>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Was den Unterschied derzeit ausmacht ist ganz einfach der fehlende Einsatz- und Siegeswillen. Die letzten 5 - 10 %. Die Ausfälle sowie die durchwachsene Form einiger Spieler tun ihr Übriges. In einer solchen Situation lässt sich dann fehlende Qualität nicht mehr überdecken.

Beispiel: kein Vorwurf an Kittel. Aber das waren schon zwei Hochkaräter, die er da versiebt hat. Beim ersten muss er zwingend lupfen. Das war auch sehr schön herausgespielt. Das zweite machen auch 8 von 10 BL-Stürmern.
Wie gesagt: kein Vorwurf an einen jungen Spieler. Aber das ist einfach das, was ihm (noch) fehlt. Ansonsten steht es 2:0 für uns.
Zu Inuis Chance muss man nicht viel sagen. Auch Seferovic hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten. Die erste versiebt er ziemlich kläglich, bei der zweiten gibt es Spieler, die sehen ihren Hintermann und lassen den Ball durch.

Die fehlende Qualität, Mannschaften wir Bremen zu schlagen, kann nur mit hohem Einsatz, mit Laufbereitschaft und mit Leidenschaft kompensiert werden. Dazu ist die Mannschaft derzeit aber nicht willens oder in der Lage.

Das ist in meinen Augen seit einigen Spielen das wesentlich größere Problemfeld als der fehlende "rote Faden" oder das "falsche System".  


Naja, bei einigen der von dir aufgeführten Chancen brauchen die Spieler schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen damit diese Möglichkeiten auch in Tore umgemünzt werden. Davon kann bei den Jungs z.Zt. nun wirklich keine Rede sein. Die von dir angesprochene Szene von Kittel in der er nicht lupft nehme ich ihm gar nicht übel.

Der einzige Spieler der in Top- Form über die Schlitzohrigkeit gepaart mit den technischen Möglichkeiten verfügt genau zu solch "frechen" Mitteln zu greifen ist mMn Aigner.  


Da widerspreche ich nicht. Selbstvertrauen aber nur kommt mit dem Erfolg. Und zwar nicht nur durch gewonnene Spiele, sondern vor allem durch eine Reihe kleiner persönlicher Erfolgserlebnisse. Z.B. gewonnenen Zweikämpfe, angekommene Pässe, erkämpfte Bälle, erlaufene gegnerische Pässe etc.
Dazu muss man vorher aber kämpfen und laufen.

NB: Übel nehme ich Kittel seine Aktion auch nicht, im Gegentum.  


A propos Kittel: ich hoffe sehr, dass es eine Entwarnung gibt, was seine Verletzung betrifft.
#
Haliaeetus schrieb:
und gestern wurde sich noch gewundert über die merkwürdigen Vertragslaufzeiten in Brasilien. Vielleicht sollten wir uns da mal ein Beispiel nehmen und die Jungs auch nur noch bis Februar und mit Option ausstatten. Dann hängt der eine oder andere sich vielleicht auch im Frühjahr noch mal rein


Wozu reinhängen, wenn wir bereits eine tolle Saison spielen? Die Spieler tun das, was die Vorgesetzten vorleben.
#
Freidenker schrieb:
Haliaeetus schrieb:
und gestern wurde sich noch gewundert über die merkwürdigen Vertragslaufzeiten in Brasilien. Vielleicht sollten wir uns da mal ein Beispiel nehmen und die Jungs auch nur noch bis Februar und mit Option ausstatten. Dann hängt der eine oder andere sich vielleicht auch im Frühjahr noch mal rein


Wozu reinhängen, wenn wir bereits eine tolle Saison spielen? Die Spieler tun das, was die Vorgesetzten vorleben.


Aha. Das erklärt dann auch Werners Statistik.
#
complice schrieb:

A propos Kittel: ich hoffe sehr, dass es eine Entwarnung gibt, was seine Verletzung betrifft.  

Sieht wohl nicht gut aus...  :neutral-face
https://twitter.com/Eintracht_News/status/594600030851493888
Schlechte Nachrichten. Sonny Kittel wird leider langfristig ausfallen. Weitere Infos in Kürze. #SGE
#
Mist, elender.  
#
was für eine riesenschice!
#
das gibts doch gar nicht.
#
Verdammt - Kopf hoch, Sonny!
#
AgentZer0 schrieb:
complice schrieb:

A propos Kittel: ich hoffe sehr, dass es eine Entwarnung gibt, was seine Verletzung betrifft.  

Sieht wohl nicht gut aus...  :neutral-face
https://twitter.com/Eintracht_News/status/594600030851493888
Schlechte Nachrichten. Sonny Kittel wird leider langfristig ausfallen. Weitere Infos in Kürze. #SGE


Gute Besserung, Sonny  
#
SGE_Werner schrieb:
Punkteausbeute pro Spiel (Schnitt) seit Aufstieg unter Funkel

Erste 28 Spiele / Letzte 6 Spiele

1,07 / 1,00
1,11 / 1,50
1,50 / 0,67
1,14 / 0,17
1,46 / 0,83
1,14 / 0,33
2,18 / 1,17
1,50 / 1,50
1,14 / 0,67

Abschenk-Truppe. Das liegt nicht allein am Trainer.


Schön das mal statistisch belegt zu sehen. Sollte man mal den Verantwortlichen schicken.
#
Super. Das ultimative Sahnehäubchen auf einen richtig tollen Tag  

Bitte nur kein Kreuzbandriss oder Knorpelschaden. Bei Sonny wäre ich begeistert, wenn es "nur" Innen- oder Außenband wäre.
#
kreuzbandriss unfassbar
#
Kadaj schrieb:
kreuzbandriss unfassbar


steht wo?
#
AgentZer0 schrieb:
complice schrieb:

A propos Kittel: ich hoffe sehr, dass es eine Entwarnung gibt, was seine Verletzung betrifft.  

Sieht wohl nicht gut aus...  :neutral-face
https://twitter.com/Eintracht_News/status/594600030851493888
Schlechte Nachrichten. Sonny Kittel wird leider langfristig ausfallen. Weitere Infos in Kürze. #SGE


Die Befürchtung musste man beim Ansehen seiner Entstehung der aktuellen Verletzung wohl haben. Ich bin zwar kein Arzt und schon gar kein Ferndiagnostiker, doch ich hatte beim Ansehen der Bilder schlagartig und sofort die starke Sorge, dass wieder am Knorpel was kaputt ist oder zumindest Knorpel-Teilchen im Knie sich gelöst haben. Denn Kittel hatte beim Hallenturnier vor einem Jahr sich eine ähnliche Verletzung (wieder...) geholt gehabt. Auf jeden Fall: Wir drücken alle Daumen und gute Besserung und komm' gestärkt wieder, Sonny!!
#
Haliaeetus schrieb:
Kadaj schrieb:
kreuzbandriss unfassbar


steht wo?


pressemitteilung. kommt gleich online tippe ich
#
Haliaeetus schrieb:
Kadaj schrieb:
kreuzbandriss unfassbar


steht wo?


Startseite.  
#
AgentZer0 schrieb:
complice schrieb:

A propos Kittel: ich hoffe sehr, dass es eine Entwarnung gibt, was seine Verletzung betrifft.  

Sieht wohl nicht gut aus...  :neutral-face
https://twitter.com/Eintracht_News/status/594600030851493888
Schlechte Nachrichten. Sonny Kittel wird leider langfristig ausfallen. Weitere Infos in Kürze. #SGE


Sorry, aber das muss jetzt sein;

SCHEISSE  
#
Kadaj schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Kadaj schrieb:
kreuzbandriss unfassbar


steht wo?


pressemitteilung. kommt gleich online tippe ich


Pressemitteilung 041/2015 02.05.2015
Kreuzbandriss bei Sonny Kittel

Sonny Kittel hat sich heute in der Bundesliga-Partie bei Werder Bremen das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Zudem hat sich der 22jährige eine Verletzung am linken Innenband zugezogen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung am Abend durch Eintracht Frankfurts Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.

Eintracht Cheftrainer Thomas Schaaf: “Wir sind zutiefst erschrocken über die Diagnose. Es tut uns unendlich leid, dass Sonny nach all den Rückschlägen in seiner noch jungen Karriere schon wieder eine schwere Knieverletzung erlitten hat. Jetzt zählt nur noch der Blick nach vorne: Wir werden Sonny alle Unterstützung zusagen, die er braucht und wünschen ihm, das er so schnell wie möglich wieder gesund wird , denn wir brauchen ihn.“

Eintracht Frankfurt wünscht Sonny Kittel eine gute und baldige Genesung!

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher
#
Kadaj schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Kadaj schrieb:
kreuzbandriss unfassbar


steht wo?


pressemitteilung. kommt gleich online tippe ich


Mist!
#
hessiejames schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler2229 schrieb:
Am Ende wird's ein guter 14. Platz. Mehr ist definitiv nicht drin mit dem Personal. Ein Guardiola oder ein Mourinho hätten auch nicht mehr erreicht bei uns. T.S. war und ist kein Zauberer.


Richtig, aber ein guter Trainer. Die beiden die Du genannt hast, sind nicht die besten, nur die teuersten.  


 
keine  schön Rederei
Augsburg,Paderborn, Mainz.Köln   Bremen haben  auch   nur  mehr  als  eine durchschnittliche  Mannschaften   aber  irgendwie  machen  es   ihre  Sportlichen  Leiter   besser.  Und  das  sollte  uns  zu  denken  geben. Ich  halte  T  Schaaf   auch   für  einen  guten    .Aber die  Zeit  für  HB  ist  vorbei  und   Hübner   schon  immer  eine  Fehlbesetzung.  Klar  hat  Veh  einen  Fehler  begangen  als  er  zum VFB   ging,  aber  er  wusste  was   ihm  am   Main  blüht.Diesen  Sachverstand  hatte   er  .  Naja  kann  ja  gut  sein  das  wir  ihn    bald    wiedersehen.    



Ich sehe TS nicht als "guten". Ich traue ihm eine erfolgreiche Entwicklung auch in der Zukunft kaum zu, befürchte sogar eher, dass wir noch in echte Abstiegsgefahr kommen und in den verbleibenden Spielen um jeden Punkt zittern müssen.

BH halte ich dagegen für gut qualifiziert. Aber so lange HB das Zepter des Mittemasses schwingt, kann kein Sportdirektor gut aussehen.

Was hat TS denn bisher bei der Eintracht erreicht? Ziehen wir die 19 Tore des - zumindest zu Anfang - von ihm wenig akzeptierten AMFG ab, bleibt kaum etwas Lobenswertes übrig.

Wenn es so sein sollte,  wie oft behauptet wird, dass die "Chemie" zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt, darf man - denke ich -  seine Aufmerksamkeit nicht nur auf die Mannschaft, sondern muss sie auch auf den Trainer richten.

Ich kann insgesamt nicht erkennen, wie das Bild, das Führung und Mannschaft abgeben, für Sponsoren, aber auch für leistungstarke Spieler attraktiv sein sollte.





Teilen