>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
SGE_Werner schrieb:
Punkteausbeute pro Spiel (Schnitt) seit Aufstieg unter Funkel

Erste 28 Spiele / Letzte 6 Spiele

1,07 / 1,00
1,11 / 1,50
1,50 / 0,67
1,14 / 0,17
1,46 / 0,83
1,14 / 0,33
2,18 / 1,17
1,50 / 1,50
1,14 / 0,67

Abschenk-Truppe. Das liegt nicht allein am Trainer.


Es liegt an Bruchhagen der nur mittelmaß vorgibt die Spieler haben das schon zu verinnerlicht. Sobald gesicherter Mittelfeldplatz erreicht ist wird weniger gas gegeben, nur nicht in europapokal kommen.
#
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



1) Weiß nur Schaaf.

2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
bolze schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eine Mannschaft  innerhalb einer Saison defensiv derartig zu destabilisieren.. das schafft wirklich nicht jeder.. Man darf sich auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison freuen....oder besser... vorbereiten. ...ja vorbereiten


Wenn ich die letzten Spiele betrachte, muss man doch eher davon reden, dass die Offensive destabilisiert wurde, und die Defensive stabilisiert. Oder wann haben wir die letzte richtige Klatsche bekommen? Vorne geht nix mehr....


Wo wurde denn die Defensive stabilisiert? Die Doofmunder waren letzte Woche schlicht und einfach zu dämlich uns richtig abzuschießen, weil sie größte Chancen amateurhaft vergeben haben und gestern hat uns alleine der Sahnetag von Trapp vor einer deftigen Klatsche bewahrt.

Sicher gehört auch der Torwart zur Defensive, aber wenn ich höre, dass die Defensive stabilisiert wurde, denke ich in erster Linie daran, dass die Abwehr mal vernünftig steht. Und davon kann, absehen vom Heimspiel gegen Gladbach nun wirklich nicht die Rede sein.

Gebe Dir uneingeschrenkt recht. Passt prima zu den heutigen Aussagen eines Russ in den Medien. Klar tut sich momentan wenig in der Offensive, genauer gesagt im Sturm. Aber das ist wenigstens noch erklärbar (Meier und Aigner fehlen, Kadlec erhielt nie eine Chance und die anderen eingesetzten Aussenspieler wie Piazon und Inui ...).
Aber man muss schon sehr blind sein, dieses uns doch die gesamte Spielzeit verfolgende Trauerspiel in der Defensive nicht wahrnehmen zu wollen. Da stimmt doch trotz zweier guter bis sehr guter Torleute nix. Weder die Zuordnung, Abstimmung noch die Laufwege und dann erst das Abspiel ...    M.E. wurde bei den Aufstellungen in der Defensive auch häufig zu wenig darauf geachtet, nicht die langsamsten Spieler alle zusammen dort stehen zu haben.
#
Bruno_P schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  

Den Stiefel hat Ihm der nach eigener Aussage eigentlich für alles Zuständige und Verantwortliche doch schon einige Male versucht anzuziehen (in Verbindung mit dem anderen im AR). Jedenfalls dann, wenn irgendetwas schief lief. Aus den gegebenen Möglichkeiten und bei den gegebenen Einschränkungen hat er m.E. doch recht gut gewirtschaftet.


Meinst Du mit "gut gewirtschaftet" den Verbrauch aller finanziellen Reserven, den Gang ins negative Eigenkapital, die kreditfinanzierten Vertragsverlaengerungen und über 100 Ab- und Zugänge von Spielern bei gleichzeitigem fortlaufenden Substanzverlust in der Mannschaft ?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?




2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Einen Brégerie vom SVD98 halte ich für WESENTLICH stärker als Letztgenannte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



1) Weiß nur Schaaf.

2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.

Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.
#
crasher1985 schrieb:
Wenn es um Transfers geht sollten Fragen gestartet sein:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



ich glaube bamba hat nach seiner erkrankung genau vier spiele nicht gespielt. ansonsten war er die ganze saioson komplett eingesetzt. nimm mal zwei spiele wegen nachwirkungen der krankheit weg, dann wurde er genau zwei spiele nicht berücksichtigt. ach so, eins wegen der gelben karten kommt noch dazu.

warum flum keine chance bekommt weiß ich auch nicht.

die beiden spiele von kinsombi waren schlecht. gegen hannover war es ein völliges desaster, gegen wolfsburg war er ganz sicher nicht besser als chandler. da schaaf keine berührungsängste hat junge spieler zu bringen sind es bei kinsombi offensichtlich andere gründe. vielleicht ist er einfach nicht gut genug.
#
amsterdam_stranded schrieb:
Bruno_P schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  

Den Stiefel hat Ihm der nach eigener Aussage eigentlich für alles Zuständige und Verantwortliche doch schon einige Male versucht anzuziehen (in Verbindung mit dem anderen im AR). Jedenfalls dann, wenn irgendetwas schief lief. Aus den gegebenen Möglichkeiten und bei den gegebenen Einschränkungen hat er m.E. doch recht gut gewirtschaftet.


Meinst Du mit "gut gewirtschaftet" den Verbrauch aller finanziellen Reserven, den Gang ins negative Eigenkapital, die kreditfinanzierten Vertragsverlaengerungen und über 100 Ab- und Zugänge von Spielern bei gleichzeitigem fortlaufenden Substanzverlust in der Mannschaft ?

Vertrittst schon sehr seltsame Ansichten. Mir ist neu, dass das so ist, wie Du es hier verkündest. Scheinst da über ganz eigene Informationen zu verfügen. Konnte man so noch nirgends hören und auch lesen. Und selbst wenn, wer nochmal bitte wäre für das alles verantwortlich. Nach Deiner Meinung also nicht der VV, der nach eigemem Bekunden alles freigeben muss und auch noch selber hierbei tätig wird sondern der Angestellte, der noch nicht einmal über die hierzu erforderlichen Befugnisse und Vollmachten verfügt.
Schon eine sehe exklusive Ansicht die Du hier verkündest.  
#
crasher1985 schrieb:


Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.


Um es mal uncharmant aus zudrücken, ich fand Kinsombi gegen Hannover noch schlechter als Chandler. Keine Zweikämpfe gewonnen und sich permanent überlaufen lassen. Zum Bundesligaspieler fehlt dem noch einiges...
#
Mannschaften unserer Kategorie können einen Ausfall der besten beiden Offensivspieler nicht mal einfach so wegstecken.
Daher kann man die Offensivdelle momentan gut erklären.
Seferovic spielt aus meiner Sicht konzeptlos,ohne Strategie.
Valdez ist ein Kämpfer,ein Läufer,das Gegenteil von Alex Meier,aber leider auch in anderer Hinsicht.
Wir benötigen dringend einen weiteren Stürmer,der den etablierten Seferovic und Meier Druck macht.
Waldschmidt braucht Zeit,ist für mich auch eher ein Aussenbahnspieler,der sicher einen Piazon sehr gut ersetzen kann.

Unser Hauptproblem ist aber noch immer ein Spielkonzept,das muss man dem Trainer vorwerfen....
Das wir bereits frühzeitig reichlich Punkte hatten,hatten wir ausschließlich der individuellen Qualität einzelner Spieler zu verdanken,keineswegs einer grandiosen Spielidee.
Das unterscheidet Eintracht Frankfurt von Teams wie Bremen,Mainz,Köln,Hoffenheim,Augsburg etc.
Hier sind Spielkonzepte erkennbar,nach denen auch die Kader zusammengestellt worden sind.
Die Schaafsche Spielidee in der Theorie,das schnelle Spiel nach vorne,gibt unser Kader alleine schon aufgrund Schnelligkeitsdefiziten gerade im Zentrum,so gar nicht her.
#
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wenn es um Transfers geht sollten Fragen gestartet sein:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



ich glaube bamba hat nach seiner erkrankung genau vier spiele nicht gespielt. ansonsten war er die ganze saioson komplett eingesetzt. nimm mal zwei spiele wegen nachwirkungen der krankheit weg, dann wurde er genau zwei spiele nicht berücksichtigt. ach so, eins wegen der gelben karten kommt noch dazu.

warum flum keine chance bekommt weiß ich auch nicht.

die beiden spiele von kinsombi waren schlecht. gegen hannover war es ein völliges desaster, gegen wolfsburg war er ganz sicher nicht besser als chandler. da schaaf keine berührungsängste hat junge spieler zu bringen sind es bei kinsombi offensichtlich andere gründe. vielleicht ist er einfach nicht gut genug.


Ich fand die Auftritte von Kinsombi auch nicht sonderlich gut. Er war auf einem Niveau mit Chandler, was man nicht positiv erachten kann.
Ich verstehe leider trotzdem nicht, was dieses Jahr hinten für Böcke gerissen werden. An der IV und LV hat sich ja nichts geändert. Hasebe hat auch mehr Qualität in der Defensive als in der Offensive. Sicherlich fehlt die Aggression eines Rode und die Übersicht eines Schweglers. Aber auch das erklärt nicht, warum man da hinten ständig einen Hühnerhaufen vorfindet. Gerade da Bamba und Carlos schon mehr als einmal bewiesen haben, dass sie durchaus gute Bundesligaspieler sind. Jung ist leider nicht zu ersetzen, aber auch dessen Wechsel kann, logisch betrachtet, nicht zum Zusammenbruch jeglicher Zuordnung geführt haben. Die größte Schwäche unserer Defensive ist unsere Offensive. Auch unter Veh haben sich unserer Verteidiger weit nach vorne getraut. Es fehlt eine Zentrale Anspielstation, jemand der das Spiel konzentriert, aber durchaus mit Tempo aufbauen kann. Diese Saison gibt es in der Zentrale Ballverluste, die eines Profiteams einfach nicht würdig sind. Auch fehlt die Kontrolle beim Vorrücken und die richtige Dosis.
#
Da gebe ich dir vollkommen Recht, da reden die von Europa und können froh sein wenn sie nicht wieder absteigen. Da muss wirklich was Grundlegendes passieren, sonst hält man das als Fan ja nicht mehr aus. Armin Veh ist im Gespräch für Bruchhagen, das könnte von Vorteil sein, er weiß wenigstens, was die Mannschaft braucht, es kann nur besser werden.
#
DelmeSGE schrieb:
Mannschaften unserer Kategorie können einen Ausfall der besten beiden Offensivspieler nicht mal einfach so wegstecken.
Daher kann man die Offensivdelle momentan gut erklären.
Seferovic spielt aus meiner Sicht konzeptlos,ohne Strategie.
Valdez ist ein Kämpfer,ein Läufer,das Gegenteil von Alex Meier,aber leider auch in anderer Hinsicht.
Wir benötigen dringend einen weiteren Stürmer,der den etablierten Seferovic und Meier Druck macht.
Waldschmidt braucht Zeit,ist für mich auch eher ein Aussenbahnspieler,der sicher einen Piazon sehr gut ersetzen kann.

Unser Hauptproblem ist aber noch immer ein Spielkonzept,das muss man dem Trainer vorwerfen....
Das wir bereits frühzeitig reichlich Punkte hatten,hatten wir ausschließlich der individuellen Qualität einzelner Spieler zu verdanken,keineswegs einer grandiosen Spielidee.
Das unterscheidet Eintracht Frankfurt von Teams wie Bremen,Mainz,Köln,Hoffenheim,Augsburg etc.
Hier sind Spielkonzepte erkennbar,nach denen auch die Kader zusammengestellt worden sind.
Die Schaafsche Spielidee in der Theorie,das schnelle Spiel nach vorne,gibt unser Kader alleine schon aufgrund Schnelligkeitsdefiziten gerade im Zentrum,so gar nicht her.


Wie sind denn die Spielkonzepte ? Bremen = Standarts , Mainz = Alle man auf den Ballführenden Spieler ? Köln = Defensive mit hang zur Schauspielerei ? Augsburg = Alles was net bei 3 auf den Bäumen ist wird umgetreten ? Einzigst Hoffenheim Spielt von beginn an ein und das selbe System .... Und das läuft ja irgendwie ach net so rund seit dem Winter.

Aber wir hatten ja schonmal den Satz kein Konzept und kein System ..........
#
Nach dieser Saison muss es eine knallharte Zäsur geben wo alles und jeder auf dem Prüfstand steht.

In erster Linie muß hier die Mannschaft nebst Trainerteam hinterfragt werden wie es zu solch einer negativ Entwicklung wie in deser RR kommen konnte.

Es muss mit aller Konsequenz gehandelt werden. Dabei darf auf bestehende Verträge, etwaige Verdienste aus der Vergangenheit ect. keine Rücksicht mehr genommen werden.

Denn es scheint in der Tat doch so zu sein, dass das Binnenklima im Verein erheblichen Schaden genommen hat.

Lange wollte ich es nicht wahr haben, aber es ist inzwischen mehr als offensichtlich, das zuminstest in Teilen der Mannschaft eine gewisse Resignation, im Bezug auf was auch immer, einzug gehalten hat.

Worin diese sich begründet muss knallhart hinterfragt und entsprechend abgestellt werden..

Besagte Resignation ist mittlerweile auch bei BH zu spüren dem offensichtlich sein Daueroptimismus abhandengekommen ist.

Hier kann mMn nur ein radikaler Einschnitt Einhalt gebieten. Ich hoffe das die Neubesetzung des Aufsichtsrats hierbei ein Anfang sein kein um alte Zöpfe endlich abzuschneiden.







#
WAWG schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Mannschaften unserer Kategorie können einen Ausfall der besten beiden Offensivspieler nicht mal einfach so wegstecken.
Daher kann man die Offensivdelle momentan gut erklären.
Seferovic spielt aus meiner Sicht konzeptlos,ohne Strategie.
Valdez ist ein Kämpfer,ein Läufer,das Gegenteil von Alex Meier,aber leider auch in anderer Hinsicht.
Wir benötigen dringend einen weiteren Stürmer,der den etablierten Seferovic und Meier Druck macht.
Waldschmidt braucht Zeit,ist für mich auch eher ein Aussenbahnspieler,der sicher einen Piazon sehr gut ersetzen kann.

Unser Hauptproblem ist aber noch immer ein Spielkonzept,das muss man dem Trainer vorwerfen....
Das wir bereits frühzeitig reichlich Punkte hatten,hatten wir ausschließlich der individuellen Qualität einzelner Spieler zu verdanken,keineswegs einer grandiosen Spielidee.
Das unterscheidet Eintracht Frankfurt von Teams wie Bremen,Mainz,Köln,Hoffenheim,Augsburg etc.
Hier sind Spielkonzepte erkennbar,nach denen auch die Kader zusammengestellt worden sind.
Die Schaafsche Spielidee in der Theorie,das schnelle Spiel nach vorne,gibt unser Kader alleine schon aufgrund Schnelligkeitsdefiziten gerade im Zentrum,so gar nicht her.


Wie sind denn die Spielkonzepte ? Bremen = Standarts , Mainz = Alle man auf den Ballführenden Spieler ? Köln = Defensive mit hang zur Schauspielerei ? Augsburg = Alles was net bei 3 auf den Bäumen ist wird umgetreten ? Einzigst Hoffenheim Spielt von beginn an ein und das selbe System .... Und das läuft ja irgendwie ach net so rund seit dem Winter.

Aber wir hatten ja schonmal den Satz kein Konzept und kein System ..........


Nun,das Bremen bei Standards Tore in Serie macht,entspringt sicher keinem Zufallsprinzip.

Das Mainzer Konzept des Balljagens ist eine Spielidee,die auch Leverkusen verfolgt,die wir zum Beispiel auch gegen Galdbach verfolgt haben und dabei soo schlecht nicht aussahen....
Warum wir diese Idee nicht konsequent verfolgen,die Mannschaft diese Spielweise wohl auch mag,erschliesst sich mir nicht.
Köln hat die begrenzten Möglichkeiten des Kaders durch ein schlüssiges Defensivkonzept optimal genutzt...darauf kommt es an.
#
So mit einer Nacht drüber schlafen (das empfehle ich den meisten eh bevor man sich seitenlang zum Spiel äußert) muss ich immer noch sagen:

Noch nie in meinem bisherigen Fanleben (seit 1996, bin ja noch nicht so alt) habe ich Spiele der SGE so Emotion- und teilnahmslos verfolgt wie momentan. Für mich eigentlich undenkbar mir etwas vorzunehmen wenn die Eintracht spielt, weil ich eigentlich im Stadion mit dabei bin, aber diesen lustlosen Gruselkick kann ich mir nicht mehr anschauen.
Ich bin absolut bedient und sehne die Sommerpause herbei in der Hoffnung das wir nicht wirklich nochmal so richtig unten reinrutschen.
Es ist einfach nur ein Graus und bereitet mir körperliche Schmerzen diesen Balltreter bei der Arbeit zuzusehen, geschweige denn sie dafür auch noch anzufeuern.

Wie ein Trainer nun schon seit einem Jahr ohne Idee und Konzept spielen lassen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Wie man Spieler wie Chandler oder Iggy verpflichten kann ist absolut grotesk, wie man ernsthaft überlegt einen Spieler wie Inui halten zu wollen ist fern ab jeglicher Realität.
Diese Spieler (hinzu kommen dann Kaliber wie Piazon, Valdez oder Medo) sind die Ausgeburt der Harmlosigkeit und nicht in der Lage auch in schlechten Phasen das Spiel zu lenken. Unser Team besteht aus 80% nur aus Mitläufern die, wenn man eine positive Serie hat, einfach auf der Welle mit schwimmen. Wenn es nicht gut läuft saufen sie ab oder sie verlassen sich auf den Mann neben sich.

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.
#
Bruno_P schrieb:
slugs schrieb:
Wer auch immer maßgeblich verantwortlich für die Kadlec Leihe war,  muss sich jetzt vorhalten lassen, dass es ein fataler Fehler war.  

Haben damals nicht fast alle gesagt, daß das bei gegebeben Rahmenbedingungen das beste war? Er erhielt Spielpraxis, die Eintracht wurde finanziell entlastet und steigerte seinen Wert. Und Einsatzchancen hätte er bei Schaaf doch sowieso keine erhalten. Da hätte es doch damals schon genug Gelegenheiten und auch Anlass gegeben. Ihm ging es doch genauso wie Flum und es wäre auch weiterhin genauso gegangen. Also war die Leihe folgerichtig. Den Schuh muss man also einem anderen anziehen.


Und da sind wir beim Trainer, den andere gerne als Bauernopfer sehen wollen. Schaaf hat Kadlec ohne Not keine Chance gegeben und zieht lieber den formschwachen und womöglich immer noch unter Schmerzen spielenden Medo Flum vor, der in der Rückrunde der letzten Saison eine der tragenden Säulen der Mannschaft war.

Ich habe langsam auch die Schnauze voll vom Trainer, wenngleich ich genau weiß, dass die Chancen für einen Trainerwechsel zur nächsten Saison nicht einmal im Promillebereich anzusiedeln sein dürften.
#
DeMuerte schrieb:
Nach dieser Saison muss es eine knallharte Zäsur geben wo alles und jeder auf dem Prüfstand steht.

In erster Linie muß hier die Mannschaft nebst Trainerteam hinterfragt werden wie es zu solch einer negativ Entwicklung wie in deser RR kommen konnte.

Es muss mit aller Konsequenz gehandelt werden. Dabei darf auf bestehende Verträge, etwaige Verdienste aus der Vergangenheit ect. keine Rücksicht mehr genommen werden.

Denn es scheint in der Tat doch so zu sein, dass das Binnenklima im Verein erheblichen Schaden genommen hat.

Lange wollte ich es nicht wahr haben, aber es ist inzwischen mehr als offensichtlich, das zuminstest in Teilen der Mannschaft eine gewisse Resignation, im Bezug auf was auch immer, einzug gehalten hat.

Worin diese sich begründet muss knallhart hinterfragt und entsprechend abgestellt werden..

Besagte Resignation ist mittlerweile auch bei BH zu spüren dem offensichtlich sein Daueroptimismus abhandengekommen ist.

Hier kann mMn nur ein radikaler Einschnitt Einhalt gebieten. Ich hoffe das die Neubesetzung des Aufsichtsrats hierbei ein Anfang sein kein um alte Zöpfe endlich abzuschneiden.


Müsste es, allein ich glaube es nicht. Wir werden "unaufgeregt" in eine neue, "unterhaltsame" Saison starten.
#
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?
#
amananana schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?




2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Einen Brégerie vom SVD98 halte ich für WESENTLICH stärker als Letztgenannte.


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast, dass wir den nicht einsetzen dürfen!


Teilen