>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
HansVanBreukelen schrieb:

Man vergisst gerne, wenn man vom ehemaligen "Pop-Beauftragten" der Bundesregierung Herrn Gabriel spricht, dass der Mann in grauer Vorzeit auch einmal Ministerpräsident von Niedersachsen war - wer weiß, was damals alles lief.....

Naja...sowenig ich Herrn Gabriel mag, unterstellen möchte ich ihm nichts.
Mir fällt eher ein anderer Ministerpräsident aus Niedersachsen ein, der wurde dann Kanzler, half Pipeline-Geschäfte einzufädeln und wurde danach von den Begünstigten mit fürstlichen Frühstücksposten belohnt.
SOWAS ist für mich eher in der Nähe einer Staatskrise, aber gut. Dieser Politiker hatte das "richtige" Parteibuch, dieses Politiker-geschäft ist für Herrn Gabriel sicher völlig OK.
#
3zu7 schrieb:
Wie geil, in Hamburg dürfen Müllmänner kein Trinkgeld bekommen wegen "Bestechungsgefahr" (?!?!). Nur jetzt zur Weihnachtszeit darf Trinkgeld in max. Höhe von 10 Euro entgegengenommen werden.

Vielleicht kann sich dem Thema ja noch mal unser Bundespräsident widmen?    

Das trifft meine Bedenken gegen Wulff ziemlich genau!
In meinem Unternehmen war unlängst eine Steuerprüfung zu der sich die Beamten ihr eigenes Mineralwasser mitgebracht hatten.

Da gibt es unglaublich penible Regelungen, wie sich die Beamten zu verhalten haben. Der Einfachheit halber brachten die sich komplett einfach alles mit (Toilettenpapier glaube ich nicht, sonst alles.)

Dagegen spottet die Vorteilsnahme von Wulff wirklich jeder Beschreibung.

Wenn es einigermaßen gerecht zugehen soll in Deustchland, muss sich auch ein Ministerpräsident daran messen lassen.  

Ich finde vorallem, dass das keine Frage der eigenen politischen Überzeugung mehr ist.
#
Mal wieder neues von unserem Staatsoberhaupt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806611,00.html

Wird immer schwieriger werden, für ihn aus der Nummer rauszukommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie peinlich, wie er seine Machtmuskeln spielen lässt. Als würde die Bild das jucken. Ich mein, dem Diekmann kann er gerne die halbe Bundeswehr aufn Hals jagen, mir egal. Aber ein wenig peinlich ist das schon.
#
Warum tritt er nicht endlich zurück ? Verliert er dann, seinen Anspruch auf eine extrem hohe Rente ?
#
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie peinlich, wie er seine Machtmuskeln spielen lässt. Als würde die Bild das jucken. Ich mein, dem Diekmann kann er gerne die halbe Bundeswehr aufn Hals jagen, mir egal. Aber ein wenig peinlich ist das schon.

Kümmer du dich mal lieber um die geschönten Arbeitslosenzahlen aus Wiesbaden...
#
Es kam so wie ich es mir dachte: er hat(te) noch mehr im Keller, und wenn man dann noch so dämlich ist, das zu machen was andere schon beendet hatten, nämlich Öl ins Feuer zu giessen, dann...

Was ihn noch hält ist die Fürsprache Gabriels und der vorzeitige Abgang seines Vorgängers. Da will man natürlich vermeiden das das zur Mode wird.

Es wird ihn aber auch nicht mehr retten, und ein solcher Mann hat auf diesem Posten auch nichts zu suchen.

Indess: ist der neue Pabst besser als der alte Pabst? Eher nicht, solange er von Frau Märkel ausgesucht wird.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Warum tritt er nicht endlich zurück ? Verliert er dann, seinen Anspruch auf eine extrem hohe Rente ?  

Bei der heutigen Politikerkaste (z.B. auch beim OB Sauerland) kann ich mir gut vorstellen, dass das in deren Überlegungen ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist.  
#
EintrachtFan87 schrieb:

Ein Rücktritt wäre für die Glaubwürdigkeit der Politik oder deren Verbesserung in der Tat fällig.

Was ich gelesen habe, behält man bei dieser Position selbstverständlich lebenslang sein Bezüge (275 ooo Euro jährlich, lebenslanger Dienstwagen, Arbeitszimmer usw.)Auch Wulff, wenn er zurücktritt.

In Zeiten der Rentenkürzungen und der Zunahme der Altersarmut ist es insgesamt an der Zeit auch die Politikerversorgungen in den Blick zu nehmen(sinnvoller als öffentlich auf Herrn Eichel "einzuprügeln")Merkel hat es vor vielen Jahren zu Beginn ihrer Amtszeit angekündigt........ (aber wie viele als Chefsache angekündigten Dinge... nicht umgesetzt). Aber das ist ein anderes Thema,hier geht es um Wulff.
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kümmer du dich mal lieber um die geschönten Arbeitslosenzahlen aus Wiesbaden...

Die werden in Nürnberg gemacht.    Wir machen nur die Arbeitslosenquote nach EU-Vorgaben (nicht nach unseren) für den internationalen Vergleich. Die übrigens noch niedriger ist als die deutsche Quote. Und die Definitionskniffe der Gesetzgeber, wer nun arbeitslos ist oder nicht, waren schon vor 10 Jahren bekannt. Ich dachte schon an ein Silvesterloch bei der Meldung vorgestern. Gäääääähn.

Zurück zum Thema. Ich weiß nicht, ob Wulff zurücktreten sollte. Vor allem gibt es in der Bundesversammlung noch eine bürgerliche Mehrheit. Wobei CDU, CSU und FDP aktuell nur knapp etwas mehr (624) als die Hälfte (620) der Leute stellt. Dazu kommen noch 10 Freie Wähler und 1 SSW-Mitglied aus Schleswig-Holstein. Das heißt, die Mehrheit wäre sehr knapp und einen Kandidaten zu finden, der rot-rot-grün sowie die beiden Piraten klar überzeugt...

Ich wüsste echt nicht, wer Bundespräsident werden sollte. Vllt. wirklich den Gauck hinsetzen und ihn mit breiter Mehrheit wählen lassen. Halt ohne die Linke.
#
Ich würd's machen! Weihnachtsansprache dann im Eintracht-Trikot.
#
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nicht nur peinlich, sondern unfassbar dämlich. Wenn man eines wissen sollte, dann daß die Blöd sich nicht drohen läßt, sondern eher im Gegenteil dann extra scharf schießt.
#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nicht nur peinlich, sondern unfassbar dämlich. Wenn man eines wissen sollte, dann daß die Blöd sich nicht drohen läßt, sondern eher im Gegenteil dann extra scharf schießt.

Unabhängig von der "Qualität" der BLÖD und ihren Kampagnen:
Dass ausgerechnet unser Staatsoberhaupt versucht, die Presse in seinem Sinn zu beeinflussen, finde ich unglaublich.
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass ausgerechnet unser Staatsoberhaupt versucht, die Presse in seinem Sinn zu beeinflussen, finde ich unglaublich.  

Ich denke damit ist er dann wirklich nicht mehr haltbar.
#
selbstdemontage "at its best".

damit wäre die andenfraktion endgültig abgehakt.
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja.
Aber vor allen Dingen wenn s rauskommt.

wie stell ich mir dies jetzt vor(ernsthafte Frage)??  

Die Blöd taktiert ja bestimmt auch irgendwie.....insbesondere zur CDU. Welche Reflexwirkungen und Abhängigkeiten riskiert Wulff bei seinen unredlichen Spielchen hier gegenüber der Blöd?

Wie läuft so etwas hinter den Medien? Die Blöd verliert kein Wort..... aber die anderen Zeitungen berichten darüber.

Kurze Wege zw. den Zeitungsmedien.... was hier ja verständlich und richtig wäre  
#
seventh_son schrieb:
Ich würd's machen! Weihnachtsansprache dann im Eintracht-Trikot.

Meine Stimme haettest du - aber mich fragt ja keiner ,-)
#
Das erste mal das einem die Bild Sympathisch werden könnte..  

Feuer frei, im Namen des Volkes.
#
Der Wulff-Anruf beim BILD-Chefredakteur
Zitat:
"Der Bundespräsident zeigte sich darin empört über die Recherchen zu dem Hauskredit und drohte u.a. mit strafrechtlichen Konsequenzen für den verantwortlichen BILD-Redakteur. ​"

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/der-wulff-anruf-beim-bild-chefredakteur-21863344.bild.html

Alles wie gehabt

Teilen