>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?




2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Einen Brégerie vom SVD98 halte ich für WESENTLICH stärker als Letztgenannte.


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast, dass wir den nicht einsetzen dürfen!


Warum?

Weil der bei Darmstadt unter Vertrag ist. Gastspielerlaubnis bei Pflichtspielen dürfte es nicht geben.

1. Sein Vertrag läuft bis 30.06.2015 - also Ende dieser Saison
2. Er hat damals eigentlich seinen Vertrag in Dresden bis 2016 verlängert und Darmstadt konnte ihn sich trotzdem leisten

Also, warum sollten wir einen Bregerie nicht einsetzen dürfen?  


Weil wir ihn JETZT nicht einsetzen dürfen....
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eben doch.
Bremen griff in ddr 2 Halbzeit solange an Bis Sue dieses Scheiss Tor erzielt hatten.
Und unsere schauten zu.

Viele sagten ja das Tor schon voraus.

Aber Hauptsache du hast recht gell    


Ach weisst Du was, von mir aus glaub, dass Du recht hast.
Du bist ja eh in jeder Hinsicht unbelehrbar.

Und wenn Du behauptest, dass ein Billiardtor, das aus einer Standardsituation heraus fällt, ein erzwungenes Tor ist, dann ist das selbstredend Fakt.  


Das Tor an sich ist vielleicht nicht erzwungen, aber so ein Tor kann auch nur fallen, wenn man Torchancen hat!
Also in gewisser Hinsicht ist dann auch ein "Billiard-Tor" erzwungen.....
#
Machridro schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eben doch.
Bremen griff in ddr 2 Halbzeit solange an Bis Sue dieses Scheiss Tor erzielt hatten.
Und unsere schauten zu.

Viele sagten ja das Tor schon voraus.

Aber Hauptsache du hast recht gell    


Ach weisst Du was, von mir aus glaub, dass Du recht hast.
Du bist ja eh in jeder Hinsicht unbelehrbar.

Und wenn Du behauptest, dass ein Billiardtor, das aus einer Standardsituation heraus fällt, ein erzwungenes Tor ist, dann ist das selbstredend Fakt.  


Das Tor an sich ist vielleicht nicht erzwungen, aber so ein Tor kann auch nur fallen, wenn man Torchancen hat!
Also in gewisser Hinsicht ist dann auch ein "Billiard-Tor" erzwungen.....


Klar haben die Bremer immer mehr Druck gemacht und dann fällt eben auch so ein blödes Tor. Und wir waren eben zu blöd unsere wirklich guten Chancen zu nutzen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen SAP die Nerven behalten und das uns der Ausfall Sonny Kittels nicht noch mehr an Torgefährlichkeit und Offensivkreativität nimmt. Mit der Einstellung wie gegen Gladbach schlagen wir die, mit der Einstellung wie gegen Hannover geht's schief.
#
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!
#
roygris schrieb:
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!


Na dann wird's ein 0:0 und dann haben wir mit 37 Punkten und einem nicht ganz so schlechtem Torverhältnis etwas mehr Ruhe. Ärgerlich ist es aber ohne Ende, dass wir hier aktuell nochmal mit in der Verlosung sind!
#
raideg schrieb:
Schlechter Fußball ist schlechter Fußball - mit oder ohne Vereinsbrille.


ja, ist so. aber eben nicht nur bei uns - wenn man sich die liga und die saison nüchtern anschaut, wird man feststellen, dass die meisten spiele nach dem prinzip "not gegen elend" verlaufen. mehr gute als schlechte spiele machen doch eigentlich nur bayern, gladbach und eventuell noch wolfsburg.
#
roygris schrieb:
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!


Eigentor der Hoppeldeppen sollte auch helfen. Ansonsten, Panik schieben kannst du nach dem Spiel immer noch.
#
prothurk schrieb:
roygris schrieb:
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!


Na dann wird's ein 0:0 und dann haben wir mit 37 Punkten und einem nicht ganz so schlechtem Torverhältnis etwas mehr Ruhe. Ärgerlich ist es aber ohne Ende, dass wir hier aktuell nochmal mit in der Verlosung sind!



...aber nur für die Zusatzzahl...  

@Schwarzseher: auch mit einem Sieg gegen Hoffenheim sind wir noch nicht durch, wenn der VfB und Freiburg nichts mehr holen und der HSV, Paderborn und Hannover alles gewinnen...  
#
prothurk schrieb:
roygris schrieb:
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!


Na dann wird's ein 0:0 und dann haben wir mit 37 Punkten und einem nicht ganz so schlechtem Torverhältnis etwas mehr Ruhe. Ärgerlich ist es aber ohne Ende, dass wir hier aktuell nochmal mit in der Verlosung sind!



     Problem  damit  die  Hoppelheimer  en  Eigentor  schiessen  müssten  wir   in  deren  Strafraum  eindringen  oder  so  mal  30meter  vosr´s Tor kommen  bevor    Schwegler   mit  einem  3er   sie  in  Führung  bringt    
#
hessiejames schrieb:
prothurk schrieb:
roygris schrieb:
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!


Na dann wird's ein 0:0 und dann haben wir mit 37 Punkten und einem nicht ganz so schlechtem Torverhältnis etwas mehr Ruhe. Ärgerlich ist es aber ohne Ende, dass wir hier aktuell nochmal mit in der Verlosung sind!



     Problem  damit  die  Hoppelheimer  en  Eigentor  schiessen  müssten  wir   in  deren  Strafraum  eindringen  oder  so  mal  30meter  vosr´s Tor kommen  bevor    Schwegler   mit  einem  3er   sie  in  Führung  bringt    



Gute Güte! Anregung an die IT: können die Satzzeichen bitte künftig auch rechts im Feld mit den Emoticons untergebracht werden? Vielleicht findet sie dann jemand
#
Haliaeetus schrieb:
hessiejames schrieb:
prothurk schrieb:
roygris schrieb:
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!


Na dann wird's ein 0:0 und dann haben wir mit 37 Punkten und einem nicht ganz so schlechtem Torverhältnis etwas mehr Ruhe. Ärgerlich ist es aber ohne Ende, dass wir hier aktuell nochmal mit in der Verlosung sind!



     Problem  damit  die  Hoppelheimer  en  Eigentor  schiessen  müssten  wir   in  deren  Strafraum  eindringen  oder  so  mal  30meter  vosr´s Tor kommen  bevor    Schwegler   mit  einem  3er   sie  in  Führung  bringt    



Gute Güte! Anregung an die IT: können die Satzzeichen bitte künftig auch rechts im Feld mit den Emoticons untergebracht werden? Vielleicht findet sie dann jemand


Bitte nur!!!!  mit Ausnahme !!!! der Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Machridro schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eben doch.
Bremen griff in ddr 2 Halbzeit solange an Bis Sue dieses Scheiss Tor erzielt hatten.
Und unsere schauten zu.

Viele sagten ja das Tor schon voraus.

Aber Hauptsache du hast recht gell    


Ach weisst Du was, von mir aus glaub, dass Du recht hast.
Du bist ja eh in jeder Hinsicht unbelehrbar.

Und wenn Du behauptest, dass ein Billiardtor, das aus einer Standardsituation heraus fällt, ein erzwungenes Tor ist, dann ist das selbstredend Fakt.  


Das Tor an sich ist vielleicht nicht erzwungen, aber so ein Tor kann auch nur fallen, wenn man Torchancen hat!
Also in gewisser Hinsicht ist dann auch ein "Billiard-Tor" erzwungen.....


Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass wir keine Torchancen hatten??
#
Muss mal überlegen.
Hab zwei gute Chancen von Sonny gesehen. Eine sehr gute von Inui (kläglich vergeben).
Eine ganz gute von Russ.
Mindestens eine gute von Haris.
#
reggaetyp schrieb:
Muss mal überlegen.
Hab zwei gute Chancen von Sonny gesehen. Eine sehr gute von Inui (kläglich vergeben).
Eine ganz gute von Russ.
Mindestens eine gute von Haris.


Eben: und das zeigt deutlich, wo's im Moment hakt.

In den letzten zehn Spielen haben wir im Schnitt 1,8 Tore pro Spiel gefangen. Überlegt bitte wie viele das in der Hinrunde waren.
Geschossen haben wir aber nur 1,2.
Wie viele waren das nochmal in der Hinrunde?!?!?

Wenn das "Erzwingen" hilft. Von mir aus gerne.
Man erzwinge bitte ein Tor!  
#
Wir haben in den ersten 14 Spielen der Hin- und Rückrunde jeweils 26 Gegentore kassiert. Allerdings haben wir in diesen Spielen im Vergleich zur HInrunde 10 Tore weniger geschossen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben in den ersten 14 Spielen der Hin- und Rückrunde jeweils 26 Gegentore kassiert. Allerdings haben wir in diesen Spielen im Vergleich zur HInrunde 10 Tore weniger geschossen.


Das ist nicht unbedingt was, was gegen meine Argumentation spricht, oder!?!?  ,-)
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir haben in den ersten 14 Spielen der Hin- und Rückrunde jeweils 26 Gegentore kassiert. Allerdings haben wir in diesen Spielen im Vergleich zur HInrunde 10 Tore weniger geschossen.


Das ist nicht unbedingt was, was gegen meine Argumentation spricht, oder!?!?  ,-)  


Nein, war auch gar nicht meine Intention. War eher als Ergänzung gedacht!
#
Damit dürften wir wohl kein Spektakelmeister werden  
#
Freidenker schrieb:
Damit dürften wir wohl kein Spektakelmeister werden    


Abwarten! Wobei ich mir ein gewisses Spektakel gerne ersparen würde!
#
reggaetyp schrieb:
Muss mal überlegen.
Hab zwei gute Chancen von Sonny gesehen. Eine sehr gute von Inui (kläglich vergeben).
Eine ganz gute von Russ.
Mindestens eine gute von Haris.


Dazu noch eine zweite von Inui (kullert knapp neben das Tor).
Und Haris hatte zwei gute - einmal Schuss in die Wolken, einmal hätte er zu Inui durchlassen können.
Macht 7.


Teilen