>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Vor ein paar Tagen schrieb ich bereits:
Genau wie bei Guttenberg erschreckt mich am meisten, wie doof unsere Spitzenpolitiker sind. Der Bild drohen zu wollen, ist ja schon politischer Selbstmord. Aber noch höchstselbst anzurufen und dann noch auf den Anrufbeantworter zu quatschen, also wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ein Bundespräsident so dämlich agiert.

Sollte der Bundespräsident auch noch falsche Behauptungen über seine gespeicherte AB-Nachricht von sich gegeben haben (und danach sieht's ja wohl aus...), dann muss ich von "doof" auf "saumäßig doof" erhöhen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Genau wie bei Guttenberg erschreckt mich am meisten, wie doof unsere Spitzenpolitiker sind. Der Bild drohen zu wollen, ist ja schon politischer Selbstmord. Aber noch höchstselbst anzurufen und dann noch auf den Anrufbeantworter zu quatschen, also wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ein Bundespräsident so dämlich agiert.

Sollte der Bundespräsident auch noch falsche Behauptungen über seine gespeicherte AB-Nachricht von sich gegeben haben (und danach sieht's ja wohl aus...), dann muss ich von "doof" auf "saumäßig doof" erhöhen.

Ich schrieb gestern schon strunzdoof und ich stehe zu meinem Wort!
#
Ich erhöh von depp auf monsterdepp...
#
Taunusabbel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Zitat
"Wir möchten dies nicht ohne Ihre Zustimmung tun und bitten Sie deshalb im Sinne der von Ihnen angesprochenen Transparenz um Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung."    

Zum ersten mal in meinem langen Leben gefällt mir die Blöd

Ich verweise mal auf den Fred ; wie gesagt die Methoden der Bild sind schlimm aber das was der Wulff macht schlägt alles

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11180523/#f176872
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Wenn das jetzt doch so schnell geht, was machen wir dann mit der Initiative "saufen gegen Wulff" ?
#
Ffm60ziger schrieb:
Zitat
"Wir möchten dies nicht ohne Ihre Zustimmung tun und bitten Sie deshalb im Sinne der von Ihnen angesprochenen Transparenz um Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung."    

Der Satz davor hat noch mehr Sprengstoff: "wir halten es deshalb für notwendig, den Wortlaut Ihrer Nachricht zu veröffentlichen." Das heißt nämlich, dass sie es (notfalls) auch ohne Zustimmung veröffentlichen wollen -- was sie nach meinem Kenntnisstand auch rechtlich dürften, denn wer auf Anrufbeantworter/Mailbox quatscht, der weiß, dass die Sachen gespeichert werden und erteilt dazu implizit seine Einwilligung.

Ein deutsches Staatsoberhaupt, das so genüsslich von der Bild-Zeitung gegrillt wird... Eigentlich keine schöne Sache...  :neutral-face
#
Taunusabbel schrieb:
Wenn das jetzt doch so schnell geht, was machen wir dann mit der Initiative "saufen gegen Wulff" ?

Der Erfolg begießen.  
#
Taunusabbel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Zitat

Zum ersten mal in meinem langen Leben gefällt mir die Blöd

der Satz ist echt mal geil und entlarvt das Gequatsche von der Tranparenz..
#
Mir gefällts weiniger, zeigt es doch nur wieder mal was denen alles möglich ist.

Klare Aussage von Bild: Wer nicht nach unseren Regeln spielt wird vernichtet und selbst wenns der Bundespräsident ist!

Ich widerhole mich noch mal, wenn es heute ein pro Wulff Artikel gegeben hätte, dann wäre Schweigen im Walde gewesen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Zitat

Der Satz davor hat noch mehr Sprengstoff: "wir halten es deshalb für notwendig, den Wortlaut Ihrer Nachricht zu veröffentlichen." Das heißt nämlich, dass sie es (notfalls) auch ohne Zustimmung veröffentlichen wollen -- was sie nach meinem Kenntnisstand auch rechtlich dürften, denn wer auf Anrufbeantworter/Mailbox quatscht, der weiß, dass die Sachen gespeichert werden und erteilt dazu implizit seine Einwilligung.

Ein deutsches Staatsoberhaupt, das so genüsslich von der Bild-Zeitung gegrillt wird... Eigentlich keine schöne Sache...  :neutral-face

Jaja  "Veröffentlicht" wird sowieso meiner Meinung
Das kann man Schachmatt nennen oder ?
#
Eine Frage wurde bisher für mich zu wenig oder noch gar nicht thematisiert:

Was hat dazu geführt, dass es zwischen BILD und Wulff in den letzten Wochen offensichtlich zu einem Bruch gekommen ist, nachdem BILD Wulff über Monate hinweg protegierte.
#
Mir gefällts weiniger, zeigt es doch nur wieder mal was denen alles möglich ist.

Klare Aussage von Bild: Wer nicht nach unseren Regeln spielt wird vernichtet und selbst wenns der Bundespräsident ist!

Ich widerhole mich noch mal, wenn es heute ein pro Wulff Artikel gegeben hätte, dann wäre Schweigen im Walde gewesen.

Wobei man aber zugeben muss dass er gestern den schwarzen Peter gestern schön an die Bild weitergereicht hat (Opfer der Medien) und seine Aussage oder auch Lüge mit dem Verschieben offensichtlich mehr als dumm war.
Der Spiegel hätte ihn dann nicht mehr so vorgeführt sondern gleich veröffentlicht. Den Mist hat sich Wulff aber selber eingebrockt.
Und dass die Bild ihn jetzt am Nasenring durch die Manege zerrt ist logisch, wenn auch nicht schön.
#
Wulff ist tot, macht doch den Franz zu eurem Staatsoberhaupt, gefühlter Bundespräsident ist eh schon seit Jahren.
#

es gefällt mir wirklich nicht mal die Blöd verteidigen zu müssen, aber wer dem Chefredakteur einer solchen Zeitung auf der Mailbox droht, das aber dann später noch (wohl wahrheitswiedrig ) in Abrede stellt darf sich wirklich nicht wundern.. Schade nur dass solch ein Tölpel Bundespräsident ist.

Was ich mich aber frage - was muss passiert sein, dass die Bild so gegen einen Spitzenpolitiker aus allen Rohren schiesst.

Das gabs meiner Erinnerung nach nur einmal vergleichbar in Deutschland - nämlich bei der Spiegel Affaire von Strauss.

Spannend ist es auf jeden Fall - das muss man sagen.
#
bernie schrieb:

Wobei man aber zugeben muss dass er gestern den schwarzen Peter gestern schön an die Bild weitergereicht hat (Opfer der Medien) und seine Aussage oder auch Lüge mit dem Verschieben offensichtlich mehr als dumm war.
Der Spiegel hätte ihn dann nicht mehr so vorgeführt sondern gleich veröffentlicht. Den Mist hat sich Wulff aber selber eingebrockt.
Und dass die Bild ihn jetzt am Nasenring durch die Manege zerrt ist logisch, wenn auch nicht schön.

wer mit der bild ins bett geht wird irgendwann schlecht gef**** und nicht mehr geküsst. so einfach ist das.
#
Wulff scheint mit die erste Ratte zu sein die auf einem sinkenden Schiff bleiben will.
#
Taunusabbel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Die Initiative muss zeitlich brutalstmöglich vorverlegt und dramatisch komprimiert werden. "Protestsaufen kompakt" ist das Stichwort.

Und wenn das immer noch nicht reicht, kann nahtlos in das Huldigungssaufen für den/die Neue/n übergegangen werden.
#
Kann ein Bundespräsident denn vom "Amt enthoben werden?"
Wer ist dafür zuständig?
Gibt es ein Misstrauensvotum der Bundesversammlung?

Oder kann er nur zurücktreten?
#
Ich hab es auch schon mal geschrieben: Schuld an der Chose ist nur einer, Wulff.
Wie er sich gestern abend aber um Kopf und Kragen redete, das setzt dem ganzen echt die Krone auf.
Vom Täter zum Opfer, inclusiver des peinlichen Begriffs vom Gästezimmer, und "man wird doch als Politiker noch Freunde haben dürfen."
Ich fand es widerlich. Zum Glück sind es (hoffentlich!) die letzten Zuckungen seines politischen Lebens.
peter hat Recht: Wer sich auf die BILD einlässt, muss damit rechnen, ge[bad]*****[/bad] zu werden.
Und Wulff ließ sich nicht nur auf sie ein, er lud sie bereitwillig ein und instrumentalisierte sie (und vice versa) für seine Karriere.
#
Ffm60ziger schrieb:
Jaja  "Veröffentlicht" wird sowieso meiner Meinung
Das kann man Schachmatt nennen oder ?

Nein. Nicht "Schachmatt", sondern "Drohung mit Schachmatt". Ist in der Politik etwas fundamental anderes. Bei Schachmatt ist das Spiel zu Ende, aber wenn man es (erstmal) bei einer Matt-Drohung lässt, hat man den anderen komplett in der Hand. Das ist wirkliches Gewinnen in der Politik.

Wenn die Bild nach diesem offenen Brief Wulff nicht in den nächsten Tagen komplett abschießt, darf über Wulffs Gegenleistung dafür spekuliert werden...

(Dass Wulff urspünglich auf sehr dilettantische Weise der Bild gedroht hat und die Bild jetzt ungekehrt dem Wulff zeigt, wie man das Drohen richtig macht, gibt der ganzen Angelegenheit eine gewisse Ironie.)

Teilen