter, passiert halt.


Ich glaube, in dem Augenblick, in dem man sich an so etwas "gewöhnt" hat, ist etwas sehr schlimmes passiert.

Was Schlimmes nicht, aber als ich in Frankfurt gross geworden bin hat es an allen Ecken geknallt, das stumpft vielleicht ab. Da gab es bald wöchentlich gewalttätige Demos, RAF-Attentate, Naziattentate, Polizeigewalt, Schiessereien im Milieu, Jugendbanden mit den dazugehörigen gewalttätigen Auseinandersetzungen, es war alles vorhanden und für mich war das irgendwie normal, kannte ich es ja nicht anders.
#
propain schrieb:

Ich glaube, in dem Augenblick, in dem man sich an so etwas "gewöhnt" hat, ist etwas sehr schlimmes passiert.

Was Schlimmes nicht, aber als ich in Frankfurt gross geworden bin hat es an allen Ecken geknallt, das stumpft vielleicht ab. Da gab es bald wöchentlich gewalttätige Demos, RAF-Attentate, Naziattentate, Polizeigewalt, Schiessereien im Milieu, Jugendbanden mit den dazugehörigen gewalttätigen Auseinandersetzungen, es war alles vorhanden und für mich war das irgendwie normal, kannte ich es ja nicht anders. [/quote]

Abstumpfung mag damals gegolten haben, heute leben wir aber in anderen Zeiten. Von wegen alles wird schlimmer.....
Heute ist so eine Tat für die Menschen etwas besonderes. Und wäre es sicher auch für Dich wenn es in Ffm passiert wäre, aber egal.

Was ich nicht so ganz verstehe sind solche threads. Nicht das ich gegen sie wäre, jeder kann posten was er will (vielleicht lieber im Gebbabel?). Aber was erwartet man nun? Nichtmal die Polizei weiß irgendwas!
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

Ich glaube, in dem Augenblick, in dem man sich an so etwas "gewöhnt" hat, ist etwas sehr schlimmes passiert.

Was Schlimmes nicht, aber als ich in Frankfurt gross geworden bin hat es an allen Ecken geknallt, das stumpft vielleicht ab. Da gab es bald wöchentlich gewalttätige Demos, RAF-Attentate, Naziattentate, Polizeigewalt, Schiessereien im Milieu, Jugendbanden mit den dazugehörigen gewalttätigen Auseinandersetzungen, es war alles vorhanden und für mich war das irgendwie normal, kannte ich es ja nicht anders.


Abstumpfung mag damals gegolten haben, heute leben wir aber in anderen Zeiten. Von wegen alles wird schlimmer.....
Heute ist so eine Tat für die Menschen etwas besonderes. Und wäre es sicher auch für Dich wenn es in Ffm passiert wäre, aber egal.

Was ich nicht so ganz verstehe sind solche threads. Nicht das ich gegen sie wäre, jeder kann posten was er will (vielleicht lieber im Gebbabel?). Aber was erwartet man nun? Nichtmal die Polizei weiß irgendwas! [/quote]

Stimmt auch irgendwie. Dass das Thema hier gepostet wird, ist verständlich, aber dass der Threaderöffner uns fragt was der Hintergrund war.... Die Polizei muss demnach einfach hier ins Forum schauen um die Hintergründe zu erfahren.  
#
Freecastle_Adler schrieb:


Stimmt auch irgendwie. Dass das Thema hier gepostet wird, ist verständlich, aber dass der Threaderöffner uns fragt was der Hintergrund war.... Die Polizei muss demnach einfach hier ins Forum schauen um die Hintergründe zu erfahren.    


Den Tipp sollte mal einer der Polizei geben.

aber ein bisschen mehr weiss die polizei scheinbar schon:

http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=4777500&ocid=nipslide1
#
propain schrieb:
Ja und weiter, passiert halt.


So ein abscheuliches Verbrechen passiert zum Glück halt nicht alltäglich... Absolut unfassbar und für keinen Menschen, besonders für die Angehörigen der 22jährigen Polizistin, nicht nachvollziehbar!

Ab und zu einfach mal die Schnauze halten!  
#
Dschalalabad schrieb:
propain schrieb:
Ja und weiter, passiert halt.


So ein abscheuliches Verbrechen passiert zum Glück halt nicht alltäglich... Absolut unfassbar und für keinen Menschen, besonders für die Angehörigen der 22jährigen Polizistin, nicht nachvollziehbar!

Ab und zu einfach mal die Schnauze halten!    


Propain hat zwar eine etwas derbe Wortwahl und einige Leute könnten sich dadurch angep... fühlen, aber er hat im Grunde recht: Jeder der diesen Beruf ergreift, weiss, dass er durch solche Verbrechen umkommen kann. Machts den Angehörigen nicht leichter, ist aber so.

Hintergrund vermute ich mal irgendwo im Drogenmilieu. So wie dieser Albaner (?) im Winter an der Nidda. Ich glaube aber, dass man die Täter ermitten wird. Die lassen nicht einfach zwei von sich über den Haufen schiessen!
#
[/quote]
Was Schlimmes nicht, aber als ich in Frankfurt gross geworden bin hat es an allen Ecken geknallt, das stumpft vielleicht ab. Da gab es bald wöchentlich gewalttätige Demos, RAF-Attentate, Naziattentate, Polizeigewalt, Schiessereien im Milieu, Jugendbanden mit den dazugehörigen gewalttätigen Auseinandersetzungen, es war alles vorhanden und für mich war das irgendwie normal, kannte ich es ja nicht anders. [/quote]

so ist es und nicht anders!
#
sge_sge_sge schrieb:

Was Schlimmes nicht, aber als ich in Frankfurt gross geworden bin hat es an allen Ecken geknallt, das stumpft vielleicht ab. Da gab es bald wöchentlich gewalttätige Demos, RAF-Attentate, Naziattentate, Polizeigewalt, Schiessereien im Milieu, Jugendbanden mit den dazugehörigen gewalttätigen Auseinandersetzungen, es war alles vorhanden und für mich war das irgendwie normal, kannte ich es ja nicht anders.

so ist es und nicht anders! [/quote]


In deinem Profil steht, dass du 16 Jahre alt bist!!! Mach mal den Computer aus und geh auf die Strasse raus, zurueck in die Realitaet
#
dawiede schrieb:

In deinem Profil steht, dass du 16 Jahre alt bist!!! Mach mal den Computer aus und geh auf die Strasse raus, zurueck in die Realitaet
Und wohnt in Sulzbach....
#
Eintracht-Laie schrieb:
...aber als ich in Frankfurt gross geworden bin hat es an allen Ecken geknallt, das stumpft vielleicht ab. Da gab es bald wöchentlich gewalttätige Demos, RAF-Attentate, Naziattentate, Polizeigewalt, Schiessereien im Milieu, Jugendbanden mit den dazugehörigen gewalttätigen Auseinandersetzungen, es war alles vorhanden ...


puh, da kann ich ja froh sein daß ich das überlebt hab, ich wohn seit '85 im Brennpunkt des Verbrechens  
#
nochmal zum eingangspost: ich hab sofort an ne beziehungstat gedacht als ich gehört hab dass ne junge polizistin dabei war
#
sge_sge_sge schrieb:

Was Schlimmes nicht, aber als ich in Frankfurt gross geworden bin hat es an allen Ecken geknallt, das stumpft vielleicht ab. Da gab es bald wöchentlich gewalttätige Demos, RAF-Attentate, Naziattentate, Polizeigewalt, Schiessereien im Milieu, Jugendbanden mit den dazugehörigen gewalttätigen Auseinandersetzungen, es war alles vorhanden und für mich war das irgendwie normal, kannte ich es ja nicht anders. [/quote]

so ist es und nicht anders! [/quote]


16 Jahre und will mir einen von RAF und Milieu Schießereien erzählen???  
Du begreifst vielleicht noch gar nicht was da in heilbronn geschehen ist...
#
Dschalalabad schrieb:
16 Jahre und will mir einen von RAF und Milieu Schießereien erzählen???  
Du begreifst vielleicht noch gar nicht was da in heilbronn geschehen ist...


Davon würde ich bei seiner Antwort auch mal ausgehen...
#
Es wird momentan stark vermutet, dass es sich um eine Rachetat aus "diversen Kreisen" ( Drogenszene, Menschenhändler, Prostitution ) handelt.

Ich hoffe, man findet den / die Täter, auch wenn dies das Leben eines (wohl) unschuldigen Menschen nicht mehr zurückholt.
#
71er schrieb:
Dschalalabad schrieb:
propain schrieb:
Ja und weiter, passiert halt.


So ein abscheuliches Verbrechen passiert zum Glück halt nicht alltäglich... Absolut unfassbar und für keinen Menschen, besonders für die Angehörigen der 22jährigen Polizistin, nicht nachvollziehbar!

Ab und zu einfach mal die Schnauze halten!    


Propain hat zwar eine etwas derbe Wortwahl und einige Leute könnten sich dadurch angep... fühlen, aber er hat im Grunde recht: Jeder der diesen Beruf ergreift, weiss, dass er durch solche Verbrechen umkommen kann. Machts den Angehörigen nicht leichter, ist aber so.

Hintergrund vermute ich mal irgendwo im Drogenmilieu. So wie dieser Albaner (?) im Winter an der Nidda. Ich glaube aber, dass man die Täter ermitten wird. Die lassen nicht einfach zwei von sich über den Haufen schiessen!  


Propain hat es wohl etwas derbe rübergebracht, aber im Grunde stimme ich seiner Kernaussage zu!
Was ist mit den vielen anderen Menschen, die täglich in Deutschland ermordet werden, den Frauen und Kindern, die täglich in Deutschland misshandelt werden...
Darüber hört man recht wenig, wenn nur als Randnotiz.

Deshalb hat es mich auch ein Stück weit gewundert, daß diese, wenn natürlich auch schlimme Tat, hier solch riesige Wellen wirft.
Anwohner spenden eine Belohnung zur Ergreifung der Täter, erinnert mich eher ein wenig an Kopfgeld, finde ich fast auch schon fast ein wenig geschmacklos, heuchlerisch. Wenn Nachbarn sich sonst mal um alles so gut kümmern würden...
Eine Stadt wird hermetisch abgeriegelt, Züge durchsucht und und und.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Polizisten, die sich darüber auch ein wenig gewundert haben.
Nochmals: Unbenommen, daß dies eine schlimme, verabscheuenswürdige Tat ist. Dies nur, um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Andreas
#
Smile schrieb:

Was ist mit den vielen anderen Menschen, die täglich in Deutschland ermordet werden, den Frauen und Kindern, die täglich in Deutschland misshandelt werden...
Darüber hört man recht wenig, wenn nur als Randnotiz.


dito.
#
Reichlich mysteriös die ganze Sache. Falls zwischen Massenverhaftungen und Knüppelorgien noch Zeit für sowas ist könnten sie die Dame mal schnappen, da würden mich die Hintergründe wirklich interessieren.
#
Gestern in den heute Nachrichten im ZDF wurde die These aufgestellt, dass es sein könnte, dass die DNA-Spuren schon in die Handschuhe oder sonstige Gegenstände zur Spurensicherung eingearbeitet sind, sie also schon bei der Produktion kontaminiert werden..
Denn es erscheint ausgesprochen unlogisch, dass dieselbe Täterin einmal eiskalt einen Menschen erschießt, ein andereres Mal wertvolle Gegenstände klaut + ein andereres mal einfach nur eine Übernachtsunmöglichkeit erschleicht, also in einen Wohnwagen einbricht um dort zu schlafen oder auch einfach nur eine Flasche Schnaps klaut.
#
womeninblack schrieb:
Gestern in den heute Nachrichten im ZDF wurde die These aufgestellt, dass es sein könnte, dass die DNA-Spuren schon in die Handschuhe oder sonstige Gegenstände zur Spurensicherung eingearbeitet sind, sie also schon bei der Produktion kontaminiert werden..


das wäre noch erstaunlicher als die vielzahl der verschiedenen orte, an denen ihre dna gefunden wurde. denn es gibt für spusi-material zahlreiche hersteller und nicht nur einen einzigen, der gleichzeitig die vielen unterschiedlichen polzeipräsidien in deutschland, in verschiedenen deutschen bundesländern und sogar unterschiedlichen europäischen ländern beliefert...

womeninblack schrieb:
Denn es erscheint ausgesprochen unlogisch, dass dieselbe Täterin einmal eiskalt einen Menschen erschießt, ein andereres Mal wertvolle Gegenstände klaut + ein andereres mal einfach nur eine Übernachtsunmöglichkeit erschleicht, also in einen Wohnwagen einbricht um dort zu schlafen oder auch einfach nur eine Flasche Schnaps klaut.



klingt ansich eher doch wieder logisch, wenn man bedenkt, wie weit einen die sucht nach drogen bringen kann und eine ungeahnte art der kaltblütigkeit in bezug auf die beschaffungskriminalität in einer person hervorrufen kann ! ist zwar sehr unverhältnismäßig, einmal ne flsasche schnaps zu klauen, und einmal jemand umzubringen. aber die arbeitet anscheinend "ohne rücksicht auf verluste", wenn sie auch nur ne kleinigkeit klauen will, oder in irgendeiner hütte übernachten möchte... wenn jemand im weg steht, wird er halt ausgeknipst. Obs nun wegen ner Flasche Schnaps ist, um sich einen hinter die Binde zu kippen, oder nen Gemälde, das etwa für eine größere Menge Drogen oder so umgesetzt werden soll, spielt dabei die untergeordnete Rolle...





Teilen