>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Johann_Gambolputty schrieb:
Sorry, wollte wirklich niemanden den Spaß am "Wulffen" verderben. Ist ja auch ein gutes Gefühl, wenn man sich mal moralisch über den ersten Staatsmann im Lande erheben kann. Hat man ja sonst nicht so oft.

Würde mich gar nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass Wulff ein Bauernopfer eingegangen ist und eigentlich gemeinsame Sache mit der Presse gemacht hat. Nur um von den eigentlichen Problemen des Landes (z.B. Eurokriese) abzulenken. Das nenne ich Opferbereitschaft.

noch größer war das opfer von schettino, der extra ein schiff auf eine insel gefahren hat um davon abzulenken...

das ist doch noch viel wahrscheinlicher...

oder ist der da drauf gefahren um von wulff abzulenken?
#
Sorry, wollte wirklich niemanden den Spaß am "Wulffen" verderben. Ist ja auch ein gutes Gefühl, wenn man sich mal moralisch über den ersten Staatsmann im Lande erheben kann. Hat man ja sonst nicht so oft.

Würde mich gar nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass Wulff ein Bauernopfer eingegangen ist und eigentlich gemeinsame Sache mit der Presse gemacht hat. Nur um von den eigentlichen Problemen des Landes (z.B. Eurokriese) abzulenken. Das nenne ich Opferbereitschaft.

yo, prost!
#
#

du hast es, glaube ich, noch immer nicht genau verstanden worauf ich hinaus will. alles was ich tue liegt in meiner eigenverantwortung. und wenn ich in meiner steuerklärung einen fehler mache oder mit einem wichtigen kunden durch die kaeribik schippere, dann bekomme ich bei einer steuerprüfung ein problem, der kunde auch. muss man nicht gut finden, ist aber so.

wenn man die königin von england ist, schwamm drüber. wenn man bundespräsidet ist, naja, nicht so schön. wenn man ministerpräsident ist und lobbyist, dann geht das gar nicht.

und wulff als "opferbereit" wahr zu nehmen ist mein persönlicher brüller des tages.
#

Genau. So wirds sein. Und morgen kommen die Marsmenschen und Wulff rettet uns mit seinen gebunkerten Bonusmeilen. Prost!
#
Also, die Leute die ich kenne, die zahlen gerade in Hotels mit Karte, dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um geschäftliche oder private Reisen handelt.

Aber, das sind ja auch alles keine Minister- oder Bundespräsidenten, vielleicht haben die keine Karten und
bekommen ihr Geld direkt aus dem Safe der Bundesbank?      

Wenn ich mal etwas von Hotel und Barzahlung im Zusammenhang gehört habe, dann war das nur so, wenn die Übernachtung nicht unbedingt auffallen sollte oder "publik" werden sollte (Ehefrau/Ehemann, Freund/Freundin).

Dieses reflexartige anwaltliche "er hat das Geld zurückgezahlt" macht die ganze Sache nur noch hochnotpeinlicher, gleiches gilt für seinen Winterurlaub in Thüringen für 76,-- EUR die Nacht......wenn er selbst zahlen muss, dann gehts offenbar auch billiger....
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Donnerwetter. So eine Deutlichkeit im TV .... da gehört Mut dazu.

Die eben beim Heute -Journal zugeschaltete Frau Prof. Dr.Gertrud Höhler hat die an sie gerichteten Fragen zu Wulff aber insgesamt sehr eindeutig beantwortet:

Da ist jetzt nichts mehr zu kitten.Zeitpunkt verpasst, da geht jetzt nichts mehr.

Die Dame ist u.a. als Beraterin von Kohl tätig gewesen.

Habe ich auch gesehen. War eine klare Ansage und der Herr Kleber war bedient.    

Pro Gauck

Und wie der Kleber bedient gewesen ist   Das war köstlich und eine Lehrstunde angewandter Kommunikationsgrundsätze. Kleber hat sich abgestrampelt und mit jeder Frage eine Antwort pro Wulff im Amt suggerieren wollen (so nach der eigentlichen Kommunikationsregel: Wer fragt, kann das Gespräch auch sehr wohl in eine Richtung lenken)........

Aber Frau Prof. Dr. ist nicht Lieschen Müller  

Ganz großes Kino    

Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Donnerwetter. So eine Deutlichkeit im TV .... da gehört Mut dazu.

Die eben beim Heute -Journal zugeschaltete Frau Prof. Dr.Gertrud Höhler hat die an sie gerichteten Fragen zu Wulff aber insgesamt sehr eindeutig beantwortet:

Da ist jetzt nichts mehr zu kitten.Zeitpunkt verpasst, da geht jetzt nichts mehr.

Die Dame ist u.a. als Beraterin von Kohl tätig gewesen.

Habe ich auch gesehen. War eine klare Ansage und der Herr Kleber war bedient.    

Pro Gauck

Und wie der Kleber bedient gewesen ist   Das war köstlich und eine Lehrstunde angewandter Kommunikationsgrundsätze. Kleber hat sich abgestrampelt und mit jeder Frage eine Antwort pro Wulff im Amt suggerieren wollen (so nach der eigentlichen Kommunikationsregel: Wer fragt, kann das Gespräch auch sehr wohl in eine Richtung lenken)........

Aber Frau Prof. Dr. ist nicht Lieschen Müller  

Ganz großes Kino    

tja. zumindest bleibt er sich treu wie ein alter Parteisoldat,der Herr kleber.

Wenn der Seibert mal nen Herzkasper bekommt,kann Kleber nahtlos das Amt des Merkelsprechers übernehmen.

Der hat auch diese neuen Dinge geschildert,als wenn es das Normalste der Welt ist.

"In einem kleinen ,aber feinen Hotel auf Sylt legt ein Freund Geld vor und bekommt es bar zurück.... und dann kommt die Bildzeitung"  So in etwa hat er sich wieder positioniert,der Herr Kleber

Das Hotel ist nicht "klein"(hinter dem vorderen kleinen Haus,was man auf den Bildern sieht, befindet sich zusammenhängend ein ordentlich großer Gebäudekomplex).

so ist das kleine und feine Hotel ist immerhin ein wirklich geniales 5 Sterne Hotel und gehört zumindest in Westerland(in anderen Orten der insel düften eher Hotels in dem nur noch darüber liegenden 5 Sterne plus   Bereich vorhanden sein,als in Westerland selbst)zu der ersten Adresse.

und was den von Herrn kleber vorgetragenen "normalen" Vorgang der Ereignisse betrifft, bleibt er sich als Parteisoldat vermutlich bis ins Grab oder zum Regierungssprecher treu.(siehe das Zitat zu den damaligen Versuchen Klebers bezüglich der Äußerungen von Frau Prof. Dr. G. Höhler  )

#
Sind wir angekommmen?

Lummerland

08.02.2012 ·  Immer dasselbe Lied? Neufassung einer Moritat aus dem Land der Marionetten, wo man so richtig die Puppen tanzen lässt.
Von Berthold Kohler

Hier der Link
http://www.faz.net/aktuell/politik/eine-nachdichtung-lummerland-11642864.html

3 Strophe beachten
#
Ffm60ziger schrieb:
Sind wir angekommmen?

Lummerland

08.02.2012 ·  Immer dasselbe Lied? Neufassung einer Moritat aus dem Land der Marionetten, wo man so richtig die Puppen tanzen lässt.
Von Berthold Kohler

Hier der Link

3 Strophe beachten

Eigentlich witzig, ich wollte, ich könnte es mit einem Lachen mitsingen,
allerdings bleibt es mir (noch) im Halse stecken.

Erst fand ich ihn nur peinlich, ich beginne allerdings nun,
ihn zu verachten, da er vollkommen schmerzfrei zu sein scheint.

Wie er derart beschädigt glaubt, weitermachen zu können, grenzt m.E. an Vollidiotie,
die weder Recht noch demokratische Gepflogenheiten zu beachten hat.
#
edmund schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Sind wir angekommmen?

Lummerland

Von Berthold Kohler

Hier der Link

3 Strophe beachten

Wie er derart beschädigt glaubt, weitermachen zu können, grenzt m.E. an Vollidiotie,

eines der probleme scheint zu sein, daß wulff im falles eines rücktritts kein ehrensold zustehen würde, er wäre also quasi mittellos, da ihm lediglich über zwei jahre ein übergangsgeld von 7000€/monatlich zustehen würde, bis die rentenbezüge als abgeordneter bzw. ministerpräsident greifen würden

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812784,00.html
#
Xaver08 schrieb:
edmund schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Sind wir angekommmen?

Lummerland

Von Berthold Kohler

Hier der Link

3 Strophe beachten

eines der probleme scheint zu sein, daß wulff im falles eines rücktritts kein ehrensold zustehen würde, er wäre also quasi mittellos, da ihm lediglich über zwei jahre ein übergangsgeld von 7000€/monatlich zustehen würde, bis die rentenbezüge als abgeordneter bzw. ministerpräsident greifen würden

Er kann sich ja so lange bei seinen reichen Freunden durchschnorren, oder es vielleicht mal mit ehrlicher Arbeit versuchen  
#
Xaver08 schrieb:
edmund schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Sind wir angekommmen?

Lummerland

Von Berthold Kohler

Hier der Link

3 Strophe beachten

Aha, mit 7000€ im Monat ist man also in Deutschland schon mittellos. Es grenzt wirklich an ein nie dagewesenes Wunder, dass ich noch nicht verhungert oder verdustet bin und das trotz ehrlicher Arbeit.
#
Xaver08 schrieb:
edmund schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Sind wir angekommmen?

Lummerland

Von Berthold Kohler

Hier der Link

3 Strophe beachten

Das ist neu für mich, da bislang immer mitgeteilt worden ist, in diesem Amt behält man die Bezüge bei einem Rücktritt so oder so. Aber da dies jetzt nicht so ist, oder zumindest strittig ist.............

werden wir den Kerl per eigenen Rücktritt zweifelsfrei wohl nie los !!    
#
Hat der nur Präsi gelernt?  :neutral-face
#
edmund schrieb:

Er hat sich auch intensiv weiter gebildet z.B. durch Schauen der Sendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
#
propain schrieb:
edmund schrieb:

Er hat sich auch intensiv weiter gebildet z.B. durch Schauen der Sendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".

#
°o° schrieb:
Xaver08 schrieb:
edmund schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Sind wir angekommmen?

Lummerland

Von Berthold Kohler

Hier der Link

3 Strophe beachten

Aha, mit 7000€ im Monat ist man also in Deutschland schon mittellos. Es grenzt wirklich an ein nie dagewesenes Wunder, dass ich noch nicht verhungert oder verdustet bin und das trotz ehrlicher Arbeit.

Die 7000 bekäme er "nur" 2 Jahre lang, dann hat er aber noch ein paar Jährchen bis zur Rente in denen er keine Bezüge bekommt.
#
macht euch mal über wulffs einkommen nach der präsidentialzeit keine gedanken.

der wird die jahre danach, als vortragsreisender, um die € 10.000,-- + x pro vortrag kassieren. pro abend. zuzüglich reisekosten.

dem geht es nicht ums geld, da geht es um image und möglichen sozialen abstieg (auf hohem niveau). wenn mal könig von deutschland war...
#
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihn so viele für Vorträge "buchen" würden. Nicht nachdem er sich selbst so der Lächerlichkeit preis gegeben hat.

Worüber sollte er auch reden ? Wie hole ich in jeder Situation das Beste für mich raus ?
#
Taunusabbel schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihn so viele für Vorträge "buchen" würden. Nicht nachdem er sich selbst so der Lächerlichkeit preis gegeben hat.

Worüber sollte er auch reden ? Wie hole ich in jeder Situation das Beste für mich raus ?

du wärst erstaunt. ich arbeite in der branche und da zählt der name mehr als die historie. wulff würde gebucht werden, gerade von seinen wohltätern, ich nenne das mal "legales sponsoring".

und das thema "gewinnmaximierung" ist in hohen wirtschaftkreisen kein unbeliebtes.  

Teilen