>

Nachbetrachtung zur Begegnung des 30. Spieltages in Dortmund

#
Mein erster Vorschlag wäre die Nachbetrachtung bei Auswärtsspielen in Meckerecke umzu benennen. ,-)

Hab Gehofft, mit der Notelf wäre mehr drin, aber wie man sehen konnte war im Sturm nix los.
Mittelfeld ging ganz gut, Abwehr war weitesgehendst okay mit dem Notpersonal.

Allerdings hatten 3 Leute bei mir einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Zambrano zum einen, der wieder mal die Versteckte Keule auspackte. Auf den bin ich richtig Sauer. 2 Spiele verhält er sich wie ein Vorbild, dann haut er wieder auf die Glocke. Und wieder knapp an Rot vorbei. er lernts einfach nicht. Ich denke besser wäre es wenn er sich mal Mental coachen lässt.

Naja und chandler war ziehmlich überfordert,

Und was Piazon auf dem Platz verloren hat, erschließt sich mir nur das anscheinend eine Klausel in seinem Vertrag stehen muss. So blöd kann TS nicht sein und so Blind das man sowas auf das Feld stellt.
Der ist besser in Arnheim oder Chelsea aufgehoben als in der BL.

Auch wenn ichs gehofft habe war nicht mehr drin. Leider
#
MemmingerAdler schrieb:
da freust dich die ganze Woche auf deine SGE und was siehst? nicht mal nen Torschuss...

das ist wie nen date haben mit ner vollbusigen Lady und nich ma anfassen dürfen      


--- mittlerweile Sky-Konferenz und Hoffnung auf das  Ende der Saison !
#
HB: "Wir brauchen noch ein Backup für Chandler".
Ein *Backup*? Das heißt er bleibt gesetzt?  

Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).

Bei allem Ertragenen und Ertragbaren - hier ist echt ne Grenze erreicht.
#
MikeA schrieb:
Null Torschüsse in 90 min. lächerlich. Piazon durfte wahrscheinlich 90 min. durchspielen weil Chelsea mal 7 Mio nach Brasilien überwiesen hat. Bei Kittel hatte man wenigstens noch die Hoffnung das nach vorne was geht.



Kittel hat doch einmal aufs Tor geschossen  
#
So isses......also 99.99%
#
Kurvenfan schrieb:
Takashi007 schrieb:
+++ Piazon verlässt Eintracht wieder +++
Die Frankfurter Eintracht und Chelsea-Leihgabe Lucas Piazon gehen zum Saisonende wieder getrennte Wege. Wie Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der "FAZ" (Samstag) sagte, könne der Bundesligist Piazon "aus mehreren Gründen nicht mehr weiter ausleihen". Daher soll zur neuen Runde ein neuer Mann für die Offensivreihe im Mittelfeld kommen. Auch für die Abwehrkette plant die Eintracht eine Blutauffrischung: "Ein Innenverteidiger soll auf jeden Fall noch hinzukommen, ein Backup für Timothy Chandler als rechter Abwehrspieler der Viererkette", so Hübner.

Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.


Und so ne Meldung kurz vor einem Spiel... da braucht man sich nicht zu wundern wenn der Spieler Abwesend wirkt...


der spieler wird es wohl nicht aus der zeitung erfahren haben.
#
Mein Fazit:

Gute Eigenkritik von Kittel.

Die Mannschaft war sehr bemüht.
Mehr war nicht heute drin.

Man sollte auch mal anerkennen, wenn der Gegner deutlich stärker besetzt ist.

Ich habe heute nicht viel zu kritisieren, außer die Anfangsaufstellung
mit Medo, Chandler und vor allem Piazon, wenn man weiß das er uns eh
verlässt.

So d... sind nur wir und bilden Spieler für andere Vereine aus.
Da hätte bei mir heute eher ein A-jugendlicher gespielt.

Seine Leistung war standardmäßig schwach.



Dafür gewinnen wir nächste Woche in Bremen.
#
Takashi007 schrieb:
+++ Piazon verlässt Eintracht wieder +++
Die Frankfurter Eintracht und Chelsea-Leihgabe Lucas Piazon gehen zum Saisonende wieder getrennte Wege. Wie Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der "FAZ" (Samstag) sagte, könne der Bundesligist Piazon "aus mehreren Gründen nicht mehr weiter ausleihen". Daher soll zur neuen Runde ein neuer Mann für die Offensivreihe im Mittelfeld kommen. Auch für die Abwehrkette plant die Eintracht eine Blutauffrischung: "Ein Innenverteidiger soll auf jeden Fall noch hinzukommen, ein Backup für Timothy Chandler als rechter Abwehrspieler der Viererkette", so Hübner.

Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.


Ich bin auch froh das dieser Alibifussballer wieder abhaut.
Es war nicht das erste Mal das er wie heute nur seinTrikot spazieren trägt.
#
Ozzy schrieb:
HB: "Wir brauchen noch ein Backup für Chandler".
Ein *Backup*? Das heißt er bleibt gesetzt?  

Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).

Bei allem Ertragenen und Ertragbaren - hier ist echt ne Grenze erreicht.


warum sehn wir das alle mit chandler, aber warum spielt er dann immer wieder...das gleiche wie bei piazon?

wieso ist das so? wieso spielen die immer wieder obwohl jeder blinde sack sieht, dass die NICHTS können...

ich will ne Erklärung!
#
peter schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Takashi007 schrieb:
+++ Piazon verlässt Eintracht wieder +++
Die Frankfurter Eintracht und Chelsea-Leihgabe Lucas Piazon gehen zum Saisonende wieder getrennte Wege. Wie Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der "FAZ" (Samstag) sagte, könne der Bundesligist Piazon "aus mehreren Gründen nicht mehr weiter ausleihen". Daher soll zur neuen Runde ein neuer Mann für die Offensivreihe im Mittelfeld kommen. Auch für die Abwehrkette plant die Eintracht eine Blutauffrischung: "Ein Innenverteidiger soll auf jeden Fall noch hinzukommen, ein Backup für Timothy Chandler als rechter Abwehrspieler der Viererkette", so Hübner.

Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.


Und so ne Meldung kurz vor einem Spiel... da braucht man sich nicht zu wundern wenn der Spieler Abwesend wirkt...


der spieler wird es wohl nicht aus der zeitung erfahren haben.


doch doch, der piazon liest bestimmt die FAZ und zwar die Printausgabe!
#
hbh64 schrieb:
Wenn zur nächsten Saison wieder 3-4 neue Spieler kommen, ist das dann wieder ein Umbruch? Dann wird mir für die nächste Saison jetzt schon Angst und Bange! Aber ich habe ja gesagt, dass ich Schaaf die nächste Vorrunde noch gebe. Meiner Meinung nach sind wir keinen Schritt weiter. Immer mal wieder ein kleines Aufbäumen, mehr ist nicht. Jetzt die Saison noch mit 1-2 Siegen beenden, und gut ist.


Ne ist keiner , weil die eventuellen Abgänge keine Verluste sein werden , wichtig war das Meier , Trapp usw verlängert haben , um diese Spieler eine gesunde Mischung finden .
#
seventh_son schrieb:
HarryHirsch schrieb:
BeneSupporter schrieb:
Takashi007 schrieb:

Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.


Ja doofer Schaaf. Hätten eigtl zweiter werden müssen. Alle raus. Ab alle!

Btt: wenigstens n gekämpft, ohne ilse und AMFG leider recht limitiert vorne. Nach dem 2:0 war das Spiel gefühlt gelaufen. Bloß keine Spiele abschenken, nur weil wir nicht mehr in die EL kommen können...


Wer hat eigentlich die einzige Alternative, die wir theoretisch im Sturm gehabt hätten, zurück nach Prag geschickt?


Kadlec ist auch kein Spieler, der ein Spiel nochmal rum reißt. In seinen Einsätzen ist er eher mit geschwommen. Wenn er heute auch versagt hätte wäre vermutlich Waldtschmidt von Beginn an gefordert worden. Man weiß es halt immer besser.

so siehts aus.
#
Ne, übers Tor.
#
Einzelfahrt schrieb:
Verstehe nicht, warum Piazon hier Chance um Chance erhält, obwohl man weiß, dass er den Verein verlassen wird.


Sowas hab ich mich auch gefragt, als ich es während dem Spiel gelesen hab.
Wieso dann Inui nicht spielt, oder man Luca direkt ins Kalte Wasser wirft?

Unabhängig davon, wieso auch Piazon 90 Minuten durchgespielt hat?
Man hätte lieber ihn als Medo rausnehmen sollen und dann auf 4-2-3-1 umstellen sollen.
Iggy hätte Medo dann als 6er ersetzen können und man hätte dafür Constant links bringen können.
#
Diese Mannschaft ist meilenweise davon entfernt um auch nur annähernd auswärts ein Punkteaspirant zu sein. Es besteht akuter Handlungsbedarf für die nächste Saison aufzurüsten. Chandler, Inui, Medo  Piazon haben letzlich ihre bundesligauntauglichkeit lange beweisen dürfen. Überall Baustellen. Der Sturm hat keine Durchschlagskraft. Da muss aufgerüstet werden. Meier wird bis Oktober nicht fit werden. Seferovic hat wie so oft bei seinen Stationen seine beste Zeit hinter sich nachdem er gut gestartet war. Valdez ist ein Auslaufmodell. Waldschmidt bisher kein BL tor. Einzig Aigner ist gesetzt.
Die Abwehr benötigt dringend zwei gestandene IV und einen RV der bundesligatauglich ist.
Das Mittelfeld, ohwei ohwei. Zwei Nachwuchskräfte , und bis auf einen Hasebe absolut nix.  Auch da muss kräftig investiert werden wenn man die Klasse halten will denn auch Hasebe könnte sich verletzen und jünger wird er auch nicht.    
#
seventh_son schrieb:
naggedei schrieb:
Harmlos und ein Fehlpassfestival.
Medo 15 Minuten stark aber im Aufbau/Passstatistik soviele Fehlpässe in einem Spiel wie Stendera in der ganzen Saison.
Piazon das war nichts der kann nichts, bitte waldschmidt einplanen oder Gerez und nicht solche Pflegefälle wie er. Sturm grüppelig, teilweise besseres Kreisligaformat. Ballannahme, Mitnahme, Pässe über 5 Meter nicht vorhanden.
Kittel, Iggy, Madlung und hasebe die einzigen die sich Kämpfer und Bundesligaspieler nennen dürfen. (Seferovic und Valdez dann auch wenn sie endlich ballannahme und Passspiel üben)
Zambrano völlig fehl am Platz. Schaaf konzeptlos und völlig planlos was die Aufstellung anbetrifft. Zambrano nicht fitt also Bank. Medo und hasebe defensiv, da war klar das die Stürmer keine Bälle bekommen. War dann auch so und wenn dann haben die Stürmer alles verloren bzw. hergeschenkt. Dazu kein schnelles Umschaltspiel sondern träge und phlegmatisch, 1 Torschuss in 90 Minuten.

Schaaf - 6 bitte setzen!!! Soviel ungenügender Sachverstand hab ich selten erlebt. Aber er wird das Spiel feiern wie ein Sieg!  


Interessante Taktik. Erst alle Spieler aufzählen, und dann dem Trainer die Schuld geben. Besondern feierfreudig sah Schaaf heute an der Linie übrigens nicht aus. Insbesondere nach Aktionen von Piazon und Chandler.


Ja Schaaf war so sauer und enttäuscht das er Piazon und chandler 90 Minuten schenkte. Dafür musste der noch beste Frankfurter Kittel raus. Klar Kittel lief sich die Lunge raus und Piazon hatte ja noch Luft. Aber das kann Schaaf ja nicht erkennen.  
#
Erste Halbzeit:
Bis zum 11m "gings"
Danach am pennen und/oder verunsichert (bestes Beispiel bis zur Halbzeitpause Zambrano)


Zweite Halbzeit:

65% Ballbesitz
SGE konnte net
Vorort Gelsenkirchen wollte net
#
HarryHirsch schrieb:
seventh_son schrieb:
HarryHirsch schrieb:
BeneSupporter schrieb:
Takashi007 schrieb:

Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.


Ja doofer Schaaf. Hätten eigtl zweiter werden müssen. Alle raus. Ab alle!

Btt: wenigstens n gekämpft, ohne ilse und AMFG leider recht limitiert vorne. Nach dem 2:0 war das Spiel gefühlt gelaufen. Bloß keine Spiele abschenken, nur weil wir nicht mehr in die EL kommen können...


Wer hat eigentlich die einzige Alternative, die wir theoretisch im Sturm gehabt hätten, zurück nach Prag geschickt?


Kadlec ist auch kein Spieler, der ein Spiel nochmal rum reißt. In seinen Einsätzen ist er eher mit geschwommen. Wenn er heute auch versagt hätte wäre vermutlich Waldtschmidt von Beginn an gefordert worden. Man weiß es halt immer besser.


Hat doch nix mit rumreißen zu tun, sondern mit Alternativen. Als Kadlec wegging hatten wir für den Sturm Meier (mit Problemen an der Partellasehne), seferovic und einen noch nicht genesenen Valdez. Das war also mit Ansage.  


Das ist ja auch richtig. Aber wenn Du einen Stürmer hast der keine Lust mehr hat die Rückrunde bei der Eintracht zu verbringen und lieber in seine Heimat will, bringt es wohl kaum etwas, ihn daran zu hindern, um ihn für den Fall der Fälle als Backup zu haben. Insbesondere dann nicht, wenn man eigentlich an seine Veranlagung glaubt und ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis und Selbstvertrauen ermöglichen will.
#
Einzelfahrt schrieb:
Verstehe nicht, warum Piazon hier Chance um Chance erhält, obwohl man weiß, dass er den Verein verlassen wird.

weil der Verein und sein Ergebnis das Wichtigste ist und nicht die (mögliche) Weiterentwicklung eines anderen Spielers.
seventh_son schrieb:
naggedei schrieb:
Harmlos und ein Fehlpassfestival.
Medo 15 Minuten stark aber im Aufbau/Passstatistik soviele Fehlpässe in einem Spiel wie Stendera in der ganzen Saison.
Piazon das war nichts der kann nichts, bitte waldschmidt einplanen oder Gerez und nicht solche Pflegefälle wie er. Sturm grüppelig, teilweise besseres Kreisligaformat. Ballannahme, Mitnahme, Pässe über 5 Meter nicht vorhanden.
Kittel, Iggy, Madlung und hasebe die einzigen die sich Kämpfer und Bundesligaspieler nennen dürfen. (Seferovic und Valdez dann auch wenn sie endlich ballannahme und Passspiel üben)
Zambrano völlig fehl am Platz. Schaaf konzeptlos und völlig planlos was die Aufstellung anbetrifft. Zambrano nicht fitt also Bank. Medo und hasebe defensiv, da war klar das die Stürmer keine Bälle bekommen. War dann auch so und wenn dann haben die Stürmer alles verloren bzw. hergeschenkt. Dazu kein schnelles Umschaltspiel sondern träge und phlegmatisch, 1 Torschuss in 90 Minuten.

Schaaf - 6 bitte setzen!!! Soviel ungenügender Sachverstand hab ich selten erlebt. Aber er wird das Spiel feiern wie ein Sieg!  


Interessante Taktik. Erst alle Spieler aufzählen, und dann dem Trainer die Schuld geben. Besondern feierfreudig sah Schaaf heute an der Linie übrigens nicht aus. Insbesondere nach Aktionen von Piazon und Chandler.

Der war nur am Meckern und Gestikulieren. Weiß gar nicht, wo der Irrglaube herkommt, er sei während des Spiels so ruhig und würde keine Anweisungen geben etc.
MikeA schrieb:
Null Torschüsse in 90 min. lächerlich. Piazon durfte wahrscheinlich 90 min. durchspielen weil Chelsea mal 7 Mio nach Brasilien überwiesen hat. Bei Kittel hatte man wenigstens noch die Hoffnung das nach vorne was geht.


wen hätte er stattdessen bringen sollen, der es definitiv (deutlich) besser gemacht hätte? Inui???
#
denna schrieb:
Erste Halbzeit:
Bis zum 11m "gings"
Danach am pennen und/oder verunsichert (bestes Beispiel bis zur Halbzeitpause Zambrano)


Zweite Halbzeit:

65% Ballbesitz
SGE konnte net
Vorort Gelsenkirchen wollte net


Saison abschenken und Mannschaft in Urlaub schicken ... unglaublich


Teilen