>

SaW 27.04.15 - Neue Führungsriege - Gebabbel

#
Taunusabbel schrieb:
pelo schrieb:
Adler78 schrieb:
Da es noch kein Gebabbel für heute gibt hier ist es...

Sowohl die Wahl für Steubing als Aufsichtsratchef als auch ein eventueller Vorstandschef Armin Veh würde ich sehr begrüßen. Hoffe das gibt noch mal einen Schub wirtschaftlich.


Einen Vorstandschef Armin Veh würde ich keinesfalls begrüssen,weil ich ihn erstens nicht für geeignet halte u. zweitens er sich meines Erachtens  nie so mit unserer Eintracht identifiziert hat, wie es in meinen Augen  vonnöten wäre um eine derartige Position zu übernehmen.
Bei ihm hätte ich immer das ungute  Gefühl,dass er bei kleinsten Schwierigkeiten das Handtuch wirft.


Hmm, das klingt irgendwie anders

"Er hatte zudem bereits zu Trainer-Zeiten ein gutes Verhältnis zu den Eintracht-Funktionären. "Ich habe mich selten zuvor mit Vorstand und Manager so gut verstanden wie hier. Mit Aufsichtsräten wie Herrn Holzer oder Herrn Steubing hatte ich noch nie ein solch gutes Verhältnis", betonte der Augsburger zum Abschied im "Bild"-Interview. "Ich habe jetzt zur Eintracht eine emotionale Bindung, weil ich hier Menschen kennengelernt habe, die ich mag. Das ist und war nicht nur ein Job, sondern es ist mehr", so Veh weiter."

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73795554/eintracht-frankfurt-wird-armin-veh-nachfolger-von-bruchhagen-.html


Diesen T-Online Beitrag hatte ich auch zuvor gelesen. Das steht nicht im Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe.Dass sich A.Veh bei der Eintracht wohlgefühlt hat,steht ja ausser Zweifel u. er auch sicher emotionale Bindungen aufgebaut hat auch.

Aber dass er die Eintracht  ( ohne Not )verlassen hat ,beweist  für mich,dass dies für ihn eben doch nur eine "normale"Trainerstation war u. nicht mehr- sonst wäre er geblieben.
#
Kommt mir alles etwas merkwürdig vor. Gehe einfach mal davon aus, daß da viel Spekulatius und Wunschdenken bei gewissen Medien dabei ist. Bin auch bei Veh skeptisch. Er war mir einfach etwas zu unberechenbar, empfindlich und ichbezogen während seiner Zeit hier (und auch schon vorher).
Auch wenn ich Ihn sportlich (bis vielleicht auf das letzte halbe Jahr) damals für einen Glücksfall für die Eintracht gehalten habe. Er hatte zuletzt aber doch schwere Verschleisserscheinungen, an denen er ganz und garnicht unschuldig war.
Zum Fachlichen: Sportlich würde ich es Ihm zwar zutrauen (dafür haben wir aber auch Hübner), an anderen - in dieser Position aber zumindest gleich stark benötigten - Fähigkeiten und Kenntnissen hätte ich Zweifel. Zumindest wäre es mir neu, daß er auch hier über Meriten verfügt.
Aber das was bei mir am meisten Zweifel aufwirft, ist seine (mittelfristige) Unberechenbarkeit und Selbstverliebtheit. Da traue ich Ihm nicht und das hat Gründe (Siehe sein letztes Jahr bei uns, siehe Stuttgart, siehe aber auch schon bei seinen vorigen Stationen).
#
Piech müsste jetzt Zeit haben.
#
0 Tore in den letzten 3 Spielen  
oh Gott, wir haben ja nur in München, in Dortmund und das wohl aktuell stärkste Team der Liga gespielt  
#
Grundsätzlich ist es sicher hilfreich, wenn einer aus der "Szene" kommt. Armin Veh ist ein bekanntes Gesicht und vielleicht kann er neue Türen öffnen. Auf der anderen Seite ist Bruchhagen auch ein bekanntes Gesicht und es gibt offenbar recht enge wirtschaftliche Grenzen für die Eintracht.

Ein VV Armin Veh wäre für mich aber erstmal komisch, da er die Eintracht nunmal verlassen hat, um sich dem Club seines Herzens oder einem wirtschaftlich stärkeren Club anzuschließen. Daher glaube ich auch eigentlich nicht an Armin Veh als VV. Käme es aber so, könnte ich damit gut leben. Man kann sicher schlechter repräsentiert werden.
#
Zu den letzten Spielen: Ich hoffe, dass die Mannschaft es diesmal schafft, bis zum Schluss Gas zu geben, um nicht wieder auf Platz 13 zu enden. Platz 8-10 wäre schon mal "nett". Spielt man wie gegen Gladbach, ist das auch drin!
#
MrBoccia schrieb:
Veh. Mein Lieblingstrainer. Herzlich willkommen.    


Der Mann der das 3:2 gegen Porto defensiv über die Runden bringen wollte? Das passt....
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine so wichtige Position mit einem Mann besetzen will, der wenn es mal nicht läuft, am liebsten das Handtuch schmeißt.
Als Trainer hat Veh gut funktioniert, aber deswegen ist er doch nicht gleich ein Kandidat für Bruchhagens Nachfolge. Dann könnte man auch Funkel damit betrauen.
#
was Veh anbelangt: Ich würde einen VV mit betriebswirtschaftlichen Background besser finden.
Davon abgesehen, steht im T Online Bericht nix neues drin. Dass Dufner genannt wurde, ist auch nicht neu. Auch ihn halte ich für eine unrealistische Lösung
#
Also eines ist für mich klar.

Ich bin HB dankbar für seine geleistete Arbeit bei uns .
Aber es wird höchste Zeit, das er in Rente geht.

Wir müssen endlich mal dieses zu brave Image ablegen.


Egal wie der neue Mann heißt, ich erwarte von Ihm das er die
Eintracht viele besser verkauft und auch mal auf den Tisch haut , wenn es angebracht ist.

Da würde ein Herr Veh, der schon früher genau wußte, was hier schief läuft gut passen.

Etwas mehr hinter dem ganzen verein , den Spieler stehen aber auch internen Druck ausüben.
Dazu die finanzielle Basis verbessern.

Das traue ich Herrn Veh schon zu.

Nur hätte ich bei Ihm Angst das er es übertreibt mit dem Geld ausgeben und das alles etwas aus dem Ruder läuft.

Herrn Steubing kann ich gar nicht beurteilen.
#
steps82 schrieb:
0 Tore in den letzten 3 Spielen  
oh Gott, wir haben ja nur in München, in Dortmund und das wohl aktuell stärkste Team der Liga gespielt  



Wenn wir davor nicht 27 Spiele mit mindestens einem Treffer gehabt hätten und da wir so gut wie keine echte Torchance herausgespielt haben...gebe ich dir da nicht recht.  
#
concordia-eagle schrieb:
Piech müsste jetzt Zeit haben.


Gute Idee. Vielleicht bringt er Winterkorn gleich mit.  
#
Adler78 schrieb:
Da es noch kein Gebabbel für heute gibt hier ist es...

Sowohl die Wahl für Steubing als Aufsichtsratchef als auch ein eventueller Vorstandschef Armin Veh würde ich sehr begrüßen. Hoffe das gibt noch mal einen Schub wirtschaftlich.


Was spricht eigentlich gegen Axel Hellmann ? Habe nie verstanden, warum Bender einen "Externen" holen wollte / will.
#
Uwes Bein schrieb:
Zu den letzten Spielen: Ich hoffe, dass die Mannschaft es diesmal schafft, bis zum Schluss Gas zu geben, um nicht wieder auf Platz 13 zu enden. Platz 8-10 wäre schon mal "nett". Spielt man wie gegen Gladbach, ist das auch drin!


Ja, es wäre "nett", alleine der Glaube fehlt  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Adler78 schrieb:
Da es noch kein Gebabbel für heute gibt hier ist es...

Sowohl die Wahl für Steubing als Aufsichtsratchef als auch ein eventueller Vorstandschef Armin Veh würde ich sehr begrüßen. Hoffe das gibt noch mal einen Schub wirtschaftlich.


Was spricht eigentlich gegen Axel Hellmann ? Habe nie verstanden, warum Bender einen "Externen" holen wollte / will.



   
#
concordia-eagle schrieb:
Piech müsste jetzt Zeit haben.


„Den Mann gibt es, aber der ordnet im Moment sein Firmen-Konglomerat neu. Ich hoffe, dass er auf Eintracht zukommen wird.“
#
Stoppdenbus schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Adler78 schrieb:
Da es noch kein Gebabbel für heute gibt hier ist es...

Sowohl die Wahl für Steubing als Aufsichtsratchef als auch ein eventueller Vorstandschef Armin Veh würde ich sehr begrüßen. Hoffe das gibt noch mal einen Schub wirtschaftlich.


Was spricht eigentlich gegen Axel Hellmann ? Habe nie verstanden, warum Bender einen "Externen" holen wollte / will.



     


Es freut mich, dass Du Dich freust, aber was wäre denn Deine Antwort ? Oder gibt es an der fast dreijährigen Arbeit von Herrn Hellmann im Vorstand  gross Kritik zu üben ?
#
HerrMagister schrieb:
Ich mochte Armin wirklich sehr als Trainer, aber mal blöd gefragt: Was qualifiziert Ihn denn als VV?


Gibts hier eigentlich eine Antwort? Oder kann Bruchhagen demnach auch Nachfolger von Schaaf werden? Oder ist das mit diesen sogenannten Transfers, Verträgen, strategischer Planung etc. ohnehin was, wofür es keinerlei Qualifikation braucht?
#
SGE-URNA schrieb:
HerrMagister schrieb:
Ich mochte Armin wirklich sehr als Trainer, aber mal blöd gefragt: Was qualifiziert Ihn denn als VV?


Gibts hier eigentlich eine Antwort? Oder kann Bruchhagen demnach auch Nachfolger von Schaaf werden? Oder ist das mit diesen sogenannten Transfers, Verträgen, strategischer Planung etc. ohnehin was, wofür es keinerlei Qualifikation braucht?  


Strategischer Planung? You´re kidding.

Aber im Ernst, m.E. müssten wir erst mal warten, wie der AR den Vorstand mengenmäßig besetzen will? Wie bisher? Vorstand und VV?

Drei Vorstände?

Mit VV oder ohne?

Erst dann könnte man aus meiner Sicht, anfangen taugliche Personen zu suchen.

Nur als Beispiel, ich könnte mir Veh zur Not als Vorstand "Sport" in einem dreiköpfigen Vorstand vorstellen als VV in einem zweier Vorstand hätte ich erhebliche Probleme.
#
SGE-URNA schrieb:
HerrMagister schrieb:
Ich mochte Armin wirklich sehr als Trainer, aber mal blöd gefragt: Was qualifiziert Ihn denn als VV?


Gibts hier eigentlich eine Antwort? Oder kann Bruchhagen demnach auch Nachfolger von Schaaf werden? Oder ist das mit diesen sogenannten Transfers, Verträgen, strategischer Planung etc. ohnehin was, wofür es keinerlei Qualifikation braucht?  


Naja, ich will nicht sagen, dass der VV bloß ein Grüßaugust ist aber eine allzu hohe betriebswirtschaftliche oder fussballerische Ausbildung, ist denke ich nicht vonnöten. HB ist Lehrer. Was qualifiziert den eigentlich?


Teilen