>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Ich glaube ganz fest daran, dass sich die Mannschaft gegen SAP zusammenreisst und die drei Punkte holt. Und wenn man sich die ganzen Mistspiele gegen die schlechter platzierten Teams anschaut, dann kann das nur ein positives Zeichen sein. Naemlich dafuer, dass der HSV diesmal absteigen muss. Da zieht der Fussballgott - nicht der mit der Nummer 14 - ganz schoen die Strippen im Hintergrund. Leider scheint er sich die SGE als ausfuehrendes Organ ausgesucht zu haben. Schlecht fuer die Nerven von uns Fans aber am Ende wird alles gut.
#
bolze schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eine Mannschaft  innerhalb einer Saison defensiv derartig zu destabilisieren.. das schafft wirklich nicht jeder.. Man darf sich auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison freuen....oder besser... vorbereiten. ...ja vorbereiten


Wenn ich die letzten Spiele betrachte, muss man doch eher davon reden, dass die Offensive destabilisiert wurde, und die Defensive stabilisiert. Oder wann haben wir die letzte richtige Klatsche bekommen? Vorne geht nix mehr....


Wo wurde denn die Defensive stabilisiert? Die Doofmunder waren letzte Woche schlicht und einfach zu dämlich uns richtig abzuschießen, weil sie größte Chancen amateurhaft vergeben haben und gestern hat uns alleine der Sahnetag von Trapp vor einer deftigen Klatsche bewahrt.

Sicher gehört auch der Torwart zur Defensive, aber wenn ich höre, dass die Defensive stabilisiert wurde, denke ich in erster Linie daran, dass die Abwehr mal vernünftig steht. Und davon kann, absehen vom Heimspiel gegen Gladbach nun wirklich nicht die Rede sein.
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  


Sehe ich auch so!!!Da müssen ganz andere weg bevor der Karren noch mehr an die Wand gefahren wird.,wenn dass überhaupt noch geht.

Übrigens kann B.H. nichts dafür dass unser Meistertrainer so desaströs Woche für Woche die Mannschaft aufstellt.
#
Das war gestern in Bremen unterirdisch.

Wir müssen konstatieren, dass wir auch Nichtfussballer in der Mannschaft haben und das kann man sich in der ersten Liga nicht leisten. Das stimmt mich nachdenklich für die Zukunft!!!
Aber auf der anderen Seite sind Leute dabei, die Fussball spielen könnten, aber keinen Bock haben. ich habe es in den letzten Posts schon einmal gesagt. Mehr kaputt machen als Inui kann man nicht. Dieser lustlose Geselle. Schmeißt diesen Heini endlich aus der Mannschaft. Im Paket mit Iggi, Medoj..., Madlung.
#
Besonders Madlung hatte gestern nicht eine gute Szene.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  


Ah, HB der immer betont das es auch in den letzten Spielen noch um Millionen geht und man eine Saison nicht einfach austrudeln lassen darf ist Schuld, das macht natürlich Sinn. Wahrscheinlich überfordert der Geldgeile Sack die Spieler mit seinen viel zu hohen Erwartungen, sogar von Platz 6 redet der Mann immer wieder wenn sich die Möglichkeit bietet, schlimm sowas!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ah, HB der immer betont das es auch in den letzten Spielen noch um Millionen geht und man eine Saison nicht einfach austrudeln lassen darf ist Schuld, das macht natürlich Sinn. Wahrscheinlich überfordert der Geldgeile Sack die Spieler mit seinen viel zu hohen Erwartungen, sogar von Platz 6 redet der Mann immer wieder wenn sich die Möglichkeit bietet, schlimm sowas!


Es ist ein Unterschied, ob ich mir etwas gegen Ende der Saison wünsche oder zeitnah vehement einfordere, schon als das Austrudeln absehbar war.

Natürlich möchte sich HB nicht seine letzten Saisons versauen.

Ein jahrelanges Kleinreden und zwanghaftes Streben nach Harmonie, koste es, was es wolle, bleiben aber nun mal nicht folgenlos.

Wir sind eine sog. "lame duck", das wird sich auch nächste Saison fortsetzten.
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  


Sündenbock dürfte momentan TS sein, der die völlig verfehlte Transferpolitik der letzten beiden Jahren ausbaden darf.
#
amananana schrieb:
Adler2229 schrieb:
Am Ende wird's ein guter 14. Platz. Mehr ist definitiv nicht drin mit dem Personal. Ein Guardiola oder ein Mourinho hätten auch nicht mehr erreicht bei uns. T.S. war und ist kein Zauberer.


Wenn Du so argumentierst, dann bräuchten wir auch keinen TS, sondern ein Alex Schur, ein XY oder sogar ein besserer Verbandsligatrainer hätten dann auch schon gereicht. Vorausgesetzt. Die hätten dann auch irgendein Konstrukt zwischen Trapp und Meier aufgestellt.


Genaus das gleiche sage ich schon seit Mitte der Hinrunde... die Art und Weise wie wir Fussball spielen hat mit Taktik und Struktur NICHTS zu tun, es ist in der Tat so das man für diese Spielweise eigentlich überhaupt keinen Trainer braucht.
Da kannste Stepi an den Seitenrand stellen, der kriegt das noch genauso hin...

Ich sehe keinerlei Veränderungen, taktisches Einwirken, nichts... wir spielen unseren Stiefel runter, fertig!

Manchmal ist es ja ganz nett und "spektakulär", wenn das Selbstvertrauen fehlt und Verletzte hinzukommen aber nur noch desolat... und genau diese Situation haben wir jetzt!

Und die Ausreden mit fehlender Qualität kann ich mittlerweile nicht mehr hören... warum haben wir dann beispielweise gegen Gladbach so ein starkes Spiel hingelegt? Das ist grade mal zwei Wochen her!

Es ist eine Mischung aus vielem... taktischer Dilettantismus des Trainers, fehlende Einstellung und Motivation der Spieler (warum eigentlich?), der eine oder andere verletzte Spieler... und ruckzuck haben wir den Salat!
#
amsterdam_stranded schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  


Sündenbock dürfte momentan TS sein, der die völlig verfehlte Transferpolitik der letzten beiden Jahren ausbaden darf.



Unschuldig ist keiner der Herren. Unserer Transferpolitik war eine reine Katastrophe. Jung, Rode und Schwegler, fast für lau, weg. Dafür Ignjovski, Chandler, Hasebe und Medo. Außer Hasebe nur Fehlgriffe. Im Sturm mit Sefe eigentlich einen guten Fang gemacht, aber in der Rückrunde ist davon nichts mehr zu sehen. Die stärksten "Neuen" sind Kittel und Stendera.
Bei einer, auf einigen Positionen, so minderwertig besetzten Mannschaft kann ein gutes System durchaus den ein oder anderen Punkt bringen. In der HR sah es ab dem Gladbachspiel für ein paar Wochen nicht so schlecht aus. Aber auch diese Ansätze wurden nicht genutzt und man kann auch mit gutem Willen nur schwerlich eine gewisse Ordnung auf dem Platz erkennen. Dazu noch viele Punkte absolut schusselig abgegeben und einige mit mehr Glück als Verstand eingefahren. Ohne Meier und Aigner läuft vorne nichts. Hinten lief es diese Saison noch nie.

Im Grunde eine Mischung aus der Transferpolitik und Versagen des Trainers. Denn die Baustellen lagen eigentlich seit Beginn der Saison brach. Geändert hat sich daran bis heute nichts. Da kann man den Trainer nicht aus der Schusslinie holen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ah, HB der immer betont das es auch in den letzten Spielen noch um Millionen geht und man eine Saison nicht einfach austrudeln lassen darf ist Schuld, das macht natürlich Sinn. Wahrscheinlich überfordert der Geldgeile Sack die Spieler mit seinen viel zu hohen Erwartungen, sogar von Platz 6 redet der Mann immer wieder wenn sich die Möglichkeit bietet, schlimm sowas!


Es ist ein Unterschied, ob ich mir etwas gegen Ende der Saison wünsche oder zeitnah vehement einfordere, schon als das Austrudeln absehbar war.

Natürlich möchte sich HB nicht seine letzten Saisons versauen.

Ein jahrelanges Kleinreden und zwanghaftes Streben nach Harmonie, koste es, was es wolle, bleiben aber nun mal nicht folgenlos.

Wir sind eine sog. "lame duck", das wird sich auch nächste Saison fortsetzten.


Von fordern kann bei Platz 6 auch keine Rede sein. Vom anvisieren wenn ein solcher Platz in Reichweite ist aber schon. Das hat HB unter Skibbe, Veh und auch jetzt unter Schaaf schon gemacht und nicht am Ende der Saison sondern bereits zum Start der Rückrunde. Ich kann deine Argumentation also so gar nicht nachvollziehen...
#
Diegito schrieb:

Und die Ausreden mit fehlender Qualität kann ich mittlerweile nicht mehr hören... warum haben wir dann beispielweise gegen Gladbach so ein starkes Spiel hingelegt? Das ist grade mal zwei Wochen her!



Ganz einfach: weil da fehlende Qualität durch Laufarbeit, Einsatz und Leidenschaft wettgemacht wurden. Wie in so vielen Spielen zuvor auch.

Man muss doch einfach nur mal schauen, wann die Mühsamen und Beladenen ihre Punkte holen: wenn sie laufen, fighten, attackieren, als gäbe es kein Morgen mehr. Das gilt für Mainz, Paderborn, Freiburg genauso wie es für uns gilt. Schau dir nur mal unsere Heimsiege an und wie sie zustande kamen.
Man hat halt nicht in jeder Saison ein Glanzstück Rode/Schwegler in Hochform. Dann muss man halt beißen.
#
amsterdam_stranded schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  


Sündenbock dürfte momentan TS sein, der die völlig verfehlte Transferpolitik der letzten beiden Jahren ausbaden darf.



Exakt so sieht es aus, da braucht man nur nachschauen wer ging und wer dafür verpflichtet wurde.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Von fordern kann bei Platz 6 auch keine Rede sein. Vom anvisieren wenn ein solcher Platz in Reichweite ist aber schon. Das hat HB unter Skibbe, Veh und auch jetzt unter Schaaf schon gemacht und nicht am Ende der Saison sondern bereits zum Start der Rückrunde. Ich kann deine Argumentation also so gar nicht nachvollziehen...


Manchmal muß man auch reagieren.

Geschah bei Skibbe zu spät, Veh sah (wg. fehlenden Verpflichtungen?) keine Perspektive und auch momentan scheint man wie gelähmt...

Ist aber nur mein Eindruck, natürlich kann man sich irren.

Wir werden es nächste Saison erfahren.
#
Schaedelharry63 schrieb:


Wir werden es nächste Saison erfahren.


Das! befürchte ich allerdings auch und zwar auf die harte Tour.
#
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man versuchen kann irgendwas an diesem Spiel schön zu reden. Das war spielerisch eines der schlechtesten Spiele was ich lange gesehen habe und das von bedien Seiten. Chancen kamen nur über massive Fehler der Gegner zu stande .. Ansonsten Slapstick pur.

Man hatte das Gefühl das unsere Mannschaft nciht die geringste Idee hatte wie man dieses Spiel gewinnen kann. Kaum ein Laufweg hat gepasst und wie gut die Kommunikation ist hat man gut gesehen als Ozicpka kurz vor Schluss den Ball fast verliert 5 Meter vor dem Tor.

Die Mannschaft hat in Rückrunde genau 1 von 27 möglichen Punkten auswärts geholt. Und all das soll nichts mit dem Trainer zu tun haben?
Umbruch bedeutet für mich das es eine schwere Saison wird aber vorallem der Anfang der Saison.  Man kann damit nicht rechtferigen das am Ende der Saison keinerlei echte Spielidee sichtbar ist.. das die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen ist, das Mittelfeld keinerlei krativität mehr entwickeln kann und in der Offensive sogut wie garnichts läuft.
#
slugs schrieb:
Wer auch immer maßgeblich verantwortlich für die Kadlec Leihe war,  muss sich jetzt vorhalten lassen, dass es ein fataler Fehler war.  

Haben damals nicht fast alle gesagt, daß das bei gegebeben Rahmenbedingungen das beste war? Er erhielt Spielpraxis, die Eintracht wurde finanziell entlastet und steigerte seinen Wert. Und Einsatzchancen hätte er bei Schaaf doch sowieso keine erhalten. Da hätte es doch damals schon genug Gelegenheiten und auch Anlass gegeben. Ihm ging es doch genauso wie Flum und es wäre auch weiterhin genauso gegangen. Also war die Leihe folgerichtig. Den Schuh muss man also einem anderen anziehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Von fordern kann bei Platz 6 auch keine Rede sein. Vom anvisieren wenn ein solcher Platz in Reichweite ist aber schon. Das hat HB unter Skibbe, Veh und auch jetzt unter Schaaf schon gemacht und nicht am Ende der Saison sondern bereits zum Start der Rückrunde. Ich kann deine Argumentation also so gar nicht nachvollziehen...


Manchmal muß man auch reagieren.

Geschah bei Skibbe zu spät, Veh sah (wg. fehlenden Verpflichtungen?) keine Perspektive und auch momentan scheint man wie gelähmt...

Ist aber nur mein Eindruck, natürlich kann man sich irren.

Wir werden es nächste Saison erfahren.


Google nach wer Skibbe geholt hat, google nach was passierte als HB Skibbe wegen mangelnder Fitness der Spieler kritisierte. HB konnte Skibbe nicht entlassen...schon gar nicht nach der Hinrunde.

Veh konnte realistisch einschätzen das er das was er erreicht hat mit dem gleichen Material nicht mehr erreichen wird. Er wusste zudem das Rode weg ist und es bei Schwegler und Jung nicht viel besser aussieht. Hübner war so zimlich der einzige der an einen Verbleib geglaubt hat, das hat er bei Veh aber auch geglaubt.

Wir wurden nicht umsonst von vielen noch vor dem 1. Spieltag als Absteiger tituliert. Meier und auch Schaaf (der Meier in die Spitze beordert hat) ist es zu verdanken das wir bisher ohne Abstiegsängste durch die Saison kamen. Klar kann man sich über eine verpasste Chance aufregen, in Anbetracht dessen das Meier aber fehlt und wir seither 0 Tore geschossen haben finde ich das etwas abwegig. Mit Meier hätten wir eventuell 6 Punkte mehr aus den 2 Spielen in denen wir viele gute Chancen liegen lassen haben.
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.


Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.

Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.  

Den Stiefel hat Ihm der nach eigener Aussage eigentlich für alles Zuständige und Verantwortliche doch schon einige Male versucht anzuziehen (in Verbindung mit dem anderen im AR). Jedenfalls dann, wenn irgendetwas schief lief. Aus den gegebenen Möglichkeiten und bei den gegebenen Einschränkungen hat er m.E. doch recht gut gewirtschaftet.
#
Wenn es um Transfers geht sollten Fragen gestartet sein:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?


Teilen