>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?




2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Einen Brégerie vom SVD98 halte ich für WESENTLICH stärker als Letztgenannte.


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast, dass wir den nicht einsetzen dürfen!


Warum?
#
wir sind momentan das schlechteste Team der Liga.
abartig bitter, wenn AMFG und Aigner fehlen, ist die Torgefahr gleich Null

Wir haben keinen Lenker & Denker, sondern nur eine Herde die sich brav ihrem Schicksal fügt

Ohne Alex seine 19 Buden, und die guten Phasen von Aigner, wären wir abgestiegen. Das kein Schwarzmalen, nur will mir einer sagen, dass wir seit Wochen nicht nur Scheisse abliefern?
#
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?




2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Einen Brégerie vom SVD98 halte ich für WESENTLICH stärker als Letztgenannte.


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast, dass wir den nicht einsetzen dürfen!


Warum?

Weil der bei Darmstadt unter Vertrag ist. Gastspielerlaubnis bei Pflichtspielen dürfte es nicht geben.
#
MemmingerAdler schrieb:
wir sind momentan das schlechteste Team der Liga.
abartig bitter, wenn AMFG und Aigner fehlen, ist die Torgefahr gleich Null

Wir haben keinen Lenker & Denker, sondern nur eine Herde die sich brav ihrem Schicksal fügt

Ohne Alex seine 19 Buden, und die guten Phasen von Aigner, wären wir abgestiegen. Das kein Schwarzmalen, nur will mir einer sagen, dass wir seit Wochen nicht nur Scheisse abliefern?



ich will nun wirklich nichts schönreden. aber wir haben jetzt eine serie von 9 heimspielen ohne niederlage. und ich erwarte dass die serie gegen hoffenheim hält.
#
MemmingerAdler schrieb:
wir sind momentan das schlechteste Team der Liga.
abartig bitter, wenn AMFG und Aigner fehlen, ist die Torgefahr gleich Null

Wir haben keinen Lenker & Denker, sondern nur eine Herde die sich brav ihrem Schicksal fügt

Ohne Alex seine 19 Buden, und die guten Phasen von Aigner, wären wir abgestiegen. Das kein Schwarzmalen, nur will mir einer sagen, dass wir seit Wochen nicht nur Scheisse abliefern?



Ja, vor zwei Wochen haben wir gegen einen richtig guten Gegner richtig stark gespielt. Und gegen den haben ganz andere Vereine in der Rückrunde kein Tor geschossen. Einer davon hat sogar in beiden Spielen gegen diesen Gegner kein Tor geschossen und ist letzte Woche wieder Meister geworden.
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Naja du glaubst ja nicht das der Sportdirektor nur die ausführende Gewalt ist. Ein Mitspracherecht oder einen Vorschlag darf er schon machen oder ggf ein Veto einlegen.
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Naja du glaubst ja nicht das der Sportdirektor nur die ausführende Gewalt ist. Ein Mitspracherecht oder einen Vorschlag darf er schon machen oder ggf ein Veto einlegen.



Und dann holt er einfach mal den einen oder anderen Spieler, den der Trainer nicht haben will und dementsprechend nicht einsetzt. Ein sensationeller Impuls!

Hübner wird sicher auch seine Vorschläge machen, an Sefe war er vor der letzten Saison schon dran. Vielleicht war der ja sogar seine Idee?
#
anno-nym schrieb:

Naja du glaubst ja nicht das der Sportdirektor nur die ausführende Gewalt ist. Ein Mitspracherecht oder einen Vorschlag darf er schon machen oder ggf ein Veto einlegen.


Wie früher, als man erste Besorgungen machen durfte.

"Hier Bub, 10 Maak un die Einkaufsliste. Vergiss aber net dir das Wechselgeld korrekt geben zu lassen".
#
Schaedelharry63 schrieb:

"Hier Bub, 10 Maak un die Einkaufsliste. Vergiss aber net dir das Wechselgeld korrekt geben zu lassen".


Natürlich darf er im Rahmen seiner Liste auswählen. Also die Buttersorte z.B., die die grade im Angebot ist.

Aber keine italienische Edelsalami. Nur die altbewährte lange UBO (Udenhausener Babenhöfener Odenwälder Dauerwurst).
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Mit welchem Trainer hat er denn die Verpflichtung von Igy, Chandler, Hasebe abgestimmt? Mit Di Matteo? Oder war es der Roger S., der die wollte?
#
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Mit welchem Trainer hat er denn die Verpflichtung von Igy, Chandler, Hasebe abgestimmt? Mit Di Matteo? Oder war es der Roger S., der die wollte?


Das wird ja immer wieder gerne ausgeblendet das TS nach den Verpflichtungen unter Vertrag genommen wurde.
Piazon war der nicht auch vor TS?
Da hatten wir doch noch die Rotz scouting Abteilung oder?
#
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Mit welchem Trainer hat er denn die Verpflichtung von Igy, Chandler, Hasebe abgestimmt? Mit Di Matteo? Oder war es der Roger S., der die wollte?


Du verstehst aber schon den Sinn des Bindewortes "oder"?
#
Basaltkopp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Mit welchem Trainer hat er denn die Verpflichtung von Igy, Chandler, Hasebe abgestimmt? Mit Di Matteo? Oder war es der Roger S., der die wollte?


Du verstehst aber schon den Sinn des Bindewortes "oder"?


Klar, die Scouting-Abteilung hat die Verpflichtung der in der BL völlig unbekannten Spieler Igy, Chandler und co. zu verantworten.
#
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn man mit Schaaf nächstes Jahr in die Saison geht bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Auch ein Hübner muss sich hinterfragen ob er noch Impulse setzen kann.


Dann lass Dir jetzt schonmal Massagen oder Krankengymnastik verschreiben. Die Nackenschmerzen sind Dir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Hübner-Spruch ist Unfug. Letztlich verpflichtet der in aller Regel nur das, was ihm die Scouts empfehlen oder was der Trainer haben will. Welche Impulse soll er denn setzen?  


Mit welchem Trainer hat er denn die Verpflichtung von Igy, Chandler, Hasebe abgestimmt? Mit Di Matteo? Oder war es der Roger S., der die wollte?


Du verstehst aber schon den Sinn des Bindewortes "oder"?


Klar, die Scouting-Abteilung hat die Verpflichtung der in der BL völlig unbekannten Spieler Igy, Chandler und co. zu verantworten.  


die damalige scouting Abteilung wohlangemerkt
#
Das Kittel jetzt ausfällt ist eine absolute Schwächung für unser Team.

Er ist einer der wenigen Lichtblicke im Team gewesen und wenn er bald angefangen hätte Tore zu schießen wäre er absolut unersetzlich gewesen.
#
crasher1985 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



1) Weiß nur Schaaf.

2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.

Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.


Mich würde ernsthaft mal interessieren, wo dieser Flum-Hype plötzlich herkommt.
"Hat uns in der Rückrunde den ***** gerettet". Also bitte: Wo denn? In dem einen Spiel gegen Freiburg, ja. Und weiter?

Es ist ja nachvollziehbar, dass man sich bei dem Rotz, der teilweise auf dem Platz fabriziert wird, Spieler aus der zweiten Reihe wünscht. Heißen sie nun Flum, Kinsombi, Kadlec, Fenin, Caio, Lexa, Hengemühle...

Aber bleibt doch mal sachlich! Auch Flum ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er besser oder schlechter ist als Medojevic? Keine Ahnung, jedenfalls hatte auch er in seinen Spielen, zahlreiche Aktionen im Spiel, die freundlich ausgedrückt, nur mit Kopfschütteln bedacht werden konnten.
#
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:
Nach dieser Saison muss es eine knallharte Zäsur geben wo alles und jeder auf dem Prüfstand steht.

In erster Linie muß hier die Mannschaft nebst Trainerteam hinterfragt werden wie es zu solch einer negativ Entwicklung wie in deser RR kommen konnte.

Es muss mit aller Konsequenz gehandelt werden. Dabei darf auf bestehende Verträge, etwaige Verdienste aus der Vergangenheit ect. keine Rücksicht mehr genommen werden.

Denn es scheint in der Tat doch so zu sein, dass das Binnenklima im Verein erheblichen Schaden genommen hat.

Lange wollte ich es nicht wahr haben, aber es ist inzwischen mehr als offensichtlich, das zuminstest in Teilen der Mannschaft eine gewisse Resignation, im Bezug auf was auch immer, einzug gehalten hat.

Worin diese sich begründet muss knallhart hinterfragt und entsprechend abgestellt werden..

Besagte Resignation ist mittlerweile auch bei BH zu spüren dem offensichtlich sein Daueroptimismus abhandengekommen ist.

Hier kann mMn nur ein radikaler Einschnitt Einhalt gebieten. Ich hoffe das die Neubesetzung des Aufsichtsrats hierbei ein Anfang sein kein um alte Zöpfe endlich abzuschneiden.


Müsste es, allein ich glaube es nicht. Wir werden "unaufgeregt" in eine neue, "unterhaltsame" Saison starten.


Das Befürchte ich leider auch.

Dennoch habe ich einen Funken Hoffnung, dass die Neubesetzung des AR auch entsprechende Veränderungen mit sich bringt.
#
cyberboy schrieb:
crasher1985 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?



1) Weiß nur Schaaf.

2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.


Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.

Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.


Mich würde ernsthaft mal interessieren, wo dieser Flum-Hype plötzlich herkommt.
"Hat uns in der Rückrunde den ***** gerettet". Also bitte: Wo denn? In dem einen Spiel gegen Freiburg, ja. Und weiter?

Es ist ja nachvollziehbar, dass man sich bei dem Rotz, der teilweise auf dem Platz fabriziert wird, Spieler aus der zweiten Reihe wünscht. Heißen sie nun Flum, Kinsombi, Kadlec, Fenin, Caio, Lexa, Hengemühle...

Aber bleibt doch mal sachlich! Auch Flum ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er besser oder schlechter ist als Medojevic? Keine Ahnung, jedenfalls hatte auch er in seinen Spielen, zahlreiche Aktionen im Spiel, die freundlich ausgedrückt, nur mit Kopfschütteln bedacht werden konnten.




Du weisst doch wie das ist: Den einen mag man nicht, will man den anderen den man vorher auch nicht so mochte, weil der Gedankengang einem sagt der war doch besser als der andere, wenn danach festgestellt wird das der andere doch nicht besser ist, als der jetzige, schreit man wieder nach dem einen den man zu beginn nicht mochte.

mom........ eben ist mein Pillendöschen runtergefallen.
#
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.
#
concordia-eagle schrieb:
Nur und ausschließlich Iggy ist vor Schaaf verpflichtet worden.

Verhandlungen mit Hase B und Chandler werden schon weit fortgeschritten gewesen sein, Schaaf war aber schon fest verpflichtet, bevor die Verträge mit Hasebe und Chandler unterschrieben wurden und es ist wohl auch stark davon auszugehen, dass Schaaf während seiner Vertragsverhandlungen über mögliche Verpflichtungen informiert war.


Das wurde auch so von Hübner kommuniziert


Teilen