>

Polizei vereitelt Terroranschlag von Salafisten in Hessen

#
#tittenhitler bzw. Heidi M. du nun hier. Respekt
#
stefank schrieb:
Es ist schon großartig, was uns hier als Speerspitze des Salafisten-Terrorismus präsentiert wird. Ein Idiotenehepaar, dem es nicht einmal gelingt, drei (3!) Liter Wasserstoffperoxid unauffällig zu kaufen, anscheinend, um damit einen vor allem für den Bombenbastler hochgefährlichen Sprengstoff zu basteln. Nebenbei haben sie noch einen G3-Bausatz und Munition für eine völlig andere Knarre unterm Bett liegen.
Dann wird deswegen von dem hessischen Innenkasper gleich ein ganzes Radrennen abgesagt, um nochmal zu betonen, wie gefährlich das Ganze doch sei.
Und schließlich verirrt sich die Neue Rechte aus ihrem PI-Ghetto hier ins Forum, und versucht aus diesem Unfug Honig zu saugen.
Witzbolde, allesamt.


Danke, Stefan.
#
Erstaunlich gut informiert die WELT

Polizei lobt "aufmerksame Verkäuferin" im Baumarkt

Der Großraum Frankfurt ist offenbar nur dank einer aufmerksamen Baumarkt-Mitarbeiterin einem Anschlag entgangen.

"Zwar ließ sich die Verkäuferin laut Behörden nicht den Personalausweis zeigen. Doch was sie danach tat, hat möglicherweise viele Menschenleben gerettet: Sie benachrichtigte die Polizei."

und weiter

"Ob die Verkäuferin, die von den Beamten ausdrücklich als "aufmerksam" gelobt wurde, selbst gegen Auflagen verstoßen hat, muss noch geprüft werden. Für Apotheken, so erläuterte es der Polizeipräsident, gebe es konkrete Vorschriften, für welche Mengen bestimmter Substanzen der Ausweis zwingend vorzulegen sei. Wie die Rechtslage für Baumärkte genau aussieht, konnten die Beamten nicht sagen."

und noch einmal ein Dank von mir an die Verkäuferin!


http://www.welt.de/politik/deutschland/article140333794/Polizei-lobt-aufmerksame-Verkaeuferin-im-Baumarkt.html
#
stefank schrieb:
Es ist schon großartig, was uns hier als Speerspitze des Salafisten-Terrorismus präsentiert wird. Ein Idiotenehepaar, dem es nicht einmal gelingt, drei (3!) Liter Wasserstoffperoxid unauffällig zu kaufen, anscheinend, um damit einen vor allem für den Bombenbastler hochgefährlichen Sprengstoff zu basteln. Nebenbei haben sie noch einen G3-Bausatz und Munition für eine völlig andere Knarre unterm Bett liegen.
Dann wird deswegen von dem hessischen Innenkasper gleich ein ganzes Radrennen abgesagt, um nochmal zu betonen, wie gefährlich das Ganze doch sei.
Und schließlich verirrt sich die Neue Rechte aus ihrem PI-Ghetto hier ins Forum, und versucht aus diesem Unfug Honig zu saugen.
Witzbolde, allesamt.


da schließe ich mich gerne an.  Danke fürs schreiben.
#
stefank schrieb:
Ein Idiotenehepaar, dem es nicht einmal gelingt, drei (3!) Liter Wasserstoffperoxid unauffällig zu kaufen, anscheinend, um damit einen vor allem für den Bombenbastler hochgefährlichen Sprengstoff zu basteln.

Wenn also schon unser Bildungssystem versagt hat, dann konnte wenigstens durch die Polizei verhindert werden, dass sich zwei Mitbürger beim Bombenbasteln selbst verletzen.
#
MeineMeinung schrieb:
... War ja kein Deutscher der sie ermordet hat.  ...


Um die Beiträge von "Meine Meinung" ein wenig einzuordnen und mit ähnlicher "Waffe" zurückzuschlagen: Der 93-jährige SS-Mann, der in Norddeutschland wegen Beihilfe zum tausendfachen Mord in Auschwitz vor Gericht steht, ist für mich das Beispiel des "typischen Deutschen". Er hat sich selbst die Finger nicht dreckig gemacht, er hat ukrainische Kapos die armen Menschen in die Gaskammern prügeln lassen und hat dafür als Buchhalter agiert und sauber und ordentlich notiert, welches Hab und Gut der Ermordeten der wirtschaftlichen Verwertung durch die SS und damit durch den deutschen Staat zugeführt wurde. Und jetzt, wo es seinem eigenen Tod zugeht, möchte er Vergebung und Verzeihung, damit er in Ruhe sterben kann. Auch dieser Mann hat niemanden eigenhändig und direkt ermordet. Er war jedoch ein gut funktionierendes und gut geöltes Rädchen innerhalb einer riesigen Unterdrückungs- und Mordmaschinerie.
#
sotirios005 schrieb:
Er war jedoch ein gut funktionierendes und gut geöltes Rädchen innerhalb einer riesigen Unterdrückungs- und Mordmaschinerie.

Richtig!
Wie deine Eltern/Großeltern, wie die Eltern/Großeltern deiner Freundin, deiner Freunde, deiner Klassenkameraden und Kollegen, wie meine Eltern, wie Günter Grass, wie Helmut Schmidt, wie Richard von Weizsäcker, wie Hildegard Knef, wie Heinz Rühmann, wie... ja, wie eigentlich fast alle.
Wir urteilen über sie und das zurecht. Aber dürfen wir sie auch alle VERURTEILEN?
Ich meine, ohne als verhätschelte Nachkriegsgeneration, der es an nichts mangelte, auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie es damals im täglichen Leben wirklich war?

Helmut Schmidt (SPD-Kanzler a.D.) hat es bei Maischberger auf den Punkt gebracht (sinngemäß):
"Die heutigen Generationen meinen immer zu wissen, was wir hätten wissen und anders machen müssen. Dabei wissen sie gar nichts."

Auch nach uns wird es Generationen geben, die uns be- und vielleicht verurteilen werden.
Wer von uns weiß schon, wie wir dabei abschneiden werden.

Der "typische Deutsche" ist immer noch typisch deutsch.
Zwar mit einer anderen Ideologie, aber immer noch mit den gleichen Verhaltensmustern.
Der Mensch ist eben wie er ist.
#
hier gehts um den verhinderten Terroranschlag - andere Themen diskutiert bitte andernorts
#
Haliaeetus schrieb:
hier gehts um den verhinderten Terroranschlag - andere Themen diskutiert bitte andernorts

Richtig. Entschuldigung, ich habe mich aus großer Sorge hinreißen lassen und gelobe sofortige Besserung.
#
..... ist alles nur eine Frage der Zeit!

Islamfeind ist jeder, der die islamische Herrschaftsordnung ablehnt, die nach islamischem Recht allein geeignet ist, den Menschen Frieden zu bringen: Er verweigert sich Allahs Willen und der von ihm allen Menschen befohlenen Ordnung und kann somit von den Gläubigen nur als Feind angesehen werden.

Der Kampf gegen ihn ist Dschihad.

Diesen Kampf zu führen ist göttliche Pflicht: Wenn die Scharia die beste Ordnung für alle Menschen ist, dann ist es unabdingbar, dass diejenigen, die dies erkannt haben, für die Ausweitung dieser Ordnung auf die gesamte Welt kämpfen.

Das Ziel ist in letzter Konsequenz die Weltherrschaft des islamischen Gesetzes: “Und kämpfet .., bis alles an Allah glaubt” (Sure 8:40).
Freund ist derjenige, der sich zum islamischen Glauben bekennt und somit der Gemeinschaft aller Muslime (der Umma) angehört und derjenige, der sich als Jude oder Christ der politischen Herrschaft des Islam unterwirft und gegen Zahlung einer Abgabe den Status eines Schutzbürgers erhält, als der er die Erlaubnis hat, seine Religion auszuüben (Koran 9:29).

Aber wie uns allen gesagt wurde, der Islam gehört zu Deutschland!
Wie erkenne ich eigentlich die "GUTEN" wenn die auch den Koran als Grundlage ...
#
Heinerbub schrieb:

Wie erkenne ich eigentlich die "GUTEN" wenn die auch den Koran als Grundlage ...


Das frage ich mich bei der Bibel und den Christen auch immer...

Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott.

Fantastische Götter sind das.
#
Wirklich erstaunlich, dass  diese Amateure vom LKA, der STA Frankfurt, und vom Innenministerium zu einer gänzlich anderen Lageeinschätzung kommen als die Chefideologen im Eintracht-Forum..
Nun, vielleicht sind sie der Auffassung,  dass sie es nicht mit Meerschweinchen zu tun haben  sondern mit den Ansichten eines Kamels.

Das nichts schlimmeres passiert ist , ist dem Zufall zu verdanken.
#
HeinzGründel schrieb:


Das nichts schlimmeres passiert ist , ist dem Zufall zu verdanken.


Bzw der Dummheit der Täter. Eigentlich ist mittlerweile klar, dass Bombenattentate sehr wahrscheinlich aufgedeckt werden. Ein paar AK47 und Handgranaten sind leichter und unauffälliger zu besorgen und richten ebenfalls genug Schaden in einer Menschenmenge an. Haben die Anschläge in Frankreich im Janaur ja gezeigt.
#
Mein Glauben an die Kompetenz unseres Innenministeriums ist in der Tat nicht besonders fest. Spätestens seit der Gemüse-Geschichte und der Rolle, die der Verfassungsschutz in beinahe sämtlichen Ländern und bundesweit spielte und spielt, halte ich unsere inneren Behörden in weiten Teilen nicht für glaubwürdig.
#
Heinerbub schrieb:
..... ist alles nur eine Frage der Zeit!

Islamfeind ist jeder, der die islamische Herrschaftsordnung ablehnt, die nach islamischem Recht allein geeignet ist, den Menschen Frieden zu bringen: Er verweigert sich Allahs Willen und der von ihm allen Menschen befohlenen Ordnung und kann somit von den Gläubigen nur als Feind angesehen werden.

Der Kampf gegen ihn ist Dschihad.

Diesen Kampf zu führen ist göttliche Pflicht: Wenn die Scharia die beste Ordnung für alle Menschen ist, dann ist es unabdingbar, dass diejenigen, die dies erkannt haben, für die Ausweitung dieser Ordnung auf die gesamte Welt kämpfen.

Das Ziel ist in letzter Konsequenz die Weltherrschaft des islamischen Gesetzes: “Und kämpfet .., bis alles an Allah glaubt” (Sure 8:40).
Freund ist derjenige, der sich zum islamischen Glauben bekennt und somit der Gemeinschaft aller Muslime (der Umma) angehört und derjenige, der sich als Jude oder Christ der politischen Herrschaft des Islam unterwirft und gegen Zahlung einer Abgabe den Status eines Schutzbürgers erhält, als der er die Erlaubnis hat, seine Religion auszuüben (Koran 9:29).

Aber wie uns allen gesagt wurde, der Islam gehört zu Deutschland!
Wie erkenne ich eigentlich die "GUTEN" wenn die auch den Koran als Grundlage ...


Ich teile deine Sorge, die sich in deinem letzten Satz ausdrückt, absolut.
Genau hierin stellt sich für mich auch das größte Problem.
Die Dschihadisten haben das mit ihrer grenzenlose Perfidie auch erkannt und darin unsere größte Schwachstelle entdeckt, die sie skrupellos ausnutzen.
Militärisch können sie uns nicht beikommen. Wir ihnen aber auch nicht.
So haben sie den einzig möglichen Weg eingeschlagen, gegen uns Krieg zu führen:
Die Zerstörung jedweder Ordnung von innen heraus und unter Zuhilfenahme unserer eigenen, freiheitlich-demokratischen Mittel.
Das hat nicht erst Abu Bakr Naji als Strategie ausgegeben, das war auch schon vor 20 Jahren etwa bei Milli Görüs zu finden.
In ständiger Angst vor Anschlägen und brutalsten Verbrechen zu leben, Veranstaltungen abzusagen, Gesetze zu verschärfen und Freiheiten aufzugeben zerstört auf Dauer unsere Ordnung.
Und ganze Bevölkerungsgruppen zwangsläufig unter Generalverdacht stellen und aus reinem Selbstschutz entsprechend behandeln zu MÜSSEN, zerstört unsere freiheitlichen Ideale.
Ich befürchte, wir können nur verlieren und wir werden auch verlieren.
Bassam Tibi und nicht zuletzt Peter Scholl-Latour haben es einmal sinngemäß so formuliert:
Nicht die Stärke des Islams ist es, die Anlaß zu größter Sorge gibt, sondern vielmehr die Schwäche des Westens.

"Keine Toleranz gegenüber Intoleranten".
Allein darin offenbart sich schon eine entscheidende Schwäche des Westens, weil er bei der Einhaltung dieses Leitspruchs unter den Intoleranten differenziert, nämlich zwischen tolerablen, weil Fremden, und nicht tolerablen, also er selbst.
Moslems machen diese Unterscheidung i.a.R. nicht. Für sie zählt nur der unbedingte Zusammenhalt der eigenen Kultur.
Und das ist ihre entscheidende Stärke.
Wir können nur verlieren, weil wir uns entweder unterwerfen müssen oder unsere Ideale aufgeben müssen.
Letztendlich läuft es auf das gleiche hinaus.

Es ist zwar düster, was ich hier von mir gebe, aber doch sicher nicht braun, rechts, fremden- oder islamfeindlich, ewiggestrig oder wie man es sonst immer gerne vorschnell bezeichnen will.
Es ist die bittere Realität und ich hoffe, so manchem geht endlich ein Licht auf, wie ernst die Lage wirklich ist, ohne das gleich wieder Extreme, solche oder solche, bemüht werden.
Wir dürfen nicht mehr verdrängen, relativieren, verharmlosen, sondern wir müssen dringend nach vielleicht doch noch verbliebenen Lösungen suchen, ohne dabei aber unsere freiheitlichen UND im Innersten christlich geprägten Ideale aus den Augen zu verlieren.
Wir sind eben anders und wollen und müssen anders bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:
Das frage ich mich bei der Bibel und den Christen auch immer...

Welchen Sinn macht hier ein Verweis auf die Bibel?
Für wieviele Bombenbastler sind denn solche Bibelverse die Rechtfertigungsgrundlage?
#
DM-SGE schrieb:
, ohne dabei aber unsere freiheitlichen UND im Innersten christlich geprägten Ideale aus den Augen zu verlieren.


Kurz offtopic: Diese sogenannten christlichen ideale hat doch die Mehrheit in Europa längst über Bord geworfen. Solidarität, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Empathie sind doch in einer der reichsten (wenn nicht tatsächlich die reichste überhaupt) Regionen weltweit wenig ausgeprägt.
#
emjott schrieb:
stefank schrieb:
Ein Idiotenehepaar, dem es nicht einmal gelingt, drei (3!) Liter Wasserstoffperoxid unauffällig zu kaufen, anscheinend, um damit einen vor allem für den Bombenbastler hochgefährlichen Sprengstoff zu basteln.

Wenn also schon unser Bildungssystem versagt hat, dann konnte wenigstens durch die Polizei verhindert werden, dass sich zwei Mitbürger beim Bombenbasteln selbst verletzen.


Immerhin war dieses "Idiotenehepaar" in der Lage eine funktionsfähige Rohrbombe zu bauen.
#
DM-SGE schrieb:
...
Helmut Schmidt (SPD-Kanzler a.D.) hat es bei Maischberger auf den Punkt gebracht (sinngemäß):
"Die heutigen Generationen meinen immer zu wissen, was wir hätten wissen und anders machen müssen. Dabei wissen sie gar nichts."
...


Helmut Schmidt war Hauptmann der Deutschen Wehrmacht, also Offizier, im Kriege, den Adolf Hitler angezettelt hatte.

Meine eigener Großvater, den ich noch heute sehr verehre, war zuletzt in diesem Kriege Unteroffizier beim Generalstab der Luftwaffe in Potsdam (also Schreibtischhengst, der irgendwelche Statistiken geführt hatte). Opa sagte mir vor vielen Jahren einmal , er sei zu einem Auswahlverfahren eingeladen worden, um sich für einen Offizierslehrgang zu qualifizieren. Dabei habe er sich extra "dumm angestellt", um die Hürden zu reißen. "Für Hitler wollte ich kein Offizier werden!", war seine klare Ansage. 1945 im April wurde sein Teil des Generalstabs nach Oberbayern verlegt, sein damaliger Chef ließ ihn Ende April laufen, Fahnenflucht im rechtlichen Sinne. Opa hat sich mittels eines organisierten Fahrrades und Zivilkleidung unter Meidung großer Straßen und größerer Städte, durch Wälder und Felder in den Taunus durchgeschlagen. Seine Pistole hatte er stets dabei, für alle Fälle. Bei Aschaffenburg hat er sie dann schließlich in den Main geworfen...
Noch viele Jahre später, kam z. B. irgendeine x-beliebige Meldung im Fernsehen aus dem fränkischen Ansbach, dann sagte Opa plötzlich gedankenversunken: "Ansbach..., das lag an meinem Fluchtweg..."
#
emjott schrieb:

Für wieviele Bombenbastler sind denn solche Bibelverse die Rechtfertigungsgrundlage?


Sind die Koranverse denn Rechtfertigungsgrundlage für die muslimischen Bombenbastler? Und dass es an Bibelversen gegen Muslime selbst mangelt, hat was mit der zeitlichen Abfolge zu tun. Eine Bibel-Neuauflage des 12. Jahrhunderts hätte wohl nicht besser geklungen als der Koran.

Jedenfalls gibts genug Menschen, die mit der einen Hand auf der Bibel sind und mit der anderen Hand am Knöpfchen für den nächsten Drohnen- oder Bombereinsatz. Ich sehe letztlich nicht so groß den Unterschied, sich wörtlich auf ein Buch zu beziehen und Menschen zu töten oder mit Bekenntnis zu einem Buch dies zu tun.


Teilen