>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Bigbamboo schrieb:
Und noch ein Upgrade:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808856,00.html

Was ein riiiiieeeesen Skaaaaaaaaaaandal.  




Wie fühlt ihr Euch.... oder was empfindet ihr, wenn ihr Euch auf der hier gleichfalls im Spiegel  veröffentlichen Fotostrecke des Neujahrsempfangs  Bild Nr. 2 anseht ?  
Eine nette und intakte Familie: Westerwelle,Rösler, die ständig in der Öffentlichkeit erscheinende und  insoweit ausschließlich strahlende Gattin an seiner Seite, Wulff,ach ja, Pofalla strahlt auch noch am Bildrand  

Manchmal hab ich insoweit bereits Mitleid mit "Mutti"..... das hat sie jetzt auch nicht verdient.Auch wenn sie nicht meiner polit. Ausrichtung entspricht, ist sie zumindest auf diesem Bild ja schon die einzige nahezu glaubwürdige polit. Institution. Ähhh.... an den Schnittstellen unserer Macht- und Entscheidungsträger
#
Taunusabbel schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Es geht doch schon längst nicht mehr um die einzelnen "Kleinigkeiten" sondern um die Summe und was das alles über seinen Charakter aussagt.



so isses. hätte er von anfang an die karten auf den tisch gelegt wäre das ganze schon wieder vorbei. das problem ist sein rumgeeiere. sehr staatsmännisch wirkt das nicht.


Ist ja nicht nur das, richtig widerlich finde ich mittlerweile daß er offensichtlich keine Gelegenheit ausläßt sich persönlich zu bereichern.

Und bevor jetzt wieder jemand los brüllt, nein das hat nix mit Neid zu tun.
Wir alle bezahlen sein recht üppiges Gehalt und er nimmt Vergünstigungen entgegen (verbilligter Kredit), die der Normalbürger niemals bekommen würde. Oder jetzt eben das mit den Meilen.
Er hätte sich die Tickets doch locker selbst leisten können, aber nein da werden eben die Meilen genommen, die er beruflich angesammelt hat.

Obwohl er es nicht nötig hätte kriegt er einfach den Hals nicht voll, das kotzt mich so an. Aber die kleine Kassiererin die ne alte Frikadelle ißt wird gefeuert.

Das ist aber leider schon sehr lange so bei unseren Politikern, viele lassen keine Gelegenheit ungenutzt wo sie nebenbei noch was abgreifen können. Das eigentlich schlimme ist ja, die werden deshalb noch net mal bestraft, wie z.B. dieser miese Ex-Kanzler aus Oggersheim.
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Es geht doch schon längst nicht mehr um die einzelnen "Kleinigkeiten" sondern um die Summe und was das alles über seinen Charakter aussagt.



so isses. hätte er von anfang an die karten auf den tisch gelegt wäre das ganze schon wieder vorbei. das problem ist sein rumgeeiere. sehr staatsmännisch wirkt das nicht.


Ist ja nicht nur das, richtig widerlich finde ich mittlerweile daß er offensichtlich keine Gelegenheit ausläßt sich persönlich zu bereichern.

Und bevor jetzt wieder jemand los brüllt, nein das hat nix mit Neid zu tun.
Wir alle bezahlen sein recht üppiges Gehalt und er nimmt Vergünstigungen entgegen (verbilligter Kredit), die der Normalbürger niemals bekommen würde. Oder jetzt eben das mit den Meilen.
Er hätte sich die Tickets doch locker selbst leisten können, aber nein da werden eben die Meilen genommen, die er beruflich angesammelt hat.

Obwohl er es nicht nötig hätte kriegt er einfach den Hals nicht voll, das kotzt mich so an. Aber die kleine Kassiererin die ne alte Frikadelle ißt wird gefeuert.

Das ist aber leider schon sehr lange so bei unseren Politikern, viele lassen keine Gelegenheit ungenutzt wo sie nebenbei noch was abgreifen können. Das eigentlich schlimme ist ja, die werden deshalb noch net mal bestraft, wie z.B. dieser miese Ex-Kanzler aus Oggersheim.


Weiß ich, und genau deswegen finde ich es gut wenn es mal einem von diesen ********* um die Ohren fliegt.
#
Dirty-Harry schrieb:

Manchmal hab ich insoweit bereits Mitleid mit "Mutti"..... das hat sie jetzt auch nicht verdient.  


Also ganz ehrlich gesagt ist Mutti da ganz alleine selbst Schuld. Sie ist die Chefin und hat sich ihr Kabinett zusammengestellt, den Koalitionspartner ausgesucht und sie war sogar die treibende Kraft bei der Wahl des Bundespräsidenten. Wenn hier jemand was verbockt hat, dann Mutti.

Gruß,
tobago
#
Ich stelle mir gerade die Fragen:

Wer bezahlt eigentlich den Anwalt von Wulff?

Und: Was kostet es eigentlich, wenn sich ein Anwalt
oder seine Kanzlei in diesem Ausmaß um seinen Mandanten
"kümmert"?
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ich stelle mir gerade die Fragen:

Wer bezahlt eigentlich den Anwalt von Wulff?

Und: Was kostet es eigentlich, wenn sich ein Anwalt
oder seine Kanzlei in diesem Ausmaß um seinen Mandanten
"kümmert"?



Bei uns müsste das der AR abnicken.
Das wäre meine Lieblingsschlagzeile für FAZ, FNP und FR am Montag:
Wulff geht - Helmes kommt.  ,-)
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ich stelle mir gerade die Fragen:

Wer bezahlt eigentlich den Anwalt von Wulff?

Und: Was kostet es eigentlich, wenn sich ein Anwalt
oder seine Kanzlei in diesem Ausmaß um seinen Mandanten
"kümmert"?



Hatte ich bereits weiter oben dargestellt: In diesem Bereich sind Honorarvereinbarungen über 300 bis 500 Euro pro Stunde üblich.
Laut Erklärung des Anwalts zahlt Wulff das Honorar als Privatmann.
#
peter schrieb:
so isses. hätte er von anfang an die karten auf den tisch gelegt wäre das ganze schon wieder vorbei. das problem ist sein rumgeeiere.

Er hätte also sagen sollen

"Ja, ich habe mich in der Vergangenheit gerne gratis von vermögenden Freunden zu allem möglichen einladen lassen. Meine Frau findet das so klasse, dass wir auch immer wenn sie was braucht gucken wo wir das für umme bekommen könnten. Auch sonst versuche ich alles mitzunehmen was halt so geht. Wofür hat man denn sonst so ein Amt?!?"

Und dann wäre alles gut?
Und keiner würde fragen ob sich da nicht Abhängigkeiten ergeben oder ob das sinnvoll ist, dass der Bundespräsident bei diversen Leuten vielleicht mal "was zurückgeben" muss/will/soll?

Bigbamboo schrieb:
Vielleicht sollte ich mal einen 5er Kanister in's Bellevue schicken. Schlimmer können die Entscheidungen ja nicht mehr werden.  

Nachdem den Bundespräsidenten beleidigen schon ein eigener Straftatbestand ist, ist der Versuch ihn zu vergiften sicher nicht straflos.

Wenn jemand da oben in Norden dann mal von dem Zeug 'kostet' würd mich nicht wundern wenn du demnächst mal keinen Wecker brauchst weil das morgendliche Wecken schon das SEK besorgt hat...

Taunusabbel schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Es geht doch schon längst nicht mehr um die einzelnen "Kleinigkeiten" sondern um die Summe und was das alles über seinen Charakter aussagt.

so isses. hätte er von anfang an die karten auf den tisch gelegt wäre das ganze schon wieder vorbei. das problem ist sein rumgeeiere. sehr staatsmännisch wirkt das nicht.

Ist ja nicht nur das, richtig widerlich finde ich mittlerweile daß er offensichtlich keine Gelegenheit ausläßt sich persönlich zu bereichern.

Und eben darum versucht er auch höchstens das zu sagen, was sich nicht mehr verheimlichen lässt.

Würde er alles auf den Tisch legen würden doch alles sagen: "Den wollen wir nicht mehr als Präsident!"

Taunusabbel schrieb:
Er hätte sich die Tickets doch locker selbst leisten können, aber nein da werden eben die Meilen genommen, die er beruflich angesammelt hat.

Und dann mal wieder gelogen und die Leute für dumme verkauft bis es eben nicht mehr geht...
#
stefank schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ich stelle mir gerade die Fragen:

Wer bezahlt eigentlich den Anwalt von Wulff?

Und: Was kostet es eigentlich, wenn sich ein Anwalt
oder seine Kanzlei in diesem Ausmaß um seinen Mandanten
"kümmert"?



Hatte ich bereits weiter oben dargestellt: In diesem Bereich sind Honorarvereinbarungen über 300 bis 500 Euro pro Stunde üblich.
Laut Erklärung des Anwalts zahlt Wulff das Honorar als Privatmann.

Danke für die Info, Stefan.
Also kann man davon ausgehen, dass da ganz schnell mal 50.000 EUR zusammenkommen?! Hoffentlich braucht Wulff dafür nicht wieder einen (rollierenden) Kredit....  ,-)  
#
stefank schrieb:
...
Laut Erklärung des Anwalts zahlt Wulff das Honorar als Privatmann.


Hmmm, sollte man da jetzt mißtrauisch werden?
#
Maabootsche schrieb:
stefank schrieb:
...
Laut Erklärung des Anwalts zahlt Wulff das Honorar als Privatmann.


Hmmm, sollte man da jetzt mißtrauisch werden?


Nun ja, wenn ein Gönner auch Mandant bei Lehr wäre, wäre es wohl kaum nachweisbar, wenn Stunden von Wulff auf ihn geschrieben würden. Allerdings gilt Gernot Lehr als seriöser Anwalt.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
peter schrieb:
so isses. hätte er von anfang an die karten auf den tisch gelegt wäre das ganze schon wieder vorbei. das problem ist sein rumgeeiere.

Er hätte also sagen sollen

"Ja, ich habe mich in der Vergangenheit gerne gratis von vermögenden Freunden zu allem möglichen einladen lassen. Meine Frau findet das so klasse, dass wir auch immer wenn sie was braucht gucken wo wir das für umme bekommen könnten. Auch sonst versuche ich alles mitzunehmen was halt so geht. Wofür hat man denn sonst so ein Amt?!?"

Und dann wäre alles gut?
Und keiner würde fragen ob sich da nicht Abhängigkeiten ergeben oder ob das sinnvoll ist, dass der Bundespräsident bei diversen Leuten vielleicht mal "was zurückgeben" muss/will/soll?

Bigbamboo schrieb:
Vielleicht sollte ich mal einen 5er Kanister in's Bellevue schicken. Schlimmer können die Entscheidungen ja nicht mehr werden.  

Nachdem den Bundespräsidenten beleidigen schon ein eigener Straftatbestand ist, ist der Versuch ihn zu vergiften sicher nicht straflos.

Wenn jemand da oben in Norden dann mal von dem Zeug 'kostet' würd mich nicht wundern wenn du demnächst mal keinen Wecker brauchst weil das morgendliche Wecken schon das SEK besorgt hat...

Taunusabbel schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Es geht doch schon längst nicht mehr um die einzelnen "Kleinigkeiten" sondern um die Summe und was das alles über seinen Charakter aussagt.

so isses. hätte er von anfang an die karten auf den tisch gelegt wäre das ganze schon wieder vorbei. das problem ist sein rumgeeiere. sehr staatsmännisch wirkt das nicht.

Ist ja nicht nur das, richtig widerlich finde ich mittlerweile daß er offensichtlich keine Gelegenheit ausläßt sich persönlich zu bereichern.

Und eben darum versucht er auch höchstens das zu sagen, was sich nicht mehr verheimlichen lässt.

Würde er alles auf den Tisch legen würden doch alles sagen: "Den wollen wir nicht mehr als Präsident!"

Taunusabbel schrieb:
Er hätte sich die Tickets doch locker selbst leisten können, aber nein da werden eben die Meilen genommen, die er beruflich angesammelt hat.

Und dann mal wieder gelogen und die Leute für dumme verkauft bis es eben nicht mehr geht...



ich schreibe nicht von meiner einschätzung, ich schreibe von der medialen auswirkung.

in meiner einschätzung von politikern unterscheidet mich nur weniges von propain.

gut ist da gar nichts, aber das ist nichts neues.

dass sich die politik schon immer an die fressnäpfe der wirtschaft hat anlocken lassen, nicht nur in der nachkriegskultur, ist ja nun keine wirkliche überraschung.
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.html

Von Arnim geht davon aus, dass sich der Bundespräsident strafbar gemacht hat.
#
Tube schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.html

Von Arnim geht davon aus, dass sich der Bundespräsident strafbar gemacht hat.


von arnim ist ein kluger kopf. leider(!) ist die justiz sehr flexibel, wenn es um die "großkopferten" geht.
#
Also ich weiß nicht ob man im Hotel "Bayerischer Hof" für 200,-- EUR zur Oktoberfest Zeit überhaupt ein Zimmer bekommt, oder ob man für 400,-- EUR eine "Luxus-Suite" bekommt.

Was ich weiß ist aber, dass das System "Wulff" mir mächtig auf den Sack geht und, dass der Mann wohl schon vor Jahren jegliches Gespür für "richtig" oder "falsch" verloren hat.

Ach so, das Kindermädchen hat dieser Filmtyp erst einmal mit Kreditkarte bezahlt und dann die 110,-- EUR von Herrn Wulff zurückbekommen.....

   
#
Ergänzung: Wenn ich im Juni 2012 2 Nächte für 2 Erwachsene reservieren möchte, ist das "günstigste" Angebot 1074,-- EUR
und das teuerste Angebot über 7000,-- EUR.
#
also ich bin ja kein politiker freund..
für mich erweckt sich der anschein als würde; wenn es etwas irgendwo billig oder gar umsonst gibt.. ist wulff schon da

kann der mit dem geld nicht umgehen oder ist das so ein knauserer?
#
Tube schrieb:
Tuess schrieb:
Heute Abend Thema bei Jauch...soll ich mir das angucken? Hmmm...  


Ach du Scheisse war das eine schlechte Sendung.


Die Illner-Rederunde am Donnerstag auf dem ZDF war dafür gut. So wurden viele nachvollziehbare Argumente dort genannt. Ebenso sagte ein Finanzexperte, dass Herr Wulff durch das verbilligte Darlehen bei der BW-Bank mindestens 80.000 Euro weniger zahlen darf als ein normaler Kunde. Wie bereits bekannt hat Wulff als einflussreicher Politiker (damals Ministerpräsident) einen Darlehenszins von 0,9 bis 2 Prozent dort erhalten.

Dieses Darlehen mit dem Superzins nimmt er aber erst auf, nachdem er eine Anfrage zu wirtschaftlichen Beziehungen zu einem privaten Geldgeber (Unternehmerhaushalt) verneint und damit falsch beantwortet. Von diesem hat er mittels eines anonymen Schecks 500.000 Euro erhalten, angeblich zu 4 Prozent.
#
edmund schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ich stelle mir gerade die Fragen:

Wer bezahlt eigentlich den Anwalt von Wulff?

Und: Was kostet es eigentlich, wenn sich ein Anwalt
oder seine Kanzlei in diesem Ausmaß um seinen Mandanten
"kümmert"?


Bei uns müsste das der AR abnicken.
Das wäre meine Lieblingsschlagzeile für FAZ, FNP und FR am Montag:
Wulff geht - Helmes kommt.  ,-)  


Wie lange müssen wir denn noch auf Vollzug warten?
Beide Transfers dulden keinen Aufschub mehr.  
#
Die Costa Concordia scheint Wulff wohl zu retten.  


Teilen