>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Kurvenfan schrieb:
Ich frag mich aber wie das nächste Saison aussehen soll?

Da werden 2 bis 4 Spieler ausgewechselt... später stellt man fest das selbige auch nicht besser sind als der/die Vorgänger...

Schaaf versucht das gleiche Spielsystem durchzudrücken...

Zement und Zeitnah werden die Wörter der Saison...

Da hab ich schon etwas Angst vor momentan  


Oder Schaaf findet die Spieler auf dem Transfermarkt die sein System umsetzen können. Kann mir nicht vorstellen, dass Schaaf Konzeptlos aggiert. dafür ist er zu lange im Geschäft. Denke es feht eher an die passenden Spieler.
#
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sind aus den 50 + 5 jetzt eigentlich schon 60 +5 geworden?

Die Stimmung kippt gerade ganz gewaltig...


Was meinst du? Gegentore?




Schon gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sind aus den 50 + 5 jetzt eigentlich schon 60 +5 geworden?

Die Stimmung kippt gerade ganz gewaltig...


Was meinst du? Gegentore?




Schon gut.


Nein im Ernst, ich würd deinen Kommentar echt gerne verstehen....vielleicht ist meine Leitung auch nur so lang....
#
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sind aus den 50 + 5 jetzt eigentlich schon 60 +5 geworden?

Die Stimmung kippt gerade ganz gewaltig...


Was meinst du? Gegentore?




Schon gut.


Nein im Ernst, ich würd deinen Kommentar echt gerne verstehen....vielleicht ist meine Leitung auch nur so lang....


50 +5 sind 50 Meckerfritzen im Internet und 5 Journalisten die alles in Frage stellen laut HB (??). Ich denke das nach so überragenden Auftritten wie heute sich die Zahl der Meckerfritzen erhöhen könnte. Ich merke ja auch bei mir das eine steigende Unzufriedenheit auf kommt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sind aus den 50 + 5 jetzt eigentlich schon 60 +5 geworden?

Die Stimmung kippt gerade ganz gewaltig...


Was meinst du? Gegentore?




Schon gut.


Nein im Ernst, ich würd deinen Kommentar echt gerne verstehen....vielleicht ist meine Leitung auch nur so lang....


50 +5 sind 50 Meckerfritzen im Internet und 5 Journalisten die alles in Frage stellen laut HB (??). Ich denke das nach so überragenden Auftritten wie heute sich die Zahl der Meckerfritzen erhöhen könnte. Ich merke ja auch bei mir das eine steigende Unzufriedenheit auf kommt.


Danke  
#
Was ich an mir und Kollegen in unserem EFC merke ist, das man recht emotionslos die Spiele verfolgt.
Das war in der Vorrunde noch anders.
Die Truppe hat keinen Charakter und Schaaf scheint sie überhaupt nicht mehr zu erreichen.
Und das allerschlimmste sind die Interviews von Bruchhagen, Hübner und Schaaf, die irgendwie in einer anderen Welt zu leben scheinen.
"Da wird von Umbruch; Leistung war ok, wir hatten Pech im Abschluss;
hinten haben wir besser gestanden, müssen vorne aber konsequenter werden; wenn wir am Ende zwischen Platz 9 und 12 landen, ist es ok"
Das kann man sich doch nicht mehr anhören.
Die Entwicklung ist ganz, ganz traurig.
Wenn o.a. Herren nicht mal auf den Tisch hauen, kann evtl. mal unser Präsident ein paar kritische Worte anmerken, dass Mannschaft und Trainer endlich aufwachen, bevor es zu spät ist.
#
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sind aus den 50 + 5 jetzt eigentlich schon 60 +5 geworden?

Die Stimmung kippt gerade ganz gewaltig...


Was meinst du? Gegentore?




Schon gut.


Nein im Ernst, ich würd deinen Kommentar echt gerne verstehen....vielleicht ist meine Leitung auch nur so lang....


“Das Problem ist, hier wird Unzufriedenheit gesät. Und das findet immer mehr Jünger. Ich sehe die Gefahr: Wenn diese Unsicherheit um sich greift, führt das nicht zur Verbesserung, sondern auf lange Sicht zur Verschlechterung der sportlichen Gesamt-Situation,” so Bruchhagen., der auch die Schuldigen ausgemacht hat: “Es kommen 49 000 Zuschauer zu unserem Spiel gegen Hannover ins Stadion. Das ist ein toller Wert. Doch die melden sich alle nicht zu Wort. Aber es melden sich fünf Journalisten zu Wort – und 50 Nutzer im Internet.”
http://www.sge4ever.de/bruchhagen-kritisiert-die-schlechte-stimmung/
#
prothurk schrieb:
ManneAdler schrieb:
hessiejames schrieb:
etienneone schrieb:
Um mal was Positives zu sagen:
Eine Relegation gegen Darmstadt hätte was für sich...    


     jeeeeeep

Großkampftach    in  Südhessen    und   Heller,Stroh-Engel  und  Rosenthal   schiessen  uns  in  die  2  Liga          



Hoffentlich schaffen die es und dann sofort helfen mit Igni,Medo,Flumm,Chandler!


Flum heißt der! Schöne Vorurteilsliste von dir - spricht für sich selbst


Zieh dich dran hoch ist das einzigste was du kannst. Tatsachen willst-kannst du nicht einsehen.Hatten wir schon alles,gelle!
#
Südattila schrieb:
An alle Schwarzmaler hier, wie befinden uns NICHT im Abstiegskampf. Jedem, der hier von Abstieg redet, empfehle ich dringend die Grundschule im Fach "Rechnen" zu wiederholen.


Du warst wohl in Mathe ein Genie wie?
anderen, gute Ratschläge erteilen und dann selber nicht bis drei zählen können Supa!
#
Südattila schrieb:
An alle Schwarzmaler hier, wie befinden uns NICHT im Abstiegskampf. Jedem, der hier von Abstieg redet, empfehle ich dringend die Grundschule im Fach "Rechnen" zu wiederholen.

Nichtsdestotrotz war die Leistung heute wie leider zu oft in der RR gewohnt unterirdisch. In der neuen Saison muss etwas passieren und ich habe mittlerweile auch meine Zweifel - "Umbruch" hin oder her - ob Schaaf noch der geeigente Mann für uns ist.


Also ich kann rechnen.
Im Moment 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (HSV spielt morgen dann evtl. 5 Punkte auf Platz 16). Bei noch 3 ausstehenden Spielen ist noch rein rechnerisch möglich das wir absteigen bzw, Relegation spielen.
Sicherlich von der Wahrscheinlichkeit eher Unwahrscheinlich aber denken wir nur an 99 und Fjötoft. Deswegen erst Entwarnung wenn der Klassenerhalt auch wirklich zu 100 % gepackt ist.
#
Südattila schrieb:
An alle Schwarzmaler hier, wie befinden uns NICHT im Abstiegskampf. Jedem, der hier von Abstieg redet, empfehle ich dringend die Grundschule im Fach "Rechnen" zu wiederholen.



Ich gehe davon aus, dass du die Nürnberger 1999 mathematisch beraten hast.
#
es geht nur  Platz 15, beim durchrechen im Kicker Tabellenrechner, da Freiburg- 96 und HSV spielt HSV-96 und VFB VFB gegen HSV und Paderborn um da nehmen sie sich die Punkte ab.
#
AdlerVeteran schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.

Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.

Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.

Nur wozu ??

Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.



Andersrum mal gefragt: Wieso kommst du drauf das alles am Trainer festzumachen?
Meinste nicht eher das die Mannschaft nicht die nötige Qualität hat und das Potential, auch nur einen Blumentopf am Ende der Saison zu Gewinnen?

Womit ich dir recht gebe das man Geld gespart hat. Aber wen soll man in der Winterpause holen der diese auftretenden defizite ausgleichen soll?
So dolle günstige Spieler waren da nicht am Markt gewesen zu dem Zeitpunkt.

TS kann ich eins attestieren. Das er durchaltevermögen besitzt.
Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.

Treffendes Fazit für die Mannschaft: Die sind zu allem Fähig aber zu nichts zu gebrauchen.
Is leider so.







Also, natürlich zeigt das Team auf dem Platz die grütze.
Natürlich fehlten heue Meier und Aigner.

So nun zum aber:

Wir warten seit 2 guten Vorbereitungen (mit wenig Verletzten Spielern)
auf ein erkennbares Spielsystem.

Wir warten auf die Verbesserung einzelner Spieler.
Leider werden sie eher schlechter.

Natürlich fehlten zwischendurch gute Spieler, aber das ist jede Sasion und bei jedem Verein so. Mal ein paar mehr mal ein paar weniger.
Diese Saison fand ich das alles noch im rahmen.
Hatte uns schon schlimmer getroffen.

Wenn eine Manschaft nicht den nötigen Biss zeigt, kann man das mal 1-3 Spiele durchgehen lassen, aber spätestens dann, muss der Trainer in irgendeiner Art durchgreifen/reagieren und zeigen, das er das so nicht akzeptieren wird.

Aber auch hier stellt er sich immer nur schützend vors Team.

Tja , dann ist die folge halt wie sehr oft  nicht zu verhindern.


Warum sollte unsere Mannschaft sich jetzt noch den ***** aufreißen ????
Für uns Fans ??

Sorry diese Romantik ist bei mir schon lange gestorben.


Fazit der Trainer unternimmt genauso viel wie die Mannschaft gegen den Absturz.


Tja da bleibt nur den Trainer Feuern, da wir  kaum 8-9 Stammspieler entlassen können. Der Trainer ist billiger.

Und das waren ja nicht die einzigen Fehler die Schaaf diese Saison zeigte.


Das einzige was man Ihm zugute halten kann, ist die Förderung der jungen
Spieler.

Das ist aber dann im gesamten gesehen, einfach zu wenig.

Schaaf hätte es selber in der Hand gehabt.


Außerdem denke ich gerne an Veh`s Worte.

Der neue Trainer wird hier nur erfolgreich sein, wen er fordert.

Und genau dieser Typ ist Schaaf eben nicht.
#
ManneAdler schrieb:
prothurk schrieb:
ManneAdler schrieb:
hessiejames schrieb:
etienneone schrieb:
Um mal was Positives zu sagen:
Eine Relegation gegen Darmstadt hätte was für sich...    


     jeeeeeep

Großkampftach    in  Südhessen    und   Heller,Stroh-Engel  und  Rosenthal   schiessen  uns  in  die  2  Liga          



Hoffentlich schaffen die es und dann sofort helfen mit Igni,Medo,Flumm,Chandler!


Flum heißt der! Schöne Vorurteilsliste von dir - spricht für sich selbst


Zieh dich dran hoch ist das einzigste was du kannst. Tatsachen willst-kannst du nicht einsehen.Hatten wir schon alles,gelle!


Erklär mir halt warum der mit draufsteht. Oder kannst Du nur blöd meckern?
#
Freu mich schon auf das Spiel gegen Hoffenheim, endlich gehts wieder um was!
Schaffen wir es wirklich noch ganz da unten rein zu rutschen, da Potentatial dazu haben wir. Danke Mannschaft.
#
grabiforever schrieb:
es geht nur  Platz 15, beim durchrechen im Kicker Tabellenrechner, da Freiburg- 96 und HSV spielt HSV-96 und VFB VFB gegen HSV und Paderborn um da nehmen sie sich die Punkte ab.


Theoretisch geht trotzdem sogar Platz 18 - bei vier Teams (Freiburg, Hannover, Stuttgart, Eintracht) mit 36 Punkten.
#
"Das war aus meiner Sicht eine sehr unterhaltsame Partie. Werder hat eine seiner Chancen zum Sieg genutzt, wir haben das leider nicht getan. In den entscheidenden Situationen konnten wir keinen Stich setzen. Ich bin über die Niederlage natürlich enttäuscht, aber der warme Empfang im Weserstadion hat mich gefreut."

Schade, naja, hat man halt verloren - Hauptsache der Empfang war nett.
#
raideg schrieb:
"Das war aus meiner Sicht eine sehr unterhaltsame Partie. Werder hat eine seiner Chancen zum Sieg genutzt, wir haben das leider nicht getan. In den entscheidenden Situationen konnten wir keinen Stich setzen. Ich bin über die Niederlage natürlich enttäuscht, aber der warme Empfang im Weserstadion hat mich gefreut."

Schade, naja, hat man halt verloren - Hauptsache der Empfang war nett.


Sehe ich auch so. Wetter war auch ansprechend.

Danke für den Link, oben  
#
pallazio schrieb:
grabiforever schrieb:
es geht nur  Platz 15, beim durchrechen im Kicker Tabellenrechner, da Freiburg- 96 und HSV spielt HSV-96 und VFB VFB gegen HSV und Paderborn um da nehmen sie sich die Punkte ab.


Theoretisch geht trotzdem sogar Platz 18 - bei vier Teams (Freiburg, Hannover, Stuttgart, Eintracht) mit 36 Punkten.


bringt nichts, das zu erklären, da die Kickertabelle ja gesagt hat das Theoretisch nur Platz 15 möglich sei ^^
#
pallazio schrieb:
grabiforever schrieb:
es geht nur  Platz 15, beim durchrechen im Kicker Tabellenrechner, da Freiburg- 96 und HSV spielt HSV-96 und VFB VFB gegen HSV und Paderborn um da nehmen sie sich die Punkte ab.


Theoretisch geht trotzdem sogar Platz 18 - bei vier Teams (Freiburg, Hannover, Stuttgart, Eintracht) mit 36 Punkten.


Zur Erklärung:

HSV siegt gegen Mainz, Freiburg, Schalke = 37
Paderborn siegt gegen Wolfsburg, Schalke = 37
Stuttgart siegt gegen Mainz, Hamburg, Paderborn = 36
Hannover siegt gegen Bremen, Augsburg = 36
Freiburg siegt gegen Bayern, Hannover = 36
Eintracht verliert alles = 36


Teilen