>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Zumindest mal Chandler war ein "Wunschkandidat" von Schaaf. Dies war letzes Jahr in diversen Gazetten so auch zu lesen.

Quelle habe ich jetzt aber keine parat und bin auch zu faul zum suchen
#
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Und alles nur, weil der Abgang von Veh erst so spät feststand!

Oh, wait...
#
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Zumindest mal Chandler war ein "Wunschkandidat" von Schaaf. Dies war letzes Jahr in diversen Gazetten so auch zu lesen.

Quelle habe ich jetzt aber keine parat und bin auch zu faul zum suchen


Ich glaubs Dir auch ohne Quelle.
#
DeMuerte schrieb:
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:
Nach dieser Saison muss es eine knallharte Zäsur geben wo alles und jeder auf dem Prüfstand steht.

In erster Linie muß hier die Mannschaft nebst Trainerteam hinterfragt werden wie es zu solch einer negativ Entwicklung wie in deser RR kommen konnte.

Es muss mit aller Konsequenz gehandelt werden. Dabei darf auf bestehende Verträge, etwaige Verdienste aus der Vergangenheit ect. keine Rücksicht mehr genommen werden.

Denn es scheint in der Tat doch so zu sein, dass das Binnenklima im Verein erheblichen Schaden genommen hat.

Lange wollte ich es nicht wahr haben, aber es ist inzwischen mehr als offensichtlich, das zuminstest in Teilen der Mannschaft eine gewisse Resignation, im Bezug auf was auch immer, einzug gehalten hat.

Worin diese sich begründet muss knallhart hinterfragt und entsprechend abgestellt werden..

Besagte Resignation ist mittlerweile auch bei BH zu spüren dem offensichtlich sein Daueroptimismus abhandengekommen ist.

Hier kann mMn nur ein radikaler Einschnitt Einhalt gebieten. Ich hoffe das die Neubesetzung des Aufsichtsrats hierbei ein Anfang sein kein um alte Zöpfe endlich abzuschneiden.


Müsste es, allein ich glaube es nicht. Wir werden "unaufgeregt" in eine neue, "unterhaltsame" Saison starten.


Das Befürchte ich leider auch.

Dennoch habe ich einen Funken Hoffnung, dass die Neubesetzung des AR auch entsprechende Veränderungen mit sich bringt.
.

Wenn schon nicht der neue Aufsichtsrat , so werden sich die in Aussicht genommenen neuen Geldanleger, die ueber den sportlichen am finaziellen Erfolg interessiert sind, HB und TS nicht antun wollen.

#
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Zumindest mal Chandler war ein "Wunschkandidat" von Schaaf. Dies war letzes Jahr in diversen Gazetten so auch zu lesen.

Quelle habe ich jetzt aber keine parat und bin auch zu faul zum suchen


Ich glaubs Dir auch ohne Quelle.  


Danke

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, das Schaaf sich seinerzeit für Chandler bzw. in dem Zusammenhang gegen Ox ausgesprochen hat.
#
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Deswegen ist diese Saison eine Übergangssaison für mich , System hin , System her . Über unsere Rückrunde wurde bis hier her auch alles gesagt , was mich interessiert ist , für die neue Saison , wer kommt und wer geht bzw wen will Schaaf . Dann warte ich die Hinrunde ab und bilde mir dann ein Urteil über Schaaf und seine Arbeit , momentan gebe ich allen Recht , man erkenne kein System . Vielleicht liegt es doch an den Spielern 15-24 , also die 2 Reihe , sollten dann von der ersten 14 noch einige ausfallen dann lässt sich halt schlecht ein System umsetzen .
#
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Mit welchem Trainer hat er denn die Verpflichtung von Igy, Chandler, Hasebe abgestimmt? Mit Di Matteo? Oder war es der Roger S., der die wollte?


Du verstehst aber schon den Sinn des Bindewortes "oder"?


Klar, die Scouting-Abteilung hat die Verpflichtung der in der BL völlig unbekannten Spieler Igy, Chandler und co. zu verantworten.  


Du hast recht und ich habe meine Ruhe. Hoffentlich!
#
Gestern lief einiges unglücklich ab. Kittel muss eigentlich das 1:0 machen, dann läuft das Spiel anders. Schade um seine Verletzung, an dieser Stelle: Gute Besserung. Kämpfe und Siege!

Ich muss aber auch sagen, dass Igyi gestern einen besseren Hob gemacht hat als Chandler. Auch gegen Dortmund fand Ich ihn besser weil er hinten die Seite öfters dicht bekommt als Chandler. Dafür fehlt dann vorne die letzte Durchschlagskraft. Links wo Otsche normalerweise Dampf macht lief auch nicht wirklich viel.

Insgesamt muss man anerkennen, dass die Saison dennoch nicht so schlecht lief wie Ich es mir am Anfang der Saison vorgestellt habe. Neuer Trainer und neue Spieler mussten erst einmal zueinander finden was gerade in der Hinrunde sehr gut war. Was seit Jahren eine Krankheit ist ist die Rückrunde: Da holt gefühlt die Eintracht immer weniger Punkte als in der Hinrunde. Ich hoffe jemand kann dies auch statistisch bestätigen; ich kann es jedenfalls gerade nicht weil Ich unterwegs bin.

Gegen Hoffenheim werden aber 3 Punkte geholt werden, schon alleine weil man dem Schwegler zeigen muss was ihm in Frankfurt entgeht.
#
Kuckuck schrieb:
Gestern lief einiges unglücklich ab. Kittel muss eigentlich das 1:0 machen, dann läuft das Spiel anders. Schade um seine Verletzung, an dieser Stelle: Gute Besserung. Kämpfe und Siege!

Ich muss aber auch sagen, dass Igyi gestern einen besseren Hob gemacht hat als Chandler. Auch gegen Dortmund fand Ich ihn besser weil er hinten die Seite öfters dicht bekommt als Chandler. Dafür fehlt dann vorne die letzte Durchschlagskraft. Links wo Otsche normalerweise Dampf macht lief auch nicht wirklich viel.

Insgesamt muss man anerkennen, dass die Saison dennoch nicht so schlecht lief wie Ich es mir am Anfang der Saison vorgestellt habe. Neuer Trainer und neue Spieler mussten erst einmal zueinander finden was gerade in der Hinrunde sehr gut war. Was seit Jahren eine Krankheit ist ist die Rückrunde: Da holt gefühlt die Eintracht immer weniger Punkte als in der Hinrunde. Ich hoffe jemand kann dies auch statistisch bestätigen; ich kann es jedenfalls gerade nicht weil Ich unterwegs bin.

Gegen Hoffenheim werden aber 3 Punkte geholt werden, schon alleine weil man dem Schwegler zeigen muss was ihm in Frankfurt entgeht.


Der letzte Satz ist gut , aber ich behaupte mal momentan hat er alles richtig gemacht .
#
Das Saisonfinale erinnert fatal an die letzte Saison unter M. Skibbe und den anschließenden Sturzflug unter Wunderheiler C. Daum. Der Klassenerhalt ist noch nicht sicher, und falls wirklich kein Punkt mehr geholt wird, dann...
Am Anfang der Saison habe ich bei dem Personal auch nicht viel mehr als Abstiegskampf erwartet, und dafür war der größte Teil der Saison doch recht entspannend mit immer wieder mal ein paar Hoffnungsfünkchen, die aber nie lange geglüht haben. Eintracht-Fans haben's schwer!    
#
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Zumindest mal Chandler war ein "Wunschkandidat" von Schaaf. Dies war letzes Jahr in diversen Gazetten so auch zu lesen.

Quelle habe ich jetzt aber keine parat und bin auch zu faul zum suchen


Was soll TS denn anderes sagen? Angesichts der fortgeschrittenen Vertragsverhandlungen dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass er noch wesentlichen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung nehmen konnte. Allenfalls bei der Verpflichtung von Valdez halte ich das für möglich.
#
amsterdam_stranded schrieb:
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Zumindest mal Chandler war ein "Wunschkandidat" von Schaaf. Dies war letzes Jahr in diversen Gazetten so auch zu lesen.

Quelle habe ich jetzt aber keine parat und bin auch zu faul zum suchen


Was soll TS denn anderes sagen? Angesichts der fortgeschrittenen Vertragsverhandlungen dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass er noch wesentlichen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung nehmen konnte. Allenfalls bei der Verpflichtung von Valdez halte ich das für möglich.


Was willst du Vogel denn jetzt? Ich habe lediglich gechrieben, dass letztes Jahr in diversen Gazetten zu lesen war dass TC als Wunschkandidat von TS geholt wurde.

Was du da allerdings in mein Post hinein interpretierst bleibt wohl dein Geheimnis.
#
Er meint wohl das wohl eher gemeint war das Schaaf auf Grund der Umstände mit dem Spieler leben kann.  ,-)
#
ich sehe jedes Wochenende wie sich immer wieder Mannschaften aufbäumen und noch irgendwie versuchen was zu reißen.
Nur bei der Eintracht sieht man das nicht. Kein Biss, kein Elan, keine Motivation.
Es stimmt schon, wie unter Skibbe und dann Daum. Aber letzte und vorletzte Saison haben sie meiner Erinnerung nach auch gegen Ende stark nach gelassen.
So traurig
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Er meint wohl das wohl eher gemeint war das Schaaf auf Grund der Umstände mit dem Spieler leben kann.  ,-)  


Erscheint mir auch so zu sein. Auf jeden Fall kann er nicht richtig lesen, geschweige denn verstehen ,-)
#
cyberboy schrieb:
crasher1985 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



1) Weiß nur Schaaf.

2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.

Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.


Mich würde ernsthaft mal interessieren, wo dieser Flum-Hype plötzlich herkommt.
"Hat uns in der Rückrunde den ***** gerettet". Also bitte: Wo denn? In dem einen Spiel gegen Freiburg, ja. Und weiter?

Es ist ja nachvollziehbar, dass man sich bei dem Rotz, der teilweise auf dem Platz fabriziert wird, Spieler aus der zweiten Reihe wünscht. Heißen sie nun Flum, Kinsombi, Kadlec, Fenin, Caio, Lexa, Hengemühle...

Aber bleibt doch mal sachlich! Auch Flum ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er besser oder schlechter ist als Medojevic? Keine Ahnung, jedenfalls hatte auch er in seinen Spielen, zahlreiche Aktionen im Spiel, die freundlich ausgedrückt, nur mit Kopfschütteln bedacht werden konnten.




Hast Recht,denn da würde Einäugig gegen Blind verglichen.Helfen tut uns keiner. Hatte schon mehrfach gefragt wer für den Blödsinn Medo(über 1MIL.)verantwortlich ist-TS oder BH! Kapiere nicht warum der gestern wieder seine Unfähigkeit zeigen durfte,obwohl Russ im Mittelfeld spielen konnte und hinten Zambrano. Wenn Aigner verletzt ist warum sitzt er 90Min. auf Auswechselbank? Warum ist Djakpa als Alternative nicht im Kader? Fragen über Fragen!
#
Paderborn gewinnt, HSV gewinnt, Stuttgart verloren, aber die haben jetzt Biss und Hannover kämpft und holt 1 Punkt. Wenn mal die 36 Punkte ausreichen.....langsam kommen Erinnerung auf, wo wir grandios mit Skibbe und Daum abgeschmiert sind.
Bei der Eintracht siehst du nix, kein Biss, kein System und der Sturm praktisch nicht anwesend.
#
ManneAdler schrieb:
cyberboy schrieb:
crasher1985 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



1) Weiß nur Schaaf.

2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.

Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.


Mich würde ernsthaft mal interessieren, wo dieser Flum-Hype plötzlich herkommt.
"Hat uns in der Rückrunde den ***** gerettet". Also bitte: Wo denn? In dem einen Spiel gegen Freiburg, ja. Und weiter?

Es ist ja nachvollziehbar, dass man sich bei dem Rotz, der teilweise auf dem Platz fabriziert wird, Spieler aus der zweiten Reihe wünscht. Heißen sie nun Flum, Kinsombi, Kadlec, Fenin, Caio, Lexa, Hengemühle...

Aber bleibt doch mal sachlich! Auch Flum ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er besser oder schlechter ist als Medojevic? Keine Ahnung, jedenfalls hatte auch er in seinen Spielen, zahlreiche Aktionen im Spiel, die freundlich ausgedrückt, nur mit Kopfschütteln bedacht werden konnten.




Hast Recht,denn da würde Einäugig gegen Blind verglichen.Helfen tut uns keiner. Hatte schon mehrfach gefragt wer für den Blödsinn Medo(über 1MIL.)verantwortlich ist-TS oder BH! Kapiere nicht warum der gestern wieder seine Unfähigkeit zeigen durfte,obwohl Russ im Mittelfeld spielen konnte und hinten Zambrano. Wenn Aigner verletzt ist warum sitzt er 90Min. auf Auswechselbank? Warum ist Djakpa als Alternative nicht im Kader? Fragen über Fragen!


Vorweg ich empfand Flum bei weiten nicht so schlecht wie viele andere hier im Forum. Er war bei seinen letzten Einsätzen immer ein stabilisierendes Element auch wenn sicher nicht alles gelungen ist. Allein die Stabilität die er brachte würde uns meiner Ansicht nach aktuell sehr helfen. Die Alternative zu ihm heisst im Moment wohl Medo. Ich wage zu behaupten das ein Fluzm in schlechter Form besser ist als Medo jetzt
#
Du überhebst Dich. Deine These war, dass Chandler der Wunschkandidat von TS war. Als Beleg hast Du diverse nicht genannte Gazetten angeführt. Hierauf habe ich Bezug genommen.
#
HOOKii schrieb:
Paderborn gewinnt, HSV gewinnt, Stuttgart verloren, aber die haben jetzt Biss und Hannover kämpft und holt 1 Punkt. Wenn mal die 36 Punkte ausreichen.....langsam kommen Erinnerung auf, wo wir grandios mit Skibbe und Daum abgeschmiert sind.
Bei der Eintracht siehst du nix, kein Biss, kein System und der Sturm praktisch nicht anwesend.



nicht nur der angriff macht mir angst, die verteidigung ist auch mieserabel und immer für den einen oder anderen fehler gut


Teilen