>

Nachbetrachtung zur Begegnung des 30. Spieltages in Dortmund

#
fastmeister92 schrieb:
realdeal schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainz macht etwas richtig und deutlich besser als ein Eintracht - wenn der Heidel erkennt oder meint, es passt mit dem Trainer nicht, dann handelt er und schmeisst er ihn raus. Hier wird gehofft und auf die jahrhundertelange Erfahrungen des Hütchenaufstellers vertraut (Funkel mind. 1 Jahr zu lange beschäftigt, bei Skibbe zu lange tatenlos zugeschaut, Veh ein  Jahr zu lange beschäftigt, und bei Schaaf schaut man auch zu und hofft).  

Mainz hatte in den letzten 14 jahren vier trainer. davon wurde genau einer gefeuert, anderson. eben liegst du aber völlig falsch wenn du den eindruck erweckst heidel würde sich schnell von trainern trennen..

Trainer in Mainz finde ich jetzt eher nicht das große Thema.
Wenn man sieht das ein Geis für kleines Geld geholt wird und jetzt wahrscheinlich für ca. 12 mio den Verein verlässt. Dann muss man auch wenn man die Mainzer nicht mag sagen die haben nicht zum ersten Mal was ihre Transferpolitik betrifft gute Arbeit geleistet.

Stimmt, das ist das Thema. Sollten mich halt als Scout nehmen. Ich habe den einmal bei Fürth gesehen und dachte mir, dass man den eigentlich für kleines Geld zur Eintracht holen sollte.  

blindes Huhn--->Korn  
#
Vielleicht verbessert sich da ja mal etwas jetzt wo das scouting etwas umgekrempelt wurde. Fürchte aber das uns dazu erst das Geld ausgehen muss...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Vielleicht verbessert sich da ja mal etwas jetzt wo das scouting etwas umgekrempelt wurde. Fürchte aber das uns dazu erst das Geld ausgehen muss...

Was wurde eigentlich konkret umgekrempelt?
#
Man wird keine 40 Punkte brauchen um  Platz 15 zu erreichen. Ich denke das man dafür dieses Jahr zwischen 34 und 38 Punkte benötigen wird. Die 36 können reichen müssen aber nicht.
#
Ich habe nicht viel erwartet, auch aufgrund der Personalprobleme. Das man das Spiel verlieren wird, habe hab ich befürchtet, das man spielerisch Dortmund nichts entgegen zu setzen hat auch, aber das man wieder so einen lustlosen müden Kick anbietet nimmt man dann irgendwann nur noch stillschweigend zur Kenntnis.
Hoffentlich ist die Saison bald vorbei. Ich kann diese Mannschaft in der Form so nicht mehr sehen.
#
Bunjaki und Waldschmidt in Bremen in den Angriff!!

Was da Valdez und Seferovic an Torgefahr ausstrahlen,das können die Jungs auch...

Ich meine sowieso,daß wir nun mehr Jungs bringen sollten,auf die man in Zukunft setzen sollte und muss.
Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Stendera,Kittel...das ist unsere Zukunft.

Warum in Bremen nicht Zambrano und Kinsombi in der IV?

Trapp
Chandler,Kinsombi,Zambrano,Oczipka
Hasebe,Stendera
Aigner,Kittel,Gerezgiher
Waldschmidt
#
Ich freue mich zwar auch das unsere A-Jugend gewonnen hat,
aber nur mit der Jugend geht es auch nicht.

Und die Jungs brauchen zeit und abstimmung.

Wenn Fußball so einfach wäre, könnte man die Spiele tatsächlich am Computer durchführen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich freue mich zwar auch das unsere A-Jugend gewonnen hat,
aber nur mit der Jugend geht es auch nicht.

Und die Jungs brauchen zeit und abstimmung.

Wenn Fußball so einfach wäre, könnte man die Spiele tatsächlich am Computer durchführen.

Vor allem aber brauchen sie eine einigermaßen funktionierende Mannschaft, in der sie an ihren Aufgaben und an ihren Mitspielern wachsen können. Denn der Sprung ist so gewaltig wie nie zuvor.
#
DelmeSGE schrieb:
Bunjaki und Waldschmidt in Bremen in den Angriff!!

Was da Valdez und Seferovic an Torgefahr ausstrahlen,das können die Jungs auch...

Ich meine sowieso,daß wir nun mehr Jungs bringen sollten,auf die man in Zukunft setzen sollte und muss.
Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Stendera,Kittel...das ist unsere Zukunft.

Warum in Bremen nicht Zambrano und Kinsombi in der IV?

Trapp
Chandler,Kinsombi,Zambrano,Oczipka
Hasebe,Stendera
Aigner,Kittel,Gerezgiher
Waldschmidt

Leute, das hier ist nicht der Fußballmanager. Wir bringen andauernd Stendera, der zwar Ansätze zeigt, aber weit von einer Hurraform entfernt ist. Man kann nicht andauernd mit lauter Bubis auflaufen...die haben immense Schwankungen und ihnen fehlt es an Erfahrung.
Gerade Valdez ist sehr sehr wichtig, da er unermüdlich kämpft und durch seine Bewegungen für die Mitspieler Lücken reißt. Und sein Erfahrungsschatz ist unermesslich.
#
Momentan 7 Pkte. Vorsprung auf Platz 16 und das bessere Torverhältnis bei noch 12 zu vergebenden Punkten.

Sollte reichen.
#
wenn da noch absteigst, hast es verdient. bin glühender SGE Anhänger, aber so dumm können wir nicht sein... ,-)
#
habe es gerade durchgerechnet mit null Punkten bei uns, gbit Platz 15 punktgleich mit Paderborn.
#
grabiforever schrieb:
habe es gerade durchgerechnet mit null Punkten bei uns, gbit Platz 15 punktgleich mit Paderborn.

Wer würde uns denn dann noch überholen? HSV, Hanoi oder Stuttgart?
#
Gestern habe ich dem Spiel Fulham - Middlesbrough beigewohnt. Für Fulham ging es um nix mehr, Middlesbrough benötigte dringend die Punkte für den direkten Aufstieg. Nach schlechten 45 Minuten entwickelte sich das Spiel in der 2. Halbzeit zu ner spannenden Partier. Am Ende stand es 4:3. War mal schön eine Mannschaft mit Ehre zu sehen die kämpft auch wenn es um nix mehr geht.. Seh ich so selten.
#
Bremen hat auch Charakter und gleicht nach 0:2-Rückstand aus.
#
AdlerVeteran schrieb:
arminho schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
RoW schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Takashi007 schrieb:
+++ Piazon verlässt Eintracht wieder +++
Die Frankfurter Eintracht und Chelsea-Leihgabe Lucas Piazon gehen zum Saisonende wieder getrennte Wege. Wie Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der "FAZ" (Samstag) sagte, könne der Bundesligist Piazon "aus mehreren Gründen nicht mehr weiter ausleihen". Daher soll zur neuen Runde ein neuer Mann für die Offensivreihe im Mittelfeld kommen. Auch für die Abwehrkette plant die Eintracht eine Blutauffrischung: "Ein Innenverteidiger soll auf jeden Fall noch hinzukommen, ein Backup für Timothy Chandler als rechter Abwehrspieler der Viererkette", so Hübner.

Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.

Und so ne Meldung kurz vor einem Spiel... da braucht man sich nicht zu wundern wenn der Spieler Abwesend wirkt...

Was ich viel schlimmer finde ein Backup für Chandler?? Die wollen doch nicht ernsthaft nochmal eine Saison mit ihm als RV spielen.  

Wir haben doch kein Geld, dann wird halt auch so ein Spieler gehalten auch wenn er der Mannschaft mehr schadet!
Auch heute wieder, mit viel Glück ging das Spiel nur 2:0 aus, mit einem 6:0 hätte man sich nicht beschweren dürfen, unsere Abwehr ......? Zambrano, sry aber was der sich Leistet und einfach nur dumm auch hier Glück gehabt, mit Gelb im Rücken einen Gegenspieler im Strafraum so zu pflücken ist einfach nur dämlich!

Jupp ist leider so. Was sich Carlos dabei denkt weis nur er selbst.  

Auf dem Platz passiert im allgmeinen noch viel mehr als das. Vieles davon bekommt man als Fernsehzuschauer gar nicht mit. Ob da eine Situation cleverer oder weniger clever ist, unterscheidet sich manchmal nur in Nuancen. Aubameyang hält ja auch. So geht es in vielen Zweikämpfe zu, auch wenn es die Kamera nicht immer aufdeckt.

Im Endeffekt hat Zambrano aus meiner Sicht am Trikot gehalten. Das kann mit Elfer geahndet werden. Wird es aber meistens nicht, wenn du als Verteidiger VOR dem Stürmer bist. Insofern ist das Risiko berechenbar.

Ohne Zambrano wäre es heute nicht bei zwei Gegentoren geblieben.

Beim 2ten war er maßgeblich mitbeteiligt. seine verfehlung in der ersten halbzeit haste auch vergessen. Gabs Gelb für
Der Junge ist völlig außer form.

Seid seiner rückkehr im Januar haben wir mehr gegentore bekommen als ohne ihn.
Das sind belegbare fakten. Seine aussetzer haben ihm und der Mannschaft schon einige punkte gekostet. Mal eine kleine Aufstellung:

Freiburg 5 gelbe karte 2 Aussetzer zum 3 und 4 gegentor.
Mainz: Provokatives verhalten, gelb rote karte und das 3 gegentor verschuldet
(Ballverlust im Mittelfeld)
Stuttgart bei 2 Gegentoren nicht  im zentrum anwesend
Köln: Ballverlust  nach zweikampf Gegentor verschuldet.
dazu heute noch dortmund.
Wir haben im jahr 2015 wenn carlos die vollen 90 minuten spielte noch kein Spiel gewinnen können.
Weder zu Hause noch auswärts. spricht im moment nicht gerade für ihn.

Vielleicht isser ja in Peru seid seiner glatt roten  Karte von ner voodoo tante mit einem fluch belegt worden.
Zufälle sind das keine. Statisitik lügt bekanntich nicht.
Bei schalke hat er 85 minuten gespielt keine 90 minuten. Da haben wir gewonnen.
Ich mag carlos gerne issen klasse spieler aber nich in der momentanen form.
bei den beispielen von mir hat er nie gut ausgesehen. auch wenn er vieles verhindert hat, hat er auch vieles leider mit tragweite verschuldet.

Also die Diskussion mit der Beteiligung am 2. Gegentor hatten wir ja schon. Auch falls du noch nicht selbst aktiv gespielt hast, wirst du vielleicht einsehen, dass die Aktion quasi nicht zu verteidigen war. Gegen einen antrittsschnellen Mann wie Aubameyang, kannst du nicht aggressiv draufgehen, wenn hinter dir keine Absicherung steht. Was hätte Zambrano da also tun sollen? Ich wiederhole mich gern: Zambrano hat sich da taktisch richtig verhalten. Er konnte da nur verhindern, dass Aubameyang alleine aufs Tor zieht. Es ist nicht seine Schuld, dass Madlung in der Mitte pennt und Kagawa davonziehen lässt. Das Tor geht klar auf die Kappe von Madlung. Abgesehen davon, dass Carlos erst rausrücken musste, weil Ignjovski Aubameyang hinter sich nicht sieht.

Zu deiner Aufzählung von Zambranos Verfehlungen:
In Freiburg hat er gar nicht gespielt. Guten Morgen.
Gegen Schalke hat er auch nicht gespielt, auch keine 85 Minuten.

Schlechtere Leistungen hat er tatsächlich gegen Mainz, Stuttgart und Köln gezeigt. Dagegen standen gute in den Spielen gegen Wolfsburg (1:1), Augsburg (2:2, Pass zum Ausgleich), Paderborn (4:0) und Hannover (2:2).

Wenn man die Gesamtstatistik dieser Saison bemüht:
Spiele MIT Zambrano: 14 (3-6-5), 15 Punkte, 23:26 Tore, Gegentorschnitt: 1,86
Spiele ohne Zambrano: 16 (6-3-7), 21 Punkte, 28:33 Tore, Gegentorschnitt: 2,06
Die Bilanzen nehmen sich nicht viel.

Ansonsten kann es ja keine Frage sein, dass man seinen besten Verteidiger aufstellt, auch wenn er nicht bei 100% ist und so wieder aufbaut. Gerade jetzt wo 2 IV fehlten. Ich hoffe, du würdest nicht in Dortmund mit Kinsombi als IV spielen wollen!? Dazu kommt, dass man Zambrano gerne weiterverpflichten will. Da wird man ihn sicher nicht auf die Bank verbannen.

Ansonsten: Wir sind uns einig, dass Zambrano die Mätzchen prinzipiell sein lassen muss, aber man muss auch nicht jede Aktion auf die Goldwaage legen. Zum Beispiel ein Niedermeier in Stuttgart hat solche Aktionen wie von Zambrano gegen Aubameyang in jedem Spiel 1-2x, ohne dass ständig Elfmeter gegen ihn gepfiffen werden.
#
Chaos-Adler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Was wurde eigentlich konkret umgekrempelt?

Mindestens die Ärmel!
#
MrBoccia schrieb:
Mainz macht etwas richtig und deutlich besser als ein Eintracht - wenn der Heidel erkennt oder meint, es passt mit dem Trainer nicht, dann handelt er und schmeisst er ihn raus. Hier wird gehofft und auf die jahrhundertelange Erfahrungen des Hütchenaufstellers vertraut (Funkel mind. 1 Jahr zu lange beschäftigt, bei Skibbe zu lange tatenlos zugeschaut, Veh ein  Jahr zu lange beschäftigt, und bei Schaaf schaut man auch zu und hofft).  

Das Mainz viel richtig macht ist nichts neues und Köln ist auch wieder gut dabei. Und der Mainzer Trainer hat jetzt gesagt und der Nagel auf dem Kopf getroffen: Mentalität schlägt Qualität, und das ist Fakt. Nur mit gute und starke Mentalität kann man sich verbessern und weiter entwicklen!
Deshalb werden Mainzer und Kölner besser/Nationalspieler oder teuer verkauft, und Frankfurter Spieler NICHT.

Frankfurter Mentalität ist ein Witz und loser-Mentalität. Permanent bla bla bla von allen Seiten, ausredensuchen, schönreden und abschenken!!! Jedes Jahr. Egal wie der Trainer heißt. In Frankfurt ist was fauel.
#
da ist echt was fauel  ,-)  
#
MemmingerAdler schrieb:
da ist echt was fauel  ,-)    

Viele fauele Äpfel machen auch gut voell!

Teilen