>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
RoadRunner_de schrieb:
bernie schrieb:
Merkel hat für 11:30 eine Erklärung angekündigt.


Interessant. Wenn dies so ist, dann drängt sich eine Vermutung doch sehr stark auf...


Vielleicht tritt Merkel zurück und Wulf bleibt im Amt.
#
Leopard schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
bernie schrieb:
Merkel hat für 11:30 eine Erklärung angekündigt.


Interessant. Wenn dies so ist, dann drängt sich eine Vermutung doch sehr stark auf...


Vielleicht tritt Merkel zurück und Wulf bleibt im Amt.


 Auf den Deal würde Wulff sich einlassen.
#
Nach allem was jetzt so durchgesickert ist und wie die Meinung der meißten Deutschen geformt wurde, ist wohl alles andere als ein Rücktritt nur schwer vorstellbar. Ich frag mich nur, ob das große deutsche Enthüllungblatt (BLÖD, Anmerk. der Redaktion Dies auch getan hätte OHNE das auf ihre Mailbox gewulft wurde. Wohl eher nicht, von daher finde ich es etwas erschreckend aber durchaus nicht untypisch für diese Schmmierfinken, wie sie ihre Macht einsetzen.
#
RoadRunner_de schrieb:
"

Wollen wir schon über seinen Nachfolger diskutieren, oder ist es dazu noch zu früh    


es kann nur einen geben: lothar matthäus.
#
Okay. Ich ziehe meine Prognose zurück.
ntv meldet gerade, dass Merkel ihre Italienreise verschoben hat.
Das dürfte es wohl wirklich gewesen sein.
#
Alles andere als ein Rücktritt wäre an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Sollte der Rücktritt aber noch aus politischen Gründen ausgelegt werden können, so dass er an den Ehren-Sold von 199.000€/ Jahr + Vorzüge kommt, dann ist das ein brutal Volltreffer ins Gesicht jedes Beamten, Müllmanns etc, der jetzt ohne Job ist, weil er eben mal die selbstgemachten Kekse angenommen hat!
#
Leopard schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
bernie schrieb:
Merkel hat für 11:30 eine Erklärung angekündigt.


Interessant. Wenn dies so ist, dann drängt sich eine Vermutung doch sehr stark auf...


Vielleicht tritt Merkel zurück und Wulf bleibt im Amt.



Evtl. hat Patex-Wulff ja doch korpulente Fähigkeiten.



Merkel hat sogar die Italienreise verschoben. Das macht man eigentl. kaum ,wenn man ihm nur den Rücken stärken möchte.......aber wer kann bei Wulff schon was einschätzen.?
#
RoadRunner_de schrieb:

Wollen wir schon über seinen Nachfolger diskutieren, oder ist es dazu noch zu früh    


Wird sicher sehr schwer sein, jetzt noch einen Freiwilligen aus der Politik zu finden, der sich noch keine privaten Vorteile aufgrund seines politischen Einflusses verschafft hat.

Die Messlatte liegt durch diese ganze Affäre doch sehr hoch.
#
bernie schrieb:
Okay. Ich ziehe meine Prognose zurück.
ntv meldet gerade, dass Merkel ihre Italienreise verschoben hat.
Das dürfte es wohl wirklich gewesen sein.


Sehe ich ähnlich. Wenn wir mal das Gedankenspiel so durchspielen: Wulff kündigt seinen Rücktritt NICHT an. Ich glaube kaum das Mutti Merkel dann so dumm ist eine halbe Stunde später vor die Kamera zu treten.
#
.....der Wulf könnte auch bei der FIFA oder dem DFB anfangen. Die sind genauso korrupt.....
#
RoadRunner_de schrieb:
Ich denke (und hoffe) das wars für Christian W. ganz egal was er um 11Uhr verkündet.

Ich glaube nicht das er heute um 11Uhr seinen Rücktritt erklären wird. Ich tippe mal auf "stelle mich den Anschuldigungen" "ich habe ein reines Gewissen" "ich mag aus Sorglosigkeit Fehler gemacht habe, dies tut mit leid"

Wollen wir schon über seinen Nachfolger diskutieren, oder ist es dazu noch zu früh    


ich bin für skibbe. dann bekommt er endlich mal 5 jahre am stück...
#
Heut is er fällig!  

#
Tuess schrieb:
Heut is er fällig!  



Was??? Wulff verkündet Heriberts Rücktritt???  
#
Fitman78 schrieb:
Nach allem was jetzt so durchgesickert ist und wie die Meinung der meißten Deutschen geformt wurde, ist wohl alles andere als ein Rücktritt nur schwer vorstellbar. Ich frag mich nur, ob das große deutsche Enthüllungblatt (BLÖD, Anmerk. der Redaktion Dies auch getan hätte OHNE das auf ihre Mailbox gewulft wurde. Wohl eher nicht, von daher finde ich es etwas erschreckend aber durchaus nicht untypisch für diese Schmmierfinken, wie sie ihre Macht einsetzen.


Na ja. Bild und Spiegel waren beide an der Geschichte dran... die Blöd war nur einige Tage früher dran.

Anschl. haben zahlreiche Medien Recherche betrieben.

Knackpunkt sind auch hier nicht die Zeitungsberichte, sondern die insgesamt zahlreichen Tatbestande, die aufzeigen , daß  Wulff die Grenzen nicht beachtet hat.

und nach meiner Erfahrung sind es trotz Blöd-berichte insbesondere  die Leser dieser Blattes die gegen einen Rücktritt sind.............. was mich wegen der sonstigen Gesamtausrichtung von Blöd nicht wundert.
#
Tuess schrieb:
Heut is er fällig!  



             
#
Die gute Nachricht : Noch-Bundespräsident Wulff haben in den letzten Stunden zahlreiche Faxe und Mails erreicht mit der Bitte, unter keinen Umständen zurückzutreten.

Die schlechte Nachricht: Sie kamen alle von Karnevalvereinen, die aufwendige Motivwägen zur Thematik Wulff kreiert haben. Zudem war die Bitte um Nichtrücktritt unisono auf "bis Aschermittwoch" begrenzt.



Ansonsten ernsthaft: Mein Tip ist er wird zurücktreten und Nachfolgerin wird eine eingeplackte Frankfurterin. Nämlich Petra Roth.
#
Tuess schrieb:
Heut is er fällig!  



#
Dirty-Harry schrieb:
Fitman78 schrieb:
Nach allem was jetzt so durchgesickert ist und wie die Meinung der meißten Deutschen geformt wurde, ist wohl alles andere als ein Rücktritt nur schwer vorstellbar. Ich frag mich nur, ob das große deutsche Enthüllungblatt (BLÖD, Anmerk. der Redaktion Dies auch getan hätte OHNE das auf ihre Mailbox gewulft wurde. Wohl eher nicht, von daher finde ich es etwas erschreckend aber durchaus nicht untypisch für diese Schmmierfinken, wie sie ihre Macht einsetzen.


Na ja. Bild und Spiegel waren beide an der Geschichte dran... die Blöd war nur einige Tage früher dran.

Anschl. haben zahlreiche Medien Recherche betrieben.

Knackpunkt sind auch hier nicht die Zeitungsberichte, sondern die insgesamt zahlreichen Tatbestande, die aufzeigen , daß  Wulff die Grenzen nicht beachtet hat.

und nach meiner Erfahrung sind es trotz Blöd-berichte insbesondere  die Leser dieser Blattes die gegen einen Rücktritt sind.............. was mich wegen der sonstigen Gesamtausrichtung von Blöd nicht wundert.


Jedenfalls wird es Zeit das in Bellevue wiedermal ein Neuer einzieht.
Ich hätt den Köhler gern zurück, den mochte ich.
#
Fitman78 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Fitman78 schrieb:
Nach allem was jetzt so durchgesickert ist und wie die Meinung der meißten Deutschen geformt wurde, ist wohl alles andere als ein Rücktritt nur schwer vorstellbar. Ich frag mich nur, ob das große deutsche Enthüllungblatt (BLÖD, Anmerk. der Redaktion Dies auch getan hätte OHNE das auf ihre Mailbox gewulft wurde. Wohl eher nicht, von daher finde ich es etwas erschreckend aber durchaus nicht untypisch für diese Schmmierfinken, wie sie ihre Macht einsetzen.


Na ja. Bild und Spiegel waren beide an der Geschichte dran... die Blöd war nur einige Tage früher dran.

Anschl. haben zahlreiche Medien Recherche betrieben.

Knackpunkt sind auch hier nicht die Zeitungsberichte, sondern die insgesamt zahlreichen Tatbestande, die aufzeigen , daß  Wulff die Grenzen nicht beachtet hat.

und nach meiner Erfahrung sind es trotz Blöd-berichte insbesondere  die Leser dieser Blattes die gegen einen Rücktritt sind.............. was mich wegen der sonstigen Gesamtausrichtung von Blöd nicht wundert.


Jedenfalls wird es Zeit das in Bellevue wiedermal ein Neuer einzieht.
Ich hätt den Köhler gern zurück, den mochte ich.


der war nur cleverer und ist aus fadenscheinigen Gründen zurückgetreten bevor man ihn mit irgendwas erwischt hat
#
Fitman78 schrieb:

Jedenfalls wird es Zeit das in Bellevue wiedermal ein Neuer einzieht.
Ich hätt den Köhler gern zurück, den mochte ich.


Torwart oder Kopfballungeheuer. Einer wird's machen.


Teilen